Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Montag, 20. Februar 2017, 03:46

Ruf zurücksetzen lassen

Hallo Liebe GMs, DEVs, Tester, Communitymanager und der Rest, welchen ich vergessen habe,

erstmal vielen Dank für die tatkräfte Unterstützung und den Aufbau der aktiven WoW Community durch euch.

Ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage im Supporttracker gestellt, weil ich leider durch einen Bug ein Item nichtmehr bekommen kann - die Anfrage wurde abgelehnt.

Der böse Bug

Durch eure stetige Arbeit an der Klassenmechanik des Jägers, mal mehr mal weniger aktiv :-P, habt ihr das 3:2 Makro teilweise ermöglicht. Durch dieses Makro wurde/wird der Hunter mit wesentlich mehr Tempo gespielt - das "stacken" einiger Tempo/Hastitems hat dies zur Folge.

Mehr Tempo -> mehr Manaverbrauch

Ein paar Items werden deshalb wieder interessant, z.B. Mal der Eroberung

Das Schmuckstück hat gewisse Vorzüge, welche ich testen möchte

Spoiler Spoiler

http://de.wowhead.com/item=27920/mal-der-eroberung#english-comments
Theorycrafting alert:
If this procs on 'shots' and not just auto-shot, then it's a must have for all Hunters. I've been hearing 10% proc rate (could be 2PPM using a standard 2.7 - 2.8 bow).
Most hunters should be taking at least 50 shots per minute. That's around 5 procs, at an average of 150 mana per proc.
5 x 150 = 750 mana per minute
750 / 60 x 5 = 62.5 MP5, on one trinket, plus the 54 attack power!!!


Nun zu meiner Frage, weshalb werden bei Langzeitbugs (>2Jahre) keine Ruffraktionen zurückgesetzt? Wäre der Aufwand zu hoch? Mir ist die Tragweite nicht bekannt, bzw. welche Ausmaße soetwas annehmen kann. Ich kann nachvollziehen, weshalb einige Bugs keine Priorität haben und das die Devs wichtigere Bugs haben, um welche Sie sich kümmern müssen.

Es ist frustrierend, dass ein Item potentiel zugänglich ist. Gibt es die Möglichkeit über die Itemerstattung diesen Fall abzuwickeln?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

- Hunterdave
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antarctica« (20. Februar 2017, 05:34)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

2

Montag, 20. Februar 2017, 11:52

Mal abgesehen von dem angesprochenen Bug: Wo siehst du denn im Endcontent eine Einsatzmöglichkeit des Trinkets. Ich spiele auch mit 3:2-Makro und habe bis auf Rat 0 Manaprobleme (habe sogar Imp Huntermark und nicht Effizienz geskillt) . Bei Rat werden dann halt Teufelsmanatränke und Dunkelrunen geschmissen. Sofern man das Manatotem vom Schami hat und auf dem Boss Weisheit gerichtet ist, sehe ich keinen Bedarf irgendwelche Manareg-Items anzuziehen.

Achso, noch ein bisschen Theorycrafting: Wenn man ne 100% Hastedrums Uptime in der Gruppe hat (sprich mind. 4 Drummer), braucht man mit 3:2-Makro nicht mal Items mit Haste anziehen, da man den Archibogen auch so auf <2.07 Attackspeed bekommt.

3

Montag, 20. Februar 2017, 13:14

Zitat

Mal abgesehen von dem angesprochenen Bug: Wo siehst du denn im Endcontent eine Einsatzmöglichkeit des Trinkets


Danke für dein Interesse. Das Items ist sehr situativ und ich distanziere mich zu behaupten, es sei in ihrgend einer Weise BIS.

Der Content kann sehr unterschiedlich empfunden und gespielt werden. Raid und Setup sind nicht immer perfekt - deshalb mein Interesse.

- fehlendes Manasiegel, wenn kein Retri da ist, tot ist, der Palatank das Siegel nicht aufrecht halten kann...
- Raidtrash, wenn dieser zügig gepullt wird und somit eine Aneinanderreihung von Kämpfen ohne Regpausen darstellt
- um den Aspekt der Viper zu vermeiden bzw. hinauszuzögern
- Kazrogal, wenn mehrere Debuffs durchkommen
- Rat, wenn der CD für die Dunkelrune besser auf dem Gesu aufgehoben ist ;-)

Einige Situationen beziehen sich auf Probleme, die man im Progressraid oft erlebt. Man findet bestimmt noch mehr Situationen, einige Punkte können stärker betrachtet werden als andere - dafür fehlt momentan das Theorycrafting

Beste Grüße
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Montag, 20. Februar 2017, 16:46

Hallo,

Danke für deinen Post. Auch wenn ich dein anliegen nachvollziehen kann, so werden wir deinem Anliegen höchst wahrscheinlich nicht nachkommen. Der individuelle Aufwand wäre zu hoch. Auch hat fatlus ja bereits viele Aspekte beleuchtet, weshalb man als Jäger auch gut ohne dieses trinkt zurecht kommt.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

5

Montag, 20. Februar 2017, 17:28

Es ist nun mal frustrierend, dass durch ein Bug Items nicht verfügbar sind, weil ich zuviel Ruf habe :-(

Zitat

so werden wir deinem Anliegen höchst wahrscheinlich nicht nachkommen


Was meinst du mit höchst wahrscheinlich? Wird darüber nochmal gesprochen?

Es werden Items erstattet, weil Spieler es nicht schaffen die Gegenstandsbeschreibungen zu lesen und sich vertun. Es werden oftmals Fehler durch persönliches Versagen behoben. Ich denke es macht jedoch einen Unterschied, ob man einen Bug kennt oder nicht lesen kann. Bugs werden nicht von heute auf morgen behoben, dass ist jedem hier bewusst. Aber gegen diesen Bug kann man etwas tun, was bereits zur Routine gehört

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand so groß ist, wenn man es schafft einen Chartransfer innerhalb von 24h zu bewerben - sorry für die Anmaßung

Wie oft kommt diese Anfrage und was spricht dagegen? B2B steht für TBC Content so blizzlike wie nur möglich und Perfektion erwartet niemand. Euer Support als GMs ist auf diese Tatsache ausgelegt.

Wenn meine Anfrage wirklich komplett unverhältnismäßig ist, dann vertue ich hier nur eure Zeit. Ist das nicht der Fall, dann wäre das ein schöner Schritt für die Serverpilosophie "blizzlike". Mir ist bewusst, dass ich keinen Anspruch darauf habe, jedoch möchte ich ungern es unversucht lassen. Der Server bewirbt die Hilfsbereitschaft innerhalb der Community, hieran würde ich gerne ansetzen.

Vielleicht gibt es einen Weg zukünftig solche Fehler in die Sonderregelungen aufzunehmen.

Beste Grüße
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antarctica« (20. Februar 2017, 17:33)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Montag, 20. Februar 2017, 17:47

Was meinst du mit höchst wahrscheinlich? Wird darüber nochmal gesprochen?


Ja teamintern. Wie jeder Vorschlag. Meine Aussage beruht auf meiner Erfahrung, was gut machbar ist und was nicht.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand so groß ist, wenn man es schafft einen Chartransfer innerhalb von 24h zu bewerben - sorry für die Anmaßung

Ja das ist etwas anmaßend. Was glaubst du was ich und andere GMs tun müssen, um einen Transfer zu ermöglichen?

Wenn der Aufwand nicht "so groß" ist wie du sagst, mach doch bitte eine Lösungsvorschlag.
Ich denke, dass das "Ruf zurücksetzen" nicht die einzige Lösung ist.

Wie oft kommt diese Anfrage und was spricht dagegen? B2B steht für TBC Content so blizzlike wie nur möglich und Perfektion erwartet niemand. Euer Support als GMs ist auf diese Tatsache ausgelegt.

Genau deshalb kam die Aussage "höchst wahrscheinlich" und nicht, dass es nicht geht.

Grüße

Rock
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (20. Februar 2017, 20:55)


7

Montag, 20. Februar 2017, 18:01

Zitat

Ja das ist etwas anmaßend. Was glaubst du was ich und andere GMs tun müssen, um einen Transfer zu ermöglichen?


Wesentlich mehr Zeit investieren, als bei mir den Ruf zurückzusetzen? Ich möchte ungern jetzt hitzig diskutieren, wieviel Arbeit wem zumutbar ist, dazu habe ich kein Recht.

Zitat

Wenn der Aufwand nicht "so groß" ist wie du sagst, mach doch bitte eine Lösungsvorschlag.


Ruf wird zurückgesetzt bei Bug oder Exploidabuse, warum nicht um einen Bug zu umgehen?
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

8

Montag, 20. Februar 2017, 20:20

Ruf wird zurückgesetzt bei Bug oder Exploidabuse, warum nicht um einen Bug zu umgehen?

Dann müsste bei jeder ähnlichen Angelegenheit jedes mal ein GM Zeit investieren. Multipliziert mit der Anzahl der Spieler auf B2B ergibt das way zu viel Aufwand. Bessere Lösung wäre, das grundlegende Problem zu lösen: Keine Tokens für PvP-Kills bei den 3 Posis. Sobald das gefixt ist, ist die Quest (und damit auch der Ruf) mehr oder weniger egal.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

9

Montag, 20. Februar 2017, 22:12

Hallo antarctica,

Dein Problem sollte in naher Zukunft nicht mehr bestehen: Höllenfeuerbefestigungen

~ mfg Sanner

10

Montag, 20. Februar 2017, 22:25

Danke euch, scheint als wird die Serverphilosophie auch praktiziert :-*
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:10

Sachen, die sich einfach lösen lassen, kann ich gerne übernehmen und in diesem Fall war es ein trivialer Fehler zumindest was die Quest angeht. Ich kann die Leute nur ermutigen, sich selbst auch mal an kleinen Fixes zu versuchen, ist gar nicht so schwer und hilft am Ende allen ein bisschen.