Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 22. August 2010, 00:27

Der Rosarote Rächer

vorab sei angemerk das dieser guide vieleicht leicht veraltet ist,sollte aber dennoch informativ sein ;>
1.1 Der Paladin
1.2 Aggrospells
1.3 Skilung
1.4 Tank Werte
1.5 Makros
2. Pala Equip
2.1 Berufe
2.2 Verzauberungen/Sockel
2.3 Pala Grund equip
2.4 High gear Pala tank
2.5 Der Weg nach kara/heros
2.6 Bufffood


Der Paladin


1.1 Der Paladin,die Klasse die von Blizz wohl die seltsamsten Style equips gekriegt habn,entweder sind sie pink,lila oder gelb .Paladine zeichnen sich außerdem dadurch aus,dass sie egal auf was sie geskillt sind immer irgendetwas mit holy dmg haun oder mit diesem ein target healn.So auch der Protection Paladin,der tank.Er zieht den Spelldmg der Ap vor und trägt gerne Massive Rüstung,wie das zusammen passt ?( fragt lieber nciht :P Gruppentanken ist die liebste beschäftigung eine Paladin tanks,er kennt quasi kein cc in inis,was daran liegt das er diese immerwieder durch seine Aggroaufbauenden spells raushollt.

1.2 Der Paladin Tank hat recht wenige Aggroaufbauendenspells,die da wären:

Weihe
ein AE um den paladin herrum der für 10sec in sekunden abständen tickt
Heiliger Schild
ein spell ähnlcih dem Schildblock des Kriegers,er gibt jedoch nur 45%blocken,fügt dem ziel jeddoch beim blocken holy dmg zu
Siegel der Rechtschaffenheit
ein buff für die waffe der bei jedem schlag das zeil mit holy dmg trifft
Richturteil
er richtet ein Siegel,je nach siegel ändert sich der effekt
und zum pulln noch den Schild des Rächers
trifft ein zeil nach dem anderen,wobei max 3ziele getroffen werden
(bei dämonen oder untoten kommen noch Exorzismus und Heiliger Zorn hinzu)


1.3 Skillung:

0815-Palatank
meine bevorzugte skillung,gut für boss,gut für trash
Trash-Palatank
eine skillung dei eher für trash gruppen geeignet ist,jedoch auch nur eingeschränkt,max aggro skíllung


bei einigen punkten kann man natürlich streiten,so zB Abrechnung,ich muss jedoch sagen das es sehr oft procct,sowohl bei bossen als auch beim trash(viele pullen).ebenso kann man den verringerten spelldmg weglassen oder die Trefferwertung mitskillen.Einige Tanks nehmen auch Göttliche Weisheit und verbessertes Siegel der rechtschaffenheit mit.Wie schon gesagt die Tank skillungen unterscheiden sich oft in nur 3-5 punkten,und es gibt viele Varianten,deswegen zähl ich nur die meiner Meinung nach einigermaßen guten auf.

1.4 Tank Werte:


zu den tank stats sei zu sagen das aggro aka spelldmg mit avoidance auf einer stufe steht,denn ohne aggro nützen auch die besten avoidancestats nichts ;D

ich gehe hierbei von einem boss equip aus:

Life: 12-13k life
Spelldmg: 300-400 reichen vollkommen aus
Rüstung:sehr wichtig hat man aber schnell obe, 13-16k
Dodge: 22-25%
Parry: 17-20%
Blocken: so viel das man mit heiliger schild crush immun wird

Verteidigungswertung: man benötigt 490verteidigung um crit immun zu sein,370verteidiung kriegt der pala durch seine bloße skillung.
Jedoch erhöht jedes bisschen mehr an Verteidigung die Verfehl Chance der Gegner,d.h. mehr Verteidigung ist nicht schlimm


um crush immun zu werden muss man einen avoidance wert von 102,4 erreichen(dieser setzt sich aus dodge,parry,blocken und verfehlen zusammen)

hier ein Makro womit man in Game leicht berrechnen kann ob man crush immun ist:

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5+(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)*150/355 + 20)*0.04,1,0.5,0)


das trash equip sieht von pala zu pala anders aus.die einen schwören auf blocken,die andren ziehn mehr spelldmg sachen an und vernachlässigen ihre avodance damit sie mehr heal und damit mana kriegn.Mit meienm pala setze ich jedoch auf max avoidance bei ordentlichem spell,dort heißts dann soviel pulln wies geht und man kriegt so auch keine mana probs,und den healn hält man wach und die hexis freun sich uber saat ;D


1.5.Wichtige Makros:


oben steht ja schon das crush immun makro,deswegen kommen hier nur Paladin Tank bezogene makros rein 8)


Zitat


Zitat von »
#showtooltip Großer Segen des Refugiums
/cast [button:2«Segen des Refugiums; Großer Segen des Refugiums]

Zitat

Zitat von »
#showtooltip Großer Segen der Könige
/cast [button:2«Segen der Könige; Großer Segen der Könige]

Zitat


Zitat von »
#showtooltip Großer Segen des Lichts
/cast [button:2«Segen des Lichts; Großer Segen des Lichts]

Zitat


Zitat von »
#showtooltip Großer Segen der Macht
/cast [button:2«Segen der Macht; Großer Segen der Macht]

Zitat


Zitat von »
#showtooltip Großer Segen der Rettung
/cast [button:2«Segen der Rettung; Großer Segen der Rettung]

Zitat


Zitat von »
#showtooltip Großer Segen der Weisheit
/cast [button:2«Segen der Weisheit; Großer Segen der Weisheit]

mit rechtsklick wird der kleine buff gebufft und mit linksklick der große


Zitat


Zitat von »
#showtooltip Siegel der Rechtschaffenheit
/equip Buchband des göttlichen Willens
/cast Siegel der Rechtschaffenheit«

Zitat


Zitat von »
#showtooltip Siegel des Kreuzfahrers
/equip Buchband der Inbrunst
/wirken Siegel des Kreuzfahrers«

Zitat


Zitat von »
#showtooltip Gottesschild
/cast Gottesschild
/cancelaura Gottesschild«

1.6 Addons

auch ein Palatank kann einige gute addons vertragen :)

X-perl dieses nette addon zeigt einem den gesamten raid an und verändert sein eigenes bild.eignet sich sehr gut um SdS zu verteilen oder aber falls man mal nicht tankt ein bisschen beim healn zu helfen,schadet nicht ;D

FuBar dieses addon würde ich generel jedem WoWler empfehlen,wichtige loot addons und weitere nützliche sachen

Outfiter für jeden gut der zu viele verschiedene Equips hat,damit kann man mit 1x klicken das ganze set wechseln

RatingBusster vergleicht das momentan angelegte equip mit items die man sich anschaut
TankPoints benutze ich nicht selbst aber kann man auch nehmen^^

Omen für jeden tank unentbehrlich,zeigt die aggro gegenüber dem momentanen target an

PallyPower mit wenigen klickts die pala buffs einteilen und jeder zeit im blick behalten


bedanken tue ich mich hier mal bei den uploadern :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »xOxANDIxOx« (18. Oktober 2010, 02:14)


xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 22. August 2010, 00:27

2 Pala Equip:

2.1 Berufe:


wie bei jeder andren Klasse auch profitiert der Paladin auch sehr gut von eingie berufen.

Alchimie:



Juwelenschleifer:





diese Juwelenschleifer Sachen benötigen den Beruf selbst NICHT zum tragn oder sockeln der sachen,d.h. man kann den beruf erlernen sich einen vorrat herstellen und wieder verlernen ;D

Verzauberung:





2.2 Equip Verzauberungen und sockel:


Kopf: 16Verteidigungswertung & 17Ausweichwertung

Schulter: Aldor oder Seher

Rücken: 12Ausweichwertung

Brust: 15Verteidigungswertung / 6alle werte

Handgelenke: 15Zauberschaden / 12Ausdauer

Handschuhe: 20Zauberschaden / 2% Bedrohung

Beine: 40Ausdauer & 12Beweglichkeit / 35Zauberschaden & 20Ausdauer

Füße: 12Ausdauer

Ringe: 12Zauberschaden / 4alle Werte

Waffe: 40Zauberschaden

Schild: 18Ausdauer




Meine Favoriten:



sonst noch:



2.3 Paladin grund equip(kara/leichte hero inis rdy)


alles sachen die man durch Quests kriegt oder sich von jemandem herstellen lassen kann!



Waffe:

Schild:

Kopf: (nur 33blockwert eures schildes)
Hals:


Schultern: (nur 26blockwert eures schildes)

Rücken:

Brust:

Armschienen:

Handschuhe:

Tailie:

Beine:

Füße: (nur 23blockwert eures schildes)

Ring: (nur 15blockwert eures schildes)

Schmuck:

2.4 High gear Pala tank:

cooming soon...

2.5 Der Weg nach kara/heros

Auf dem weg zur kara pre empfiehl es sich die instanzen nebenbei ganz zu machen,oftmals dropt equip,dass einen weiterbringt und der ruf hilft einem schneller hero instanzen gehen zu können.Die hero Instanzen die ich für den anfang empfehlen würde bw,sklaven,mecha(mit der einfachsten anfangend).An schlabby,arka sollte man sich als pala nur mit einer sehr guten grp und/oder mit einem dicken life equip(unbuffed ca 14k)oder viel naturressi herrantrauen,dies liegt einfach daran,dass der enboss murmur sehr stark ist und als paladin nicht ganz einfach zu tanken,dies kann man auch generel zu castenden mobs sagen.
Solltet ihr in einer hero instanz tanken in der ihr zu viel schaden kassiert oder die gegner einfach nicht zu euch kommen(caster mobs),so lasst einen mage sheepen,eine hexenmeister fearn oder einen rouge vor dem pull eine kopfnuss geben.bedenkt das schild des rächers hier auch auf cc(crowd control,sheep etc) überspringt und weihe ebenso gerne sheeps herrausholt.

2.6 Bufffood


Als essen nehme ich gerne bufffood das 30Ausdauer gibt,z.B. oder 23zauberschaden,z.B.

Als fläschchen nehme ich

auf die waffe kommt immer

sachen wie: (teilt sich den cd mit gesundheitsstein vom hexenmeister) und (sofern man Kräuterkundler ist)

kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen ;D

3

Sonntag, 22. August 2010, 11:37

Schöner ausführlicher guide *bedank*
<3 - Für die Menschen in meinem Leben,
die mir jeden Tag aufs neue zeigen,
was das allergrößte ist.



Durbed

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Durbed

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 22. August 2010, 11:46

Kleiner Zusatz von meiner Seite:

MAX BPS SINGLE TARGET: (Allianz)
(Dachte is nicht schlecht wenn sich das eineige mal durchlesen hab in letzer zeit doch wirklich einige lustig bzw eher merkwürdig tankende palas gesehen xD)

-Richturteil der vergeltung 5 mal stacken.

-Genau beim 5 stack richturteil raushauen.

-Sofort rechtschaffenheit anschmeissen, warten bis richturteil rdy ist.

-Richturteil drauf, genau nach dem GCD muss wieder Richturteil der Vergeltung angehauen werden damit auf dem Mob immer der 5 fach Stack durch den nachfolgenden autohit aktiv bleibt.

-Dann wieder warten bis Richturteil Rdy. ist und das gleiche von vorne.
Währenddessen natürlich immer Heiliger Schild sowie Weihe aufrecht erhalten.Das gibt dick Bps aber ist natürlich auch sehr sehr Manalastig.

Ach und genau das ganze ist natürlich nur möglich wenn man die Skillung mit Verkürztem Richturteils CD hat. (Es "geht" auch ohne ist dann aber meist mehr Glückssache das der 5 Stack draufbleibt und der autohit genau nach dem Richturteil kommt.)

mfg Durbed

Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 22. August 2010, 23:11

Was mich schon seit langem beschäftigt und was ich auf Naxx nie ausprobieren konnte (geld nd so^^)

Mal angenommen ich bin Crushimmun und hab dank einem Schmuckstück sagen wir mal insgesamt mit Buffs(öl und der Kram) so nen Spell Dmg von 500, der ja eig ausreichen würde bei kurzer antank zeit. Und dann nehm ich den Sonnenverschlinger(sieht einfach göttlich aus das Teil^^) hau nat. +40 Spell Dmg drauf. Würde es dann nicht vllt gehen mit Siegel des Befehls danke dem starken 71,.. Dmg vom Sonnenverschlinger und dem 70% Waffenschaden vom SdB + den 500 Spell Dmg einen auf Tank zu machen?
Ihr kennt mich ja alle^^ Ich hab ja nie so getankt, aber find den Gedankenansatz intressant und freue mich über Bemerkungen^^

Aber an alle Anfänger noch nen Tipp. Die PvP Waffe mit +199 Spell Dmg ist prima zum tanken relativ leicht zu kriegen und sieht cool aus=) (des war jezz der zusatz zum Guide)

Gruß Gundra
<<<<Eternity>>>>






6

Sonntag, 22. August 2010, 23:18

sehr netter guide, werde ich bestimmt noch gebrauchen können ;>

+danke

xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 22. August 2010, 23:47

@gundrabur

so allein vom logischen her dürfte das nicht grade optimal sien.sdb procct in einer minute sowei ich weiß nur 7x,d.h undkontrollierbare aggro und auch da es eine 1h waffe ist wenig dmg da 70%waffen dmg und man als tank nunmal kaum ap hat.kann es aber auch ausprobier^^dann mit screen.aber erst die tage

ahja wenn du denkst das sdb mit spelldmg skaliert so ist dies nicht der fall,vergelter spell also auch von vergelter stats abhängig,sprich ap

btw:ty dureb habe von alli pally ka ;> habe ja auch nie einen gespielt^^

Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

8

Montag, 23. August 2010, 00:06

ahja wenn du denkst das sdb mit spelldmg skaliert so ist dies nicht der fall,vergelter spell also auch von vergelter stats abhängig,sprich ap
hää was^^ Siegel des Befehls sowet ich mich errinner macht doch 70% des Waffenschadens in Holy Schaden oder?
Aber ja des mit der Minute gibt mir zu denken^^
Aber freue mich auf dein Screen :rolleyes:

Und mit wenig Dmg.Den 1hand waffendmg von der normalen Tank pala waffe kann man ja sowieso vergessen, aber der Sonnenverschlinger macht ja erheblich mehr und wenn der Spell Dmg nicht zu stark drunter leidet könnt ich mir vorstellen bei gleichem DMG zu bleiben.
Das ganze wär ja vllt au ne idee mit Rechtschaffenheit. Mir gehts halt um die Deff und die Coolnes vom Aussehen^^

Gruß und is eleschami Guide schon im machen?^^
<<<<Eternity>>>>






xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

9

Montag, 23. August 2010, 16:53

so eben mit rechtschaffenheit siegel getestet und nur beim waffe wechseln ist des siegel mit 40weniger dmg geprocct..schaue jetz sdb

kay das ist das dümmste was ich gesehen habe...mit magus prccts sdb mit 500 mit snnenverschlinger mit 400...es skaliert als mit addspell was aber,wenn ich net vllkmmen falsch liege net sein darf...nja hffe es sits hier anders xD

aber allein schn der rnd prcct verhindert dmit zu tnken..eben 20sec kein prcc gehbt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xOxANDIxOx« (23. August 2010, 17:02)


Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

10

Montag, 23. August 2010, 17:04

ok danke für dieses unsinnige;D
<<<<Eternity>>>>






freestyla

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Nature One, ansonsten nähe Koblenz

  • Private Nachricht

11

Montag, 23. August 2010, 17:18

ser schicker guide, vor allem toll mit dem "anfängereqip" weil man in fast allen guidesnur das endeq sieht^^

12

Dienstag, 24. August 2010, 20:25

SDB skaliet scho mit Spelldmg aber beim schlag nur 30% vom addspell und beim richten lass mich net lügen 70 oder so.

Habsch ma iwo gelesen ( zu bc zeiten natürlich ).

Is nur die Procsache halt von 7 Schlägen pro Minute

Happyzwerg

Experte

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Ahlum

Hauptcharakter: Happyzwerg

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 24. August 2010, 20:29

Schöner Guide besonders mit dem Anfangsequip :D

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 1. September 2010, 20:28

find ich auch nett.

eine frage hätte ich aber und zwar wie sieht den eine trash tank skillung die man in 25er raids, wo man sowieso 2 retri palas hat die beide jeweils einer der aura geskillt haben, benutzt? :D

xOxANDIxOx

Meister

  • »xOxANDIxOx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 1. September 2010, 23:45

da es in bc sogut wie ausgeschlossen ist das man 2vergelter in einer 25er ini drin hat so wies chon da steht,1vergelter ists in guten raids mehr als genug^^

wir sind ja nicht wotlk,vergelter sind nur gut gespielt gut in bc

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 2. September 2010, 01:49


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 2. September 2010, 02:12

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich den thread nicht ansatzweise gelesen habe.

mein zustand sorgt für reichlich unlust dazu.

dennoch der vorschlag: wähle die farben der andersfarbigen wörter anders, sie erhöhen meine chance auf augenkrebs extrem.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

18

Samstag, 11. September 2010, 08:53

Kleiner Zusatz von meiner Seite:

MAX BPS SINGLE TARGET: (Allianz)
(Dachte is nicht schlecht wenn sich das eineige mal durchlesen hab in letzer zeit doch wirklich einige lustig bzw eher merkwürdig tankende palas gesehen xD)

-Richturteil der vergeltung 5 mal stacken.

-Genau beim 5 stack richturteil raushauen.

-Sofort rechtschaffenheit anschmeissen, warten bis richturteil rdy ist.

-Richturteil drauf, genau nach dem GCD muss wieder Richturteil der Vergeltung angehauen werden damit auf dem Mob immer der 5 fach Stack durch den nachfolgenden autohit aktiv bleibt.

-Dann wieder warten bis Richturteil Rdy. ist und das gleiche von vorne.
Währenddessen natürlich immer Heiliger Schild sowie Weihe aufrecht erhalten.Das gibt dick Bps aber ist natürlich auch sehr sehr Manalastig.

Ach und genau das ganze ist natürlich nur möglich wenn man die Skillung mit Verkürztem Richturteils CD hat. (Es "geht" auch ohne ist dann aber meist mehr Glückssache das der 5 Stack draufbleibt und der autohit genau nach dem Richturteil kommt.)

mfg Durbed

lol..... jeder muss selbst sehen, wie er am besten tanken kann..... ich kenn auch palas die richten nie was und fahren trotzdem ne bombenagggro....
außer so selbstverständlichkeiten wie weihe + heiliger schild aufrecht erhalten, hast du freie hand^^

anfangsequip ist recht nice aufgelistet,
man sollte erwähnen, dass es auf qd nen streitkolben gibt (blau - ab respektvoll) mit spell und 11 hit
und es gibt über alle nh's verteilt (hdz, shatar, ehrenfeste/thrallmar, uv, cenarius) eine blaues, sockelbares tankequip - sowohl für warri als auch für pala
teufelsstahlset können schmiede (nicht gebunden beim herstellen - droppen eigentlich auch bei jedem run 2xmind... in arka droppt eins der rezepte und in krypta - dass 3. weiss ich gerade nicht auswendig)
verteidigergurt der shatari gibt es bei der arka-key-quest

@gundrabur
s1 waffe ist auch optimal wegen angrifffstempo und mehr life für pala, allerdings muss man ja vorerst dass rating schaffen...
alternativ den streitkolben vom uv ab ehrfürchtig (auch 159 spell) - oder eben auf magusklinge hoffen - die ich allerdings nur nehmen würde, wenn man eh net arena spielt und/oder waffenrating nicht schafft


zu den vorraussetzungen für leichte heros:
- ca 10k life selfbuffed
- kritimmun
- einhandwaffe/schild vorhanden
- mind 200 spell

High gear Pala tank:
Bossequip (hauptaugenmerk auf deff-stats):
- armschienen von attumen
- abz- hose
- abz- brust
- abz-schuhe
- abz-gürtel (oder auge, aber ermutlich erstmal abz)
- buchband, dass blockwertund des heilgien schildes um 5% erhöht (auch abz)
- kette von der tugendhaften maid
- handschuhe von der maid
- t4/t5- Schultern
- t4-Kopf ( ingibrille hat kein spell)
- mores glückstaschenuhr
- blaues trinket vom zh endboss
- qd-schild
- s1-kolben/magusklinge/ uv- streitkolben

trashequip (hauptaugenmerk auf spell):
- armschienen von horizontriss
- t4- hose
- abz- brust
- abz-schuhe
- abz-gürtel (oder auge, aber ermutlich erstmal abz)
- buchband, dass schaden der weihe um 33 erhöht, sethek erster boss
- kette von der tugendhaften maid
- t4-handschuhe
- t4/t5- Schultern
- t4-Kopf ( ingibrille hat kein spell)
- mores glückstaschenuhr
- blaues trinket vom zh endboss/ juweitem (himmschschildkröte, scharlachrote schlange.....)/ augeschmuck
- qd-schild
- s1-kolben/magusklinge/ uv- streitkolben

Ringe:
- Auge-Randomdropp (hat Blockwertung und Deff) / Maggiring
- Kara-Ring

VZ:
Kopf: spell + hit
Ring(sofern vz): spell
Hose: je nach equip (boss/trash) - ausdauer oder spell
waffe: 40 spell
umhang: 12 ausweichwertung
armschiene: spell (eventuell deff, falls sonst bei trashequip nicht kritimmun)
hände: spell (beide equips)
füße: ausdauer (iwie muss man ja zu nen wenig kommen)
brust: 6 alle werte oder 15 deff
schultern : 10 ausweichwertung + 15 deff / 15 deff + 10 ausweichwertung
schild: 18 ausdauer

spell sockeln würde ich abraten - da sind 10 ausweichwertungs- sockel besser
parierwertung sockeln bringt pala nix, da nur warri den bonus dafür hat

nen guter wert an spelldmg sind bei t4/t5 standard 400-500 spell

P.S.: bei gelegenheit suche ich die genauen bezeichnungen noch raus, aber so weiß man schon grob, wo was droppt :>
P.P.S.: heiliger zorn ist lediglich zum pullen zu empfehlen, da man sonst verzögerung beim casten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »schorsch2489« (11. September 2010, 09:54) aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt


PPWWMM

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Hauptcharakter: Darththunder

Gilde: Besser als Schächter

  • Private Nachricht

19

Samstag, 11. September 2010, 09:25

Sehr schön, blos du hast Zorn der Gerechtigkeit vergessen, das a und o jedes palatanks. Und das Abzeichen Buch das die Aufladungen von Heiligen Schild erhöht, beides ist gut / wichtig.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

20

Samstag, 11. September 2010, 10:00

ja, wie vorposter bereits erwähnt hat, zornige vergeltung ist wichtig - da es nur 3 min cd hat, sollte man es nach möglichkeit immer anhaben, sobald rdy (es sei denn, es steht nur noch 1-2x mobs bis boss, dann heb es für den boss auf)

pullen erfolgt mit schild des rächers :>

Hit sockeln ist unnötig, man kommt mit dem equip, dass ich empfehle auf ca 65 spellhit

zu deinem abz-buch, dass die aufladungen erhöht:
finde ich leicht witzlos, weil ich schon 8 aufladungen über 10 sec habe (wenn es buggy ist, wie auf n**x, wo ich nur 4 habe/hatte, dann ist es sinnvoll, aber ansonsten nicht wirklich :>) und ich sowieso nur ne 50-60% chance hab zu blocken, d.h. statistisch ist es unwahrscheinlich, dass ich in den ersten 8 sec alle blocks verbrauche :>

zum Richten empfehle ich immer siegel des kreuzfahrers, weil dadurch der heiligschaden auf dem mob erhöht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorsch2489« (23. September 2010, 21:29)