Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

1

Montag, 4. September 2017, 14:32

Zul Aman Raid

hey leute.. ich habe jetzt schon die Dynamik des Servers seit ein paar Wochen beobachten können und ich finde es gut wie hier die Random Raids organisiert sind.. es geht ein wenig Maggi aber kann auch sein dass ich immer nur online bin wenn Gruul gesucht wird.. jedoch meine Frage an die Alten Jungs hier aufm Server

Gibt es hier auch normale ZA Raids für Leute mit T4 T5 Niveau wofür die Instanz ja eigentlich ausgelegt ist?


Ich sehe immer nur 3 oder 4 Kisten Runs bei denen man ja nur als T6 Char teilnehmen darf.. Ich selbst kenne die Runs auch und dabei geht es um Bonusloot wenn ich das noch in Erinnerung habe richtig?


Wäre cool wenn ich mich evtl. ein einem Normalen ZA run mit meinem Healschami oder Feraltank beteiligen könnte oder sind diese auf diesem Server ausgestorben weils den Content schon seit Jahren gibt?

wäre schön für ne Erklärung oder für eine Anlaufstelle für ZA Raids denn mir hat die Instanz damals sehr viel Spaß gemacht und ich fänd es schade sie nicht raiden zu können weil ich keinen T6 Char habe und dieser auch nicht in Aussicht ist ;-)

lg

fplasmid

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26.07.2013

  • Private Nachricht

2

Montag, 4. September 2017, 15:11

Du hast die Frageteilweise schon selber geklärt, ZA ist seit hier schon länger offen und daher die Nachfrage nicht mehr so groß nach dem "normalem" Loot abseits der Ringe aus der 3. Kiste bzw dem Bären.

Ein weiteres "Problem" ist, so habe ich es mal gelesen, dass ZA hier, anders als auf dem Offi schwerer ist, damit die 4, Kiste immer noch eine Herausforderung darstellt. Dardurch ist aber der Falkenboss und vor allem der Hexlord mit einer T4 Grp je nach Setup fast unmöglich. Da fehlt dann einfach der Schaden vor allem beim Hexlord, so dass auch die Heiler nicht mehr hinterher kommen bei den Geistesblitzen.

Es gibt aber auch immer mal wieder Gruppen, die für weniger suchen, das Problem ist aber auch, dass man für einen 1-2 Kisten Run nicht die Leute findet.
Chars die nur noch die Ringe brauchen suchen sich einen 3K Run und andere T4-5 Chars hoffen dann eben von einer solchen Grp mitgezogen zu werden.

Vor allem unter der Woche spät abends habe ich aber schon ZA 1-2 Kisten gesehen also ganz ausgestorben sind diese nicht :P

3

Montag, 4. September 2017, 15:30

Aaaaaalso, erstmal sei gesagt, dass man für einen 3 Kisten ZA Run keinen kompletten T6 Raid braucht. Solides T5 Gear und vor allem Kenntnis der Mechaniken reichen da vollkommen aus. Wer für 3 Kisten full T6 sucht möchte sich durchziehen lassen und hat keine Lust Leuten Ansagen zu machen :D

Generell findet man wenig 1-2 Kisten Raids, weil die "Ringkiste" sehr begehrt ist - aber T4 Schamiheal und T5 Feral sind in der Lage an einem 3 Kisten Raid teilzunehmen, nur keine Scheu.


Außerdem wollte ich noch was zu "fast unmöglich" mit T4 Gear sagen: Während der Testphase von ZA (vor knapp zwei Jahren?) habe ich mit meinem Magier an einem reinen T4-ZA-Raid teilgenommen (Testserver, und Chars equipped mit ausschließlich T4 Gear) und alle Bosse waren in ihrem gepimpten Zustand absolut legbar (sicher nicht alles im First Try, und Malacrass hat ein bisschen gedauert, aber war ebenso möglich!).
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

4

Montag, 4. September 2017, 16:24

naja ich bräuchte halt erstmal eine bossfight taktik auffrischung und da ich meine klassen die ich spiele beherrsche und nach meiner ansicht auch immer gut vorbereitet in einen solchen raid gehe sollte das kein Problem sein.. mir geht es darum einen Anschluss zu finden für ZA indem nicht gleich alles Bapp Bapp vorausgesetzt ist... wenn man die Bosse nach langer Zeit wieder gelegt hat dann ists kein thema mehr Sachem schnell umzusetzen aber mir fehlt eine Anlaufstelle dafür ;-)

PS: ist ZA absichtlich anders gescriptet weil die instanz sonst komplett tot wäre oder wieso ist das so? denn wenns absicht ist kann ichs ned verstehen weil Kara ist denk ich mal normal und Kara geht fast jeden Abend

5

Montag, 4. September 2017, 16:41

Ist Absicht, da der gepimpte Bärenrun nur die erste Zeit eine Herausforderung war und der blizzlike Run dem hier vorhandenen Gearstand nicht angemessen gewesen wäre.

Generell sollte es kein Problem darstellen, wenn du einfach Bescheid gibst, dass du das seit 5-8-10 Jahren nicht gemacht hast - jeder kompetente Raidlead erklärt kurz drüber und die wichtigen Ansagen werden eh überall gemacht. Habe letztens 3 Kisten zusammen gehealt mit einem T4 Schamiheal, der seit 10 Jahren kein ZA mehr gesehen hatte, hat hervorragend funktioniert.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Montag, 4. September 2017, 18:18

So richtig manuell "gepimpt" wurde die Instanz dann nun auch wieder nicht.
Was gemacht wurde, um den Anspruch für das Mountain hochzuhalten ist das der Timer deutlich verkürzt wurde. Ein richtiger "Pimp" ist für mich wie Beispielsweise auf Feenix damals BT Illidan von 6 Mio. HP auf 12 Mio. HP gepusht wurde, um herbe mechanikfehler wegzuschummeln. :p
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

7

Montag, 4. September 2017, 19:21

Also es gibt öfters mal Gruppen die einen 1-2 Kisten run auf machen oder gescheiterte 3 oder 4 Kisten versuche, da kann man auch mal mit. Die sind dann auch meist nicht allzu wählerisch. Alternative dazu ist es den raid selbst aufzumachen. Dauert vl etwas länger bis der raid voll wird bei "nur" 1+ Kisten aber das geht auch.

Aber ja die Gruppe damals hat das ganze "pre pimp" auch mit t4 gear gemeistert. ;)

MfG
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

8

Montag, 4. September 2017, 20:06

Wenn du mit vernünftig gesockeltem und verzaubertem Gear vor jemandem stehst, der für 3 Kisten sucht, solltest du auch mit T4/T5 locker mitgenommen werden.
Klar, einige Leute hier sind da definitiv sehr wählerisch, aber in der Regel sollte es kein Problem darstellen.
Gerade mit dem Healschamanen bist du hier eh sehr gefragt, und es sollte kein Problem sein da ganz normal deine Rolle wahrzunehmen.
Mit dem Tank ist etwas Erfahrung dort sicherlich nicht verkehrt, bzw. Mit einem 1-2 Kisten Run einzusteigen damit du weißt wie der Hase läuft. Aber an sich geht das vom Gearstand her ganz sicher, gerade als 2nd Tank sehe ich da überhaupt kein Problem.
Ich drücke dir die Daumen für ein baldiges und hoffentlich erfreuliches ZA Erlebnis!


Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

9

Montag, 4. September 2017, 21:27

hmm ok alles klar dann halte ich mal Augen und Ohren offen und versuche mein EQ durch Kara Gruul Maggi und HC Marken weiter zu verbessern..

10

Dienstag, 5. September 2017, 00:22

So richtig manuell "gepimpt" wurde die Instanz dann nun auch wieder nicht.


Lo-hel :totumfall:

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 5. September 2017, 01:42

Erst wollten welche eine HC Version und jetzt die Originale ?(

Es finden sich bestimmt Gruppen die dich mitnehmen! Viel Glück
SEE YOU IN 2022 :)

12

Dienstag, 5. September 2017, 16:00

Erst wollten welche eine HC Version und jetzt die Originale ?(
weil eine Meinung den Konsens widerspiegelt :thumbsup:


So richtig manuell "gepimpt" wurde die Instanz dann nun auch wieder nicht.
Was gemacht wurde, um den Anspruch für das Mountain hochzuhalten ist das der Timer deutlich verkürzt wurde. Ein richtiger "Pimp" ist für mich wie Beispielsweise auf Feenix damals BT Illidan von 6 Mio. HP auf 12 Mio. HP gepusht wurde, um herbe mechanikfehler wegzuschummeln. :p
Es gab glaub ich keinen HP-Push um 100%, aber 1/3 der ursprünglichen HP sind auf Bossmobs und Späher schon draufgekommen, wenn ich mich richtig erinnere.


hmm ok alles klar dann halte ich mal Augen und Ohren offen und versuche mein EQ durch Kara Gruul Maggi und HC Marken weiter zu verbessern..
Immer ein guter Ansatz :thumbup: viel Erfolg weiterhin.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo