Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

1

Montag, 10. April 2017, 20:02

Informationen zum Ende der Arena Season 3.7

Ende Arena Season 3.7


Liebe Community,

es ist bald wieder soweit, die Arena Season 3.7 neigt sich ihrem Ende zu.

Am Sonntag, den 30.April gegen 23:59 Uhr wird die aktuelle Season beendet.


Daraufhin werdet ihr wieder einige Tage Zeit haben um die Punkte für euer Rating auszugeben. Einen Arenapunkte Reset wird es nicht geben!

Die Titelvergabe setzt natürlich voraus, dass die Teammitglieder eine maximale Differenz von Perso- und Team-Rating von 100 haben, andernfalls werden keine Titel oder Belohnungen vergeben. Es müssen in den letzten Tagen/Wochen nicht zwingend Spiele gemacht werden, die Aktivität innerhalb der laufenden Season reicht aus.


Vorläufiges Titelvergabekonzept Season 3.7


2v2

Rank 1 "Rachsüchtiger Gladiator" + Mount, beides permanent

Rank 2-3 "Gladiator" + Mount, Titel wechselt je Season, Mount permanent

Rank 4-8 "Duellant", Titel wechselt je Season

Rank 9-20 "Rivale", Titel wechselt je Season

Rank 21-50 "Herausforderer", Titel wechselt je Season


3v3


Aktuell sehr geringe Aktivität , somit wird es hier zu einer Verteilung ohne permanente Titel kommen.

Rank 1 "Gladiator" + Mount, Titel wechselt je Season, Mount permanent

Rank 2-5 "Duellant", Titel wechselt je Season

Rank 6-15 "Rivale", Titel wechselt je Season

Rank 16-30 "Herausforderer", Titel wechselt je Season

5v5


Keine Aktivität vorhanden



Wir hoffen nun auf einen fairen Wettbewerb und wünschen euch allen viel Glück dafür!

Euer B2B-Team

2

Montag, 10. April 2017, 21:04

wieso gibts im 3er für rang 1 nur "gladiator" und nicht "rachsüchtiger gladiator", wenn er schon wechselt und wie in den vergangenen seasons?

siehe letzte season 3.6

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

3

Montag, 10. April 2017, 21:13

Frage ist ob eine reduzierte Titelvergabe die Aktivität nicht noch schlechter macht. Aber ich versteh das Dilemma^^

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Montag, 10. April 2017, 21:55

wieso gibts im 3er für rang 1 nur "gladiator" und nicht "rachsüchtiger gladiator", wenn er schon wechselt und wie in den vergangenen seasons?



Der Rachsüchtige Gladiator Titel wechselt nicht, der bleibt Permanent.
Ich bin zwar inaktiv aber betrachte die Arena Ladder des öfteren und einen Rang 1 Titel in dieser Saison im 3v3 zu verteilen, würde nur noch mehr zur Entwertung der Titel führen, es fand kaum ein Wettkampf im 3v3 statt, es ging praktisch die ganze Saison nur darum wer am meisten Leute abfarmt die nur ihre 10 Wins holen, gg wp.

Ansonsten freue ich mich dass das Saison-Ende etwas früher angekündigt wurde als bei der vergangenen Saison.

Wünsche allen die sich noch dran setzen viel Spaß und Erfolg beim erspielen der Titel :p

mfg Chaca







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

5

Montag, 10. April 2017, 22:01

Im Gegensatz zum 2vs2 haben sich die Titel im 3vs3 erfahrungsgemäß eh erst in den letzten beiden Wochen wirklich ergeben und sind nicht schon Wochen vorher aufgrund von zu großem Ratingunterschied vorherzusehen. Ich denke man sollte die Titelvergabe nochmal überdenken und es so wie gehabt machen, dass Rang 1 vlgad und Rang 2 normalen Glad bekommt, damit wir am Ende der Season nochmal einen ordentlichen 3vs3 Wettkampf haben.

6

Montag, 10. April 2017, 22:43

Rang 1 macht doch eh Layala und Numo und die haben Titel eh schon xD

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 11. April 2017, 10:36

3v3


Aktuell sehr geringe Aktivität , somit wird es hier zu einer Verteilung ohne permanente Titel kommen.

Es ließe sich hier bezüglich der Aktivität sicherlich viel diskutieren, ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Auf der einen Seite ist an der Sache mit dem Wettbewerb vielleicht etwas dran (gibt es da ein paar Daten dazu? Gespielte Spiele der letzten 3 Seasons oder so? Finde im Forum nur etwas für Season 3.1-3.4) auf der anderen Seite sehe ich hier z.B., dass in Season 3.1 wesentlich weniger Spiele im 3v3 gemacht wurden(~1500 weniger wenn man dem Forum glauben schenken darf) und dennoch vglad + glad vergeben wurde.

Aber das möchte ich jetzt erstmal gar nicht so breit treten, da in meinen Augen das absolute Totschlagargument schon genannt wurde:
Frage ist ob eine reduzierte Titelvergabe die Aktivität nicht noch schlechter macht.

Es wurde hier über die Jahre so viel drüber gesprochen, wie man mit geeigneten Maßnahmen die Aktivität beleben kann, sei es mit Gems, Wappenrock, Classic Titeln und so weiter, und jetzt wird eine so offensichtlich negativ wirkende Änderung eingeführt...Alleine die Ankündigung, vorläufig oder nicht, gibt zumindest meiner Vorfreude/Motivation für den Season-Endspurt einen Dämpfer. Zumal, wie Slade schon sagte, im 3v3 tendenziell am Seasonende die besten/interessantesten Games stattfinden.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 11. April 2017, 11:42

dass in Season 3.1 wesentlich weniger Spiele im 3v3 gemacht wurden(~1500 weniger wenn man dem Forum glauben schenken darf) und dennoch vglad + glad vergeben wurde.


Sind wir mal ehrlich.... das war die ERSTE saison 3... und in der ERSTEN Saison 3 keinen vglad zu vergeben?.. das wäre ja wohl argh komisch,
inzwischen sind wir in der 7..
macht den Hatemode ruhig an, aber es haben schon genug Leute Rang 1 Titel die sie nicht verdienen^^







Follow and Like !
Youtube
Twitch


MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 11. April 2017, 12:14

Sind wir mal ehrlich.... das war die ERSTE saison 3... und in der ERSTEN Saison 3 keinen vglad zu vergeben?.. das wäre ja wohl argh komisch,
Ob man es nun komisch findet oder nicht - die Unverhältnismäßigkeit bleibt.
macht den Hatemode ruhig an, aber es haben schon genug Leute Rang 1 Titel die sie nicht verdienen
Ich hab jetzt knapp 3 Seasons mitgemacht und da du hier jetzt scheinbar auf subjektiver Ebene argumentieren möchtest,wer was verdient habe und wer nicht, sei von meiner Seite aus gesagt, dass das derzeitige Rank1 das beste 3v3 Team ist was mir bisher auf diesem Server untergekommen ist...und ich hatte den Spaß gegen alle vorherigen Titelträger spielen zu dürfen. Mir ist bewusst, dass der Titel den Jungs wahrscheinlich relativ Wumpe ist, aber wenn wir hier schon über Entwertung sprechen wäre es irgendwie nur gerechtfertig zumindest formal den Rank1 an sie rauszugeben, sollte es denn so bleiben...

Aber wie ich bereits schrieb ist das ganze Palaber, wer jetzt was verdient hat und ob die Titelvergabe so rechtfertigt ist, in meinen Augen komplett irrelevant vor der angesprochenen Problematik mit der Motivation. Die Änderung wird dem Server bzw der Arenaaktivität einfach nicht gut tun. Und im Endeffekt geht es doch ausschließlich darum. Was interessiert es mich wer am Ende den Titel hat solange es halt zu einem spannenden Ratingkampf kam? Die Chance, dass es diese Season nochmal spannend wird, ist mit dieser Maßnahme auf jeden Fall gesunken.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 11. April 2017, 12:50

Dass das derzeitige Rang 1 Team den Titel verdient hätte steht außer Frage.
Darauf war mein Post nicht bezogen, eher darauf dass die Möglichkeit besteht dass ein anderes Team dieses noch überholt durch taktisches Dodgen, wie man es leider zu oft schon mitbekommen hat. Wie dem auch sei, ich halt mich einfach mal zurück nun, finde die Entscheidung keinen Rang 1 Titel im 3v3 zu vergeben trotzdem sehr gut.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


11

Dienstag, 11. April 2017, 13:55

Zur Aktivität des 3v3 Brackets wird es noch eine Auswertung mit Zahlen geben. Außerdem will ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei nur um ein Konzept zur Titelvergabe handelt, da die Titelvergabe der jeweiligen Situation angepasst werden kann. Sollte das Bracket ungeahnte Ausmaße annehmen, wäre dieses Konzept definitiv flexibel anpassbar.

12

Dienstag, 11. April 2017, 16:40

so wie ich das sehe wird das ende sein, dass statt wie in letzter season ein harter kampf im 3er um vglad abging dieser halt einfach mal ausbleiben wird

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 11. April 2017, 16:44

Schön und gut, dann gibt es ein vglad team weniger, aber was hätten die Spieler des Servers davon? Die "Entwertung" die hier schon beschrieben wurde ist doch ein ganz normaler Nebeneffekt der 7ten s3-season. Man stelle sich mal vor, das Titelvergabekonzept im 3s wäre das gleiche wie im 2s. Kann mir kaum vorstellen, dass das nicht zu höherer Aktivität führt.

Aber klar, wenn ich selber vglad wäre würde ich auch nicht wollen, dass der Titel inflationär vergeben wird, aber es geht hier um die Mehrheit auf dem Server.

Ich denke Angriff ist hier die beste Verteidigung. Einfach mal paar Titel mehr raushauen und die AKtivität wird steigen. Das ist doch das was hier schließlich ALLE wollen. Oder nicht?;-)

Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 12. April 2017, 17:10

find ich gut, der gladiator titel fehlt mir noch ^^

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 12. April 2017, 17:38



Sind wir mal ehrlich.... das war die ERSTE saison 3... und in der ERSTEN Saison 3 keinen vglad zu vergeben?.. das wäre ja wohl argh komisch,
inzwischen sind wir in der 7..
macht den Hatemode ruhig an, aber es haben schon genug Leute Rang 1 Titel die sie nicht verdienen^^


also soll jetzt vor jedem seasonende von objektiven leuten wie dir entschieden werden, ob die führenden spieler den titel verdient haben?


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robards18« (12. April 2017, 17:57)


Jixo

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28.01.2015

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 12. April 2017, 17:39

Interessanter Gedankengang der Serverleitung.
Eigentlich interessieren mich solche Dinge in keinster Art, Titel hin Titel her. Die Leute, die im Bereich des rank1 spielens, tun dies sicherlich nicht für einen Titel der über ihrem Namen hängt und ein Mount was 310% fliegt, ich denke ich spreche für viele Leute, die 3vs3 spielen weil es SPAß macht, durch die Entfernung des Titels bewirkt der Server nur weniger Anmeldungen und Teams im 3vs3, was damit auch die Leute vertreibt, die dieses Ladder nicht wegen dem Titel spielen, sondern:
-Weil es Spaß macht
-Weil es Abwechslung bringt
-Weil es wenige TBC Server gibt auf denen man aktiv 3vs3 spielen kann
-Weil es den Server bekannter macht wenn 3vs3 gestreamt wird und gerne gesehen ist

Ich besitze selbst mit dem Mage KEINEN rank1 Titel auf back2basics und bin atm auf rank1, aber wenn es nach mir ginge verzichte ich auch gerne auf Titel und Mount und jegliches Zeug was dazu gehört, mir persönlich geht es nämlich um genau diese Dinge die ich oben genannt habe, ich streame um TBC wieder bekannter zu machen und genau mit solchen aktionen löscht IHR ( BACK2BASICS LEITUNG ) euch selber aus, es gibt genug andere Server auf denen es sich spielen lässt. Aber ihr habt das Glück, dass 3vs3 aktiv gespielt wird! also macht es euch nicht kaputt...

#Jixo #IchverzichteaufdenTitel #MagePvP #Esgehtumfunnichtmehr

https://www.twitch.tv/jixo_pvp1_0

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 12. April 2017, 18:10

Ich bin zwar inaktiv aber betrachte die Arena Ladder des öfteren und einen Rang 1 Titel in dieser Saison im 3v3 zu verteilen, würde nur noch mehr zur Entwertung der Titel führen, es fand kaum ein Wettkampf im 3v3 statt, es ging praktisch die ganze Saison nur darum wer am meisten Leute abfarmt die nur ihre 10 Wins holen, gg wp.
entwertung findet meiner ansicht seit 2jahren schon hier statt, ich meine damit auch die 2c reihe. die ersten 2 s3 seasons waren einfach recht spannend mit aktiven multiclassern wie sup, loky, aphex, bombare, slowly, layala, dismiss,...
nichtsdestrotrotz find ich 6monate seasons besser als langzeit projekte wie zb auf fenix, wo eine season mehere jahre geht bzw gar nicht mehr endet.


seit 2 jahren, oder auch mehr, ist das "vorsichtige" arena anmelden, grad im high bereich, mega nervig hier. entweder spielt man 7-8x gegen die selben oder man macht 1x spiel bzw gar keins und keiner meldet mehr an, das auch der grund weswegen viele einfach lieber auf anderen servern spielen bzw nach 2-3 jahren tbc b2b sich andere addons, games usw zuwenden.

wenn man schon hier sachen streichen will, dann bitte direkt den quatsch mit dem sakatoro wappenrock. total unnötig meiner meinung nach, selbst die ganzen arena 10 games dailys find ich völlig übertrieben, aber das nochmal was anderes. würd mich sonst einfach jixo anschließen. im vergleich zu anderen tbc servern geht hier einigermaßen 3v3, vll nur sonntags oder vereinzelt unter der woche, aber im vergleich trotzdem noch recht aktiv.

zadro

Geselle

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10.10.2015

Wohnort: Split / Berlin

Hauptcharakter: Zadrox

  • Private Nachricht

18

Freitag, 14. April 2017, 19:17

And now can we expect S4 and Isle ? or S3.8 ? and when is the next S?

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

19

Freitag, 14. April 2017, 21:47

wenn man schon hier sachen streichen will, dann bitte direkt den quatsch mit dem sakatoro wappenrock.

Aber was ist denn der Nachteil daran? Ich sehe keinen Grund, den Wappenrock zu entfernen.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

20

Samstag, 15. April 2017, 00:26

Aber was ist denn der Nachteil daran? Ich sehe keinen Grund, den Wappenrock zu entfernen.

den begriff nachteil find ich hier etwas fehl am platz, ich meinte bzw finde einfach, das so ein wappenrock genau genommen die selbe funktion hat, wie der erreichten arena titel/ gladiator mounts. mir persönlich würden solche wappenröcke zb am ende eines kleinen arena/pve wettkampfxyz events besser gefallen.

ich bin vielleicht auch einfach immer nur erstaunt wie leicht das arena spielen bzw wie "schmackhaft" es hier den leuten gemacht wird. die -15 sachen ist schon einzigartig, aber dazu die 10g pro 10 spiele, desweiteren eben dieser, meiner meinung nach, eher unnötigen wappenrock..schon eine ganze menge.