Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Montag, 28. August 2017, 07:44

Onlys?

Ich hab den Begriff jetzt schon öfter gelesen, aber immernoch keine Ahnung...Was sind Onlys?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Argomane

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

2

Montag, 28. August 2017, 07:59

Du hast im Raid die Chance auf ein Item vorrangigen Need zu würfeln. Das bedeutet, dass du auf dieses eine Item mit 101 würfelst - der Nachteil ist, dass du auf alle anderen Items quasi mit Secondneed nur eine 99 würfeln darfst.
Oft gibt es Raids, bei denen dir erlaubt ist kein Only zu setzen und normal mit 100 zu würfeln - das hat den Vorteil, dass Leute die nur noch ein oder zwei Items brauchen ne größere Chance darauf haben und schlechter equippte von denen nix weggerollt kriegen.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 08.06.2013

Wohnort: Garbsen

Hauptcharakter: Powercharge

  • Private Nachricht

3

Montag, 28. August 2017, 10:17

Kleines Beispiel anbei: Gruul mit Onlys

Person xy ist mage: braucht noch recht viel - setzt keinen only
Person xyz ist mage: braucht noch 2 teile - schreibt only t4 schultern magier in den ts channel (weil's meist darüber gemacht wird).

Hochkönig Maulgar ist down; T4 Schultern für Magier 1x drin

Person xy ohne only (mage) würfelt: /rnd 100 (Ergebnis 85 (1-100)
Person xyz (mit only t4 Schultern) (mage) würfelt: /rnd 101 (Ergebnis 54 (1-101)

Person xyz gewinnt das Item in dem Fall, aufgrund des onlys auch wenn er niedriger gewürfelt hat. Alles andere steht schon in meinem Vorposter. :)

Viel Spaß weiterhin.
Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken; allerdings kann ich entscheiden ob es mich interessiert. ~ Ich selbst


Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

4

Montag, 28. August 2017, 12:31

also wenn du noch viele items aus einer raidinstanz brauchst setzt du kein only da du dann überall mit 100 rollen darfst und einen vorteil gegen alle anderen hast die ein only setzen.. brauchst du jedoch nurnoch 1 oder 2 items aus einer instanz oder von einem bestimmten boss dann setzt du dein only auf das item und rollst mit den anderen die das gleiche haben oder du hast vieeeeeeeel glück und bist der einzige mit dem only auf das item und das item dropped dann noch dann gehört es zu 100% dir... passiert aber eher nicht so oft

PS: du solltest dir evtl die leute anschauen vor dem raid um zu gucken wie deine Konkurrenz aussieht.. wenn mehr leute dabei sind wo du weisst dass sie z.b. Maggi only T4 brust haben dann solltest du auch dein only drauf setzen da du ja mit 100 rolls keine chance hast.. also guck dir an was du brauchst guck dir an wie der raid aussieht und guck im TS wer seine onlys setzt und wer nicht..

5

Montag, 28. August 2017, 18:44

Oki danke für die ausführliche Erklärung :)