Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Dienstag, 15. August 2017, 20:33

Forum

Hey
Hab mal 2 Fragen zum Forum hier ^^
1. Wie funktioniert das mit den Forenrängen und welche Ränge gibt es?
2. Was ist ein Thankomat?

Hoffe auf eine baldige Antwort :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windritter« (15. August 2017, 22:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tremolo4

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 15. August 2017, 20:39

  1. Hier ist die Erklärung der Forensoftware zu Rängen: https://www.back2basics-wow.eu/community…item=user.ranks
    Bei uns heißen die Ränge anders und haben andere Beitragszahl-Schwellen. Außerdem kann man keinen eigenen Rang festlegen. Teammitglieder haben anderslautende Ränge.
    Die Ränge selbst bringen keinerlei Privilegien mit sich.
  2. Ein Autor kann für seinen Beitrag den Thankomat/Bedankomat aktivieren. Bei jedem Beitrag der einen Thread startet (so wie deinem) ist dieser standardmäßig an.
    Jeder Benutzer kann sich für solch einen Beitrag per Klick bedanken und ist dann in der Liste der dankbaren User zu sehen. Ich bedanke mich mal für deinen Beitrag ^^
    Der Sinn ist, dass man keinen eigenen einsilbigen "Danke"-Beitrag verfassen muss, um sich zu bedanken, und so den Thread weniger übersichtlich macht.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 15. August 2017, 21:42

das mit dem benutzerränkesystem passt doch mal 0mit dem wie es ist. es gibt keine 5blauen, dafür gibt es orange sterne. und das mit den punkten für die ränke scheint mir sehr hoch
alles in allem irgendwie total outdated

4

Dienstag, 15. August 2017, 22:29

Sry, dass ich mich wahrscheinlich dumm anstelle, aber wo ist der "Danke" Button? xD
(Bin grad mitm Handy aufm Forum)

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 16. August 2017, 00:01

Am unteren Ende des Beitrags. Bei deinem eigenen kannst du dich nicht bedanken ^^
Ich habe den Bedankomat für meinen Beitrag angemacht.

das mit dem benutzerränkesystem passt doch mal 0mit dem wie es ist. es gibt keine 5blauen, dafür gibt es orange sterne. und das mit den punkten für die ränke scheint mir sehr hoch
alles in allem irgendwie total outdated

Es ist nicht outdated, die verlinkte Erklärung trifft einfach nur nicht auf die B2B-spezifischen Einstellungen zu. Dafür gab es noch nie eine Erklärung. Ist auch nicht nötig finde ich, da die Forenränge meiner Ansicht nach vollkommen irrelevant sind (außer bei Team-Mitgliedern, wo sie die Funktion der jeweiligen Person beschreiben)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rite, Windritter

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 16. August 2017, 07:53

die sind total relevant, habe doch nicht jahre mit angeblicher OT posten verbracht ohne grund. ich bin stotlz auf meinen orangenen stern!

aber wieso ändert man eine erklärung dann nicht wenn man weiß das sie nicht 100% passt?

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 16. August 2017, 11:08

die sind total relevant

^dieses. Und den Farbcode beachten: Blaue Sterne: Qualitativ hochwertige Posts. Orangener Stern: OT und Flamewars :D
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Rite

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.07.2012

Wohnort: çatn

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 16. August 2017, 21:55

aber wieso ändert man eine erklärung dann nicht wenn man weiß das sie nicht 100% passt?

Erstelle ein zumindest zu 99% ausgearbeitetes Konzept zu (für alle möglichst sinnvollen!) Rängen und beschäftige dich zusätzlich mit den Möglichkeiten der Umsetzung in der vorliegenden Forensoftware.
Wenn du dann beides artig vorstellen kannst und bei Hilfe der Umsetzung anbietest, könnte ich mir vorstellen, dass es umgesetzt wird.

p.s.: Ich hab übrigens auch mal den Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert, damit man meinem Vorschlag richtung Kokki zustimmen kann! ;)

Spoiler Spoiler

Ich finds übrigens schade, dass der Bedankomat standardmäßig nur beim Eröffnungspost aktiviert ist.
Gibt es keine zentrale Einstellungsmöglichkeit fürs Profil, so dass das jeder user selbst einstellen kann?


€dit:
ps: wieso sollten man sich bei dir dafür bedanken? :thinking:

Tut mir leid (für dich) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rite« (17. August 2017, 20:29)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 16. August 2017, 22:12

ixh bin kein team mitglied also nein danke

soll man einfach alles da rauslöschen was nicht mehr stimmt und fertig. wieso neue leute verwirren mit dem kram der da drin steht?

ps: wieso sollten man sich bei dir dafür bedanken? :thinking: