Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

xMalice

Lehrling

  • »xMalice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15.05.2017

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 14. September 2017, 21:35

Welche Klasse?

Ich bin neu in WoW und bin durch einen Freund auf diesen Server gestoßen ich habe bis lvl 40 mit einem Magier gespielt aber welche Klasse ist für den anfang einfach und gut? Kann mir da jemand weiterhelfen

2

Donnerstag, 14. September 2017, 22:15

Hey
erstmal willkommen bei uns :)
Meiner Meinung nach ist ein Pala recht anfängerfreundlich (Hält viel aus, solider Schaden, kann healen). Vor allem die Heals wirst du zu schätzen wissen ;)

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 14. September 2017, 22:17

Willkommen erst einmal!

Magier ist schon eine der etwas einfacheren Klassen die auch Spaß machen kann, für den Einstieg garnicht mal so verkehrt. Alternativ gibt es zB Hexer, Ele, Eule und eventuell noch Verstärker. Generell würde ich sagen das Caster n bisschen einfacher sind als Meele.

Wenn du am Ende viel raiden gehen wollen würdest lege ich dir Support Klassen ans Herz, da diese meist mit Handkuss mitgenommen und nicht komplett überlaufen sind: Eule und Verstärker zum Beispiel.

Gruß

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

4

Freitag, 15. September 2017, 00:14

Hi ! :D

Ich persönlich fand Hexer und Jäger sehr einfach zu leveln, genau wie den Druiden als Bärchen und den Magier als Frostmagier.
Ultimativ für den Einstieg finde ich den Druiden - man kann am Ende heilen, tanken und "Schaden machen" (Eulen sind nur begrenzt fähig Schaden zu verursachen, aber werden immer gesucht und mit Kusshand genommen wegen ihres Raidsupports). Außerdem ist der Druide sehr einfach zu leveln und bekommt das erste Fliegen geschenkt, was auch schonmal ein nettes Gimmick ist. :D

Meine Empfehlung für den Anfang: Druide!
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

5

Freitag, 15. September 2017, 00:45

man kann am Ende heilen, tanken und "Schaden machen"

Jaja, das gute alte "Druiden machen keinen Schaden" meme :D

Druide hat natürlich Vorteile in Sachen Flexibilität, und ist auch relativ gut zu leveln - auch wenn der Levelspeed natürlich deutlich unter z.B. Frostmage liegt. Am besten ist es aber trotzdem immer zu schauen, welche Klasse dir von der Spielweise am besten liegt. B2B ist eine recht überschaubare community, und selbst als (vernünftig gespielter) Schurke wirst du auf mitlere/lange Sicht besser Gruppen finden als als Shadow der kein Mana restored oder als Verstärker der nicht Twisted.
»oggy« hat folgende Datei angehängt:
  • cat.jpg (165,8 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2018, 21:43)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

6

Freitag, 15. September 2017, 00:56

Da steht, dass Eulen begrenzt Schaden machen. Dass Katzen mit Gear rasieren können, wenn richtig gespielt, stand hier nicht zur Debatte.

ansonsten /sign
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

7

Freitag, 15. September 2017, 13:34

Also erstmal solltest du spielen was dir Spaß macht. Auch als Schurke oder Off-Krieger wirst du mit dem richtigen Engagement und einer guten Vorbereitung (Bossguides lesen, Equip anständig sockeln & verzaubern) deinen Platz früher oder später finden. Wichtig ist auch die Kommunikation in den Startergilden, dort wird Neuankömmlingen eigentlich immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Was richtig ist, ist dass Caster am Anfang einfacher zu beherrschen sind als Melees. Liegt einfach daran, dass man durch die Entfernung zum Ziel mehr Zeit zum reagieren hat. Die klassischen Fernkampfklassen Jäger, Magier und Hexenmeister haben zudem auch den Vorteil, dass sie von Haus aus einen guten Grundschaden verursachen. Allerdings ist der Magier doch etwas komplexer als die anderen zwei genannten Klassen, da diese ihren höchsten Schaden mit nur einer Taste erreichen. Da kann man beim Magier doch noch sehr viel mehr falsch machen (Skillung, Ausrüstungswahl, Spielweise). Aber lasse dich davon nicht irritieren, ein Spieler hat mal über die Klassen zu TBC einen schlauen Satz gesagt: "Easy to play, hard to master"

Perilax

Lehrling

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 21.02.2016

Hauptcharakter: Wallenstein

  • Private Nachricht

8

Freitag, 15. September 2017, 13:47

Hexer ist immer die Richtige Antwort!
#SaatistLife

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

9

Freitag, 15. September 2017, 15:45

Die klassischen Fernkampfklassen Jäger, Magier und Hexenmeister haben zudem auch den Vorteil, dass sie von Haus aus einen guten Grundschaden verursachen.

Eigentlich ist es andersrum: Grundschaden ist relativ balanced (Teilweise bei Hybridklassen sogar stärker), aber die klassischen DDs skalieren besser mit Gear. Shadowpriest und Ele sind da ganz gute Beispiele - im Bereich 5er/T4 teilweise (richtig gespielt) noch ganz oben, später ziehen dann aber Magier/Hexer an denen vorbei. Hängt hauptsächlich damit zusammen, dass bei Hybridklassen die Talente eher die Grundwere (hit/crit) pushen, bei den klassischen DDs eher so Sachen wie "on crit" Effekte (ISB/Ignite). Bei Melees ist der Effekt von Gear dann nochmal stärker.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

10

Freitag, 15. September 2017, 16:57

Shadow geht erst mit ordentlich Haste richtig gut ab. Ele ist in jedem Content immer gut, wenn man multitarget mit Kettenblitz reinknallen kann. Was ich beim Hunter und beim Hexer speziell meinte ist, dass beim Hunter das Pet als BM schon allein 300-400 DPS mit Level-/Kara-Gear macht und der Hexer mit geopferter Succubus und FdE singletarget mit rare/epic-Gear locker die 1000 DPS knackt. Alleine diese übertrieben guten Modifikatoren sind am Anfang so stark, dass sich der Schaden schon deutlich von anderen DDs abhebt, zumindest singletarget. Da ist es als Hexer auch erstmal egal, dass man seine ganzen Sockelplätze mit Hit vollklatschen muss.

Und richtig gespielt macht jede Klasse guten Schaden. Aber das war ja nicht die Intention des Threaderstellers. Er sucht ja einen angenehmen Einstieg in den TBC-Content.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

11

Freitag, 15. September 2017, 17:36

Shadow geht erst mit ordentlich Haste richtig gut ab.

Shadow wird, durch die Änderungen am GCD mitte TBC, nicht mehr ganz so deutlich abgehängt wie am anfang. Wenn z.B. ein Shadow und ein Mage mit 0 haste gleichauf liegen, und du dann beiden 300 haste gibst (restliche Werte gleich), profitiert der Mage trotzdem stärker - solange er nicht oom geht. Mindestens um den Anteil, den die DoTs am Gesamtoutput ausmachen - dazu kommen dann noch die CDs auf MB/SWD, die durch haste auch nicht gesenkt werden.
und der Hexer mit geopferter Succubus und FdE singletarget mit rare/epic-Gear locker die 1000 DPS knackt.

Bei entsprechend langen Fights fährt ein Affli da die gleichen Zahlen. Der profitiert nur (wie auch der Shadow) deutlich weniger von dem ganzen haste/crit, das man später noch mitnehmen kann. Der Destro kann anfangs einfach noch nicht sein gesamtes Potential ausspielen, weil die ISB uptime nicht so hoch ist wie im T6 gear. Ob man jetzt +15% Schattenschaden (Opferung) oder +13% Schattenschaden (10% SM + 3% FdE) skillt ist ein relativ kleiner Unterschied.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Freitag, 15. September 2017, 18:51

der affli ist aber definitiv nichts für einsteiger, wenn er auch wahrscheinlich durch 10% hit auf der hälfte des schadens wahrscheinlich den höchsten base-schaden aller dmg-speccs hat (grad mit dem fight-design im t4 :)--> maggy/maulgar multitarget, gruul silence, karazhan z.t. multitarget, silence/stun/movement.)

druide ist wohl gut zum einsteigen. hexer ist ebenfalls einfach zu leveln, genau wie hunter. paladin würde ich als zu öde zu leveln für den anfang einschätzen, auch wenns effektiv ist (moderater schaden, keine-kaum regzeiten)

druide ist recht vielseitig für den einstieg und du kriegst das fliegen quasi geschenkt. hexer/hunter sind noch etwas einfacher zu spielen auf 70.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (15. September 2017, 19:20)


xry3

Geselle

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

13

Samstag, 16. September 2017, 04:37

druide