Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

61

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:53

Manaprobleme würde ich mit dem Meta regeln (mit dem crafting Kopf tatsächlich nicht möglich). Survivability ist selbstverständlich das wichtigste, aber das trifft auf ausnahmslos jeden zu und 200 HP mehr oder weniger oder auch 1000 sind dabei nicht wirklich relevant. Als Shadow brainafk SWD nutzen und dann über wenig max HP weinen ist einfach schlecht. Aus AOEs rauslaufen und sich dabei nen Schild drücken, oder sich bei najentus eins zu geben ist kein Hexenwerk. Unlucky swd dann Frostgrab bei winterchill lass ich gelten.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

62

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:56

T5 4er Bonus hat keinen inner CD.
Es gibt irgendwo auf shadowpriest.com übrigens schon eine Berechnung T4/T5 vs. Crafting.
Finde den Thread leider nicht mehr.


lukasn

Fachmann

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 21.05.2013

Hauptcharakter: Ardee

  • Private Nachricht

63

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:05

//Ich checks nicht, wie man zitiert.

"Aus AOEs rauslaufen und sich dabei nen Schild drücken, oder sich bei najentus eins zu geben ist kein Hexenwerk."

--> Also einen mächtigen Support-Spell für sich selbst auf CD halten, weil das Gear nicht wirklich für solche (nicht unüblichen) Spielmechaniken ausreicht kappa^^
DIABOLUS

SHADOW
HEXE
TANK&HEAL

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

64

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:14

Für sich selbst kann man Makro fürs Schild schreiben, mit dem Schild andere zu supporten bedeutet sich primär auf seine raidframes zu konzentrieren... Da sind Heiler einfach schneller bzw der Shadow der lustig reinschildet wird deutlich weniger Mana machen. Kann man vllt bei nem Gift bei Rat nutzen, grundsätzlich aber eig nicht.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

65

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:20

T5 4er Bonus hat keinen inner CD.
Es gibt irgendwo auf shadowpriest.com übrigens schon eine Berechnung T4/T5 vs. Crafting.
Finde den Thread leider nicht mehr.



https://web.archive.org/web/200902050807…Trinkets/Priest


+damage Trinket / Proc / Effect
31.8 Tier 4 4-Piece Set Bonus
27.2 Tier 5 4-Piece Set Bonus
16.7 Spellstrike Set Bonus

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 09.01.2016

Hauptcharakter: Haliax

  • Private Nachricht

66

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 16:55

//Ich checks nicht, wie man zitiert.

"Aus AOEs rauslaufen und sich dabei nen Schild drücken, oder sich bei najentus eins zu geben ist kein Hexenwerk."

--> Also einen mächtigen Support-Spell für sich selbst auf CD halten, weil das Gear nicht wirklich für solche (nicht unüblichen) Spielmechaniken ausreicht kappa^^
You heard it here first. Sockelt lieber Ausdauer damit ihr mit eurem 6 sekunden CD auf Machtwort Schild nicht das Ableben eines Mitspielers riskiert.
Macht lieber Mana, dann können sich die Leute die dafür zuständig sind adäquat um das Überleben des raids kümmern.
Machtwort Schild kann man schon mal in absoluten Nischen Szenarios auf Mitspieler casten, wer sich aber immer den cd freihält um einzugreifen wenn jemand mal Schaden bekommt schadet imo dem raid support mehr als das er hilft...

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 09.01.2016

Hauptcharakter: Haliax

  • Private Nachricht

67

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:03

T5 4er Bonus hat keinen inner CD.
Es gibt irgendwo auf shadowpriest.com übrigens schon eine Berechnung T4/T5 vs. Crafting.
Finde den Thread leider nicht mehr.



https://web.archive.org/web/200902050807…Trinkets/Priest


+damage Trinket / Proc / Effect
31.8 Tier 4 4-Piece Set Bonus
27.2 Tier 5 4-Piece Set Bonus
16.7 Spellstrike Set Bonus
Man sollte allerdings beachten, dass der prozentuale t4 4er bonus Wert basierend auf einem Basis wert von 1180 Spell ermittelt wurde. Meißtens trägt man mit so viel Spell aber keine 4 t4 teile mehr...

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

68

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:19

Das ist nicht ganz korrekt. 1180 sind im Raid ein sehr realistischer wert für einen T4 Shadow.


Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 09.01.2016

Hauptcharakter: Haliax

  • Private Nachricht

69

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:27

Ich bin davon ausgegangen, dass mit Basiswert unbuffed gemeint war.

edit:
nvm hab das missverstanden. der t4 wert macht schon sinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thatonekid200« (6. Dezember 2017, 17:45)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

70

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:44

ich sehe stamina tatsächlich auch als recht wichtigen faktor an, würde aber behaupten, dass man mit 8k hp fullbuffed trotzdem ganz gut überlebt. (ich fress aber auch gesus beim trash und shielde mich selbst --> btw bei RoS lohnt es sich NICHT, sw:d in p1 zu benutzen, wenn man sich dafür selbst shielden muss: weiß so gut wie kein raidlead auf diesem server). grad bei halbwegs anständigen tanks kann man vampirumarmung obenhalten und wenn man das sogar noch mitskillt, ist man mit dem selfheal echt gut dabei, geschweige denn, dass man auch noch gruppenheal leistet (bei gurtokk/looti mit vorsicht zu genießen!).

weiß aber auch nicht, inwieweit die procc-raten vom offi mit b2b übereinstimmen. hab das zauberschlagset immer als SEHR stark in erinnerung auf b2b.

Sinister

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15.06.2016

  • Private Nachricht

71

Sonntag, 4. März 2018, 20:05

BiS Liste

Hallo, hat jemand mal eine BiS Liste für den Shadow an der Hand?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

72

Montag, 5. März 2018, 11:51

mainparts: t6- 4-part, kaz-gamaschen,
hals: akilzon-hals mit willebuff, zuljin hals ohne
umhang: illidan-heal-umhang
armschienen: schneider-armschienen
gürtel: supremus-gürtel
schuhe: schattenzwirnschneider-schuhe/janalai-schuhe als nicht-schneider
ringe: 2x bt-trash ring
trinket: schädel von guldan
trinket: malacrass-trinket
waffe: zhardoom
zauberstab: marken-zauberstab (mit epic-gem)

als metagem bevorzuge ich persönlich den mit int und manareg-proc (braucht man dann 2x spell/wille aus blutkessel hc und 2x spell/haste-gems)
man kann aber auch den mit spellhaste-proc nehmen --> erfordert (glaube ich) nur 1x spell/wille. rest wird komplett rot durchgesockelt.

sry für die ekelhafte formatierung/fehlende itemnamen, bin grad nur zu faul, das alles rauszusuchen.

73

Montag, 5. März 2018, 17:20

Du weißt aber schon das der Int Meta mittlerweile einen CD hat ? Daher procct der nur noch alle 15sec.

Sinister

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15.06.2016

  • Private Nachricht

74

Montag, 5. März 2018, 19:03

Danke, ist vollkommen ausreichend.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

75

Montag, 5. März 2018, 19:51

seh ich trotzdem so. der haste-meta-gewinn ist so gering...
bei multidotten merkst die manareg vom int-meta immer noch. optimalerweise baut man sich natürlich 2 gears für beide metas^^

ChoasNeos

Geselle

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 27.07.2014

Hauptcharakter: Schadnix

Gilde: Band of Brotherhood

  • Private Nachricht

76

Dienstag, 19. November 2019, 14:15

Guter Guide, nur würde ich die 5 Punkte in Mind Blast packen, da sich meine Rota etwas anders verhält:

VT, SW:P, MB, 2x MF, MB, SW:D, MF (ggf Verblassen) und dann von vorne. ICh selbst gehe mit dieser Skillung kaum oom,
es sei denn, man hat solche Tempodrücker wie Ryndir als Raidlead der einen geradezu durch die Raids hetzt, dann hat man kaum Regpausen.

Und @Sinister, du kannst auch den MH Trash Kolben und die Marken offhand nehmen. Die Stats an sich sind dann etwas geringer (Stam und Int), aber Spelltechnisch konkurriert die Kombi mit Zhardoom. War zumindest mein Eindruck.