Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

1

Freitag, 2. Juni 2017, 10:57

ElvUI Backport

Ich würde euch hier gerne einen Backport des allseits bekannten ElvUI vorstellen.
Vorweg: ich bin nicht Author des Backports, sondern bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Der Port basiert auf dem WotLK-Backport, den einige vielleicht bereits schon von RG kennen.

Herunterladen könnt ihr das UI hier: https://github.com/ElvUI-TBC

Installation:
- Vorher den kompletten Interface und WTF Ordner im WoW-Verzeichnis sichern.
- Den Link anklicken und mit nem Klick auf den grünen "Clone or Download" Button "Download ZIP" auswählen.
- Den kompletten Inhalt von WoW/Interface/AddOns löschen und die 4 Ordner aus dem heruntergeladenen Zip-Archiv dorthin kopieren.
- Bei mir hat es gereicht, den WTF-Ordner einfach so zu lassen, wie er vorher war. Den Schreibschutz der Config.wtf Datei solltet ihr auf jeden Fall bis zur endgültigen Konfiguration raus nehmen. Solltet ihr dennoch Probleme bekommen, löscht den gesamten WTF-Ordner und fangt sauber mit dem UI an.

Was ist ElvUI:
Ein komplettes Interface mit einer mächtigen Config-Zentrale. Das UI beinhaltet Einstellungsmöglichkeiten und Stilelemente, wie man sie von Pitbull, Bartender, Bagnon, Prat/Chatter, Cowtip, FuBar, Quartz, Classtimer und vielen anderen bekannten Addons kennt. Dabei liegt der Fokus mehr auf einem funktionierenden Zusammenspiel aller UI-Teile statt jedes einzelne Addon bis ins kleinste Detail einstellen zu können/müssen.

Vorteile:
Es sieht halt verdammt cool aus und ist zudem sehr speicherfreundlich. So konnte ich meinen Addon-Speicherverbrauch nahezu um die Hälfte von ca. 34MB im Idle auf ca. 18MB reduzieren. Für Leute, die sich nicht sehr gut in der Addonverwaltung auskennen, ist das Einstellen mit dem Installations-Wizard und der Config-Zentrale sehr einfach und nimmt viel Arbeit ab.

Nachteile:
Der Backport ist noch lange nicht ausgereift. Daher stelle ich das UI hier überhaupt vor: Wer Spaß am Coden von Lua hat, darf sehr gerne zu dem Open Source Projekt beitragen. Momentan scheint wohl nur ein Dev daran tätig zu sein, der immerhin innerhalb von 4-5 Stunden 1 von 4 meiner angelegten Issues gefixt und einen weiteren kommentiert hat. Mit ein bisschen Manpower sollte der Backport wohl zeitnah nahezu bugfrei laufen.

Features:
- Komplettes Redesign des Standard-Interfaces mit sauberen und einfachen Texturen
- Komplett editierbare Fähigkeitenleisten und Einheitenfenster die an Bartender bzw. Pitbull erinnern
- Sehr vielfältig einstellbare Filteroptionen für Buffs/Debuffs (mithilfe von Black-/Whitelists)
- Infotexte für allerhand wichtige Werte und Addons, wie man sie von FuBar oder Titan Panel kennt
- Komplett überarbeitete Taschen und Bankfächer (ähnlich Bagnon/OneBag)
- Viele Chatoptionen, wie Klasseneinfärbungen, Chat-Copy, Zeitstempel oder auch Audiobenachrichtigungen bei Whispers
- Vielfältiger Tooltip mit vielen Optionen, der auch via Shift-Mouseover über einen Spieler die Skillung und den durchschnittlichen Itemlevel verrät
- Buff Reminder an der Minimap
- Extended Questlog
- Totembar (Rechtsklick entfernt das Totem!)
- Auf Wunsch integrierte XP- und EP-Balken
- Ein cooler AFK Screen
- Einige Schriftarten zur Auswahl, falls die Standardschriftart nicht gefällt
- Weit fortgeschrittene Plugins wie AddonSkins (für Recount, Omen, Talented, Postal, Atlasloot uvm.) oder ElvUI_Enhanced (enthält das bekannte ElvUI_Bunny Charfenster)


So gut wie jeden Tag wird das UI weiter entwickelt, neue Dinge kommen dazu und alte werden gefixt oder verbessert. Daher ist die Feature-Beschreibung immer nur eine Momentaufnahme.

Screens:




Auf ein fröhliches contributen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (1. Februar 2020, 15:09)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

danny94, DannySahne, Decss, Epica, Erynwen, KoKKs, Maddax, Padder, Sqeep, Sylinius

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Freitag, 2. Juni 2017, 12:29

Sehr gut, dann kann ich ja endlich mein Interface hier so gestallten wie ich es auf RG auch habe :)

Mir ist aufgefallen das die Optionen "Kamera" und "Gruppe und Schlachtzug" unter Interface Optionen fehlen.
Wenn man also z.b die Kamera max Distance ändern möchte dann geht dieses nur per Befehl, was jetzt nicht tragisch ist aber dennoch schade.



fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Freitag, 2. Juni 2017, 12:47

Dafür gibts auch ein Addon
»fatlus« hat folgende Datei angehängt:

meik91

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

4

Freitag, 2. Juni 2017, 16:48

Bekommt man es ihrgend wie hin das die bars sich ändern wenn man als dudu in bär/katze geht oder auch im schachevent in kara ändern ?

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

5

Freitag, 2. Juni 2017, 16:57

Shapeshifting und Petbars habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich bei Gelegenheit tun.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Freitag, 2. Juni 2017, 17:06

Bekommt man es ihrgend wie hin das die bars sich ändern wenn man als dudu in bär/katze geht oder auch im schachevent in kara ändern ?



Ja geht, kann ich dir erklären wenn der Server wieder on ist bzw. der Login-Server.



meik91

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

7

Montag, 5. Juni 2017, 19:07

Mit dem neuen update funktioniert alles wie es soll keine probleme mehr :)

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Montag, 5. Juni 2017, 19:18

Jein, es gibt leider immernoch sehr sehr viele Bugs.



Ultima932

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10.12.2016

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 15. Juni 2017, 19:18

Wollte fragen wie ich beim Hunter Pet anzeigen kann wie sehr es Zufrieden ist?

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Freitag, 16. Juni 2017, 06:26

Wollte fragen wie ich beim Hunter Pet anzeigen kann wie sehr es Zufrieden ist?


Ganz einfach indem du bei deinem Pet Unitfram ein Custom Tag hinzufügst.

Zitat

Custom Tag:
[happiness]



Ultima932

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10.12.2016

  • Private Nachricht

11

Samstag, 17. Juni 2017, 15:02

Danke dir viel mals!

Hat alles geklappt so :)

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

12

Montag, 3. Juli 2017, 13:36

Mittlerweile wurden auch alle Plugins wie z.B. AddonSkins und CustomTweaks backported.
Es gibt natürlich immer noch den einen oder anderen Bug, aber das ganze UI ist inzwischen so umfangreich was die Funktionen angeht und stabil, dass ich es gar nicht mehr missen möchte!


Falke83

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16.07.2017

  • Private Nachricht

13

Montag, 17. Juli 2017, 01:10

Sehr cool :) hatte es schon vermisst nach meiner Anmeldung hier, aber jetzt durch Zufall gefunden. Vielen Dank :)

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

14

Montag, 17. Juli 2017, 02:27

@fatlus: Ich finde die Schriftart aus deinem Screenshot sehr unangenehm, weißt du ob man die ändern kann?

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

15

Montag, 17. Juli 2017, 02:36

ja. die standard schriftart sieht extrem scheiße aus. kann man aber einfach ändern

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

16

Montag, 17. Juli 2017, 03:31

Ayy, ich hab jetz viel zu lange auf der ersten Seite der Optionen unter Media versucht, die Schriftart von den UnitFrames zu ändern ohne dass sie so richtig kacke-verpixelt aussieht..

Nur um dann herauszufinden, dass man unter UnitFrames die "Outline" ändern kann/muss.

Geiles UI aber echt mal! Vielleicht werde ich doch nach 3,5 Jahren mal einen UI-Neuanfang machen :o

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

17

Montag, 17. Juli 2017, 12:02

Wenn Bugs oder Unstimmigkeiten auftreten, einfach im github nen Issue anlegen. Vorher am besten mit der WotLK-Version (z.b. auf RG) vergleichen, welche quasi bugfrei ist.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

18

Montag, 17. Juli 2017, 13:02

kannst du mal nen scrennshot machen wenn du in einem 25er raid bist? würde gerne mal sehen wie das ui im raid ist und vllt auch mal casten (du+ziel)

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

19

Montag, 17. Juli 2017, 14:28

Das UI sieht im Raid eigentlich genau so aus, außer das über dem linken Chatfenster die Partyframes sind. Die hauseigenen ElvUI-Frames ähneln den Pitbull Frames. Ich benutze allerdings für 5er bis Raid Grid. Im BG ist es ganz cool, dass die Infotexte unten rechts automatisch zu Ehre, Kills und Deaths werden und ein fetter Text in der Mitte des Bildschirms auf Flaggen Eroberungen oder eingenommene Basen hin weist.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

20

Montag, 17. Juli 2017, 15:37

versteh nicht ganz, kannst ja mal einfach noch bild machen :D ist ja auch werbung :P