Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

nexiar

Geselle

  • »nexiar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 18.12.2016

Hauptcharakter: Rekkless

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 4. Mai 2017, 13:20

Chartransfer mit Bezahlart Spenderpunkte statt Gold

Kann mir jmd. erklären, wie ein Handel abläuft wenn ich mit Spenderpunkten zahle?

Es kann ja nicht sein, dass ich ihm vor Handel einen Code über die Spenderpunkte gebe und auf gut Glück hoffe, dass er den Chartrans akzeptiert? Das wäre ja totaler Schwachsinn und unsicher².

(Ich rede nicht von der Bezahlung der Chartransgebühren)

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 4. Mai 2017, 14:04

Ergibt es andersherum denn mehr Sinn für dich und ist sicherer?
Also dass dir dein Handelspartner erst den Char gibt und du ihm dann die Spenderpunkte?

Wenn du einen sicheren Transfer haben möchtest, empfehle ich dir die Möglichkeiten, die das Formular bietet zu nutzen (Handel mit Gold als Gegenwert)

Dennoch sei gesagt: Wenn nachweislich ein Betrug stattgefunden hat, wird dieses auch entsprechend geahndet.

Grüße




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

nexiar

Geselle

  • »nexiar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 18.12.2016

Hauptcharakter: Rekkless

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:33

die möglichkeit spenderpunkte über b2b zu tauschen wäre grandios...

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:47

Bei grösseren Beträgen kann man auch auf einen GM zugehen und ihn bitten, dass man ihm den Code "vorgängig" zuschickt, er diesen abändert und den neuen Code (nach dem Abwickeln des Char Handels) dem Verkäufer zugestellt. So umgeht man die "Gefahr" dass der Käufer in der Zwischenzeit den Code bereits "benutzt". Jedoch sollte man das natürlich nicht überbeanspruchen, ich denke auch, dass das wirklich nur bei grösseren Beträgen/vielen Chars die man kauft Sinn macht.

Andernfalls, als sichere Methode gibt es den Gold Handel. Oder einfach nur mit Leuten tauschen die man kennt/denen man vertraut :)