Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

CakeMaster

Lehrling

  • »CakeMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18.05.2016

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:10

Mini Ruckler beim Kameradrehen und in den Optionen

Hab das Forum durchsucht aber keinen vergleichbaren Thread gefunden leider.

Ich habe das Problem, dass ich einen mini Ruckler/Standbild für 0.5-1 sek bekomme wenn mit links oder rechts ins Bild klicke um die Kamera zu drehen. Sobald die Taste gedrückt gehalten wird kann ich die Kamera problemlos im Kreis drehen.
Die Ruckler treten auch im Menü auf, wenn ich beispiellsweise bei den Interface Einstellungen auf irgendeinen Reiter klicke. Ebenfalls ca. 1 sek ruckler bevor die Optionen angezeigt werden.

Ich habe jetzt seit längerer Zeit nicht gespielt, meine mich aber daran zu erinnern, dass dieses Problem erstmals seit einem Server Update vor ca einem Jahr aufgetreten ist, habe kurz danach aufgehört zu zocken. Davor hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Jemand eine Idee? Hab mal alle Grafikeinstellungen runter geschraubt, kein Erfolg.
Win 10
GTX 780

Edit: Okay ich glaube es hat aufjedenfall etwas mit meiner Maus zu tun. Mir ist grad aufgefallen, dass ich ebenfalls kleine Ruckler bekomme wenn ich nur einen Mob rechtsklicke.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Montag, 10. Juli 2017, 00:46

Mal alle Addons ausgemacht und geguckt ob es immer noch so ist?

CakeMaster

Lehrling

  • »CakeMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18.05.2016

  • Private Nachricht

3

Montag, 10. Juli 2017, 16:45

Ja alle Addons ausgemacht, Grafik, Audio und Interface Einstellungen auf das Minimum gedreht, kein Erfolg.

Grafiktreiber aktualisiert = nichts
Grafiktreiber deinstalliert und Treiberversion von letztem Jahr installiert - nichts
Hab grad sogar mal eine andere Maus ausprobiert, ebenfalls nichts.

Also die Ruckler treten wirklich bei jedem Mausklick/Mausbefehl auf. Hab gerade mal mit Fraps die FPS gemessen, wenn ich stillstehe habe ich meine konstante 59 FPS. Sobald ich (ohne mich dabei zu bewegen) mit der Maus durchgehend aufs Bild klicke, fällt die FPS auf 20-25 runter. Sobnald ich aufhöre zu klicken geht sie direkt wieder hoch auf 59.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Montag, 10. Juli 2017, 17:15

Spielst du im Vollbildmodus? Das ist zumindest bei mir immer performanter als der Fenstermodus oder auch maximierte Fenstermodus.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

5

Montag, 10. Juli 2017, 17:34

Nächste Idee: Lösche mal deinen Cache Ordner, alle Ordner die im Interface/Addons Ordner mit Blizzard anfangen und im WTF Ordner alle .lua Dateien die mit Blizzard anfangen (WTF/Account/ACCOUNTNAME/SavedVariables und WTF/Account/ACCOUNTNAME/B2B-TBC/Charname/SavedVariables). Hoffe die Ordnerstruktur ist aus dem Gedächtnis richtig.

Noch ne Idee: Geh mal in deine config.wtf und such den Eintrag gxFixLag. Ändere den Wert dafür abhängig von dem was dort eingetragen ist auf 0 oder 1 und schau mal ob das was bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (10. Juli 2017, 17:50)


CakeMaster

Lehrling

  • »CakeMaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18.05.2016

  • Private Nachricht

6

Montag, 10. Juli 2017, 17:51

Ich habe gerade auf meiner Externen eine alte Kopie des gesamten WoW Ordners gefunden den ich mir irgendwann mal erstellt hab. Von von dieser aus mal WoW gestartet und Tada!!! keine Ruckler mehr!

Ich werde heute Abend probieren ob das evtl. wirklich an den .lua Dateien liegt wie du gerade geschrieben hast und die mal alle löschen! Ich muss erstmal kurz weg, aber vielen lieben Dank schonmal!