Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Bretti1993

Kämpfer

  • »Bretti1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 18:26

WoW-Poker Event um Gold + ggfs. einen 1. Platz-Preis ?!

Hey Leute!

Da ich vor ein paar Tagen wieder das gute alte "WoW Texas Holdem" Addon gesehen habe, dachte ich mir, dass man ja mal wieder eine WoW Gold-Poker Runde starten könnte.
Aktuell habe ich mir noch nicht allzu viele Gedanken übers Regelwerk, Ablauf, Datum und diverse Preise gemacht, aber das könnte man ja hier absprechen und diskutieren.

Hier erstmal das Addon: Poker - WowTexasHoldem_v3.1
Wenn jemand eine bessere Version mit z.B. variablen Blinds kennt, freue ich mich über Aussagen dazu.

Die vorläufige Idee ist:

Man einigt sich auf einen Tag: z.B. einen Samstag 15:00 Uhr.

Es können bis zu 9 Charaktere gleichzeitig an einer Partie teilnehmen. (Ist die Frage, ob ich z.B. nur mit Loriena teilnehmen würde und somit insgesamt 9 richtige Spieler teilnehmen, oder ob ich einen "Bank-Dealer" als extra Charakter einbinde wodurch dann nur noch 8 Charaktere gleichzeitig dran teilnehmen können)

Ich persönlich fände einen Startwert/Einkaufswert von 500g oder 1000g (500/1000 Chips) ganz passabel. (Darauf muss sich geeinigt werden sodass jeder von den 8 bzw. 9 Charakteren den gleichen Wert zu Beginn hat.

Small Blind ist glaube ich immer 10 Chips und Big Blind immer 20 Chips.

Sobald der erste Spieler rausfliegt können - sollte der rausgeflogene Spieler keine Interesse haben für bis zu 1000g (1000 Chips) wiedereinzusteigen - sich neue Leute für bis zu 1000g (also 1000 Chips) einkaufen, bis ein einziger Spieler 3000+ Chips besitzt. (Jeder Spieler darf sich nur genau 1x wieder in die Runde einkaufen)

Das Spiel endet entweder sobald nur noch 1 Spieler im Spiel ist und somit gewonnen hat, oder sobald ein von uns abgesprochen zeitlicher Rahmen abgelaufen ist, z.B. 3 Stunden Spielzeit.

Wie dann die "Ausschüttung" des Goldes und der Preise abhängt sollte hier gut diskutiert werden!
Ich persönlich fände eine Gold "Ausschüttung" nach Ablauf der Zeit an alle "Überlebenden" mit ihren aktuellen Chip-Zahlen angebracht und auch fair.
Sollte nur noch 1 Spieler "überlebt" haben und somit gewonnen ist natürlich klar, dass er die gesamte Menge des Goldpools ausgeschüttet bekommt.

Ob man für den 1. Platz noch einen extra Anreiz wie eine 5 oder 10 Euro Paysafe Card hinzufügt, oder andere Ideen?! - sollten wir ebenfalls hier abstimmen.


Die Teilnehmer + die Reihenfolge der Ein bzw. Nachkäufer wird hier aufgelistet:

Start Setup:

1. "Bank-Dealer"
2. Loriena
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.

Reservere/Nachkauf Reihenfolge:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
...
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 4. Mai 2017, 09:20

Hey Loriena, die Idee hört sich echt spassig an. Hast du schon ein Datum im Kopf an dem das ganze stattfinden würde?

Einzig die Sache mit dem späteren einkaufen finde ich ein bisschen komisch. Du möchtest damit wahrscheinlich mehr Spielern die Möglichkeit bieten Teil zu nehmen. Ich fände da mehrere Runden sinnvoller. (auch gleichzeitig stattfindend)
Vorausgesetzt es finden sich 18 Leute und einen zweite Verantwortlichen. :)

Den "wiedereinkauf" für Spieler die keine Chips mehr haben würde ich aus Erfahrung auf 1 mal beschränken, die Runden können sich ansonsten sehr in die Länge ziehen.


Ob man für den 1. Platz noch einen extra Anreiz wie eine 5 oder 10 Euro Paysafe Card hinzufügt, oder andere Ideen?! - sollten wir ebenfalls hier abstimmen.

Ich fände Echtgeld eher lahm, da wäre ein nicht zu bekommendes ingame Item spannender. z.B. Ein Reittier oder Haustier, Wappenrock etc. ähnlich den Facebook Gewinnspielen.



Je nach Datum und Zeit wäre ich mit 500g / Chips dabei :D

Lg

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:58

ich finde es wettbewerbsverfälschend wenn man sich wieder einkaufen kann. wer rausfliegt sollte draussen bleiben. und neue leute reinlassen finde ich auch irgendwie nicht so dufte.
ich wäre für eine 60/30/10%ausschütung für die ersten 3 plätze.
jeder zahlt zahlt 1000g ein. so kann platz 3 zwar keinen gewinn machen bei 10% allerdings hat man durch geringeren verlust vllt mehr lust drauf länger im tunier zubleiben und nicht man wirft nicht zuschnell den hut.