Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

thorick

Meister

  • »thorick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 22.08.2016

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht

1

Freitag, 31. März 2017, 22:27

Simulationcraft für wow-tbc

Hallo,
Ich habe mal ein paar informationen zusammengetragen. Jeand der in informatik nicht so komplett eingerostet ist wie ich wird das bestimmt zuende führen können.

aus dem irc chat mit den simcraft devs:

(...will ne 2.4.3 version - guck bei den downlads - ne ich will ne grafische oberfläche, ich weiß nicht wie ich euer programm mit kommandozeile benutze...)
<Anshlun> you'll just need to build it yourself
<Anshlun> i.e. https://github.com/simulationcraft/simc/…dc1aab69b9c+139 shows the commit history, just keep going to the past, find the final 2.4.3 version, set a local repo at that point and build it
<Collision> http://simc.heroicstrike.org/
<Collision> has some of our really old downloads
<Collision> idk what the oldest graphic version tho

auf der simcraft hp findet man unter downloads --> older versions --> bc versions --> simcraft r279 die version die meines erachtens zu unserem serverstand passt, leider nur kommandozeile, für die "grapic version" siehe oben (irc)

ich steig da einfach nicht durch, vielleicht möchte das jemand der in dem thema fitter ist zu ende machen


ich denke das ist das wichtigste tool für bis gear diskussionen, sonst hat da einfach jeder seine meinungen und individuellen leistungen und niemand kommt auf einen gemeinsamen nenner, rawr ist ein hinweis, allerdings hinlänglich in dem ruf an ein paar punkten mit falschen berechnungsgrundlagen zu arbeiten.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

2

Freitag, 31. März 2017, 23:03

Ich stimme dir zu, dass Tools dieser Art im Gegensatz zu 99% der "Diskussionen" mal sinnvoll sind.

Leider war simc damals noch überhaupt nicht ausgereift, nicht alle Klassen und Specs waren überhaupt ansatzweise implementiert. Ich fürchte, dass man mit der Version von damals nicht viel anfangen kann.
Da wäre der bessere Ansatz, zu versuchen, in die aktuelle Version die alten Mechaniken reinzuquetschen.

thorick

Meister

  • »thorick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 22.08.2016

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht

3

Samstag, 1. April 2017, 13:46

naja der code ist ja verfügbar, vielleicht will jemand mit know how sich mal dessen annehmen

4

Dienstag, 28. November 2017, 14:30

Das ganze ist ziemlich einfach:

Erstell eine *.bat datei im selben Ordner, die den selben Namen hat wie die .exe also simcraft.bat in dem fall (deine r279 version)


Dort stellst du deine Parameter, z.B:

Quellcode

1
simcraft  output=results.txt  input=raid_bc.txt  html=chart.html  report_chart=1


Nun musst du nur noch die Datei ausführen (dauert ein paar sec)
Die Werte zum rumexperimentieren sind in der raid_bc.txt Datei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlinium« (28. November 2017, 14:36)