Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Emera

Lehrling

  • »Emera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26.03.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Oberhausen

Hauptcharakter: Emera

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 29. März 2011, 00:30

Spielen mit UMTS

Hallo Team,

leider hab ich nichts dazu gefunden daher melde ich mich hier bevor es zu Problemmen kommt.
Ich nutze einen UMTS Stick von E-Plus (Funktioniert super) aber mir ist aufgefallen das dieser natürlich
ständig einen IP wechsel macht. In welchen abständen und wieso ist mir jedoch nicht bekannt ...

Einfach so weiter laufen lassen oder muss ich irgendwo etwas dazu angeben ?
Meine Frau Spielt mit gleichen Stick derzeit ... da unser 2tes Notebook den geist aufgegeben hat.

Das ist auch im Accountmanager eingetragen.

Gruß Emera
´else if (Miss *You = Love())
float miss_you= 100% - Heart;´

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 29. März 2011, 01:15

UMTS-Sticks sind echte Sonderfälle. Und zugegeben soviel Erfahrung in Bezug auf IP-Verhalten hab ich selbst damit noch nicht gemacht.

Einfach so weiter machen ist aber ok. Eingetragen habt ihr es ja, dann gibts auch erstmal keine Verwirrung oder Missinterpretationen von unserer Seite.

Und wenn es doch mal Probleme gibt... dann spricht man halt drüber :)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Emera

Lehrling

  • »Emera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26.03.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Oberhausen

Hauptcharakter: Emera

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 29. März 2011, 01:49

Vielen dank :)

Wollte es nur vorher abklären... soweit mir bekannt ändert sich die IP mindestens 1 mal am Tag.
Und das nur wenn er durchgehend aktiv ist ansonsten bei jedem Einloggen.
´else if (Miss *You = Love())
float miss_you= 100% - Heart;´

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 29. März 2011, 02:04


Wollte es nur vorher abklären... soweit mir bekannt ändert sich die IP mindestens 1 mal am Tag.


das tun die meisten dsl anschlüsse auch. umts sticks verhalten sich garnicht so anders als normales dsl: sie wechseln ihre ip bei jeder neuen einwahl und werden nach spätestens 24 stunden einmal vom provider zwangsgetrennt.

allerdings sind g3 verbindungen meist nicht so stabil wie dsl oder kabel, und fliegen auch öfters einfach so zwischendrin mal raus, weswegen vielleicht der eindruck entsteht, sie würden irgendwie prinzipiell öfter die ip wechseln.

全然分かりません

B2B WoW Launcher

Emera

Lehrling

  • »Emera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26.03.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr / Oberhausen

Hauptcharakter: Emera

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 29. März 2011, 03:00

Muss ich widersprechen ...

Ich habe nur selten einen DC und ich werde nach 24 Stunden nicht Zwangs getrennt.
Manchmal lass ich mein Notebook an und es ist dann teilweise 48 Stunden am stück ohne Pause Online.

Kann ich auch nur einsehen in meiner leiste :) Die resetet sich allerdings sonst bei DSL Anschlüssen.
Normal würde sie das dann beim UMTS auch tun.

Damit man es versteh ich habe eine extra leiste auf mein Desktop (seitlich) mit wichtigen Informationen für mich.

- Internet Speed
- Up / Down Speed halt
- Dauer Onlinezeit

- Auslastunge Prozesor
- Temperatur

Hab ich mir mal selbst gebastelt und fand ich ganz schön :)
´else if (Miss *You = Love())
float miss_you= 100% - Heart;´

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 29. März 2011, 13:55

ich halts ja nicht für ausgeschlossen, dass manch ein provider auf den 24h ip reset verzichtet - ich weiß nur dass die meisten provider ihn halt machen, um die ip dynamisch zu halten (wenn du nicht extra statische ip gebucht hast). aber 48h durchweg online sein UND ip wechseln geht nich. :P

wenn du also keinen disconnect hast, dann wechselt auch deine ip nicht, und dann hast du sogar ne stabilere ip als die meisten dsl-anschlüsse. als ich den vodafone stick hatte im raum nürnberg hatte ich den 24h disconnect auf jeden fall. jetzt hab ich auch ne karte im e-plus netz (allerdings nur prepaid für nebenbei mal - zocke mit dsl), aber damit werd ichs nicht testen können, lebe nicht gerade im 4-balken-hsdpa-land, ;P

全然分かりません

B2B WoW Launcher

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 29. März 2011, 17:14

Hmm...
Vielleicht gaukelt der Provider einem vor man wäre durchgängig online.
Wenn aber X Minuten kein Durchsatz geschieht wird man quasi getrennt und auf Stand-By geschaltet um die IP anderweitig zu verwenden. Und soblad man wieder Daten schickt oder anfordert wird man wieder ans Internet direkt angeklingt und hat einfach so eine neue IP.
Auch möglich wäre dass die Anfragen je nach Last des Systems dynamisch über alle verfügbaren Internet-Anschlüsse des Providers verteilt werden und zwischendrin eben mal eine Neuorganisation stattfindet.

Hätte ich zwar noch nie von gehört, aber möglich wärs.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 30. März 2011, 00:04

mit nem aol anschluss war man doch früher auch über n proxy unterwegs und hat dann ständig andere ip addressen gehabt?

ansonsten merk ich z.b. im teamspeak nix vom 24h reconnect, dank tcp resend afaik