Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 3. August 2017, 15:00

Tank EQ pre Kara

Hallo an alle dudu kollegen...

ich habe hier vor ein paar tagen angefangen und von einem freund den char übernommen und spiele ketzt einen druiden tank bzw. möchte ich aktiv spielen da mir diese Klasse noch kaum bekannt ist hoffe ich auf Unterstützung von euch..

Ich bin lederer 350 und habe bereits das Grollhufset den Nagrand Arenastab und ein paar andere blaue HC und Questitems.. ich komme auf 13k rüssi 10500 life unbuffed und habe 2,17% Crit Reduce

Habt ihr Tipps welche Instanzen ich besonders farmen sollte zwecks items? Welche Sachen sind noch wichtig um für z.b. Kara Gruul Maggi als offtank mitgenommen zu werden?

Welche HC Marken items sollte ich mir anfangs holen?

ich persönlich dachte an den Cenarius ehrfürchtig Stab und an den Tankschmuck aus schlabby nhc 2. boss

wäre cool wenn ein paar ideen zusammen kommen würden

LG

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 3. August 2017, 16:20

Neue Tanks sind immer gerne gesehen! :)

also das Grollhufset ist schon mal ein sehr guter Anfang!
Auch der Cenariuskolben ist zu beginn ein guter Push (insb. wenn man die vert noch braucht)

Mit etwas PvP kommst du an BiS-Armschienen: https://tbcdb.rising-gods.de/?item=33881

Wichtig ist, dass du auf 2,6% für Kritimmunität kommst (Du kannst Vert+Abh % zusammenaddieren)
Ohne Abh wären das 415 Vert
Das und gepflegtes Gear (vz/sockel) sollte für die ersten t4-offtank-runden auch ausreichen :)


Wunschlisten kann ich dir leider nicht anbieten, dafür ist der pre-t4 Zeitraum leider etwas lange her mit dem Bären
Ich empfehle da einfach in Ruhe mal Atlasloot durchzuklicken, und sobald du Kritimmun bist dann Fokus auf Bew/Aus und gerne auch etwas Hit ;)

3

Donnerstag, 3. August 2017, 16:44

Ich würde noch probieren möglichst schnell die TK und SSC Pre abzuschließen, da du dir dann viele starke Items für Abzeichen der Gerechtigkeit holen kannst. Wie oben schon erwähnt die S3 Armschienen durch PvP und eventuell auch den S2 Kolben durch PvP, wobei der Cenarius Kolben natürlich sehr stark ist und man den Ruf eigentlich ziemlich gut farmen kann. Für den Anfang dropt glaube ich auch in Bota Nhc ein recht guter blauer Stab der auf jedenfall besser sein müsste als der Stab von der Nagrand Arena Q oder rin Epic Stab auf HC. Managruft oder Auchenaikrypta HC, ich bin mir nicht ganz sicher, dropt meine ich auch ein blauer Ring mit Ausdauer, Deff und zusätzlich Hit was ich persönlich ziemlich stark finde. Ansonsten 15 Abhärtung auf die Brust zaubern bringt dich auch nochmal ein gutes Stück Richtung Critimmunität (0.38%) wenn ich mich recht entsinne. Spontan fällt mir gerade nicht mehr ein. Viel Spaß und Erfolg beim tanken und Gear zusammenstellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tjonga« (3. August 2017, 16:52)


Monchichi

Experte

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 3. August 2017, 18:06

Für Kopf gibts "Schicker lilafarbener Hut", das Rezept dropt der 2. Boss in Slaby oder ein anderer stellt es für dich her. Später kannste (falls du bis dahin noch kein T4-Helm hast) den Lederkopf für Marken holen, da ist massig Bew, Ausdauer und Hit drauf.

Kette für Marken mit Bew und def.

Schultern die aus Hdz2, später aus BK hc vom Endboss.

Stiefel gibts nen tolles bop Rezept im AH für Lederer "Stiefel der naturgleichen Anmut".

Gürtel kannste dir auch herstellen lassen. "Gürtel der naturgleichen Kraft" Da braucht der andere Lederer Nethervortexe und das kostet ne Stange Gold. Oder farmst Bollwerk hc die Kiste zum Schluss.

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 3. August 2017, 21:45

ah ok cool ja dadurch dass ich kein 24/7 wowler bin werde ich mir in der nächsten zeit erstmal die ruf sachen und nhc sachen erfarmen denn die HCs zu tanken mit dem EQ sollte ich wohl noch eher lassen und vielleicht dann als katze mitgehen...

vielen dank für eure tips für den anfang da bin ich erstmal versorgt..

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Samstag, 5. August 2017, 13:20

es gibt nen blauen rnd-drop stab mit 533 rüstung, guck da vlt mal im ah oder frag im world nach, hab den namen grad nicht aufm schirm. die 2,6% critimmunität kannst du recht einfach über 2 s0,5 teile bekommen (rufhändler der tbc-fraktionen). sobald du die sachen+grollhufset hast, würd ich da noch komplett ausdauer, ggf mal bew/ausdauer für nen sockelbonus reinhauen, ggf mal nen paar kleine vzs. die kleine lederer-hosen-vz oder schwere knotenhautledersets. damit kannst du locker schon kara, gruul, maggy tanken. bei guten t6 heilern wahrscheinlich sogar schon als maintank (ist aber generell gruppenabhängig).

pvp ist aber immer ne gute idee als feral. s3-teile sind allgemein stark. zum tanken besser als t4, offparts sind z.t. bis in den t6-content hinein das beste, was du kriegen kannst und für katze sind die items zum teil BiS oder das zweitbeste. und auch für resi-gear sind s3-teile ideal, um critimmunität zu erhalten und dabei die maximale ausdauer zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (7. August 2017, 03:43)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 6. August 2017, 16:04

es gibt nen blauen rnd-drop stab mit 533 rüstung

Braxxis' Stab des Schlummerns

Interessant ist noch das Eisenband des Unbezwingbaren (HdZ1 normal) und eventuell das Abzeichen der Hartnäckigkeit (Shartuul's Transporter - selten und recht Teuer).

Generell ist in dem Contentbereich Rüstung > * (solange man critimmun bleibt), aus zwei Gründen: Du überlebst auch mal mehr als einen großen Hit, kannst also mit (langsamen aber manaeffizienten) großen Heilungen geheilt werden. Und du hast, indem du wenig Hits avoidest, viel Wut - das ist vor allem dann wichtig, wenn die DDs besseres Gear haben. Später wirst du am Hitcap sein und noch etwas Waffenkunde mitnehmen (z.B. UV Ruf Ring, Gürtel von Vashj), aber gerade am Anfang wird gerne mal ein Zerfleichen verfehlen oder pariert - wenn du dann ohne Wut am Boss stehst gibt es Tote.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

8

Montag, 7. August 2017, 11:45

ok ja klingt super.. ich brauch noch 17k ruf für cenarius ehrfürchtig und habe jetzt meine 2,8% critimmun.. sollte ich mir für 25 HC marken das Relikt holen oder was würdet ihr empfehlen?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Montag, 7. August 2017, 14:00

das za-relikt? ja. das andere? nein. geh mal nach stratholme zum hintereingang. da gibts von nem boss nen ziemlich gutes relikt für druid-tank (50 zermalmen-dmg und 10 prankenhieb-dmg). mit schlüssel und nem schnellen charge kriegst du den boss, bevor er abhaut (kannst du auch solo farmen). alternativ kannst ihm auch hinterher stealthen.

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

10

Montag, 7. August 2017, 14:26

ich meinte das für HC marken

11

Montag, 7. August 2017, 21:27

Kannst mal verlinken welches du meinst? Da gibt es 2 meine ich. Wenn es das ist, was dir beim proc 65 agi gibt dann ja.
Das andere ist ja für schreddern und somit Cat wenn ich mich recht entsinne?


Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 8. August 2017, 00:26

jo das mit der Chance auf Aggi etc..

13

Dienstag, 8. August 2017, 04:33

Das mit agi als procc kannst dir ruhig holen, da wirst nichts besseres mehr finden.
Ich würde höchstens schauen, ob dich andere Sachen für Marken zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr pushen als die Götze. Ansonsten eine gute Wahl, früher oder später brauchst du sie eh ;)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 8. August 2017, 11:13

Moin @ll

>>Hier<< kann man sich auch gern durchwühlen und sein Equip anpassen von Klassik bis SWP alles Relevante dabei.

~ mfg Sanner