Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

1

Freitag, 14. April 2017, 06:06

Windows 10 Game Bar in WoW TBC

Moin,
ich versuche derzeit die Windows 10 Game Bar für Testzwecke zum Laufen zu bringen. Mit dem vor ein paar Tagen erschienenen Creators Update hat Microsoft einen Gamemode eingeführt, der vor allem bei leistungsschwächeren Rechnern für Geschwindigkeitszuwächse sorgen soll. Wie das ganze funktioniert will ich hier an dieser Stelle nicht weiter erläutern. Auch eine Diskussion um die Sinnhaftigkeit des Game Modes braucht nicht weiter geführt werden.
Worauf ich hinaus will: Für jedes Spiel muss der Game Mode seperat ingame aktiviert werden. Diese Option erreicht man über die Game Bar, die schon länger implementiert ist. Erreichbar ist diese über Win-Taste + G. Bei Anwendungen wie Google Chrome oder Hearthstone poppt die Game Bar auch normal auf, nur leider bei WoW nicht. Weder im Fullscreen noch im Fenstermodus tut sich etwas. Auch wenn ich mit nrm eigen definitieren Hotkey zuzugreifen versuche, tut sich nichts. Mit der aktuellen Live-Version von WoW scheint dies allerdings kein Problem zu sein, wie einige YT-Videos zeigen.
Die Frage ist nun: Kann ich Windows iwie vorgaukeln, dass es sich bei WoW TBC um die aktuelle WoW-Version handelt oder sonst iwie das Problem umgehen?
Oder haben schon andere User damit rumgespielt und sind zu anderen Ergebnissen gekommen. Das Spiel ist bei mir nur aus einen Ordner heraus gestartet, also nicht richtig installiert. Liegt da eventuell schon der Fehler? Vielleicht kann ja mal jemand, der das Spiel sauber installiert hat, testen.

MfG,
fatlus

fatlus

Drachentöter

  • »fatlus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht