Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

1

Montag, 19. Juni 2017, 19:26

Eure Meinung zu BC - beste DD - Tank - Healklasse

Hey Community eure Meinung ist gefragt...

Was ist eurer Meinung und Raiderfahrung nach die beste Klasse in Burning Crusade?

BESTE HEAL?

BESTE TANK?

BESTE DD?

Natürlich spielt der einzelne Skill des Spielers eine gravierende Rolle, auch das EQ ist logisch das ein T6 Endgear Mage mehr DMG macht als ein grün blau eqter Jäger...

Ich will einfach nur eure Meinung dazu wissen!

Meine Meinung:

Tank: Pala Dudu und für Bossfights Krieger
Heal: Pala Schamane
DD: Mage Hexer

Wie gesagt nur in BC

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 20. Juni 2017, 00:45

Heal: Schami / CoH Priest
Tank: Pala / Druid / (Gannon)
Damage: Hexer, BM und Glevenrog/Fury

Kommt halt auf die Instanz/Dungeon an.
Palaheal ist der "beste" Tankheal, Druids sind bei vielen Bossen auch von Vorteil. Die oben genannten sind overall aber besser.
Tanken kannst du eigentlich mit allem gut
Und Damage macht auch wieder den Unterschied ob Singletarget, 2-3 steady targets, small AoE fights oder full AoE.
Ich habe hier auch bewusst solche Späße wie arcane mages mit X innervates oder sonstige Klassen mit gestackten Raidbuffs aussen vor gelassen.

PS: Feral Dps ftw.
Mfg
SEE YOU IN 2022 :)

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:16

Gannon is ne eigene Tankklasse? :D Sehr gut^^ dem kann ich zustimmen...

Ich find jede Klasse hat halt ihre vor und nachteile:

GruppenTank/5er Instanzen: Pala
Offtanks: Dudus (können sich einzelne Targets am leichtesten rausziehen/schnell viel Aggro aufbauen)
Maintanks: Krieger (am meisten "oh Shit - Buttons")

Reiner Tank Heal: Dudu/Pala
Gruppenheiler: Schamy (vor allem für die Melee grp / random Schaden) / CoH (konstanter Gruppenschaden, der gegengetoppt warden muss - die abwechslungsreichste Klasse meiner Meinung nach, weil du mit verschiedensten Fähigkeiten viele Situationen retten kannst)

DDs: Hexer, Hunter und gute Krieger bei manchen Bossen. Ab und an auch gute EleSchamys oder gute Mages...

Manche Retris, Katzen und Rogues machen aufm Server auch gut schaden, dass sie jedoch Konstant auf der 1 sind (vor allem bei vielen Bombgrp etc) ist halt eher nicht so der Fall, machen dafür bei einzelnen Bossen ganz schön Römms oder supporten mit CC etc. :)

Mifrgr

Experte

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:36

Mir persönlich fällt da bei DDs noch Shadow ein. Ich kenn da einen der bei Hyjal regelmäßig die Hexer zum weinen gebracht hat. Die konnten im recount nur noch zuschauen ^^

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:40

Ab und an auch gute EleSchamys

Manche Retris, machen aufm Server auch gut schaden

da spielst du doch ganz sicher auf mich an.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:19

Mir persönlich fällt da bei DDs noch Shadow ein. Ich kenn da einen der bei Hyjal regelmäßig die Hexer zum weinen gebracht hat. Die konnten im recount nur noch zuschauen ^^


Stimmt, gute Shadows sind Gold wert <3

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 17.11.2015

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Berbatow

Gilde: Hostile

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:55

Tank: Pala / Druid / (Gannon)


aahh danny wieder am *Ich sollte mal an meiner Aussprache arbeiten!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danny94« (20. Juni 2017, 14:27) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 20. Juni 2017, 16:45

Ausgehend vom jetzigen Contentstand:

Tank: Feral
Heal: Schami
DD: Hexer/Hunter/Fury

Feral und Healschami sind einfach am vielseitigsten und können jede Rolle (MT/Trashtank, MT-Heal/Grpheal) bestens abdecken. Die genannten DD-Klassen sind aufgrund ihrer Aggroreduces (abgesehen von Fury) und der Fähigkeit sowohl beim Boss als auch beim Trash hohen Schaden zu fahren, meine Topklassen.

Mit SWP verschiebt sich das ganze wohl beim Tank eher zum Protwarri und bei den DDs zu den Melees (Hunter, Fury, Rogue) wegen Erreichen der ArP/WK-Caps.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:31

Ausgehend vom jetzigen Contentstand:

Tank: Feral
Heal: Schami
DD: Hexer/Hunter/Fury

Feral und Healschami sind einfach am vielseitigsten und können jede Rolle (MT/Trashtank, MT-Heal/Grpheal) bestens abdecken. Die genannten DD-Klassen sind aufgrund ihrer Aggroreduces (abgesehen von Fury) und der Fähigkeit sowohl beim Boss als auch beim Trash hohen Schaden zu fahren, meine Topklassen.

Mit SWP verschiebt sich das ganze wohl beim Tank eher zum Protwarri und bei den DDs zu den Melees (Hunter, Fury, Rogue) wegen Erreichen der ArP/WK-Caps.


Würd ich unterschreiben, jedoch ist der Priester wenns um vielseitigkeit geht noch um einiges stärker als der Schamane (Schild, Hots etc, das fehlt dem Schamy). Gruppen und Tankheal können beide sehr gut. Wobei ich Schamys und CoHs als Gruppenheiler stärker finde :)

Sonarok

Meister

  • »Sonarok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:13

was haltet ihr von ele schamis ald top dds? kann mich noch dran erinnern dass hyjal und bt zeiten auch in den top6 immer 1 oder 2 eles dabei waren...

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:20

Bei mittelgroßen Trashgruppen ist der Ele neben dem Fury natürlich saustark. Merkt man besonders in Heros und den 10er Raids, dass dort Eles immer ganz vorne mit dabei sind. Aber bei Singletarget Raidbossen ist beim Ele irgendwann Ende der Fahnenstange. Einerseits skaliert der Blitzschlag zu schlecht und auf der anderen Seite geht der Manaverbrauch mit massig Haste durch die Decke. Ist leider so, dass in TBC die Supporterklassen den klassischen DD-Klassen nicht das Wasser reichen können.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:27

also ich hatte gestern als ele bei anetheron knapp 2,400 dps und platz 3. ein gut gespielter ele kann auch top 5 regelmäßig kommen.( auch ohne crit luck, hatte nur 44%)

top dd also eher nicht. aber er macht schon gut schaden dafür das er die grp stark supportet.