Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:32

Als Ele oder Verstärker lvln?

hi leute..

was meint ihr? ich wollte mir auf lvl 70 einen healschamanen erstellen und möchte jetzt natürlich recht fix lvln.. was sagt ihr?

berufe dachte ich an Lederer und VZ da ich schon auf meinem 64er mage Kürschner 375 bin...

Wenn ich als Healschami zocken will sollte man da trotzdem den Ork nehmen?

wäre cool für schnelle Antworten da ich morgen loslegen möchte... lg

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:59

Troll (haste racial)
Level als VS, weil kein pushback, weniger manaprobleme, weniger regzeit

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:01

Als Healschami ist wohl Troll am besten, als VS zum jetzigen Contentstand Ork und als Ele Ork bzw. Draenei für den Grpsupport. Finde persönlich den Ork Racial wegen 15s Dauer/2min CD immer besser als den Troll Racial (10s Dauer/3min CD). Ork ist damit die beste Allround-Rasse für Schamis.
Leveln als VS ist deutlich einfacher, vor allem wenn du WF und Dual Wield bekommst. Ab Lvl 62 bekommst du das Wasserschild, ab da ist es recht egal, ob du VS oder Ele levelst.

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:11

ich dachte vielleicht is ele besser weil ich in inis als healer fungieren kann? wollte mir dann ab NC eben durch quests und inis schon mein start healgear besorgen

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:19

Finde persönlich den Ork Racial wegen 15s Dauer/2min CD immer besser als den Troll Racial (10s Dauer/3min CD).


Jetzt mal unabhängig davon, dass der Hasteeffekt dafür aber auch deutlich stärker ist, du vergisst dabei, der Orc Racial hat 2 massive Nachteile: Du bekommst im Gegensatz zum Troll Racial einen GCD und du bekommst für die Dauer einen -50% Heal Debuff (und das ist erstaunlich oft der Grund warum Leute sterben).
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:21

2nd gear (healitems) kannst du unabhängig davon ob du als ele oder vs levelst mitnehmen.
Wenn du früh mit healen anfangen willst, kannst du zB bis 65 leveln (healitems als Questbelohnung mitnehmen), dann mit einer der Umskillmarken die du alle 20 Level bekommst auf heal skillen und als Heiler durch alle nhcs gehen und die quests darin machen.

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:27

ok rasse Taure Ork Troll?

von den berufen her sollte Leder und VZ ja passen

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:38

Berufe sind gut und Rasse wurde ja eben erläutert: Troll>Orc>Taure(ca 500 HP mehr und nen aoe stun)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:51

Finde persönlich den Ork Racial wegen 15s Dauer/2min CD immer besser als den Troll Racial (10s Dauer/3min CD).


Jetzt mal unabhängig davon, dass der Hasteeffekt dafür aber auch deutlich stärker ist, du vergisst dabei, der Orc Racial hat 2 massive Nachteile: Du bekommst im Gegensatz zum Troll Racial einen GCD und du bekommst für die Dauer einen -50% Heal Debuff (und das ist erstaunlich oft der Grund warum Leute sterben).


- Wäre mir neu, dass Kochendes Blut nen GCD auslöst. You're fake news!!
- Klar, Kochendes Blut sollte man nicht im Felrage oder als Tank ziehen, aber sonst gibt es kaum Bosse wo man es nicht usen könnte. Bissl Augen aufmachen, Hirn einschalten und so.
- 12,5% > 5,5% Uptime, das holt der stärkere Haste Effekt auch nicht raus, vor allem wenn man bei den meisten Burst-Bossen (Teron, Anetheron, Najentus usw.) 2x Orc Racial im Gegensatz zum Troll Racial ziehen kann.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:54

der Orc Racial hat 2 massive Nachteile: Du bekommst im Gegensatz zum Troll Racial einen GCD und du bekommst für die Dauer einen -50% Heal Debuff

das mit dem gcd ist mir neu. also ich bekomm keinen und ich nutze trank/trinket/racial gleichzeitig mit einem blitzschlag. da musst du also irgendwo einen denkfehler haben. das mit dem 50% heal debuff ist auch nicht schlimm. bin glaube 1 mal daran gestorben aber auch nur weil ich nicht aufgepasst habe mit dem aktivieren.
aber heal würde ich auch eher troll nehmen. wenn du aber irgendwann mal ele/VS machen willst nimm einfach direkt orc

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:05

Wäre mir neu, dass Kochendes Blut nen GCD auslöst. You're fake news!

Tatsache - das ist dann wohl ein Bug: https://redmine.rising-gods.de/issues/25873 :P

12,5% > 5,5% Uptime, das holt der stärkere Haste Effekt auch nicht raus, vor allem wenn man bei den meisten Burst-Bossen (Teron, Anetheron, Najentus usw.) 2x Orc Racial im Gegensatz zum Troll Racial ziehen kann.


Ich denke das hängt viel davon ab, wie viel Haste man tatsächlich bekommt. Angenommen man bekäme die vollen 30%, das wären umgerechnet 30*15,769 = 473 haste rating, wäre das für 10 Sekunden für die meisten Caster rein rechnerisch besser als 30 Sekunden lang, die 145 Spell oder was das sein müssten beim Ork. Klar, hat man meistens nicht ganz so viel, aber da das kein Haste Rating, sondern direkt % sind, stackt das vermutlich auch multiplikativ, was das ganze nochmal besser macht.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:07

ok da ich bisher nur Tauren und Untot gezockt habe auch mal was neues... also wirds ein Orc richtig hässliches face dann passts ;-)

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:10

Tatsache - das ist dann wohl ein Bug: https://redmine.rising-gods.de/issues/25873


fk :/

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:42

Tatsache - das ist dann wohl ein Bug: https://redmine.rising-gods.de/issues/25873


fk :/


Da hat Blizzard wohl nur was mit dem einen Spell kaputt gemacht und direkt gefixt - nochmal Glück gehabt :P
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:42

Alles gut, ist blizzlike so wie es bisher ist ;)

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:44

Alles gut, ist blizzlike so wie es bisher ist ;)


Ändert aber trotzdem nichts dran, dass der Trollracial in den meisten Fällen wohl besser ist!
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:04

das problem bei troll ist: du bekommst zu viel haste
als ele hat man im Haste BiS gear 320+ haste dann noch mal 30% ist over kill. und kochendes blut kann man ez im kr nutzen. den haste racial nicht.

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:24

das problem bei troll ist: du bekommst zu viel haste
als ele hat man im Haste BiS gear 320+ haste dann noch mal 30% ist over kill. und kochendes blut kann man ez im kr nutzen. den haste racial nicht.


Hatte man nicht 2 Sek Castzeit? Dann würde das doch fast perfekt aufgehen: 2 / 1,3 / 1,3 ~= 1,183, heißt mit 18,3% haste auf dem Gear (also so ~289 rating) wäre man genau auf 1,0 Sek, das wäre doch die absolut perfekte Castzeit um noch einen weiteren Cast in den Chain Lightning CD zu bekommen. Ich bin jetzt nicht so der Ele-Profi, aber man will doch immer genau einen solchen Hastewert, dass das perfekt aufgeht, oder nicht?
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:59

selbst wenn du das schafft. wird das mana dafür nicht reichen. selbst bei 2 min fight oder 1,5min geht dir das mana bei CL spam aus. also die par mehr die du gefühlt machen könntest bringen nix wenn du das mana nicht hast. und deine rechnung mit dem 1.3/1.3 versteh ich auch nicht genau was du meinst :D

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 27.04.2014

  • Private Nachricht

20

Freitag, 7. Juli 2017, 19:51

Wenn du später Ele spielen willst, level als Ele.
Gibt viel zu viele Leute die in Inis aggro ziehen und zu schlecht sind Frostschock + Erdbindung rauszuhauen, lieber durchcasten und nachm zweiten Hit trotz Schild und Kettenrüstung im Dreck liegen.