Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Ruhmbalotte

Lehrling

  • »Ruhmbalotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 02.09.2016

  • Private Nachricht

1

Samstag, 22. April 2017, 14:29

craft gear bei frisch 70

grüß euch,
würde mich freuen nen paar meinungen bzgl. start gear, insbesondere dem schneiderbaren 70er equip zu hören, da ich davon überhaupt keine ahnung hab.
lohnen sich die sets ? ( zauberschlag, eisschatten heissen die glaub ich )
denn der setbonus von dem eisschatten set haut mich jetzt, im gegensatz zum zauberschlag bonus, nicht vom hocker. hatte mir überlegt grade im frischen 70er bereich eher so die affli ( impr. coe ) bitch zu spielen, wo ja wenn überhaupt das eisschattenset sinn machen würde.
zum anderen überlege ich wegen armschienen und schultern ( flinke gedanken o.ä. )
über paar antworten oder aufklärung bei denkfehlern meinerseits würde ich mich freuen ;)
glg und besten dank im vorraus

starq

Meister

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Hauptcharakter: Cargelock

  • Private Nachricht

2

Samstag, 22. April 2017, 17:37

Die Sets sind beide nicht verkehrt. Die Zauberschlagsachen sind sehr stark zusammen mit dem Gürtel der Zauberwucht und den den Haste armschienen bist du so quasi rdy für den t5 content.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur empfehlen den standard shadow destro build zu spielen. Als affli kommst du nur sehr schwer an ähnliche Dmgwerte wie ein destrohexer.( Hängt aber wahrscheinlich mehr vom skill ab :P)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Samstag, 22. April 2017, 17:46

Ein frischer 70er Destro-Hexer macht auch schon seine rund 1k DPS, da das 100% Crit-Talent und die geopferte Succubus deinen Shadowbolt sehr stark nach oben skalieren lassen.
Armschienen des flinken Gedankens sind Pflicht, weil sie best in slot sind. Den Zauberwuchtgürtel solltest du dir auch schneidern lassen, ist je nach Auffassung best in slot oder 2nd best in slot. Das Eisschattenzwirnset finde ich für den Hexer nicht gut, weil dort weder Hit noch Crit drauf ist. Als Destro-Hexer brauchst du 164 Hit mit Ele-Schamanen, da ist jedes Item, auf dem Hit drauf ist, Gold wert. Außerdem kannst du dir in Kara/Gruul/Maggi so schnell T4-Token besorgen (Magier, Jäger, Hexenmeiste-Tokenr: Alle Klassen brauchen das Token nur 1x weil sie nur eine Raid-Rolle (Damage) spielen können), dass sich der ganze Aufwand mit Schneidern hochskillen und Schattenstoff farmen gar nicht rechnet. Immerhin trägt man der T4 2er Bonus so lange, bis man den T6 4er Bonus hat, da der Bonus so stark ist.
Geh einfach ein paar NHC/HCs und bereite deinen Charakter soweit vor, dass er Kara gehen kann (verzauberte Items sind immer gut beim Gearcheck). Nach 2-3x Kara und Gruul gehts dann eigentlich auch schon ganz fix Richtung T5-Content.

Planlos007

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 09.03.2013

  • Private Nachricht

4

Samstag, 22. April 2017, 19:15

die Schattenschneiderschuhe kannst du easy bis T6 tragen und dann gegen Najentus Boots tauschen. Je nach Hit (Problemen) auch früher gegen die Zauberwuchtschuhe tauschen

Ruhmbalotte

Lehrling

  • »Ruhmbalotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 02.09.2016

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 23. April 2017, 12:22

Danke für eure Anregungen !
also die bop craft sets lieber sparen, armschienen und gürtel defintiv sinnvoll und evtl später boots bei vorhandenem skill. das doch schonmal ne ansage ;)
armschienen und gürtel scheinen dann ja durchweg, nicht nur im melee bereich, durchaus brauchbar zu sein. denke dann werd ich ansonsten gutes blaues greifen was geht und dann auf kara / gruul / maggi warten, vll in der zwischenzeit schneidern hochballern, ist immerhin schon auf 320 etwa.
falls noch jemand sein senf dazu geben möchte, keine scheu !
vorerst besten dank euch für die mühen und schönen sonntag.
lg

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 23. April 2017, 18:00

falls du destro spielen möchtest, würde ich wohl auch empfehlen, die zauberschlag-hosen zu craften. die dinger haben ähnliche stats (inklusive sockel), wie die t5-sethosen. würde ja sagen, bau dir direkt das ganze set, aber der kopf ansich ist verdammt kacke, weil er keinen meta-stein hat (für mount hyjal trash ist das set trotzdem op wie sonstwas, da der procc da quasi 100% uptime hat)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 23. April 2017, 19:47

Ein frischer 70er Destro-Hexer macht auch schon seine rund 1k DPS, da das 100% Crit-Talent und die geopferte Succubus deinen Shadowbolt sehr stark nach oben skalieren lassen.

Ein frisch 70er 40/0/21 Affli macht den gleichen dmg (10% Schattenschaden statt 15% Operung, dafür stärkere dots bei single- und geskillte saat bei multitarget) und gibt den anderen castern nochmal 3%. Dem frisch 70er Destro fehlt entweder hit oder crit um den spec voll nutzen zu können.

Destro ist natürlich entspannter zu spielen, Affli muss seine dots babysitten ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 23. April 2017, 23:03

in gruul/maggy istn frisch 70er affli natürlich dem destro haushoch überlegen, weil er multidotten kann. würde da sogar direkt 41:0:20 spielen, weil UA ebenfalls recht schnell hitcapped ist und guten grundschaden hat.

in kara würde ich einfach destro spielen, da der trash nicht lange genug lebt für dots.

Fahn

Experte

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 02.04.2018

Hauptcharakter: Zerathor

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

9

Samstag, 21. April 2018, 05:10

Da gebe ich dir natürlich recht. Beim Trash kann ein Affli.-Hexer nicht mit einem Destro-Hexer mithalten. Dazu fällt der Trash zu schnell um.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Trash ist in den Schlachtzuginstanzen i.d.R. nicht die Herausforderung darstellt. Und bei den Bossen oder generell länger anhaltenden Kämpfen hat der Affli.-Hexer, bei ähnlichem Gear auf Kara-Start Niveau, ggü. Destro-Hexern die Nase vorn. Und das nicht nur wegen Multidoting.



fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

10

Samstag, 21. April 2018, 10:10

Bedenke, dass du die meiste Zeit in nem Raid mit Trash verbringst. Dort solltest du auch immer das Maximum raus holen können.

11

Sonntag, 22. April 2018, 08:26

Kannst dir auch die Zauberschlag Hose Craften lassen. Dafür brauchst du auch kein Schneider zu sein. DIe kannst du auch relativ lange tragen.