Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

22

Montag, 17. Juli 2017, 17:20

die farben im raidui kann man auch ändern oder`?

Perilax

Lehrling

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 21.02.2016

Hauptcharakter: Wallenstein

  • Private Nachricht

23

Montag, 17. Juli 2017, 18:03

die farben im raidui kann man auch ändern oder`?


Ist das Raid UI nicht einfach Grid?

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 18. Juli 2017, 00:38

die farben im raidui kann man auch ändern oder`?
Ja, kann man alle ändern und nein ist kein Grid.

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:00

// Originalpost ein bisschen geupdated.

Mundwerk123

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16.02.2016

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:03

für mich sieht das RaidUI aus wie das von Pitbull und du kannst es natürlich gestalten wie du willst. Kannst dir zB. die Lebensanzeige nach Klasse einfärben oder nach Lebensdefiziet etc.
Einfach mal /Pitbull eingeben und dann bei dem Modul "Raid" gucken.

fplasmid

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26.07.2013

  • Private Nachricht

27

Freitag, 21. Juli 2017, 17:21

Heyho, wunderbar, habe das UI und TukUI seit LK immer mal wieder ausprobiert und damit gepsielt.
Habe mir den Backport und die Erweiterungen geholt und soweit installiert, jedoch finde ich keinen Button für die Addons an der Minimap. Hatte vorher Minibuttonframe (MBF) um die zu sortieren, aber mit ElvUI geht das nicht mehr.
Auch mit ausgeschaltetem MBF sind auch nicht alle Addonminibuttons sortiert und generell gefällt mir die Leiste nicht, da ich mehr Buttons habe als die danabenstehende Karte.

28

Freitag, 21. Juli 2017, 23:03

ElvUI--->Maps--->Reiter "Minimap"--->dann hast 4 Unterreiter da kannst alles mögliche einstellen

Wie man auf deinem SS sieht hängt Wim ja auch an der Minimap, kannst du aber alles an die ElvUI Leiste hängen, Notfalls manuel über die Wim einstellungen

Zitat

Auch mit ausgeschaltetem MBF sind auch nicht alle Addonminibuttons
sortiert und generell gefällt mir die Leiste nicht, da ich mehr Buttons
habe als die danabenstehende Karte.

Du kannst auf dem oben beschriebenen Weg, Skallierung, Anzahl der Buttons, in/outside map usw einstellen
Habe zu Beginn auch nicht alles gesehen, aber habs mit ein Wenig probieren auch hinbekommen


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

29

Montag, 24. Juli 2017, 06:53

yay!

(noch nicht ganz fertig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (12. Januar 2018, 00:55)


Alphagen

Meister

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 01.08.2016

Hauptcharakter: Glowi

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:54

Sieht auf den Bildern echt gut aus. Teste ich die Tage mal.
Kann man im Schlachtzug auch fehlende HP anzeigen? Und sieht man incomming heal?



Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 25. Juli 2017, 11:32


Kann man im Schlachtzug auch fehlende HP anzeigen? Und sieht man incomming heal?


Ja und ja.



Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:15

Ein Frage:

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, hab mich grad bisschen hingesetzt und versucht alles passend für mich einzustellen.

Wie kann ich jetzt Omen bzw. Recount in die rechte Textbox integrieren wie bei Lyz?

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 25. Juli 2017, 19:10

Wie kann ich jetzt Omen bzw. Recount in die rechte Textbox integrieren wie bei Lyz?
Habs nicht ausprobiert, aber ich glaube du brauchst dies: https://github.com/ElvUI-TBC/ElvUI_AddOnSkins
Dann findest du in den Einstellungen die neue Kategorie "AddOn Skins". Dort unter "Embed" müsste das gehen.

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 25. Juli 2017, 21:23

Ich habs mir einfach gemacht. Einfach bei Recount Balkendesign auf Elvui norm ändern, Titelfarben anpassen und die Schriftart sowie Größe abgeändert. Das gleich geht auch mit Omen. Dauert ungefähr 5min.

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 26. Juli 2017, 12:22

Wie kann ich jetzt Omen bzw. Recount in die rechte Textbox integrieren wie bei Lyz?
Habs nicht ausprobiert, aber ich glaube du brauchst dies: https://github.com/ElvUI-TBC/ElvUI_AddOnSkins
Dann findest du in den Einstellungen die neue Kategorie "AddOn Skins". Dort unter "Embed" müsste das gehen.


Ist derzeit nur leider verbuggt. Irgendwann nach einigen Relogs, Raids oder einfach nur played time (kann es nicht genau reproduzieren) verschwinden die Embed Settings von AddonSkins ins Nirvana, sprich die Fenster sind einfach weg/unsichtbar und können auch nicht über /recount toggle bzw. /omen toggle sichtbar gemacht werden. Ist allerdings auch völlig random. Auf Account -2 und -5 geht es gar nicht mehr, auf -1 und -3 geht es noch bei einzelnen Chars. Leider haben die Devs dafür anscheinend noch keine Lösung gefunden, da ich das Thema schon seit mehr als 2 Wochen pushe. AddonSkins kann ich daher momentan nicht empfehlen.

Noch eine andere Sache: Ich hatte mal ein Issue erstellt, dass sich die Minimap-Entfernung bei jedem EInloggen wieder auf die Standard-Stufe stellt. Ist das bei euch auch so oder bleibt die Entfernung z.B. auf maximal rausgezoomt nach jedem Relog? Bei mir merkt sich das Spiel leider nicht die vorherige Kameraentfernung und die Devs konnten meinen Fehler nicht reproduzieren.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:31

Seit mehr als 2 Wochen? Ungeheuerlich! ;)

Das mit der Minimap ist bei mir auch so.

Edit: Funktionieren bei euch Filter mit Spell Ids? Bei mir nämlich gar nicht. Hab dafür einen Fix geschrieben aber mich wundert dass das keiner reported hat bisher und Frage mich ob das Problem nur bei mir auftritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (26. Juli 2017, 16:40)


fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:45

Jau, von den Boys ist man sonst ne andere Performance gewohnt! ;)
Da ist es schon komisch, dass man reihenweise neue Addons in AddonSkins implementiert, aber AddonSkins weiterhin unbenutzbar ist, weil die vielleicht zwei wichtigsten Addons mit AddonSkins buggen. Spiele derzeit ohne AddonSkins und komme auch wunderbar zurecht.

Zitat

Edit: Funktionieren bei euch Filter mit Spell Ids? Bei mir nämlich gar nicht. Hab dafür einen Fix geschrieben aber mich wundert dass das keiner reported hat bisher und Frage mich ob das Problem nur bei mir auftritt.


Arbeite eigentlich nur mit Spellnamen. Was mich allerdings noch ein bisschen stört, ist, dass die Filter nicht Char- sondern Account-gebunden sind. Stelle nämlich die Filter gerne so ein, dass ich auf dem Mob nur Debuffs habe, die für meinen Spec interessant sind (als Melee FdT, Feenfeuer, Rüssi reißen usw). Wenn ich dann auf dem Account noch nen Caster habe, muss ich jedes Mal die Debuff-Filter neu einstellen, damit ich als Caster z.B. nicht mehr FdT sondern FdE auf dem Mob sehe. Ist ein bisschen Fummelarbeit, mal gucken ob ich dafür noch eine bessere Lösung finde. Eine Option wie in Pitbull, dass man sich nur klassenrelevante Spells anzeigen lassen kann, gibts ja leider nicht. Entweder alle Debuffs oder gar keine (plus dann die, die in der Whitelist eingetragen sind).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (26. Juli 2017, 16:50)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:47

Ich spiele mit AddOn Skins aber ohne Embed, keine Probleme bisher.

Push:

Zitat

Funktionieren bei euch Filter mit Spell Ids? Bei mir nämlich gar nicht. Hab dafür einen Fix geschrieben aber mich wundert dass das keiner reported hat bisher und Frage mich ob das Problem nur bei mir auftritt.

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 26. Juli 2017, 17:06

Achso, mal ausprobieren. Als ich das Ticket erstellt hatte, ging das auch ohne Embed Settings nicht.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

40

Samstag, 29. Juli 2017, 04:47

Ich habe mal die Aggro Anzeige der UnitFrames gefixt. z.B. roter Rahmen im RaidFrame wenn jemand Aggro hat.
Wenn Omen (ThreatLib) installiert ist, unterscheidet es auch zwischen over-aggro (rot) und Aggro haben ohne mehr Bedrohung als der Tank zu haben (orange). Letzteres z.B. also bei Random Target Spells oder Mass Taunt.

Edit: Aggro Anzeige ist jetzt ein zusätzliches AddOn: https://github.com/Tremolo4/ElvUI_ThreatDisplayFix/releases
(spell id filter fix ist auch drin) Edit: jetzt habense spell-id filter ganz gestrichen... ;(

Wenn es bei euch gut funktioniert könnt ihr gerne auch für einen Merge ins offizielle Repo werben :P
https://github.com/ElvUI-TBC/ElvUI/pull/272

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (12. Dezember 2017, 22:09)