Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

81

Montag, 5. November 2018, 11:24

Als separates addon könntest du Altoholic probieren.

vastelb2b

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.12.2016

  • Private Nachricht

82

Dienstag, 6. November 2018, 02:41

Danke, das schaue ich mir mal an.

Nachtrag: Altoholic macht genau das, was ich möchte! Danke nochmal für den Tip!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vastelb2b« (9. November 2018, 00:57)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

83

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 14:47

Spoiler Spoiler

Moin,
hat jemand schonmal das Problem beobachtet das das einrichten (sprich die Installation) von ElvUI die Outfitter Sets zurücksetzt? Hab grade alle Sets auf meinem Laptop fertig gemacht, danach ohne Relog o.ä. die ElvUI Installation gemacht und hatte danach keine Sets mehr in Outfitter. Oder mag das ggf. von dem Reload kommen den ElvUI anschließend macht und Outfitter speichert erst mit relog?


Nevermind, lag vermutlich am Charrename, nach Spiel neustart werden alle Sets normal gespeichert.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offidufte« (27. Dezember 2018, 15:01)


Gorius

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19.12.2017

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Gorius

Gilde: Arathors Erben

  • Private Nachricht

84

Donnerstag, 3. Januar 2019, 09:01

Ich würde mir gerne incoming Heals wie bei Grid anzeigen lassen können. Ist das einstellbar?
Ansonsten finde ich die UI nämlich wirklich super!

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

85

Donnerstag, 3. Januar 2019, 16:39

Ich meine wenn du das UI für den Char einstellst (diese Installation beim ersten Start) und dann Heiler auswählst bei deiner Rolle ist das automatisch drin. Solltest du was anderes ausgewählt haben kannst du die Einrichtung neu starten: /elvui -> Installation (oben in der Leiste). Bei mir zumindest wird’s angezeigt und
Ich wüsste nicht das ich da was extra gemacht hab.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

86

Donnerstag, 3. Januar 2019, 18:30

Einfach im config center unter einheitenfenster die verschiedenen unit frames (Spieler, Ziel, Gruppe, Raid usw) auswählen und unter allgemein jeweils "eingehende Heilung" anhaken.

tikaro

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 05.02.2019

  • Private Nachricht

87

Donnerstag, 4. April 2019, 04:28

wie geht das

wo finde ich wow verzeichnis? wie speichere ich die WTF und Interface ordner dort?

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

88

Donnerstag, 4. April 2019, 08:23

Hallo
Wie kann ich die Castbar seperat bewegen und einstellen?
Also vom target und spieler fenster wegziehen und woanders hinpacken
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

vastelb2b

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.12.2016

  • Private Nachricht

89

Donnerstag, 4. April 2019, 15:58

Hallo
Wie kann ich die Castbar seperat bewegen und einstellen?
Also vom target und spieler fenster wegziehen und woanders hinpacken


ElvUI Menü -> ganz oben "Toggle Anchors" -> Player/Target Castbar verschieben


PS: Ich würde davon abraten das ElvUI SwingBar-Plugin zu benutzen. Das hat bei mir nur Probleme verursacht und nicht exakt gearbeitet, somit Slam Warri praktisch unspielbar gemacht. Ich hab mir wieder den Swing Timer von Quartz (Version r75509 - wichtig!) installiert und auch direkt die Quartz Castbar behalten, die beide flüssiger laufen. (ElvUI Castbars deaktivieren nicht vergessen!)

Ansonsten ist der Backport echt klasse! :thumbup:

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

90

Freitag, 5. April 2019, 08:47

ok danke
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

91

Donnerstag, 1. August 2019, 13:43

Erstmal vielen lieben Dank für ELVUI. Spiele nur noch damit.


Paar Sachen sind mir aufgefallen:
Der Addonbutton von "Addon Preferences" integriert sich nicht in die Minimapbuttons. Es hat das Standard runde Icon und schwirrt iwo um die Minimap rum.

Mein Maussichttempo stellt sich in unregelmäßigen Abständen auf Minimum. Kann auch an etwas anderem liegen. (Mausbeschleunigung in Windows 10 ist deaktiviert)
Den Trigger dafür habe ich noch nicht identifizieren können.

Wenn z.b. ein anderer Magier den Feuerverwundbarkeits Debuff als erstes auf den Mob legt bekomme ich diesen nur noch als Icon(mit Stackhöhe) angezeigt ohne die Laufzeit.
Gibt es eine Möglichkeit das dieser mir als Balken angezeigt wird(mit Laufzeit) so als wenn ich den drauflege als Erster?
Hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will sonst poste ich nochmal ein Screen.


Lg und danke nochmal für dieses nice UI !









fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

92

Donnerstag, 1. August 2019, 13:58

Erstmal vielen lieben Dank für ELVUI. Spiele nur noch damit.
Dito!
Paar Sachen sind mir aufgefallen:
Der Addonbutton von "Addon Preferences" integriert sich nicht in die Minimapbuttons. Es hat das Standard runde Icon und schwirrt iwo um die Minimap rum.
ElvUI bietet die DataTexts an. Eigentlich solltest du gar keine Minimap-Buttons mehr haben, sondern die Buttons als Schriftleisten in den DataTexts ablegen. Hast du dennoch MinimapButtons aktiv, schau dir doch mal https://github.com/ElvUI-TBC/ElvUI_MinimapButtons an.
Mein Maussichttempo stellt sich in unregelmäßigen Abständen auf Minimum. Kann auch an etwas anderem liegen. (Mausbeschleunigung in Windows 10 ist deaktiviert)
Den Trigger dafür habe ich noch nicht identifizieren können.
Sicher, dass du die aktuellste Version von ElvUI benutzt? Ich meine, dass das ein Fehler früherer Versionen war, aber seit geraumer Zeit tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
Wenn z.b. ein anderer Magier den Feuerverwundbarkeits Debuff als erstes auf den Mob legt bekomme ich diesen nur noch als Icon(mit Stackhöhe) angezeigt ohne die Laufzeit.
Gibt es eine Möglichkeit das dieser mir als Balken angezeigt wird(mit Laufzeit) so als wenn ich den drauflege als Erster?
Hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will sonst poste ich nochmal ein Screen.
Das liegt leider an der API von TBC, welche nicht erlaubt, Debufflaufzeiten untereinander zu synchronisieren. Dadurch siehst du auch z.B. von FdE die Laufzeit nicht. Abhilfe schafft da nur BuffLib (Link googlen), welches über den CombatLog-Puffer Laufzeiten synchronisiert. Allerdings läuft dieser relativ schnell voll, weshalb das Addon nur im geringen Umfang (z.b. Arena) zuverlässig funktioniert. Ist der Puffer nämlich voll, werden neue Nachrichten einfach verschluckt. Resultat ist dann das bekannte Problem mit BuffLib: Kein funktionierendes Omen. Zumindest war das der Erkenntnisstand, als Tremolo und ich uns das mal angeschaut hatten.

Edit: Speziell für Scorch gibt es ein Addon, dass die Laufzeiten untereinander sychronisiert: https://www.wowace.com/projects/scorchio…145189/download
Dieses Addon müssen dann aber auch alle Mages im Raid nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (1. August 2019, 14:05)


93

Donnerstag, 1. August 2019, 18:48

Ja ich habe ElvUI Minimapbuttons aktiv und das Icon von Addon Preferences integriert sich leider nicht.
Glaube das Addon kam mit ZOMGBuffs oder dem Trommleraddon.
Was hat es denn mit den Datatexts auf sich? Wenn ich Minimapbuttons deaktivere komme ich an die Addons über den Chatbefehl oder?

Zum Thema Maussichttempo: Werde ELvUi mal updaten. Gebe Rückmeldung dazu.

Werde mir mal Scorch laden in der Hoffnung alle paar Wochen mal ein Mage damit im Raid zu haben.
Danke für eure Recherche. Ärgerlich das es anscheinend gar nicht geht ohne Omen zu zerstören.

lg








Felanie

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 28.11.2014

Hauptcharakter: Lelanie

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

94

Sonntag, 11. August 2019, 15:10

Ich habe mal die Aggro Anzeige der UnitFrames gefixt. z.B. roter Rahmen im RaidFrame wenn jemand Aggro hat.
Wenn Omen (ThreatLib) installiert ist, unterscheidet es auch zwischen over-aggro (rot) und Aggro haben ohne mehr Bedrohung als der Tank zu haben (orange). Letzteres z.B. also bei Random Target Spells oder Mass Taunt.

Edit: Aggro Anzeige ist jetzt ein zusätzliches AddOn: https://github.com/Tremolo4/ElvUI_ThreatDisplayFix/releases
(spell id filter fix ist auch drin) Edit: jetzt habense spell-id filter ganz gestrichen... ;(

Wenn es bei euch gut funktioniert könnt ihr gerne auch für einen Merge ins offizielle Repo werben :P
https://github.com/ElvUI-TBC/ElvUI/pull/272


Gibt es eine Möglichkeit sich das besser anzeigen zu lassen?
Die Rahmen sind so klein und leicht bei mir, da fällt es schwer etwas zu erkennen.
Jemand eine Idee was genau bei mir falsch ist? Oder sind die Rahmen einfach so winzig?



MarsGamer

Experte

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20.07.2013

Wohnort: Nordhessen

Hauptcharakter: Thrielda

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

95

Montag, 12. August 2019, 11:20

Zum Updaten muss man einfach die neuste Version runterladen und die alte überschreiben nehm ich an? Die Einstellungen bleiben dabei ja unberührt?
EDIT: Habe das Maussichttempo-Problem ebenfalls, hoffe das durch ein Update beheben zu können.
Thrielda (Warritank)

Altoran (Resto)

Saphiiraa (SV-Hunter)

Marsl (Firemage)

Palazwerg (Protadin)

Taurendruid (Feral)

Meggie (Feral Nr. 2)

Rodanes

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 06.04.2022

  • Private Nachricht

96

Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:40

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mir die Manaticks anzeigen zu lassen? d.h. so eine Art Timer wenn ich außerhalb der 5sek Regel bin? Ich kann mich noch stumpf dran erinnern, dass nach dem Cast eine Markierung durch den Manabalken lief. Wenn nicht, welche Addons gibt es dafür?

Grüße

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

97

Mittwoch, 29. Juni 2022, 19:11

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mir die Manaticks anzeigen zu lassen? d.h. so eine Art Timer wenn ich außerhalb der 5sek Regel bin? Ich kann mich noch stumpf dran erinnern, dass nach dem Cast eine Markierung durch den Manabalken lief. Wenn nicht, welche Addons gibt es dafür?

Grüße

Pitbull kann sowas. Es läuft eine Markierung durch den Manabalken.

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

98

Donnerstag, 3. August 2023, 08:00

hoi,

habe folgende frage:

kann ich die nameplates range so einstellen das ich auch wenn ich weit wegstehe von einem mob oder mobgruppe angezeigt wird?

ich habe das gefühl ich muss sehr nach am mob stehen damit ich die nameplates bzw. balken der mobs sehe?

Fichoo

Fachmann

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 01.09.2017

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

99

Donnerstag, 3. August 2023, 09:04

Nicht das ich wüsste, da es von TBC Standard nur auf 20m begrenzt ist. Eine höhere Range ist mit dem Client nicht möglich.






Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fuma