Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

1

Samstag, 6. Mai 2017, 21:07

??? erstattung ???

https://www.back2basics-wow.eu/community…8874&highlight=
also wird da jetzt nix gemacht und es bleibt bei einer schwammigen regelung?
nix für ungut, aber threads einfach zuschließen finde ich irgendwie total unangebracht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

antarctica, offidufte

theneo

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 04.05.2017

  • Private Nachricht

2

Samstag, 6. Mai 2017, 21:16

Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich?O.o

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Samstag, 6. Mai 2017, 23:19

Hallo,

die Reglungen bleiben erstmal so wie sie sind. Würden wir eine Notwendigkeite sehen, hätten wir diese schon geändert.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Planlos007

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 09.03.2013

  • Private Nachricht

4

Samstag, 6. Mai 2017, 23:50

aus eurer Sicht ist es verständlich dass ihr darin keine Notwendigkeit seht aber ohne jetzt die Gildenkeule zu schwingen ist es doch schon auffällig dass solche Erstattungen meistens reibungslos über die Bühne gehen wenn von den Erstattungsberechtigten zugetanene Personen betroffen sind wie unser Kupferheld
ich spreche mich entweder für ein kleines Seminar für die restlichen GMs aus dass diese auch Items erstatten lernen/dürfen oder ein gemeinsames Abstimmen über Erstattungen bei euren Meetings (keine Ahnung ob es das schon gibt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Planlos007« (7. Mai 2017, 00:00)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

5

Samstag, 6. Mai 2017, 23:58

Dankomat bitte instalieren danke 10/10

mfg der Einarmige

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ametarantulas« (7. Mai 2017, 00:23)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 7. Mai 2017, 00:24

Da sind ja amüsante Verschwörungstheorien dabei. Die Erstattung liegt bewusst in den Händen weniger. Abstimmungen über strittige Erstattungen gab es schon immer im GM-Team und wird es auch weiterhin immer geben. Wir entscheiden alles, was sich ausserhalb der Norm bewegt demokratisch in den Sitzungen.

Die Vetternwirtschaft, die hier, zwar nett verpackt, vorgeworfen wird, ist mit Nichten vorhanden und ich sehe beim besten Willen in den vergangenen Erstattungen auch keinen Anhaltspunkt dafür. Das einzige was man vermutlich mir persönlich vorwerfen kann, ist das schnellere Bearbeiten von Fällen, die ich selber live im Raid miterlebt habe. Das ist aber keineswegs Vorzugsbehandlung, sondern ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ich für diese Erstattung nicht 10 Minunten in der Datenbank kramen muss, um den Vorgang zu belegen. Insofern ist das schnell erledigte Arbeit für mich und meine Kollegen müssen sich diesem Problem schon mal nicht mehr annehmen.

Ich hab es bereits in dem alten Thread betont, dass wir immer mehr aufgrund von Änderungen in den Loggs erstatten können und dies auch wollen und so mehr Zeit investieren für die Spieler! Lese ich etwa aus den Beschwerden einiger weniger hier heraus, dass wir diesen Prozess einfrieren oder gar rückgängig machen sollen?
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 7. Mai 2017, 00:38

wenn es derzeit soleicht geht oder wie auch immer. wieso fügt man es nicht einfach in den regeln hinzu. ich seh nur das problem das wenn irgendwann einer mal sein item nicht bekommt (sowie es in den regeln derzeit steht) das das gebrüll der comunity umso größer sein wird.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:45

Nenne den Teil der Regel, den du als nötig siehst, dass man ihn ändert. Es ist alles abgedeckt für meine Begriffe.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 7. Mai 2017, 13:50

habe ich doch im ersten ( geschlossenem thread)

fall 2. einfach hinzufügen das BiS items (oder alle epics) erstattet werden wenn der pm wieder mal den namen vertauscht hat und das item auf der person nix bringt. wie mage dst, dudu ein schwert etc.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 7. Mai 2017, 14:51

Sehe ich grundsätzlich nicht als notwendig an das in die Regeln aufzunehmen.
Grundsätzlich sollte schon von den Spielern darauf geachtet werden, dass die Items richtig verteilt werden. Würden wir aufnehmen, dass wir grundsätzlich alle Items neu verteilen, dann würde das in meinen Augen bedeuten, dass niemand mehr aufmerksam ist, weil "kann ja neu verteilt werden".

Es steht ja bereits in den Regeln beschrieben, dass wir außerhalb der geschriebenen Regeln das Recht haben, noch weitere Erstattungen durchzuführen. Das tuen wir, im Rahmen unserer Kapazitäten auch. Als entgegenkommen, wie es uns möglich ist.
Ich sage hierzu nur:

Zitat von »B2BInfo«

Doch gilt: Was bei uns in den Loggs nachvollziehbar und mit der Manpower der B2B-GMs machbar ist, wird erstattet.


Wir können dieses zusätzliche Angebot natürlich auch komplett einstellen wieder und in der Zeit andere Dinge (zum Beispiel Live-Support in ZA, CharakterTransfers oder ähnliches) durchführen, wenn der zusätzliche Service nicht erwünscht ist.

Natürlich kann ich verstehen, dass es dich nun ärgert, dass du dein Item damals nicht erhalten hast, andere ihre aber zu einer anderen Zeit unter anderen Voraussetzungen schon. Letztendlich kann ich dazu nur sagen "Wenn die PM's etwas aufmerksamer sein würden, dann müssten wir jetzt nicht darüber diskutieren."

Wir werden uns aber noch einmal intensiv mit dieser Thematik auseinander setzen und dann ggf. entsprechende Anpassungen durchführen.

Ich hoffe, dass wir deinem Wunsch so ausreichend entgegen gekommen sind.

Viele Grüße (vom Strand) und noch einen schönen, sonnigen Restsonntag,

DarkTempler




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 7. Mai 2017, 15:28

Sehe ich grundsätzlich nicht als notwendig an das in die Regeln aufzunehmen.

Wir werden uns aber noch einmal intensiv mit dieser Thematik auseinander setzen und dann ggf. entsprechende Anpassungen durchführen.


habe das gefühl das du das hier alles einwenig zu persönlich nimmst. ich wollte mehr oder weniger nur auf die problematik mit dem fall 2 der itemerstattung eingehen.

Würden wir aufnehmen, dass wir grundsätzlich alle Items neu verteilen, dann würde das in meinen Augen bedeuten, dass niemand mehr aufmerksam ist, weil "kann ja neu verteilt werden".


also ungefähr so wie eine person vergisst dst zulooten und sie dann dochbekommt wenn der boss despawnt?

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:37

Ich glaube der Grundsatz liegt darin, wie es in der Wald schallt, so schallt es wieder heraus...
Ich wäre auch damit zufrieden gewesen wenn es nicht geklappt hätte.
Dann wäre es eben so und ich müsste encore une fois in die Instanz hinein.

Ich check deine Aufmache nicht...
Bei dem Wetter solltest du lieber dich in die Sonne legen und den Tag genießen.

Greetings :thumbup:


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 7. Mai 2017, 17:51

In letzter Konsequenz entscheidet im Zeifelsfall das Team, ob ein Charakter mit einem Item etwas anfangen kann oder ob eine Versetzung durchgeführt wird.
Ich finde das sagt doch alles im 2. Fall.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 7. Mai 2017, 18:59

und wieso wird dann 1mal ein schwert erstattet das ein dudu bekommen hat und ein anderes mal nicht?
das ist doch das problem. ich versteh nicht warum ihr euch so streubt gegen einen vorschlag der comunity.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 7. Mai 2017, 21:05

Es gab einen Zeitpunkt x an dem das geändert wurde und ab diesem Zeitpunkt gilt das, rückwirkend halt nicht.

Grüße
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:42

Es gab einen Zeitpunkt x an dem das geändert wurde und ab diesem Zeitpunkt gilt das, rückwirkend halt nicht.

Grüße



Ja und eben diese Änderung zu Zeitpunkt x hat vllt stattgefunden, aber die Regeln sind an Zeitpunkt x nicht geändert worden.

Und

Zitat

Würden wir aufnehmen, dass wir grundsätzlich alle Items neu verteilen
nichts anderes wird aktuell gemacht - zumindest meistens.

Also:

Folgender Vorschlag eines angepassten zweiten Falles würde alle Fälle einer Erstattung seit Rockys Zeitpunkt X abdecken UND klar festlegen wie seit Zeitpunkt X erstattet wird. Grünes wird hinzugefügt, gestrichenes gestrichen.

Zitat

Es kommt ja immer mal wieder vor, dass sich ein Plündermeister "vertut".
Wenn das also passiert ist und der verteilte Gegenstand an den falschen Charakter gegangen ist UND dieser Charakter mit diesem Gegestand, egal bei welcher eigenen Skillung, garnichts oder nichts sinnvolles anfangen kann, dann versetzen wir den Gegenstand auf den eigentlich gemeinten Charakter. Die Entscheidung ob ein Item sinnvoll auf einer der 3 Skillungen ist entscheidet in letzter Konsequenz das Team. Dies gilt nur für Tier-Tokens und Nethervortexe.


So wären folgende Erstattungsbeispiele legitim:

Taschenuhr von Schami (wars glaub ich) auf Warri
Tankschwert von Dudu auf Warri
Stulpen von Wappenfall von Schami auf Pala

DST im Boss vergessen packen wir mal unter Kulanz und legitim, den Spielern soll ja auch geholfen werden.

Aufwand diese Regel umzuschreiben:
-kurze Abstimmung im Team
-eine Minute im Forum umschreiben

Vorteile:
- das Thema hier ist dicht
- alle sind ab Zeitpunkt x happy
- die aktuell durchgeführten Erstattungen sind durch die Regeln abgedeckt
- es gibt eine klare Linie die in Zukunft in den Regeln festgelegt ist
- das Team kann so weitermachen wie seit Zeitpunkt x und keiner kann sich beschweren.

Cheers
Torben

PS: Kokki hat mehrfach erwähnt das er mit der Schneide abgeschlossen hat. Statt also immer wieder darauf anzuspielen denkt bitte daran das auch ich da hinterstehe, ohne nicht erstattetes Item.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

17

Montag, 8. Mai 2017, 07:41

danke für den Aufwand, ich finde genau so in die richtung sollte die regel gehen und alle wären jetzt und in der zukunft zufreiden, und keiner kann mehr behaupten sachen werden aufgrund von freundschaften erstattet etc.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

18

Montag, 8. Mai 2017, 11:16

danke für den Aufwand, ich finde genau so in die richtung sollte die regel gehen und alle wären jetzt und in der zukunft zufreiden, und keiner kann mehr behaupten sachen werden aufgrund von freundschaften erstattet etc.

Das kann jeder behaupten wie und wann immer er lustig ist und wann es ihm in die Argumentation passt

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

19

Montag, 8. Mai 2017, 11:32

Ich weise noch einmal auf diesen Punkt meiner letzten Nachricht hin:


Wir werden uns aber noch einmal intensiv mit dieser Thematik auseinander setzen und dann ggf. entsprechende Anpassungen durchführen.

Wir werden eure Vorschläge dazu ebenfalls in die Diskussion einfließen lassen. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, wird sie euch mitgeteilt. Dieses Thema schließe ich daher, bis die Rückmeldung erfolgt.

Es ist nicht notwendig weitere neue Themen dazu zu öffnen und ich möchte euch bitten zu warten, bis wir eine Entscheidung getroffen haben. Anschließend könnt ihr in diesem Thema eure Diskussion fortführen.

MfG




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht