Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

21

Samstag, 15. April 2017, 15:23

Unfortunately there won't be a s4 release, we will start s3.8 a few days after s3.7 ends. Season 4 begins with new content.
You can follow the Development process here

Regards samu


----------------------------------------------------------------------------------------

Nach s3.7 wird nicht Season 4 folgen sondern wir machen mit s3,8 weiter. S4 wird es mit neuem Content geben , denaktuelle Skriptstatus entnehmt ihr bitte dem Swp Thread


Ferner würde ich die Tage im Rg Teamspeak eine offene PvP Runde anbieten, in der Ihr all eure Sorgen/Nöte / Ideen offen kundtun könnt. Eine Terminierung hierfür habe ich noch nicht.

Jackor

Fachmann

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 07.09.2014

Hauptcharakter: Lucatoszwo

Gilde: Beutelzz Industries

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 30. April 2017, 18:25

Gute Entscheidung, jetzt ist am letzten Tag nicht mehr diese nervige Arenaaktivität wie sonst immer. Langfristig wird sich dieser, eh zu vernachlässigende Teil des Spiels, dann auch endlich vollends in Luft auflösen, dann brauchen wir auch keine "Pvp-manager" mehr und alle haben mehr Zeit für RL

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 30. April 2017, 21:32

Ferner würde ich die Tage im Rg Teamspeak eine offene PvP Runde anbieten, in der Ihr all eure Sorgen/Nöte / Ideen offen kundtun könnt. Eine Terminierung hierfür habe ich noch nicht.

Gab es diesen Termin schon bzw. wenn er noch kommen sollte, warum dann nach Season-Ende?

24

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:05

Eröffnung

Hallo meine Lieben,
kann mir schon einer verraten wann die season 3.8 angepfiffen wird? :rolleyes: :rolleyes:

LG :thumbsup:

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:31

Vermutlich Anfang nächste Woche, weitere Informationen könnt Ihr dann dem Titelvergabe Thread entnehmen, dieser wird die Tage online gestellt.

Jackor

Fachmann

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 07.09.2014

Hauptcharakter: Lucatoszwo

Gilde: Beutelzz Industries

  • Private Nachricht

26

Samstag, 6. Mai 2017, 12:25

Hoffe, ihr habt die Änderung bezüglich der Titel überdacht, ansonsten seid ihr wohl offiziell die Henker des Arena-spielens auf dem Server

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

27

Samstag, 6. Mai 2017, 14:33

Warum?
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

28

Samstag, 6. Mai 2017, 16:57

@Jackor daran kann man wohl nichts ändern, hättet ihr vor 2 Wochen ein Gesprächs Termin mit den PvP-Manager teilgenommen wäre vlt. eine Änderung möglich gewesen. Kann halt nicht verstehen, wieso Ihr auf einmal jetzt vor der Titelvergabe euch erst meldet!?



@Daxter liegt vermutlich daran, weil die 3x3 Titelvergabe verändert wurde durch die geringe Aktivität. Denke mal diese Person hätte den R2 3er Titel bekommen, wäre alles traditionell gewesen.

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

29

Samstag, 6. Mai 2017, 19:18

hättet ihr vor 2 Wochen ein Gesprächs Termin mit den PvP-Manager teilgenommen wäre vlt. eine Änderung möglich gewesen
Wo und wann wurde dieser Termin angekündigt? Hätte gerne teilgenommen, habe aber die Terminankündigung nirgends gesehen.





Zitat von »drcooper«



Ferner würde ich die Tage im Rg Teamspeak eine offene PvP Runde anbieten, in der Ihr all eure Sorgen/Nöte / Ideen offen kundtun könnt. Eine Terminierung hierfür habe ich noch nicht.


Gab es diesen Termin schon bzw. wenn er noch kommen sollte, warum dann nach Season-Ende?



Hier habe ich keine Antwort zu erhalten.



jonnybobby

Experte

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

30

Samstag, 6. Mai 2017, 20:51

@Xhenos95 hättest du/ihr nachgefragt nach einem Gespräch wäre sicherlich eins zustande gekommen. :P
Dass er auf deine Frage nicht geantwortet hat, musst du Ihn selbst fragen.

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

31

Samstag, 6. Mai 2017, 21:08

Also für mich hört sich das so an, als konnte zu diesem Zeitpunkt kein konkreter Termin genannt werden. Ich finde es ja super, dass eine solche Runde angeboten wird, nur leider wird für mich jetzt immer noch nicht klar, ob der Termin stattgefunden hat. Und allzu früh nachzufragen, obwohl gesagt wurde, dass eine genaue Terminierung nicht feststeht ist auch irgendwie doof. Deswegen habe ich mit meiner Nachfrage ja gewartet.

Ich frage doch niemanden nach einem Gespräch, obwohl das letzte Statement war, dass der Termin nicht feststeht. Ich will ja niemanden nerven ;-)

Also ein klares Statement würde ich sehr transparent finden:

Gab es einen Termin?
Wo wurde er bekannt gegeben?
Wann hat er stattgefunden?


LG
Ferner würde ich die Tage im Rg Teamspeak eine offene PvP Runde anbieten, in der Ihr all eure Sorgen/Nöte / Ideen offen kundtun könnt. Eine Terminierung hierfür habe ich noch nicht.



32

Sonntag, 7. Mai 2017, 10:58

Es gab bis jetzt noch keinen Termin.

Und die Entscheidung vom Team solltet ihr respektieren, denn die ist auch mit einem gewissen Hintergedanken.
Es reicht schon dass wir hier die x-te S3 Season spielen, eine weitere Abwertung der Titel braucht kein Mensch.

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:07

Ich für meinen Teil wollte hier überhaupt nichts in Frage stellen. Ich will einfach nur wissen, was mit diesem verdammten Termin ist xD

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:23

Im Übrigen führt das hier
Es gab bis jetzt noch keinen Termin.
wieder zu der Frage warum das nach dem Season-Ende geschieht? EInwände gegen etwas, das längst beschlossene Sache ist machen irgendwie keinen Sinn oder? Von daher sollte der Termin doch am besten vorher stattfinden richtig?

Ich möchte hier niemanden nerven nur irgendwie habe ich mir mehr Transparenz bezüglich dieses Termines gewünscht. Selbst wenn der Termin nicht stattfindet ist das ja oke. Aber wenn man der Community, die sich (fast) einheitlich gegen diese Titelvergabe ausgesprochen hat dann tollerweise einen Ts-Termin ankündigt würde ich mir auch erhoffen, dass man hierzu zeitnah Infos rausgibt bzw. auf das mehrmalige Nachhaken einfach mal antwortet.

Ich spreche da nur für mich selbst, aber ernst genommen fühle ich mich jedenfalls nicht. Und mir geht es nicht darum zu flamen oder sonst was, sondern konstruktiv zu diskutieren und an Lösungen zu arbeiten. Schade, dass der Rahmen hierfür (und das wäre ein Ts-Termin gewesen) nicht da ist bzw. eine Ankündigung offenbar nur für eine vorübergehende Beruhigung der Gemüter einiger eingesetzt wird.

Aber was solls, ich hab genug Zeit damit verschwendet.

35

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:51

Im Übrigen führt das hier
Es gab bis jetzt noch keinen Termin.
wieder zu der Frage warum das nach dem Season-Ende geschieht? EInwände gegen etwas, das längst beschlossene Sache ist machen irgendwie keinen Sinn oder? Von daher sollte der Termin doch am besten vorher stattfinden richtig?

Ich möchte hier niemanden nerven nur irgendwie habe ich mir mehr Transparenz bezüglich dieses Termines gewünscht. Selbst wenn der Termin nicht stattfindet ist das ja oke. Aber wenn man der Community, die sich (fast) einheitlich gegen diese Titelvergabe ausgesprochen hat dann tollerweise einen Ts-Termin ankündigt würde ich mir auch erhoffen, dass man hierzu zeitnah Infos rausgibt bzw. auf das mehrmalige Nachhaken einfach mal antwortet.

Ich spreche da nur für mich selbst, aber ernst genommen fühle ich mich jedenfalls nicht. Und mir geht es nicht darum zu flamen oder sonst was, sondern konstruktiv zu diskutieren und an Lösungen zu arbeiten. Schade, dass der Rahmen hierfür (und das wäre ein Ts-Termin gewesen) nicht da ist bzw. eine Ankündigung offenbar nur für eine vorübergehende Beruhigung der Gemüter einiger eingesetzt wird.

Aber was solls, ich hab genug Zeit damit verschwendet.


Ich gehe davon aus, dass das Gespräch für die kommenden PVP-Seasons gilt und die jetzige Titelvergabe in trockenen Tüchern ist. (m.M.n. zurecht)

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:58

Ich kann den Rummel um die Titelvergabe nicht nachvollziehen. Das Konzept halte ich für angemessen und logisch begründet. Wenn es jemanden wirklich glücklich macht kann derjenige gern meinen Titel haben :) Der Drache wird auch erstmal nur im Inventar liegen da ich aktuell nicht die Zeit hab epic-fliegen zu farmen ^^

Ich denke im mittleren Ratingbereich läuft es zumindest im 2er ganz gut hier, im high-rating fehlt die Aktivität um die Titel wirklich ernst nehmen zu können. In der aktuellen Season sind die Titel meines Erachtens nach mehr mit Fleiss verbunden als mit allem anderen. Einige Top Teams hab ich gar nicht angetroffen in der Arena, was sagt dann das ranking überhaupt aus?
Man beachte in dem Zusammenhang dass ein paar wenige Spieler hier gleich mehrere Teams im oberen Ratingbereich haben und daher leicht ein falscher Eindruck davon entsteht wieviel da wirklich los ist. Ich bekomme z.B. mit 2 Chars Titel im 2er, Slade sogar mit 3 glaube ich.

Eine Lösung für das Aktivitätsproblem habe ich nicht, ich denke aber nicht, dass das Titelvergabesystem einen wesentlichen Einfluss darauf hat.







MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:02

zu der Frage warum das nach dem Season-Ende geschieht

Ist echt müßig noch weiter darüber zu diskutieren. Der Schaden wurde ja jetzt bereits angerichtet: Ich glaube von den top20 Teams haben die letzten Wochen nach Ankündigung nur 5 überhaupt Spiele gemacht und selbst diese meißt nur die 10Games für Punkte. Zu einem Kampf um die Titelplätze wie in den vorherigen Seasons kam es jedenfalls nicht (im 2v2 meines Wissens btw auch nicht, nur ein inaktives Team wurde noch überholt aber sonst 0).

Es reicht schon dass wir hier die x-te S3 Season spielen, eine weitere Abwertung der Titel braucht kein Mensch.

Das wir hier die x-te Season spielen ist eigentlich auch ein Argument gegen die Änderung: Wenn man 6 Seasons lang nichts an der Titelvergabe ändert geht der Großteil der Community nunmal davon aus, dass alles beim alten bleibt. Genau aus dem Grund werden jetzt halt auch viele davon ausgehen, dass in der kommenden Season ebenfalls nur eine reduzierte Titelvergabe stattfinden wird, wo wir dann wieder bei den negativen Auswirkungen bzgl. der Aktivität wären.

Ich hoffe, dass es von Seiten des Teams für die nächste Season eine Art Motivation gibt. Vielleicht in dem Sinne, dass man sagt es müssen XXXX Spiele gespielt worden sein um die alte Titelvergabe beizubehalten oder sowas. Das wäre halt auch für die letzten Wochen nochmal eine Maßnahme zur Steigerung der Motivation gewesen aber eine solche Weitsicht hatte man wohl nicht. Deshalb hat das ganze auch so einen widerlichen Beigeschmack der Wilkür.

Um noch einmal kurz auf die "Entwertung" zurückzukommen: Sämtliche Titel, die erworben wurden in einer Season wo zu jedem Zeitpunkt klar ist, wer gerade mit welchem Setup anmeldet sind per se entwertet. Das ist zumindest die letzten 3 Seasons der Fall gewesen, bis auf einige Ausnahmen gegen Seasonende immer(nur halt nicht in der letzten lol :P ).

Zusammenfassend muss ich aber vor allem sagen, dass es zu der Ankündigung - jedenfalls so wie sie gemacht wurde: ohne Belege oder Ultimatum - gar nicht hätte kommen dürfen und man für die Abschätzung der Auswirkungen echt nicht Volkswirtschaft oder Systemtheorie studiert haben muss. Aber so wie der Kollege hier keine Zeit mehr verschwenden will nach diesem ominösen Ts-Termin zu fragen, bin ich es Leid den Leuten den berühmten Wald zu zeigen :sleeping: .

Jackor

Fachmann

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 07.09.2014

Hauptcharakter: Lucatoszwo

Gilde: Beutelzz Industries

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 7. Mai 2017, 13:35

@Jackor daran kann man wohl nichts ändern, hättet ihr vor 2 Wochen ein Gesprächs Termin mit den PvP-Manager teilgenommen wäre vlt. eine Änderung möglich gewesen. Kann halt nicht verstehen, wieso Ihr auf einmal jetzt vor der Titelvergabe euch erst meldet!?


@Daxter liegt vermutlich daran, weil die 3x3 Titelvergabe verändert wurde durch die geringe Aktivität. Denke mal diese Person hätte den R2 3er Titel bekommen, wäre alles traditionell gewesen.
Ich bin nicht Teil dieses Teams, davon abgesehen ist der angerichtet Schaden wohl höher noch für das erste Team im 3er-Bracket.

Ich glaube langsam, euch ist die Tragweite eurer Entscheidung nicht ganz klar: Für eine Investition ist ein ungemein wichtiger Faktor die Planungssicherheit. Wenn es die nicht gibt, dann wird auch weniger investiert (kann man sich mal die Wirtschaft in der Türkei zu anschauen) - dieses Prinzip gibt es natürlich auch auf individueller Ebene. Wenn ich Arena spiele, und mir nicht sicher sein kann, dass ich das erhoffte Ziel (obwohl ich es erspielt habe!) nicht erreichen kann, weil völlige Willkür herrscht, dann lasse ich mein 'Investment' eben bleiben -- soll heißen: Ich spiele kein Arena mehr. Der letzte Tag der Season hat das schon sehr gut vor Augen geführt, es war einfach ein normaler Sonntag, mit einigen Teams, die halt ihre 10 Spiele machen, aber keineswegs vergleichbar mit den Schlachten, die es normalerweise zu Seasonende gibt.

Wenn man schon so eine Entscheidung fällt (ich hoffe mal, dass "Die Titel werden entwertet!" ein Trollversuch ist, wo wir doch in Season 3.7 sind), dann muss sie VOR der Season fallen. Ansonsten entsteht der dringende Verdacht, dass halt die falschen Leute die Titel bekommen würde, bzw. die richtigen keine. Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass eine solche Änderung stattgefunden hätte, wenn einer der viele Pvp-manager davon betroffen gewesen wäre.

Mir ist auch nicht wirklich klar, welche Wirkung ihr mit der Änderung euch erhofft habt. Ihr habt doch sicher darüber geredet, WARUM ihr solche enormen Eingriffe in die laufende Season macht? Habt ihr da irgendwelche Gründe gefunden? Wenn ja, wäre es glaube ich für viele Spieler hilfreich, diese zu kennen. Die Aussage, dass halt zu wenig Aktivität war (wer legt das fest, was ändert das überhaupt, warum ergreift man dann Maßnahmen, die die Aktivität noch weiter verringern?) ist ehrlich gesagt ein bisschen wenig. Letztlich sitzt ihr da natürlich am längeren Hebel, aber das ganze sollte ja sicher kein Machtspielchen sein.

TL;DR: Hätte mir gewünscht solcherlei Änderungen vor einer Season anzukündigen, Bessere Kommunikation (e.g. Nennung von Gründen), die Reduktion gibt dem Arena-spiel einen weiteren Dämpfer

drcooper

Fachmann

  • »drcooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 7. Mai 2017, 15:28

Guten Tag,


also um hier etwas Licht ins dunkel zubringen.Vorab tut es mir leid, da es anscheinend Verwirrung bezüglich , des von mir angebotenen Termines gab/gibt. Dieser Termin ist unabhängig zum Season ende, es ging mir hierbei lediglich darum die PvP Community in weitere Entscheidungsprozesse besser einbinden zu können, ferner handelt es sich hierbei um ein persönliches Angebot von mir , ohne jeglichen offiziellen Rahmen . Dieses Gespräch würde ich auch heute den 07.05 um 20:30 erneut anbieten.

Zum Thread hier :

Vorab würde ich Euch bitten nicht direkt mit großen Worten und Verschwörungstheorien zu hantieren.
Aussagen wie :

" Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass eine solche Änderung stattgefunden hätte, wenn einer der viele Pvp-manager davon betroffen gewesen wäre."


oder auch dem Team Willkür zu unterstellen empfinde ich persönlich als nicht fair. Da es der Unwahrheit entspricht.


Die Entscheidung kein 3on3 Vglad zu verteilen ist nach längerer Diskussionsphase gefallen. Unabhängig davon wer überhaupt Titel berechtigt ist. Warum es am Ende den Titel nicht gab ? Zumal die fehlende Aktivtät, das 3on3 Bracket auf btb ist seit Season
3.3 bis zum heutigen Tage um mehr als 60% zurückgegangen.(10271 Games in s3.3 , mittlerweile sind wir bei etwa 3685), ferner gab es wie hier bereits erwähnt keinerlei Bewegung im Ladder , das 3on3 wurde überwiegend für schnelle 10 games genutzt oder um Spielern auf 1850 zuhelfen. Ist es also sinnvoll und weniger Willkürlich Titel für einen guten Sonntag zu vergeben ? Steht dann der 3on3 Vglad den noch in Relation zum 2on2 ? Dort haben die Teams nämlich volle 6 Monate konstant Leistung gezeigt und wurde somit zurecht belohnt. Welches der 3on3 " Highteams" hat den konstant die Season gespielt ? (Das Titel berechtigte Team im 3v3 hat nicht mehr als ein paar Stunden gespielt für R1). Es ist nicht meine Intention als PvP Manager das 3on3 auf Btb zukillen oder Spielern ihre Titel vorenthaltenen. Gerne würde ich auch in Season s3.8 auch im 3on3 einen Vglad verteilen, abhängig von der Aktivität

Ferner wäre mir nicht bewusst wo der Großteil der Community gegen die Entscheidung sein soll, ich habe überwiegend positives Feedback erhalten. Die meisten Spieler die sich hier negativ äußern kommen ja komischerweise sogar aus einer Gilde und spielen zusammen Arena.


Noch eine Kleine persönliche Anmerkung : Finde es Traurig, dass anscheinend der Anreiz der meisten Spieler hier PvP zuspielen irgendwelche Titel und Gear ist und es gar nicht um PvP und die Competition an sich geht. Statt einfach anzumelden und zuspielen (um sich vllt auch zu verbessern) stänkert man hier rum und "droht" sogar gar nicht mehr PvP zuspielen , weil man keinen Titel bekommen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drcooper« (7. Mai 2017, 15:34)


romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 7. Mai 2017, 15:57



Noch eine Kleine persönliche Anmerkung : Finde es Traurig, dass anscheinend der Anreiz der meisten Spieler hier PvP zuspielen irgendwelche Titel und Gear ist und es gar nicht um PvP und die Competition an sich geht. Statt einfach anzumelden und zuspielen (um sich vllt auch zu verbessern) stänkert man hier rum und "droht" sogar gar nicht mehr PvP zuspielen , weil man keinen Titel bekommen hat.


Willkommen auf B2B. Der Großteil hier auf B2B fängt sofort an zu dodgen sobald ein gutes Team meldet wo man Gefahr läuft zu verlieren. Anstatt auch mal in die "Anticombo" reinzumelden und einfach mal zu üben/Taktiken auszuprobieren/Spaß an guten kämpfen zu haben selbst wenn man verliert, wird hier sofort umgeloggt oder nicht angemeldet.

Hat vielen Spieler die Lust genommen hier noch Ernsthaft zu spielen. Warum auch? Mir persönlich wurd das irgendwann einfach zu blöd.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ