Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

41

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:13

Finde es Traurig, dass anscheinend der Anreiz der meisten Spieler hier PvP zuspielen irgendwelche Titel und Gear ist und es gar nicht um PvP und die Competition an sich geht.

Wenn man diesen romantischen Gedanken weiter spinnt kommt halt die Frage auf warum man überhaupt "rated"-Arena anbietet. Wenn es tatsächlich nur um die "Competition" ginge, warum melden dann nicht alle einfach Geplänkel an? Ich kann dir sagen warum: Weil die Belohnungen(in erster Linie natürlich die s3 Waffen aber halt auch Schultern/Mounts/Titel) für den Großteil nunmal der Anreiz sind.

10271 Games in s3.3 , mittlerweile sind wir bei etwa 3685

Und ab wann gibts jetzt 2Titel? Ab 4000Games?5000? Oder werden wir jetzt jede Season abwarten müssen was der hohe Rat der PvP-Manager beschließt bzw ob in Euren Augen "konstant Leistung" gezeigt wurde?

Die meisten Spieler die sich hier negativ äußern kommen ja komischerweise sogar aus einer Gilde und spielen zusammen Arena.

Die Gilde macht inzwischen locker über 50% der aktiven PvP-Community aus aber ok von den 100-200 Accounts stecken natürlich alle unter einer Decke :pfeil:. Komischerweise kommen die positiven Kommentare entweder von Spielern die schon Titelträger sind oder diese Season quasi 0 3v3 gespielt haben +iconidea+, aber diese Korrelation ist wohl reiner Zufall.

Willkommen auf B2B. Der Großteil hier auf B2B fängt sofort an zu dodgen sobald ein gutes Team meldet wo man Gefahr läuft zu verlieren. Anstatt auch mal in die "Anticombo" reinzumelden und einfach mal zu üben/Taktiken auszuprobieren/Spaß an guten kämpfen zu haben selbst wenn man verliert, wird hier sofort umgeloggt oder nicht angemeldet.

Gut, dass jemand in die Mottenkiste greift und das Thema wieder rausholt. Wurde ja noch überhaupt nicht an anderer Stelle drüber gesprochen und hat voll viel mit dem Threadthema zu tun ?(.

Naja was solls, geht euren Weg :thumbsup:

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

42

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:21

Danke für die Stellungnahme. Ich finde es wirklich top, dass du zu solchen Gesprächen bereit bist.

Allerdings finde ich das ein wenig unpassend wenn man doch erwartet von
"Verschwörungstheorien" abzusehen. Gibt einem leicht das Gefühl, dass
die Objektivität irgendwo doch leidet:
Die meisten Spieler die sich hier negativ äußern kommen ja komischerweise sogar aus einer Gilde und spielen zusammen Arena.
Im Grunde genommen bleibts aber dabei, dass ihr auf einem arena-schwachen Server eine wichtige Belohnung entfernt habt. Ich denke auch, dass hier oftmals gedodget wird, weil es kein Spaß macht 10x gegen ne Anti zu spielen. Gegen Anticombos zu spielen macht einfach kein Spaß. Das hat nix mit Angst vorm verlieren oder dem rating zu tun.

Ich hoffe mal das sich alles zum Besten entwickelt oder hierfür zumindest noch Weichen gelegt werden. An dem Ts-Termin später kann ich leider nicht teilnehmen, hoffe aber für euch, dass er gut besucht sein wird und ihr euch konstruktiv austauschen könnt!

LG

43

Sonntag, 7. Mai 2017, 18:54

Also dass die Arenaaktivität durch das Wegfallen möglicher Anreize nicht steigt sollte doch intuitiv sein ?( ( dass sie de facto sinkt möchte ich hier nicht zwangsläufig behaupten, auch wenn die Vermutung nahe liegt).

MfG

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

44

Sonntag, 7. Mai 2017, 19:51

Nein eben dafür möchte ich ja zukünftig aktiver die PvP Community einbinden. Keiner hat vor das 3on3 Bracket zu zerstören. Es werden auch keine Spieler bewusst oder unbewusst um Titel oder Belohnungen geprellt. Es geht lediglich darum einen fairen und ausgewogenen Wettkampf zu ermöglichen. Auch wäre es, da stimme ich Euch vollkommen zu, sinnvoll vor Season 3.8 genaue Auflagen zusetzen wann es Titel gibt oder eben nicht. Auch kann ich mir vorstellen , dass es für den ein oder anderen eventuell unglücklich gelaufen ist. Es gibt auch keinen " hohen pvpmanager-rat" oder sonstiges , wir dienen lediglich dazu im Sinne der Community Vorschläge und Verbesserungen im PvP einzubringen. In dem Fall ist die Entscheidung so gefallen, nach langer Disukussion und im Konsens eines großteils der Community. Was nächste Season kommt/ist könnt Ihr aktiv doch beeinflussen und mit eurem Queverhalten selbst bestimmen.


Als kleiner Anhang ein Auszug aus den PvP-Arena Richtlinien

Zitat

PvP-Arena-Richtlinien: "Durch diese angepassten Saisonlängen führen wir regelmäßige Zwischenabrechnungen durch, die ca. alle sechs Monate stattfinden." und weiterhin: "Die anteilige Vergabe der Titel wird rechtzeitig vor jedem Seasonende bekanntgegeben, da wir uns hier das Recht vorbehalten möchten, auf die verschiedenen Brackets und die aktuelle Arenasituation variabel einzugehen."

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

45

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:34

Auch wäre es, da stimme ich Euch vollkommen zu, sinnvoll vor Season 3.8 genaue Auflagen zusetzen wann es Titel gibt oder eben nicht.
cool :thumbsup:

In dem Fall ist die Entscheidung so gefallen, nach langer Disukussion und im Konsens eines großteils der Community.
Im Konsens eines großteils der Community? Wirklich :D? Das kannst du nach dem Thread hier immernoch einfach so raushauen ohne rot zu werden^^?Der einzige legitime Weg einen "Konsens mit dem großteil" zu schaffen wäre abzustimmen. So komplett ohne Grundlage "kann das ja jeder sagen".

Was nächste Season kommt/ist könnt Ihr aktiv doch beeinflussen und mit eurem Queverhalten selbst bestimmen.
Cool, weil die Community nach dieser Season und mit eurer coolen Änderung natürlich gerade jetzt ihr Queverhalten ändern wird...genau!

Keiner hat vor das 3on3 Bracket zu zerstören. Es werden auch keine Spieler bewusst oder unbewusst um Titel oder Belohnungen geprellt.
soso

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

46

Montag, 8. Mai 2017, 11:01

Ich bekomme z.B. mit 2 Chars Titel im 2er, Slade sogar mit 3 glaube ich.


von welchen Titeln sprichst du?^^ denn es bekommen nur 3 teams gladi, und in keinem der Teams spielen Slade und du zusammen :o







Follow and Like !
Youtube
Twitch


confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

47

Montag, 8. Mai 2017, 11:13

Wann gehtn Arena eigl endlich wieder los?

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

48

Montag, 8. Mai 2017, 11:18

Wir müssen noch die Ergebnisse auswerten, das dauert hoffentlich nur noch ein paar Tage, danach geht's so schnell wie möglich wieder los. Ich muss auch noch den neuen Wappenrock nähen.

49

Montag, 8. Mai 2017, 18:41

ja alter macht mal....xD
letzte season war sonntag wieder auf... und komisch dass es die season 2 wochen dauert statt einer

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

50

Montag, 8. Mai 2017, 19:11

Wir sind heiß :D wäre wirklich top wenn man bald wieder spielen kann

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

51

Montag, 8. Mai 2017, 19:12

ja alter macht mal....xD
letzte season war sonntag wieder auf... und komisch dass es die season 2 wochen dauert statt einer

schiebung!?!

jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

52

Montag, 8. Mai 2017, 19:36

Geduld und Disziplin!

53

Montag, 8. Mai 2017, 20:24

Geduld und Disziplin!


Suchst du gerade nach Eigenschaften die nicht auf dich zutreffen oder wie ist dein Post zu verstehen?

MfG

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

54

Montag, 8. Mai 2017, 21:13

Geduld und Disziplin!


Suchst du gerade nach Eigenschaften die nicht auf dich zutreffen oder wie ist dein Post zu verstehen?

MfG

Alles Teil der großen Verdopplungstheorie!

nexiar

Geselle

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 18.12.2016

Hauptcharakter: Rekkless

  • Private Nachricht

55

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:18

Wann gehtn Arena eigl endlich wieder los?
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

conan

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 09.10.2014

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:33

Ich frage mich wie manche hier darauf kommen, dass der Großteil des Servers hier gegen die Entscheidung des PvP Teams ist. Bis jetzt haben sich nur 2-3 Personen im Forum aufgeregt.


Mindestens genauso viele sind wie auch ich der Meinung, das es hier nur 1 Team gibt das im 3on3 einen Titel verdient hat. Lustigerweise sind das PvP Spieler denen der Titel sogar völlig egal ist und die das Raiting in einem Tag geschafft haben. Diese spielen nämlich einfach gerne 3on3. Nicht wegen Belohnungen.

Es geht auch nicht um die Aktivität wieviele Games gemacht wurden, sondern darum dass über 90% der Games die gemacht wurden nicht Teil des Wettbewerbs waren. Ich habe aktiv 3on3 gespielt hier und bekomme keinen Titel bzw habe schon einen Titel aber man hat keines der Top 3on3 Teams wirklich herausfordern können.

Rang 1 hat genau einen Tag gespielt, und die anderen Teams waren auch sparsam mit den Games und irgendwie (reiner Zufall vermutlich) nie da wenn andere Top 3on3 Teams gespielt haben.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:56

Rang 1 hat genau einen Tag gespielt
welche quelle?
wir haben in dem team an 3! tagen mit teils 5-6 versch chars/leuten gespielt))

dazu hatten wir am letzten tag auch einige 18/1900~+ teams gegen uns
ansich hätte ich auch gern mit meinem mate aktiver 2s hier gespielt, aber irgendwie fehlt die motivation, wenn man sich einloggt und dann keiner meldet bzw man dann 10x games gegen quasi startgear leute macht

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10.03.2017

Wohnort: Shattrath

Hauptcharakter: Nynjah

  • Private Nachricht

58

Mittwoch, 10. Mai 2017, 13:11

Freue mich richtig unbändig auf die neue Season und die kommenden Arenakämpfe, egal aus welchem Holz man geschnitzt ist. Man spielt, um Spaß zu haben. Punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nitrousouxide« (10. Mai 2017, 13:27)


59

Mittwoch, 10. Mai 2017, 13:47

Offene PVP-Runde

Es gab vor paar Tagen ein TS-Gespräch an dem diverse Leute teilgenommen haben.
Hier wurde ebenfalls über die aktuelle PVP-Situation / die kommenden Seasons diskutiert.
Es gab auch viele neue und zum Teil sehr Interessante Vorschläge seitens der Teilnehmer.

Ich gehe stark davon aus, dass sich die PVP-Manager zu diesen o.g. Themen äußern werden.

Abwarten, Tee trinken :rolleyes: :rolleyes:

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

60

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:56

Belohnungen, Titel...

alles hinfällig.

Wer heutzutage noch TBC Arena spielt macht es rein aus Spielspaß

GIbt es zuwenig Mitspieler ist die beste Verpackung hinfällig.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"