Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

1

Samstag, 6. Mai 2017, 11:28

wann werden items erstattet.

ich frage mich schon lange wie hier entschieden wird wann bei wem erstattet wird. wir haben ja die regeln. in dem fall hier geht es um fall nummer 2

Zitat

2. Fall
Es kommt ja immer mal wieder vor, dass sich ein Plündermeister "vertut".
Wenn das also passiert ist und der verteilte Gegenstand an den falschen Charakter gegangen ist UND dieser Charakter mit diesem Gegestand, egal bei welcher eigenen Skillung, garnichts anfangen kann, dann versetzen wir den Gegenstand auf den eigentlich gemeinten Charakter. Dies gilt nur für Tier-Tokens und Nethervortexe.


in den letzen monaten wird immer mehr außerhalb der regel erstattet, was ich persönlich gut finde. aber wieso wurde damals meine schneide in diesem fall: https://www.back2basics-wow.eu/community…&threadID=16513 nicht erstattet aber 4 monate vorher https://www.back2basics-wow.eu/community…loch#post193852
und jetzt wird anschneindet auch schon "vergesslichkeit bzw dummheit" erstattet https://www.back2basics-wow.eu/community…&threadID=18860

ich will meine schneide nicht haben, und soll er seine dst doch behalten. ich finde nur das man entweder die regeln ändert oder sie einhält.

mfg kokki

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ametarantulas, Bretti1993, feurfaust, SoerenPetersen

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Samstag, 6. Mai 2017, 15:02

Da ich an und für sich doch nen relativ guten Draht zum ein oder anderem Teammitglied habe möchte ich anmerken das das nun folgende nichts persönliches ist.

Aber generell muss ich Kokki recht geben und verstehe auch nicht warum hier in letzter Zeit viel ausm Bauch entschieden wird. Am ende liegt es immer im ermessen des GMs, aber:

Mal davon ab wie die Regeln sind, wenn einmal ein Item nicht verteilt wurde sollte es für alle folgenden Erstattungsfälle genauso oder eben nicht so verteilt werden.

Beispiel was bei Kokki noch fehlt ist zB das Tankschwert vom Schach was auch von nem Dudu an nen Warri umverteilt wurde. Es gab dazu nie ne vernünftige Äußerung warum im selben Fall unterschiedlich entschieden worden ist.
Und jaaaaa ich weiß lieber rock454, du warst damals noch nicht daran beteiligt, aber du kanntest den Fall und hättest in letzter Konsequenz - meiner Meinung nach - Bezug nehmen können/sollen/müssen auf den Fall der Schneide und eine Erstattung ablehnen "müssen" beim Tankschwert. Serverneuling (FALLS das mit reingespielt haben sollte) hin oder her.

Meiner Meinung nach sollte mal eine ganz klare Linie rangeholt und die Regeln angepasst werden.
Die Regeln besagen Tokens und Vortexe.

In letzter Zeit wurden erstattet: Taschenuhr, Tankschwert, DST, Stulpen von Wappenfall, ...

Findet bitte mal ne klare Linie und/oder passt die Regeln an, mich hats bisher nie getroffen aber ich kann den Frust verstehen wenn das ganze so, nach außen hin wirkend, willkürlich gemacht wird.

Cheers

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

3

Samstag, 6. Mai 2017, 15:27

*In letzter Zeit,

Die Fehlverteilung der Taschenuhr (sofern die von Topfloch gemeint ist) ist über 1 Jahr her.

Manchmal glaube ich dass viele Leute nur aus Neid solche Diskussionen gefühlt immer wieder anstacheln.

Wie wäre es mal mit soeinem Ansatz:

Hey es ist voll toll dass die GMs und die Serverleitung sich dahingehend im letzten Jahr zum positiven für den "Normaluser" verändert hat. Weiter so! Jetzt fehlen nur noch angepasste schriftlich formulierte Regeln.

Heaggdl





rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Samstag, 6. Mai 2017, 16:35

*In letzter Zeit,

Die Fehlverteilung der Taschenuhr (sofern die von Topfloch gemeint ist) ist über 1 Jahr her.

Manchmal glaube ich dass viele Leute nur aus Neid solche Diskussionen gefühlt immer wieder anstacheln.

Wie wäre es mal mit soeinem Ansatz:

Hey es ist voll toll dass die GMs und die Serverleitung sich dahingehend im letzten Jahr zum positiven für den "Normaluser" verändert hat. Weiter so! Jetzt fehlen nur noch angepasste schriftlich formulierte Regeln.

Heaggdl


Dem ist nur noch hinzuzufügen:

Doch gilt: Was bei uns in den Loggs nachvollziehbar und mit der Manpower der B2B-GMs machbar ist, wird erstattet.
Wie auch der Kontent, die Servertechnik etc. sich weiterentwickeln, so entwickeln sich auch bei uns Prozesse weiter. Man kann jetzt argumentieren, dass das ja total unfair ist alten Erstattungsanfragen gegenüber oder man kann den Fortschritt sehen.
Wie man es dreht und wendet ich finde es gut so, dass wir hier immer mehr verbessern. Das habe ich dir, Kokki, das auch schon mal in einer PN deutlich gemacht. Unser Ziel war es niemals und wird es niemals sein, den "User/Spieler" möglichst gut zu nerven oder Steine in den Weg zu legen, sondern im Rahmen unserer Möglichkeiten, die sich eben immer mehr erweitern, so gut es geht Support zu leisten. Und unter diesen Support fallen eben auch Erstattungen.

Ich denke damit ist alles gesagt.

Grüße

Rock

Edit:

In letzter Konsequenz entscheidet im Zeifelsfall das Team, ob ein Charakter mit einem Item etwas anfangen kann oder ob eine Versetzung durchgeführt wird.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (6. Mai 2017, 17:01)


theneo

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 04.05.2017

  • Private Nachricht

5

Samstag, 6. Mai 2017, 16:46

Ich denke, dass eine einheitliche Regelungen auch den Gms zu Gute kommen würde. So wären nämlich die "das hast du nur deswegen gemacht" und "nur weil er bei dir in der Gilde ist/dein Freund ist whatsoever" Aussagen entkräftet. Wie man das jetzige Procedere als Fortschritt sehen kann erschließt sich mir nicht wirklich?

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

6

Samstag, 6. Mai 2017, 17:57

Die Fehlverteilung der Taschenuhr (sofern die von Topfloch gemeint ist) ist über 1 Jahr her.

Manchmal glaube ich dass viele Leute nur aus Neid solche Diskussionen gefühlt immer wieder anstacheln.

Wie wäre es mal mit soeinem Ansatz:

Hey es ist voll toll dass die GMs und die Serverleitung sich dahingehend im letzten Jahr zum positiven für den "Normaluser" verändert hat. Weiter so! Jetzt fehlen nur noch angepasste schriftlich formulierte Regeln.

Heaggdl


punkt 1.

kryolith sagte damals in meinem fall

Zitat

Entschuldigt die etwas längere Wartezeit, aber ich kann nur die Vermutung von Pyrox bestätigen. Es gab und es gibt immer wieder Diskussionen darüber, aber wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen und die haben wir in dem HowTo recht deutlich gezeigt. Wir kommen in vielen Punkten der Community entgegen, aber wir haben keine unendlichen Kapazitäten und da sind wir auf eure Mithilfe angewiesen, seid bei der Lootverteilung aufmerksamer und nehmt euch die 5 Sekunden mehr, um keinen Fehler zu machen. Bitte habt Verständnis.


wieso wird einer seits die grenze eingehalten und davor und danach nicht? es ist doch egal ob beide fälle vor einem jahr waren oder nicht. die regeln waren damals die selben


punkt 2.

ich bin nicht neidisch oder sonnst was. ich war damals angepisst das stimmt, aber es ist vergangenheit und ich habe mit dem fall abgeschlossen. ich will nur das man vllt einfach die regel verändert oder sie besser einhält. es kann ja gut sein das derzeit alles erstattet wird. aber was wird in 5 monaten sein wenn dies aufeinmal nicht mehr erstattet wird.


Wie auch der Kontent, die Servertechnik etc. sich weiterentwickeln, so entwickeln sich auch bei uns Prozesse weiter. Man kann jetzt argumentieren, dass das ja total unfair ist alten Erstattungsanfragen gegenüber oder man kann den Fortschritt sehen.
Wie man es dreht und wendet ich finde es gut so, dass wir hier immer mehr verbessern. Das habe ich dir, Kokki, das auch schon mal in einer PN deutlich gemacht. Unser Ziel war es niemals und wird es niemals sein, den "User/Spieler" möglichst gut zu nerven oder Steine in den Weg zu legen, sondern im Rahmen unserer Möglichkeiten, die sich eben immer mehr erweitern, so gut es geht Support zu leisten. Und unter diesen Support fallen eben auch Erstattungen.

Ich denke damit ist alles gesagt.

Grüße

Rock

Edit:

Zitat von »B2Binfo«
In letzter Konsequenz entscheidet im Zeifelsfall das Team, ob ein Charakter mit einem Item etwas anfangen kann oder ob eine Versetzung durchgeführt wird.


es geht mir nicht darum das es unfair gegenüber alten sachen ist ( glaube da ist der chartrans unfairer gegenüber den leuten die wegen multiacc gebannt wurden)
sondern es geht mir darum das wenn sich normaluser an regeln halten sollen, dann sollen das gm´s auch.

also bitte nehmt das nicht persönlich, ich finde die arbeit super die hier von den gm´s freiwillig gemacht wird.

mfg kokki

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

7

Samstag, 6. Mai 2017, 19:35

*In letzter Zeit,

Manchmal glaube ich dass viele Leute nur aus Neid solche Diskussionen gefühlt immer wieder anstacheln.



Zeitgefühl ist relativ und subjektiv.

Worauf sollte ich neidisch sein, ich hab zB Taschenuhr mit allen Chars und nie Probleme mit der Erstattung gehabt weil nie Fehlvereilt wurde. Ich verstehe nur sehr das es den Leuten missfällt das es mal so und mal so gemacht wird.

ISo wären nämlich die "das hast du nur deswegen gemacht" und "nur weil er bei dir in der Gilde ist/dein Freund ist whatsoever" Aussagen entkräftet.


#b2blootschiebung




Zitat

Entschuldigt die etwas längere Wartezeit, aber ich kann nur die Vermutung von Pyrox bestätigen. Es gab und es gibt immer wieder Diskussionen darüber, aber wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen und die haben wir in dem HowTo recht deutlich gezeigt. Wir kommen in vielen Punkten der Community entgegen, aber wir haben keine unendlichen Kapazitäten und da sind wir auf eure Mithilfe angewiesen, seid bei der Lootverteilung aufmerksamer und nehmt euch die 5 Sekunden mehr, um keinen Fehler zu machen. Bitte habt Verständnis.


wieso wird einer seits die grenze eingehalten und davor und danach nicht? es ist doch egal ob beide fälle vor einem jahr waren oder nicht. die regeln waren damals die selben


punkt 2.

ich bin nicht neidisch oder sonnst was. ich war damals angepisst das stimmt, aber es ist vergangenheit und ich habe mit dem fall abgeschlossen. ich will nur das man vllt einfach die regel verändert oder sie besser einhält. es kann ja gut sein das derzeit alles erstattet wird. aber was wird in 5 monaten sein wenn dies aufeinmal nicht mehr erstattet wird.


î This.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Samstag, 6. Mai 2017, 19:51

Ich mache hier mal zu. Von unserer Seite aus wurde dazu alles gesagt.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht