Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 4. April 2017, 04:38

Textur mod hier erlaubt?

Hey^^ die ein oder anderen die vl auch auf rg spielen kenn mich und meine mods vl.
Eine meiner mods würde ich gerne Bc ready machen und sie, wenn erlaubt hier auch teilen.
Es würde sich um eine reine Texturmod handeln und es wird wohl auch bei der einen bleiben da mir das format chaos ansonsten aufn keks geht.

Ich habe die Regeln hier natürlich gelesen aber so ganz sicher bin ich ja dennoch nicht ;D.
Da nur "§ 8 Umgehen der Spielmechanik" sich auf mods bezieht und ich die mechanik denk ich hier net umgehe, frag ich nochmal nach.

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 4. April 2017, 14:12

Welche Texturen würde die Mod den verändern? Wird damit nur die Qualität erhöht also sowas wie nen "HD" upgrade oder willst du auch Spieler Texturen ändern. Weil sowas wie die Texturen eines Spielers/Mobs welche in Stealth ist zu verändern würde meiner Meinung nach unter Eingriff in die Spielmechanik fließen.

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 4. April 2017, 15:47

Welche Texturen würde die Mod den verändern? Wird damit nur die Qualität erhöht also sowas wie nen "HD" upgrade oder willst du auch Spieler Texturen ändern. Weil sowas wie die Texturen eines Spielers/Mobs welche in Stealth ist zu verändern würde meiner Meinung nach unter Eingriff in die Spielmechanik fließen.


Also spieler hab ich nicht vor weil das einfach kein sinn ergibt ohne auch die neuen modelle, mein haupt augenmal liegt auf meiner Boden/städte mod. Die vorallem gebäude und alle landschaftsböden anpasst.
Hier mal nen bild von wotlk
Und da es mir noch einfiel das ich noch paar ältere reine textur mods habe auch eventuel nen leerwandler in anderen farben , eigene eulen texturen und ahn qira waffen eventuell.

Aber erstemal gehts mir nur um die eine boden mod^^

Edit: vl mach ich was falsch aber nur in der vorschau werden meine bilder korrekt angezeigt ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (4. April 2017, 16:02)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 4. April 2017, 16:02

Ich war schon am tippen "client mods sind verboten blabla", aber -- krass sieht das schön aus!

Hab die Bilder in deinem Post mal gefixt - es dürfen keine Fragezeichen in der URL vorkommen :rolleyes:

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 4. April 2017, 16:03

Edit: vl mach ich was falsch aber nur in der vorschau werden meine bilder korrekt angezeigt ^^.

Ich glaube https funktioniert mit den Bildern nicht so gut.

EDIT: Ah dann war es doch was anderes...

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 4. April 2017, 16:25


Ich war schon am tippen "client mods sind verboten blabla", aber -- krass sieht das schön aus!

Hab die Bilder in deinem Post mal gefixt - es dürfen keine Fragezeichen in der URL vorkommen :rolleyes:
ah danke dir^^.
Ich möchte wirklich keine spielmechaniken umgehen genauso wie auf rg, es geht mir rein ums optische.
Und da reine texturmods auf allen patchständen fast nahtlos klappen würde ich das halt gerne hier testen/anbieten.
Nicht sofort da noch einige sachen selbst auf wotlk nicht optimal aussehn aber halt irgendwann.
Wollte nur schonmal anfragen^^

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 4. April 2017, 17:13

Sieht echt hübsch aus und die Eule ist soo flauschig! :D
Wenn so etwas wirklich stabiel läuft, könnte man dies nicht auch direkt in den Server mit einbinden? Sozusagen unter den Grafikeinstellungen -> Gelände; eine Box mit HD (Beta) o.ä.
Ich wünsche mir schon lange ein kleines grafisches Upgrade um die innere Grafikhure zu befriedigen. ;)

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 4. April 2017, 17:29

Wenn so etwas wirklich stabiel läuft, könnte man dies nicht auch direkt in den Server mit einbinden? Sozusagen unter den Grafikeinstellungen -> Gelände; eine Box mit HD (Beta) o.ä.

Nein, das ist technisch schwierig und rechtlich unmöglich.

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 5. April 2017, 00:19

Sieht echt hübsch aus und die Eule ist soo flauschig! :D
Wenn so etwas wirklich stabiel läuft, könnte man dies nicht auch direkt in den Server mit einbinden? Sozusagen unter den Grafikeinstellungen -> Gelände; eine Box mit HD (Beta) o.ä.
Ich wünsche mir schon lange ein kleines grafisches Upgrade um die innere Grafikhure zu befriedigen. ;)


Stabil läuft bei mir quasi alles^^,
aber wie schon gesagt gehts hier um reine texturmods, keine dbc,m2,skin oder was auch immer für änderrungen und natürlich auch nicht was so eine grafik option ermöglichen würde.
Patch ist drinne mod ist an, patch ist draussen mod ist aus.
Das was du vorschlägst ist ,wie schon erwähnt wurde, aufwendig und steht in keinem verhältnis zum nutzen^^.
Und serverseitig schon garnicht.
Abgesehn das das zu mehr fehlerquellen führt wäre nur unnötiger support auffwand ect vorhanden .
Es geht hier erstmal wirklich nur daraum ob es oke ist oder nicht^^

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 5. April 2017, 07:54

Wenn so etwas wirklich stabiel läuft, könnte man dies nicht auch direkt in den Server mit einbinden? Sozusagen unter den Grafikeinstellungen -> Gelände; eine Box mit HD (Beta) o.ä.

Nein, das ist technisch schwierig und rechtlich unmöglich.


Mir ging es auch weniger um das wie und mehr darum, dass die Entwickler und co. die Mod absegnen und auch im Addon download Bereich zur Verfügung stellen. Wenn es nur über das klassische Addon an/aus geht soll mir das recht sein. :)

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 5. April 2017, 13:02

Auch ein klassisches AddOn kann keine Welt-Texturen modden :) Es handelt sich um modifizierte Client-Dateien im "Data"-Ordner.
Ob wir es generell erlauben und, falls ja, ob wir auch den Download selbst zur Verfügung stellen können, werden wir teamintern mal besprechen.

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

12

Samstag, 8. April 2017, 01:28

Auch ein klassisches AddOn kann keine Welt-Texturen modden :) Es handelt sich um modifizierte Client-Dateien im "Data"-Ordner.
Ob wir es generell erlauben und, falls ja, ob wir auch den Download selbst zur Verfügung stellen können, werden wir teamintern mal besprechen.

Oki doki^^
Aber das mit dem download muss net sein, nicht nur wegen dem mehr aufwand, sondern auch durch mögliche updates die mal schnell hintereinander kommen können, aber auch mal monate stillstehn^^.
Ich würde einfach nen link im forum teil. :)

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 12. April 2017, 17:05

Jow ich bins nochmal, ich hab die bc/classic version fertig(naja lauffähig vl sind hier und da noch unschönheiten, habs aufn anderen server getestet^^) ich werde hier natürlich nichts teilen ohne ok .
Wenn das team aber will kann es sich das anschauen, ich schick den link einfach per pn.

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 18. April 2017, 18:54

Und gibts schon ein zwischen ergebnis ;P :?:

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 19. April 2017, 00:33

noch nicht - ich drängle nun

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 19. April 2017, 01:38

hehe xD oki doki^^ weiß ich fürs erste bescheid :3
Und warte auf news

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

17

Montag, 1. Mai 2017, 07:55

Ich klopf nochmal nervigerweise vorsichtig an "klopf klopf" :3 xD

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

18

Montag, 1. Mai 2017, 09:32

Das Problem was ich da ganz offen drin sehe ist das, dadurch das wie bereits erwähnt der Data Ordner verändert würde, sprich die MPQ Datei, man den Client, also fremdes (geistiges) Eigentum verändern würde. Und das wäre definitiv nicht legal.
Ein bereitstellen von Serverseite aus wäre also, meines Wissens nach, nicht drin.

Ein Beispiel dass das verändern des Clients wirklich nicht gestattet ist dürfte die Gilde sein die mal in AQ ne Wand aus dem Spiel genommen hat und den Client allen Gildenleuten Gegeben hat. Dadurch wurde ein großer Teil übersprungen und der endboss konnte direkt gelegt werden.

Nun die Frage: Wenn du dir deinen Client für dich veränderst, wer soll das prüfen (solange wir nur von Texturen oder Musik reden). Das Problem liegt eher bei der Veröffentlichung, wenn du sie machst ist es natürlich dein Problem, könntet aber, wenns hart auf hart kommt, auch auf den Server selbst zurückfallen.

Ist nicht meine Entscheidung, aber ich würde da tunlichst die Finger von lassen, sowohl du als Spieler, als auch der Server selbst.

Cheers

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

  • »Finsternis5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

19

Montag, 1. Mai 2017, 10:06

Die vorhandenen patches werden nicht angerührt es kommt ein weiterer hinzu das erstmal dazu^^.

Und natürlich hat blizzard weiterhinn jegliche rechte an den daten weshalb ich den kram auch net legal verkaufen kann was ich sowieso net vorhab.
Es ist ein fan projekt und kein kommerzielles.
Was das gesetzt angeht wird es aber eher eng für blizz , immerhinn kann man alles free runterladen, da wird es schwer nicht komierzielle projekte die auch noch für das selbe game sind zu verteufeln.
Ich mach also mit wow daten wow content^^ und kein content für fremd games .
Das einzige was denkbar wäre, ist mich für immer vom originalen wow servern zu verbannen.
Bin auch gern bereit das mir jemand mit tiefen rechtsverständnis das nochmal entkräftet oda bestärkt^^

Das mit der gilde is ja ne interesannte sache ;D
Aber wie schon gesagt es geht hier um reine textur änderrungen die auch gerne eingesehn werden können.

Ich hätte nur gerne ein klares ja oder nein :3 damit ich weiß woran ich bin

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

20

Montag, 1. Mai 2017, 12:22

Gebt dem jungen n Ja! *__*
Ich mag das! Sieht cool aus :)
Und dann holt ihn am besten ins Dev Team :p der scheint ja was zu können...
Und daaaaaannn hätte ich gerne die Möglichkeit mir das ebenfalls runterzuladen ... Mit ner step by step Anleitung für volldeppen, damit ich ja nix falsch mach :D

Sieht echt nice aus *flauschige Eule*