Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 12. August 2017, 16:55

PvP Manager und PvP Situation

Zu aller Anfang: Dies ist KEIN FLAMERTHREAD und soll die PvP-Manager nicht persönlich angreifen oder diese in schlechtes Licht rücken!!!

Allgemein, da sich schon ewig nichts mehr getan hat wollte ich nur wissen, wie es um unsere PvP-Manager steht.
Sind diese noch aktiv? Wenn ja, an was wird gearbeitet? Kann man dabei helfen? Muss was getestet werden?

Warum wurden zu Seasonende die HK´s nicht zurückgesetzt? Allgemein vergessen oder absichtlich nicht? Wird dies noch im Nachhinein gemacht (eher bedenklich? aber auch unfair denen gegenüber, die sich in einer Season die 5k Kills holen und andere haben jetzt 2 Seasons Zeit..) ?

Momentan gibts ja einen tollen Thread von Akitos, kann einer da vielleicht auch etwas antworten? Vielleicht wird schon an dem einen oder anderen gearbeitet? Wenn nicht, dann schon drüber diskutiert?

Man erfährt leider sehr wenig und für mich als Spieler kommt es halt dann so rüber, als dass alle 3 inaktiv sind (eigene Meinung!)

Ich möchte nur verstehen, warum so lange keine Antwort kommt und ob man als Spieler irgendwo unter die Arme greifen kann?
Uns bleibt ja nur die Möglichkeit der Diskussion, aber bisher kam in dem neuen Thread z.B. auch keine Antwort, was ich PERSÖNLICH sehr schade finde.


Mit freundlichen Grüßen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

borne

Mary90

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 11.11.2012

Hauptcharakter: Emerahl

  • Private Nachricht

2

Samstag, 12. August 2017, 17:10

Warum wurden zu Seasonende die HK´s nicht zurückgesetzt? Allgemein vergessen oder absichtlich nicht? Wird dies noch im Nachhinein gemacht (eher bedenklich? aber auch unfair denen gegenüber, die sich in einer Season die 5k Kills holen und andere haben jetzt 2 Seasons Zeit..)?

Um die Frage schnell zu beantworten: HK-Reset gibt es beim Aufspielen einer neuen neuen Season, also zum Release von S4. So wie es auch zuvor den HK Reset bei S2->S3 gab.

3

Samstag, 12. August 2017, 17:19

ich dachte die wurden auch zwischen den einzelnen Seasons, also z.b. 3.5 und 3.6 resettet

Akitos

Lehrling

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13.06.2013

Hauptcharakter: Akitos

  • Private Nachricht

4

Samstag, 12. August 2017, 17:21

Momentan gibts ja einen tollen Thread von Akitos, kann einer da vielleicht auch etwas antworten? Vielleicht wird schon an dem einen oder anderen gearbeitet? Wenn nicht, dann schon drüber diskutiert?
Ich glaube wohl kaum, dass da an irgendwas gearbeitet wird. Gib mir die nötigen Rechte, geh gemütlich duschen und vllt nen Kaffee trinken, wenn du wieder da bist ist die Duellzone ready 2 go... kA warum das net einfach fix umgesetzt wird tbh. Da gibt es schließlich auch nix groß zu bereden oder zu diskutieren, es gibt schlichtweg rein gar nichts, was gegen eine Duellzone sprechen würde ?( Also ja, deine Bedenken sind, aus meiner Sicht, durchaus berechtigt. Man hätte sich längst um so manches kümmern können.
~ Feel the power of the forsaken ~
~ Fulltime Streamer @Twitch ~



viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

5

Samstag, 12. August 2017, 18:55

Ich glaube wohl kaum, dass da an irgendwas gearbeitet wird. Gib mir die nötigen Rechte, geh gemütlich duschen und vllt nen Kaffee trinken, wenn du wieder da bist ist die Duellzone ready 2 go... kA warum das net einfach fix umgesetzt wird tbh. Da gibt es schließlich auch nix groß zu bereden oder zu diskutieren, es gibt schlichtweg rein gar nichts, was gegen eine Duellzone sprechen würde ?( Also ja, deine Bedenken sind, aus meiner Sicht, durchaus berechtigt. Man hätte sich längst um so manches kümmern können.


Dein Engagement in Ehren, aber ich glaube, dass du dir das ganze etwas zu leicht vorstellst (auch wenn deine Übertreibung sichtbar ist, macht es das ganze dennoch nicht weniger unrealistisch).

(Folgender Part wird auch in Akitos' Diskussionsthread eingebracht)

Was die Duelzone anbelangt, waren wir als PvP Manager schon vor einem knappen halben Jahr aktiv. Das Resultat aus damaliger Diskussion war eine 1v1 skirmish que, die über eine Art "Einladungsprinzip" aufgebaut ist. Wie bei quasi allem steht hier besonders die Devkapazität im Fokus. Daher kann ich aktuell nur mit einem "its done when its done" vertrösten.

Falls du, Akitos, ein tatsächliches Interesse an der Veränderung der PvP Situation hast, würde ich mich persönlich sehr über eine Bewerbung an einen der beiden Lead GMs freuen.

6

Samstag, 12. August 2017, 21:40

Würde mich über Antworten zu meinen fragen freuen

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 27.04.2014

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 13. August 2017, 08:23

Ohne euch beiden und euren Vorschlägen zu nahe treten zu wollen; nach wie vor hat dieser Server eine klare Hierarchie und das Einbringen und Umsetzen von Vorschlägen ist schwierig, vor allem wenn es um das Verteilen von Dev-Kapazitäten und Schritten von der Blizzlike-Maxime (Har Har) hinweg geht. Portbäume in uninstanziierte Instanzen kommt mir vom Gefühl her Funservern sehr nahe - selbstverständlich kann man diese Gedankengänge weiter erörtern und ausdiskutieren - doch dies muss dann innerhalb des Teams und im Wechsel mit der Community geschehen. Einfach so auf Anraten eines Spielers in Form eines Posts im Forum zu entscheiden ist nicht Sinn und Zweck des Lob und Kritik Forums. Vor allem, wenn es bisher noch nicht zu einer wirklichen Diskussion außer "Ja, das wäre ganz cool" kam. 18 Antworten, knapp 700 Aufrufe reichen einfach nicht, um das gewährleistet zu haben.
Als es auf Wunsch der PvP-Spieler zur Kaufmöglichkeit von Epischen Sockelsteinen gegen Arenapunkte und -rating kam, gab es zuvor eine Ingame-Abstimmung. Das ist das mindeste, was, bevor es zur (teilweisen) Umsetzung der Vorschläge kommen sollte, geschehen muss.




8

Sonntag, 13. August 2017, 09:36

Ich bitte als Themenersteller die vorangegangenen Kommentare von Akitos, viablepain und crapshoot69 zu löschen, da diese nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich habe nur geschrieben man kann in dem Thread von Akitos antworten, aber nicht gemeint, dass die Sachen von dort hierhin gehören ;-)
Dies gehört in DIESEN THREAD.


Weiterhin hätte ich gern eine offizielle Antwort zu folgenden Fragen:

-Manager noch aktiv? Nachdem man ja hört dass alle? jetzt auf Warmane aktiv spielen? (ich kann dazu nichts sagen, ist nur Geplauder)
-Wird an etwas gearbeitet und kann man dabei oder bei etwas anderem helfen?
-Wurden die HK´s nicht immer am Ende JEDER Season zurückgesetzt? Ich mein mich daran jedenfalls erinnern zu können.
-Kann man als Spieler euch irgendwo unter die Arme greifen?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

MFG

9

Sonntag, 13. August 2017, 09:41

noch schnell ne antwort drunter bevor es falsch rüberkommt ^^

ich habe nichts dagegen wenn man auch als pvp manager woanders spielt :D
man ist ja immernoch spieler und kann spielen wo man will...

mir gehts hauptsächlich um die sachen an was gearbeitet wird, die HK´s und ob man bei was helfen kann....

so far...

10

Sonntag, 13. August 2017, 09:50

Manager noch aktiv? Nachdem man ja hört dass alle? jetzt auf Warmane aktiv spielen?

Keine Sorge, ist nichts dran :thumbup:

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 13. August 2017, 11:40

Ich werde bei Zeiten hier ein "Statement" verfassen für den Moment reichen Zeit und technische hilfsmittel nur für diesen kurzen Post
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 13. August 2017, 13:49

Zitat

Manager noch aktiv? Nachdem man ja hört dass alle? jetzt auf Warmane
aktiv spielen? (ich kann dazu nichts sagen, ist nur Geplauder)
500player vs 13k+ 1k+ only pvp, da ist die antwort wohl eindeutig

Zitat

-Kann man als Spieler euch irgendwo unter die Arme greifen?
einfach spielen, mehr kann man da nichts machen

server whipe oder pvp whipe sonst ist es für viele langweilig, für t4 t5 s1 s2 anfänger halt scheiße, grad angefangen und schon whipe

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

13

Samstag, 19. August 2017, 08:58

Hallo erstmal,

ja es gibt noch die PvP Manager, ich persönlich war jetzt den Großteil des Sommers verreist und hatte somit nicht die Gelegenheit ingame Präsens zuzeigen. Die Ideen aus dem von dir genannte Thread sind nicht sonderlich neu. Auch sind die Bedenken und Probleme sowohl von Viablepain als auch der Community hinreichend erläutert worden. In Planung sind mehrere Tools , von 1v1 Que bis hin zum Arenaspectator, die stand jetzt noch Zeit benötigen. An Ideen hat es auf BtB noch nie gemangelt seit Jahren kommen die wildesten Vorschläge , aber meist in einer voreiligen , unvollständigen Art. Sehe auch nicht den Riesen Vorteil für den Großteil der PvP Community in einer Duell Zone , eher ein Gimmick und nice to have und nicht die Rettung des PvP auf diesem Server. Mich würde viel eher Interessieren wie man die Pve´ler ( Großteil der Spieler auf BtB) ins PvP bekommt und Ihnen neue Anreize gibt. PvP´ler sollten keine extra Motivation für Arena & Bgs, sowie Open PvP benötigen





MfG Samu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drcooper« (19. August 2017, 09:03)


Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

14

Samstag, 19. August 2017, 10:03

Mich würde viel eher Interessieren wie man die Pve´ler ( Großteil der Spieler auf BtB) ins PvP bekommt und Ihnen neue Anreize gibt. PvP´ler sollten keine extra Motivation für Arena & Bgs, sowie Open PvP benötigen



Saison 4 rausbringen :P dann jagen sie alle den Items / waffen hinterher :P... Leider auch keine langfristige Lösung :D







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Akitos

Lehrling

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13.06.2013

Hauptcharakter: Akitos

  • Private Nachricht

15

Samstag, 19. August 2017, 10:44

Hallo erstmal,

ja es gibt noch die PvP Manager, ich persönlich war jetzt den Großteil des Sommers verreist und hatte somit nicht die Gelegenheit ingame Präsens zuzeigen. Die Ideen aus dem von dir genannte Thread sind nicht sonderlich neu. Auch sind die Bedenken und Probleme sowohl von Viablepain als auch der Community hinreichend erläutert worden. In Planung sind mehrere Tools , von 1v1 Que bis hin zum Arenaspectator, die stand jetzt noch Zeit benötigen. An Ideen hat es auf BtB noch nie gemangelt seit Jahren kommen die wildesten Vorschläge , aber meist in einer voreiligen , unvollständigen Art. Sehe auch nicht den Riesen Vorteil für den Großteil der PvP Community in einer Duell Zone , eher ein Gimmick und nice to have und nicht die Rettung des PvP auf diesem Server. Mich würde viel eher Interessieren wie man die Pve´ler ( Großteil der Spieler auf BtB) ins PvP bekommt und Ihnen neue Anreize gibt. PvP´ler sollten keine extra Motivation für Arena & Bgs, sowie Open PvP benötigen





MfG Samu
Hat auch nie jemand behauptet, dass diese neu sind oder es die Rettung des PvPs auf diesem Server sein würde. Dennoch schreiben mich nahezu täglich Spieler, sowohl PvPler als auch PvEler an, und fragen mich danach, wann und ob die Duellzone & Solo Queue umgesetzt werden. Insbesondere die Duellzone wünschen sich nach meiner aktuellen Einschätzung eine ganze Reihe Spieler. Mag sein, dass du persönlich keinen riesen Vorteil darin siehst, aber bestimmt auch keinen Nachteil. Btw, wenn die Ideen nicht gerade neu sind, warum wurde dann noch immer nichts getan? Ich habe mich jetzt mal als PvP Developer beworben, und hoffe sehr, dass ich die Gelegenheit dazu kriege hier mal ein paar Dinge voranzubringen.. Die 1v1 Queue ist btw unnötig kompliziert umzusetzen und alles andere als ein Ersatz für Duelle. Zumal ist es stinklangweilig, man kann sich seine Gegner nicht aussuchen und niemand kann zusehen (selbst sollte irgendwann der Spectator vorhanden sein, so ist dies nicht das selbe). kA, ich für meinen Teil müsste vermutlich ständig die Arena leaven, weil ich mir schönere Dinge vorstellen kann, als gegen nen Resto Druid in der Blades Edge Arena zu spielen. Es gibt nen Grund, warum es seit es WoW gibt das Gentlemans Agreement gibt, dass man in Duellen kein LOS benutzt. Und sorry, aber auf der einen Seite wird hier von Blizzlike gesprochen, und auf der anderen Seite wird über Dinge wie eine unnötig komplizierte 1vs1 Queue nachgedacht, statt einfach fix ne Duellzone zu bauen :huh: Nichtmal Icy Veins funktioniert hier richtig (man kriegt trotz IV pushbacks auf sheep...), sowas sollte Prioriät haben. Ich könnte noch ewig so weiter machen. Hier gibt es so viele PvP Bugs, dass ich so weit gehe zu sagen, dass ich 2010 viele Server kannte, die, was PvP angeht, besser aufgestellt waren. Dabei sollte man unteranderem mal ansetzen... PvE hat B2B echt drauf. Die Raids funktionieren wirklich sehr sehr gut, Hut ab, aber PvP ist eine Katastrophe.

"Mich würde viel eher Interessieren wie man die Pve´ler ( Großteil der
Spieler auf BtB) ins PvP bekommt und Ihnen neue Anreize gibt. PvP´ler
sollten keine extra Motivation für Arena & Bgs, sowie Open PvP
benötigen" Not gonna happen. Dafür ist dieser Server einfach mal zu weit. Wenn man bedenkt, wie unglaublich viele Leute sich hier ständig irgendwelche neuen full equipten Chars kaufen, so könnte man den Server mittlerweile schon fast als Instant 70 Fun Server bezeichnen, der verzweifelt versucht Blizzlike zu sein. Sorry aber das ist leider die Wahrheit. Blizzlike ist dieser Server so wie es scheint schon lange nicht mehr :whistling: Aber ja, S4 bzw. SWP Release wäre ohne Zweifel der beste Weg, um PvP temporär anzukurbeln. Auf Dauer macht SWP PvP dann jedoch kaputt, weil die Items einfach mal viel zu unbalanced sind (ich sag nur Smolderforge), und spätestens wenn du hier gegen RHD mit thoridal & double gleve spielst hört der Spaß entgültig auf :thumbdown:
~ Feel the power of the forsaken ~
~ Fulltime Streamer @Twitch ~


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Akitos« (19. August 2017, 10:52)


Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:57

hab mir sagen lassen vom weihnachtsmann dass bald alle pvp titel rip sind und in einem turnier ausgespielt werden?


Sers, im allgemeinen sind Turniere wirklich mal eine gelungene Abwechslung und es ist interessant mitzuspielen oder zuzusehen.
Jedoch sehe ich das ganze trotzdem kritisch.
Rang 1 Gladi titel wurde in den Saisons an die folgenden Spieler vergeben...

3.1
vglad: Hotbot / Numo / Fortrex / Izzy / Sup
3.2
vglad: Terradros / Eroen / Juline / Slowly / Cylina
3.3
vglad: Stokey / Sladewilson / Zalvia / Layala
3.4
vglad: Shado / Sambuka / Chacaron / Slane / Starflame
3.5
vglad: Yaofei / Sunfun / Irlniggi / Oerni / Lezaria
3.6
vglad: Slane / Chacaron / Voltaic / Rocketjonny / Alsari
3.7
vglad: Azbest / Yaofei

Wenn man so über die Liste schaut, fällt schnell auf dass Namen teilweise mehr als 1 mal fallen, bzw. die selben Chars durch Renames oder Twinks. Einige dieser Spieler sind auch gebannt und von daher absolut nicht mehr von Relevanz für das Thema, und etwa oder sogar mehr als die Hälfte der Liste sind inaktive Spieler.
Im Grunde wird den inaktiven Spielern durch diesen Titelwipe ihr erspielter "Erfolg" (mehr oder weniger es das war / Ist).. genommen, und sie können nur etwas dagegen tun wenn sie überhaupt Wind davon bekommen und bei dem Turnier mitspielen.

Die Titel sind entwertet, das steht außer Frage. jedoch wird es die inaktiven Spieler nicht wieder zu aktiven Spielern machen. noch viel eher würde es, wenn inaktive Spieler zum Turnier wieder kommen, Titel absahnen und dann wieder inaktiv gehen, dafür sorgen dass der Titel "Rachsüchtiger Gladiator" dann wieder einen Wert hat, ihn jedoch inaktive Spieler haben könnten und er gar nicht mehr zu sehen ist auf dem Server?

Wenn ihr diese massive "Titel-Inflation" unterbinden oder verringern wollt, wäre es vielleicht auch zu überlegen den "Twinks" die Titel zu nehmen? Sodass jeder Spieler der V-glad mit mehreren Chars hat sich für einen entscheidet der ihn behält ?
-Wenn man dies tut wäre die Liste schon durchaus kleiner (ich kenne viele Twinks nicht, daher sorry falls noch welche drinne sind)

(Durchgestrichen = gebannt)
3.1
vglad: Hotbot / Numo / Fortrex / Izzy / Sup
3.2
vglad: Terradros / Eroen / Juline
3.3
vglad: Stokey / Sladewilson / Zalvia / Layala
3.4
vglad: Sambuka / Chacaron / Slane
3.5
vglad: Sunfun / Irlniggi / Oerni / Lezaria
3.6
vglad: Rocketjonny / Alsari
3.7
vglad: Azbest

Im grunde ist es mir egal was passiert, ich wollte einfach nur mal meinen Senf dazu abgeben, wer ihn nicht verträgt soll bitte Ketchup nehmen.

Ansonsten find ich es gut dass die PvP-Manager sich mal Kopf um Veränderungen machen, Daumen hoch ihr drei Löffel. :P

liebe Grüße Chaca







Follow and Like !
Youtube
Twitch


17

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:41

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shivalol« (19. Oktober 2017, 09:39)


Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.10.2017

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:52

Ich fang mal lieber nicht davon an das 9/10 gifte resisted werden,dispellresistenz nicht zu wirken scheint, ein orc 5 Stuns hintereinander resisted,warri charge komplett buggy ist,cloak of shadows trotz 90% resistschance jedes zweite mal failt,hier nur hardcore gedodged wird für #1 usw usw.
Der Server gefällt mir im PvE soweit ganz gut,aber was PVP angeht kriegt man nurnoch das kotzen.
hab jetzt 3tage ehre durchgefarmt und bin bei 7k ehre...die Rate für ehre oder für Wins ist meiner meinung nach viel zu niedrig,kann mich nicht errinnern das ich auf retail für 1pvp teil 2wochen farmen musste.

19

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:55

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shivalol« (19. Oktober 2017, 09:39)


yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 04:20

Arena wird auf einem Nischen Server nie gut funktionieren, wir haben nicht die nötigen Spieler dafür. Es gibt schlichtweg keine Motivation, hier aus Spaß an der Arena zu spielen.
Die Qualität der Spiele ist so gering, das jeder überdurchschnittliche PvP´ler einfach keine Lust hat hier aktiv zu spielen. Dafür gibt es bessere Alternativen.
Da werden Duell Zonen, Solo Queue und andere Gimmicks nichts daran ändern können.


Zu der Titelreset Sache, ihr wollt in der letzten Season 3 ein Turnier machen, dort die Titel quasi neu verteilen und dann in die Season 4 starten?
Und dann wird jedesmal ein neues Turnier gemacht, um die Titel immer wieder neu zu verteilen?


Die Titel werden auf einem Casual Server eh nie eine Bedeutung haben, außer das man besser gesniped, gedodget hat.
Sicher gibt es paar Ausnahmen die schlichtweg einfach deutlich besser im PvP sind.
Leute wie Numo, Weedy, Sladewilson, Layala, Ziwei würden hier eh Blind alles an Titel abräumen.
Egal wie oft man die Titel resetten würde. Mit so wenig Spielern erarbeitet man sich seinen Ruf anders, nicht mit den Titeln.


Man muss sich damit zufrieden geben was man hier hat, man kann im PvP nicht mit anderen Servern konkurrieren. Gute Spieler farmen die Ladder einmal ab, langweilen sich und schauen sich nach Alternativen um. Das einzige was Spieler hier hält, ist der PvE Bereich, darauf sollte auch der Fokus gelegt werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yumis« (19. Oktober 2017, 04:30)