Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Julil

Lead-Entwickler

• »Julil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27.01.2014

1. Char: Julil

Gilde: Mad Scientists

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. August 2017, 22:03

Das Entwicklerteam sucht Nachwuchs

Liebe Community,

Wir suchen weiterhin engagierte Spieler, die uns dabei unterstützen den kommenden Content voranzubringen.

Wir suchen vor allem:

Entwickler

Entwickler sind für das Beheben von Bugs und die Umsetzung neuer Spielideen zuständig. Zudem betreuen sie den Bugtracker, tragen zur teaminternen Dokumentation bei und leiten die Tester an.
Gebraucht werden sowohl Web-Entwickler als auch Game-Entwickler. Je nachdem für welches Tätigkeitsfeld ihr euch bewerben wollt, solltet ihr die für diesen Bereich relevanten Programmiersprachen beherrschen.
Weitere Informationen findet ihr hier.

Tester

Tester kümmern sich in enger Zusammenarbeit mit den Enwicklern um auftretende Bugs. Sie haben Zugang zu unseren Testservern und untersuchen dort bereitstehende Spieleänderungen und behobene Bugs. Sie verfassen Testberichte und arbeiten Bugmeldungen im Bugtracker auf.
Als Tester ist es wichtig ein hohes Maß an Spielerfahrung mitzubringen, um die gewünschten Aufgaben zu erfüllen.
Weitere Informationen findet ihr hier.

Designer

Designer erstellen Bildmaterial für unsere Homepage und Social Media Accounts (Facebook, Twitter, Google+).
Ihr solltet sehr kreativ sein und eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungprogrammen wie Photoshop besitzen. Bei der Bewerbung ist es wichtig ein paar eurer Werke mit anzuhängen, dass wir uns ein Bild von eurem Können machen können.

Videoeditor

Der Videoeditor erstellt Trailervideos und Videomaterial für unseren Youtube Account.
Er sollte sich bestens mit dem Erstellen und Bearbeiten von Videos auskennen und unseren Server gekonnt in Szene setzen. Hierfür wird ihm bei Bedarf auch ein GM-Account zur Verfügung gestellt.

Was geben wir euch im Gegenzug?
  • Ein kompetentes Team, welches euch in euren Aufgaben tatkräftig zur Seite steht
  • Einen Gamemaster Account, welcher alle für eure Tätigkeit relevanten Rechte besitzt
  • Zugriff auf unsere Testserver und einen Einblick in geplante Änderungen

Sollte euch einer der Tätigkeiten zusagen, schreibt eine PN mit eurer Bewerbung an einer der jeweiligen Bereichsleads oder direkt an Kryolith. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Euer B2B-Team

Tremolo4

Entwickler

Registrierungsdatum: 22.10.2010

1. Char: Caldaron

2

Montag, 6. November 2017, 20:31

/push

Wir suchen weiterhin besonders Entwickler!!

Highrules

Entwickler

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Beruf: Student: Informatik

1. Char: Weeman

Gilde: Illuminati

3

Mittwoch, 17. Januar 2018, 16:24

/push

Sanner

Tester

Registrierungsdatum: 08.12.2011

1. Char: Rolando

Gilde: Barad ne Valesh

4

Sonntag, 25. März 2018, 23:13

Hallo Community!

Wir suchen weiterhin nach Unterstützung in allen Bereichen (siehe oben).

Wirklich wichtig ist uns, dass Du Motivation mitbringst das Projekt zu unterstützen. Denn auch die scheinbar kleineren Dinge bringen uns vorran und so manches können wir als Team auch dem ein oder anderen näherbringen - wenn bei Euch die Lust und Laune da ist! Nur keine Scheu!!

Also wie wär es, wenn man sich zum Beispiel gemeinsam kleineren Quests wirdmet oder hier und da ein Paar Fehler der so beliebten Texte ausbessert - denn die häufen sich leider wie Blattwerk vor der Türe im späten Herbst.

Wir freuen uns über jede helfende Hand!
Also melde auch Dich gern, um B2B weiterhin in Schuss zu halten.

~ Euer B2B-Team.
The Question is: what is a support? - No, the question is: who cares!?

"Glaub an mich und ich werde Dich unterstützen. Frag nie, wer ich bin, denn das wird mich irritieren. Lass mich Unrechtes tun und ich bin auf Ewig verschwunden[...]"

+starwars+ +icongun+ :banana: +chair+ +helpme+ +stress+ +whilstin+ +bruce+

Flemmeth

Lehrling

Registrierungsdatum: 12.04.2016

5

Freitag, 6. April 2018, 21:43

Schon schade das ich nicht programmieren kann währe bestimmt ein cooler Zeitvertreib neben der zockkerrei :/

Yulyvee

Lehrling

Registrierungsdatum: 09.01.2012

6

Samstag, 7. April 2018, 07:40

Da haste recht.
Stelle mir das interessant vor während dem Questen festzustellen das Quests buggi sind und diese dann gleich auf dem Testserver fixen zu können und zu wissen das beim nächsten Patch deine Handgeschriebener Code aufgespielt wird :D

Ja Programmieren müsste man können :)

@ Sanner als was muss man sich den Bewerben um z.b. nur Questtexte zu Überarbeiten?
Es gibt bestimmt welche die das gern machen würden aber aber nicht Programmieren können.
Hauptsach gut gess

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yulyvee« (7. April 2018, 07:56)

Valinov

Lehrling

Registrierungsdatum: 30.05.2016

Beruf: Alleskönner

1. Char: Valinov

7

Samstag, 7. April 2018, 10:37

Für Questtexte brauch man glaube ich garnicht programmieren können... man muss soweit ich weiß nur den Text in der entsprechenden Zeile in der Datenbank ändern. Dabei kann man allerdings auch ziemlich viel Blödsinn anstellen :-P

Wenn du einen fehlerhaften oder englischen Text findest, kann du die entsprechende Quest/ den NPC auch im bugtracker melden und den korrekten deutschen Text hinzufügen, das würde wahrscheinlich auch schon helfen. (das macht Sanner auch schon seit Äonen :D )
Valinov - Retri(T4) - +1688AP +27,56%Krit +9,98%Treff +2,98%Haste

RekordDPS: 1313
...hab ich mir ja die krasseste DPS Klasse rausgesucht :cursing: :thumbsup:

Vergeltung - Schutz Paladin (60) - 96% avoid / 6,7k life / 3,4k mana / 123zm

erster B2B 60er Pala der CRUSH-IMMUN ist?
ohne Debuffs aufn Boss: 96% von 102,4%

mit Debuffs und Totem: 107,4%
8o

Sanner

Tester

Registrierungsdatum: 08.12.2011

1. Char: Rolando

Gilde: Barad ne Valesh

8

Samstag, 7. April 2018, 11:22

Moin @ll

@ Sanner als was muss man sich den Bewerben um z.b. nur Questtexte zu Überarbeiten?
Es gibt bestimmt welche die das gern machen würden aber aber nicht Programmieren können.

Das kannst Du eigentlich in jeder Rolle machen, ob nun Dev, Tester oder Com-Helfer.

Spoiler Spoiler

Wir benötigen dazu lediglich die SQL Zeilen, die Du korrigiert hast. Das bedeutet für Dich, dass Du Zugriff auf die Datei-Inhalte brauchst, wo die jeweiligen Texte enthalten sind und diese ändern bzw. ergänzen musst. Hierfür gibt es Programme und darin bestimmte Befehle, um den gesuchten Fehler zu finden. Manche muss man aber auch ggf. erst erstellen oder in anderen Ordnern ergänzen [...] Die Schwierigkeit besteht also darin, den Ort des Textes zu finden und dann in die richtige Spalte, das Richtige einzutippen, den neuen "Code" zu kopieren und an einen Dev Lead oder jemanden mit Rechten Dinge aufzuspielen, weiterzugeben. Es ist also viel Tipparbeit. ;)

Bei weiteren Fragen schreibt uns bitte eine PN. :thumbsup:

~ mfg Sanner
The Question is: what is a support? - No, the question is: who cares!?

"Glaub an mich und ich werde Dich unterstützen. Frag nie, wer ich bin, denn das wird mich irritieren. Lass mich Unrechtes tun und ich bin auf Ewig verschwunden[...]"

+starwars+ +icongun+ :banana: +chair+ +helpme+ +stress+ +whilstin+ +bruce+

Nanoware

Co-Lead-Entwickler

Registrierungsdatum: 08.01.2014

9

Sonntag, 8. April 2018, 17:14

Schon schade das ich nicht programmieren kann währe bestimmt ein cooler Zeitvertreib neben der zockkerrei :/

Die Frage ist denke ich immer, wie hoch die Bereitschaft ist etwas in die Richtung zu lernen.
Die Entwicklung besteht nicht nur aus kryptischem, super komplizierten C++-Netzwerkcode sondern kann eine vielzahl von Aufgaben abdecken.

Die meisten Sachen lassen sich über die Datenbank abbilden und sind gut von CMangos dokumentiert. Heißt mit etwas fleiß ~ 5-6 Stunden würde ich mal schätzen sich etwas MySql anzueignen kann man schon die ersten Kleinigkeiten korrigieren und sich Schritt für Schritt an kompliziertere Sachen ran wagen, ohne auch nur eine Zeile C++ zu schreiben.

Wenn ernsthaften Interesse besteht bin ich, und ich denke auch andere hier, durchaus bereit tatkräftig zu helfen einen Einstieg zu schaffen.

Von daher - jeder der Interesse hat mitzuwirken kann sich gerne per PN mit einer kurzen Bewerbung bei uns melden. Dann findet man sicher auch immer etwas zu tun und es gibt vor allem in so einem Projekt für jeden was zu lernen :)

Registrierungsdatum: 16.12.2013

1. Char: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

10

Donnerstag, 12. April 2018, 18:50

Ich hätte Interesse mal als Tester anzufangen. Wo muss ich meine Bewerbung hinschicken? Gibt es ein speziellen Berwerbungsbutton?

Julil

Lead-Entwickler

• »Julil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27.01.2014

1. Char: Julil

Gilde: Mad Scientists

11

Donnerstag, 12. April 2018, 19:42

Nö einfach schreiben und dann an mich, Tremolo4 oder Kryolith schicken :)

Social Bookmarks