Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Alphagen

Meister

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 01.08.2016

Hauptcharakter: Glowi

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 1. August 2017, 11:54

Kann mir jemand sagen, wie ich MikScrollingCombatText damit an laufen bekomme?
Muss ja sehen wie viele Targets mein COH trifft. :-D



fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 1. August 2017, 12:05

Nimm Parrot als Scrolling Combat Text, ist Speicher schonender, hübscher und bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten

Alphagen

Meister

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 01.08.2016

Hauptcharakter: Glowi

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 2. August 2017, 13:09

Danke. Ich finde mich so langsam rein.
Hab nur noch 3 Probleme die ich nicht alleine gelöst bekomme.

1. Kann man andere Schriftarten irgendwie verwenden? Die mitgelieferten sind irgendwie SEHR verpixelt wenn man die bisschen größer macht.

2. Kann ich die Defizit-Anzeige der HP irgendwie in Langform (Statt 1.1k 1100) anzeigen lassen?

3. Kann ich einen Zeilenumbruch einfügen zwischen Name und Defizit-HP?

Sind sehr spezielle Wünsche. Ich rechne fast schon mit einem nein auf alle Fragen. xD
Ich hab mich zu sehr an die X-Perl Raidframes gewöhnt. Hab gestern 5 Minuten versucht damit zu raiden. xD

Ah, eine Frage noch! Kann es sein, dass wenn ich jemanden heile, die Anzeige im Schlachtzug ein leichtes Delay hat?

Aber das UI ist echt Top! Großes Lob!



Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

44

Donnerstag, 3. August 2017, 08:21


1. Kann man andere Schriftarten irgendwie verwenden? Die mitgelieferten sind irgendwie SEHR verpixelt wenn man die bisschen größer macht.

2. Kann ich die Defizit-Anzeige der HP irgendwie in Langform (Statt 1.1k 1100) anzeigen lassen?

3. Kann ich einen Zeilenumbruch einfügen zwischen Name und Defizit-HP?


1. Unter "ElvUI/media" findest du einen "font" ordner, dort einfach deinen Font einfügen und dann noch in der "sharedmedia.lua" deinen Font eintragen damit er auch ingame erkannt wird, sollte selbsterklärend sein wie man ihn in die lua einträgt. Ansonsten gibt es noch externe Addons namens "Sharedmedia" die machen im Prinzip das gleiche, nur da hast du es Permanent gespeichert, denn wenn du es per ElvUI machst dann wird beim nächsten updaten von ElvUI die "sharedmedia.lua" überschrieben und dein eingefügter Font wird nicht mehr erkannt.

2. Ja müsste glaube ich gehen indem man die "math.lua" datei etwas verändert.Ich kenne mich damit aber leider nicht wirklich aus und würde da ohne große kenntnisse nichts drin verändern, da müsstest du schon jemanden fragen der mehr ahnung von der materie hat.

3. Du willst das unter deinem Namen die Deficit-HP steht? Dann erstell doch einfach in deinem gewünschten Frame einen neuen Benutzerdefinierten Text den du z.b "deficit" nennst und da trägst du dann einfach deinen "tag" dafür ein wie z.b [health:deficit] und verschiebst die anzeige unter deinem namen per xy coordinates.



Alphagen

Meister

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 01.08.2016

Hauptcharakter: Glowi

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 3. August 2017, 10:24

Zu 1: Okay, das mit der Schriftart versuche ich gleich mal. Edit: Mein Problem ist eigentlich, dass die Schrift bei mir total verpixelt aussieht. Im Xperl hat man eher eine vektorisierte Schriftart. Aber bei Caldaron oder Lyz zB sehen die Schriftarten "geglättet" aus.

Zitat

Ayy, ich hab jetz viel zu lange auf der ersten Seite der Optionen unter
Media versucht, die Schriftart von den UnitFrames zu ändern ohne dass
sie so richtig kacke-verpixelt aussieht..



Nur um dann herauszufinden, dass man unter UnitFrames die "Outline" ändern kann/muss.


Zu 3: Ich möchte das für die Raidframes. :-D Gerade festgestellt, dass es in den Raidframes schon so ist ich Vollhorst. xD

Zu 2: Findet sich ja eventuell noch jemand.

Hat sich erledigt Für alle die sich fragen wie es geht:
Im Ordner [WOW Ordner]\Interface\AddOns\ElvUI\core gibt es die math.lua
Die öffnet man (ich hab es mit Notepad ++ gemacht wegen übersichtlichkeit).

Da schreibt man unter die ganzen Einträge die mit

Quellcode

1
local
beginnen folgendes rein:

Quellcode

1
2
3
function E:ShortValueDeficit(v)
	return format("%d", v);
end


Dann scrollt man runter bis man zu der Zeile

Quellcode

1
function E:GetFormattedText(style, min, max)
kommt.

Hier existieren ein paar Codezeilen die wie folge aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
if(style == "DEFICIT") then
		local deficit = max - min;
		if(deficit <= 0) then
			return "";
		else
			return format(useStyle, E:ShortValue(deficit));
		end


Die werden ersetzt durch

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
if(style == "DEFICIT") then
		local deficit = max - min;
		if(deficit <= 0) then
			return "0";
		else
			return format(useStyle, E:ShortValueDeficit(deficit));
		end


Das hat zur Folge, dass man IMMER eine 0 angezeigt bekommt wenn kein Defizit vorhanden ist und dass die Defizitanzeige in Langform angezeigt wird. :-)


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Alphagen« (3. August 2017, 11:23)


Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

46

Freitag, 4. August 2017, 13:34

Hat noch jemand das Problem das sehr oft einfach die Textur wie auf dem Bild zu sehen überlappt beim Spielerframe?
Hab erst gedacht das es vlt die Überheilungs Texture ist, aber diese ist aus.
Weiß leider nicht wodran es liegen könnte passiert auch nur beim Spielerframe.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epica« (4. August 2017, 13:40)


fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

47

Freitag, 4. August 2017, 13:54

Hat noch jemand das Problem das sehr oft einfach die Textur wie auf dem Bild zu sehen überlappt beim Spielerframe?
Hab erst gedacht das es vlt die Überheilungs Texture ist, aber diese ist aus.
Weiß leider nicht wodran es liegen könnte passiert auch nur beim Spielerframe.



https://github.com/ElvUI-TBC/ElvUI/issues/274

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

48

Freitag, 4. August 2017, 15:50

Das Problem mit dem roten Balken ist in der neusten Version von ElvUI_Enhanced behoben. Es handelte sich um einen Bug bei "Animated Loss"

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

49

Freitag, 4. August 2017, 17:07

Ja hab das "Animated Loss" jetzt deaktiviert da ich dahinter eh keinen sinn sehe, da dieses wenn es das ist schon im ElvUI mit drin ist.



Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

50

Freitag, 4. August 2017, 18:05

Ich glaube nicht, dass es in ElvUI mit drin ist? Nur wenn du ElvUI_Enhanced hast, kannst du Animated Loss aktiveren. (dachte ich)

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

51

Freitag, 4. August 2017, 18:53

Ich glaube nicht, dass es in ElvUI mit drin ist? Nur wenn du ElvUI_Enhanced hast, kannst du Animated Loss aktiveren. (dachte ich)


Dieses hier sollte die selber funktion sein:


Glaube "Animated Loss" was es bei der Enhanced version gibt ist nur dazu da damit man es wenn man möchte auf einzelne Frames zu aktivieren... wenn man die animation z.b nur beim Spieler und Ziel frame hat aber im gruppen frame z.b deaktiviert.
Die funktion im ElvUI selbst aktiviert es nämlich bei jedem frame.



52

Samstag, 19. August 2017, 17:42

Hey!

hat einer von euch sich mit dem Action Bar Paging beschäftigt?

Irgendwie läuft das bei mir nicht.

Ich möchte erreichen dass sich nur Bar 1 bei Stance wechsel ändert.

...

Gruß

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

53

Samstag, 19. August 2017, 19:03


edit: das ist für krieger

hier sind umfassende infos: http://wowwiki.wikia.com/wiki/ActionSlot http://wowwiki.wikia.com/wiki/API_GetBonusBarOffset

ansonsten für druid z.b einfach den char einloggen und elvui ein neues profil erstellen lassen und/oder das install durchlaufen lassen, dann sollte er das schon richtig einstellen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (19. August 2017, 19:58)


54

Sonntag, 20. August 2017, 06:48

Dank dir !

Ja wollte eben mehr als dieses Standard Paging aber habe einfach nich bei den Befehlen durchgeblickt.

Dein Link hat mir sehr geholfen!

<3 (nohomo)

Fadder

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 05.07.2014

  • Private Nachricht

55

Samstag, 26. August 2017, 18:10

Anzeigefehler

Moin moin,
ich wollte mir auch mal ein neues Interface für PvE CoH erstellen, da ich mit meinem PvP UI was auf X Pearl basiert dann doch nicht so wirklich viel sehe an Dingen, die in so manchen Raid evtl. ganz interessant wären.

Leider hab ich von UI's bauen auch nicht so den Überplan, hab mich aber jetzt auf Rat von Fatlus aber nen bisschen mit ElvUi eingefuchst. Und wie es natürlich kommen muss, ist alles fertig und ich hab mir alles so gemacht wie ich es haben möchte und es tritt ein Fehler auf, den ich alleine nicht behoben bekomme. Deshalb wollte ich auf diesem Weg mal Fragen, ob einer denselben Fehler schon mal gehabt hat oder jemand zufällig einen einfachen Lösungsansatz hat.

Der Fehler ist folgender: Das UI zeigt mir alles sauber an Outfight, hierfür siehe >>> http://imgur.com/a/ifYoN <<<

sobald ich aber den Kampf betrete verschwinden Name und HP usw. aus den Raidframes (Fehler tritt auch bei 5er Gruppe auf, nur wird mir hier der erste angezeigt und die restlichen vier Spieler nicht), aber nur bei den ersten Spielern der jeweiligen Gruppe, hierfür siehe >>> http://imgur.com/a/tBcNK oder http://imgur.com/a/CvP5v .

Ist ein ziemlich kurioses Ding, wobei ich absolut nicht ausschließen will das es ein Anwenderfehler ist und ich einfach nur irgendwo einen Haken gesetzt hab. Wäre top wenn ich nicht nochmal alles komplett neu machen müsste, weil einer hier eine schlaue Idee hat! :D Wenn nicht mach ichs nochmal neu und hoffe wohl mal das der selbe Fehler nicht nochmal auftritt.

Danke im Voraus!
Mfg Fadder

Edit: Fehler konnte behoben werden. Danke an dieser Stelle nochmal an Jakob und Lyzy. Lag natürlich an einem Kreuz von dem ich nicht wusste, dass es existiert. Unter dem Reiter "Enhanced", Unterordner "Einheitenfenster" den Haken rausgemacht bei "Versteckte Rollensymbole im Kampf". Jetzt läufts einwandfrei, warum diese Option den kompletten Frame leert, und das auch nur von den ersten Spielern der jeweiligen Gruppe ist mir zwar schleiferhaft, aber was solls. Läuft ja jetzt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fadder« (28. August 2017, 16:27)


56

Montag, 2. Oktober 2017, 19:29

Huhu,

erstmal vielen Dank für das UI. Meine Bugparty hat 1 Ende. Nur noch Ace 2 zeigt 1 Fehler beim Start an. Glaube es hängt mit der Ace 2 Lib aus dem Addon Bereich und der Ace2Lib aus Auctioneer zusammen.
Wie auch immer. Geiles UI. Mein größtes Manko vom Wechsel von Pitbull weg war immer meine Setup Wut. In Elvui kann man genug wüten :D.

Eine Frage hät ich aber mal.
Habe mir jetzt mit einem Char mein UI eingestellt, als Physische DPS in der Installation gewählt.
Möchte jetzt nicht alles aufs neue für alle einstellen und man kann ja Profile übertragen/kopieren.
Kann ich nach dem Kopieren nochmal den Installationsguide aufrufen und z.b. Range DPS einstellen ohne das er alles zurücksetzt?

Frage am Rande:
Wieso funktioniert Baggins nicht?

lg

Fuenfer








TurbanOffi

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21.03.2016

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:37

Sound

Bei mir geht hin und wieder einfach der Sound komplett aus ^^
Den muss ich dann wieder aktivieren. Auf Dauer aber ein leidiges Spiel.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:58

Ich weiß nicht ob das an ElvUI liegt, aber der Standart Hotkey für den Sound ist glaube STRG+S, was man manchmal aus Versehen drückt.


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

TurbanOffi

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21.03.2016

  • Private Nachricht

59

Samstag, 14. Oktober 2017, 01:58

Ja da habe ich in der Tat gar nicht drüber nachgedacht

Probiere ich morgen gleich aus und ändere die Belegung.
Vielen Dank.

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

60

Dienstag, 17. Oktober 2017, 14:08

Caldaron, magst du mal deine Repo syncen, damit man die AggroUnits im aktuellen ElvUI hat solange der Kram nicht offiziell gebranched ist?