Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 31. Januar 2017, 19:56

Wie gesagt die Zeit ist dafür etwas knapp. ;(

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:00

Wie gesagt die Zeit ist dafür etwas knapp. ;(

Stell ich mich gerade dumm, oder unterschätze ich die Arbeit, die getätigt werden muss, wenn man eine Quest copy pasted, die ID umschreibt und bei der Belohnung eine 0 hinten anhängt?

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:06

Das mit dem Zeitlimit ist ein nett gemeinter Ratschlag, sonst kann das in der Tat ein Reinfall werden, weil einfach nur stupide rumgekloppt wird..

Warum, wenn nicht genau wegen diesem "stupiden rumgekloppe" sollte man überhaupt ein 40vs40 ws machen?

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:11

Das mit dem Zeitlimit ist ein nett gemeinter Ratschlag, sonst kann das in der Tat ein Reinfall werden, weil einfach nur stupide rumgekloppt wird..

Warum, wenn nicht genau wegen diesem "stupiden rumgekloppe" sollte man überhaupt ein 40vs40 ws machen?

Weil, wenn du das BG dann doch 'beenden' möchtest, dann kannst du das nur, indem du mit einem Deserteur Debuff das BG leavst. BG's zu gewinnen motiviert und pusht einen weiter zu spielen. Psyche und so

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:34

Ich war jetzt so wie du das formuliert hast davon ausgegangen, dass du das Gezerge an sich schon als Reinfall siehst.

Dass das so viel länger dauern wird als normales ws muss sich halt auch erstmal zeigen. Klar wird die Flagge schwerer durch den Dauerzerg kommen, aber wenn sie es dann mal geschafft hat, ists denke ich auch ein ziemlich sicherer Punkt.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:45

Ich war jetzt so wie du das formuliert hast davon ausgegangen, dass du das Gezerge an sich schon als Reinfall siehst.

Dass das so viel länger dauern wird als normales ws muss sich halt auch erstmal zeigen. Klar wird die Flagge schwerer durch den Dauerzerg kommen, aber wenn sie es dann mal geschafft hat, ists denke ich auch ein ziemlich sicherer Punkt.

Ich schätze einfach, dass sich bei vielen Spielern ein Gefühl von 'Lästigkeit' entwickelt, wenn das BG nach 45-60 Minuten immer noch weiter gezergt wird. Und das bleibt einfach nicht aus bei 40vs40. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es ohne Zeitlimit, eventuell (!) doch nicht so positiv bei der Community ankommen wird, wie erhofft. Psychologisch gesehen zieht es einen nämlich runter, wenn man ein BG 'aufgeben' muss. Mehr sogar, als wenn man es verliert.
Wenn man es verliert, dann besteht noch die Möglichkeit in einem zweiten WS ein Rematch zu haben und es diesmal durch taktisch klügeres Spielen zu gewinnen. Wenn man aber das BG verlässt, weil der Hauptteil der Gruppe nur am zergen ist, wird man sicherlich in geraumer Zeit NICHT erneut anmelden, weil es einfach lästig war, gegen den Willen des Zergens anzukämpfen.
Man wird immer Leute haben, die Zergen. Dagegen kann man nichts machen, muss man meiner Meinung nach auch nicht. Ein Zeitlimit ruft bei Spielern ein Druck-Gefühl hervor. Das selbe sieht man häufig in AB/AdS-Games. Wenn es ein knappes Spiel ist (bspw. 1700-1700) dann passieren gerade dann die guten Plays. Oft werden ausgeglichene Games gerade in den letzten Minuten nochmal komplett gedreht.

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:52

Hast schon Recht aber trotzdem würd ich erstmal abwarten obs wirklich so schlimm ist. Wenn ein normales WS gut mal ne Stunde dauern kann versteh ich auch nicht warum das beim 40vs40 unbedingt verhindert werden sollte.

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 31. Januar 2017, 22:37

Stell ich mich gerade dumm, oder unterschätze ich die Arbeit, die getätigt werden muss, wenn man eine Quest copy pasted, die ID umschreibt und bei der Belohnung eine 0 hinten anhängt?

Die Arbeit diese Query zu schreiben ist in der Tat keine große Sache. Allerdings hängen da noch mehr Faktoren dran, wie zBsp. zu Entscheiden ob das überhaupt nötig ist sprich da muss dann das Team entscheiden und das kann nen paar Tage dauern, zu testen ob das ganze funktioniert und so nen zeugs halt. Daher ist es unmöglich jetzt zu sagen, dass man das bis dahin eingespielt bekommt.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 1. Februar 2017, 01:50


Die Arbeit diese Query zu schreiben ist in der Tat keine große Sache. Allerdings hängen da noch mehr Faktoren dran, wie zBsp. zu Entscheiden ob das überhaupt nötig ist sprich da muss dann das Team entscheiden und das kann nen paar Tage dauern, zu testen ob das ganze funktioniert und so nen zeugs halt. Daher ist es unmöglich jetzt zu sagen, dass man das bis dahin eingespielt bekommt.

Da liegt meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler im System, aber gut, das hat einerseits hier mit der Thematik nichts zu tun und zusätzlich steh ich nicht in der Position über so ein Verfahren zu urteilen. Macht viele Dinge nur echt umständlich kompliziert. Typisch Deutsche Bürokratie eben

Mifrgr

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 1. Februar 2017, 08:53

Da liegt meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler im System, a

Macht viele Dinge nur echt umständlich kompliziert. Typisch Deutsche Bürokratie eben



Wie sollte es denn sonst laufen ? Dafür gibt es doch das Team. Solche Entscheidungen , bzw. allgemein alle Entscheidungen die hier ablaufen sollten im Team besprochen werden und halt entsprechend abgesegnet , hat doch schon seinen Sinn dass hier keiner alleinige Entscheidsgewalt hat und da hier jeder auf freiwillige Basis arbeitet kannst du auch nicht mal aben alle zusammen trommeln.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

31

Mittwoch, 1. Februar 2017, 11:21

Wie sollte es denn sonst laufen ? Dafür gibt es doch das Team. Solche Entscheidungen , bzw. allgemein alle Entscheidungen die hier ablaufen sollten im Team besprochen werden und halt entsprechend abgesegnet , hat doch schon seinen Sinn dass hier keiner alleinige Entscheidsgewalt hat und da hier jeder auf freiwillige Basis arbeitet kannst du auch nicht mal aben alle zusammen trommeln.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert, je mehr man um ihre Meinung fragen muss, desto länger dauern Entscheidungen. Spontanität, weil irgendwas beispielsweise nicht 100% durchdacht wurde, liegt halt auf Kosten der Community flach. Ich finde allein die stetige Anzahl an GM's trotz grob gleichbleibender Spieleranzahl schon echt komisch. Aber wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt, das ist kein Thema des Threads noch sind Leute der Community in der Position darüber zu urteilen

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:03


Ist halt ein zweischneidiges Schwert, je mehr man um ihre Meinung fragen muss, desto länger dauern Entscheidungen. Spontanität, weil irgendwas beispielsweise nicht 100% durchdacht wurde, liegt halt auf Kosten der Community flach.


Aber ist doch besser, wenn es so ist, als wenn spontan und weniger kompetente Entscheidungen getroffen werden. Ich denke da an so manchen "Bugfix" von früher, der kein Fix war, weil es kein Bug war, allerdings behandelt wurde, weil irgendein Community-Member laut genug gebrüllt hat.

Wollte man ein "optimales" 40vs40-Event, dann müsste man sich über solche Dinge Wochen vorher Gedanken machen. Vielleicht brauchen manche das Experiment, um unsere Prognose bestätigt zu wissen, vielleicht werden auch du und ich widerlegt, indem irgendne T6 Gruppe mit nem Tank und 10 Druid Heals die Flags nach Hause bringt :sleeping:


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:08

Bei dem ganzen mimimi darf man nicht vergessen, dass es eben nur ein Wochenendevent zum Spaß ist. Das ist einfach mal zur Auflockerung und Abwechslung gedacht, nicht zum hundertprozentig durchdacht sein oder gar competitive ausgewogen...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:03

Vielleicht geht man etwas entspannter an die Sache, wenn man das Event nicht als normales BG sondern als forciertes Open PvP Geplänkel interpretiert.

xry3

Geselle

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:09

Wenn eine Truppe an Helden mit 30 Chars anmeldet und mit ner Party von 10 auf einer Seite joined während die andere Seite leer bleibt und nur langsam mit einzelnen Spielern aufgefüllt wird; wo genau soll da noch gleich der Spaß sein?

viablepain

Experte

  • »viablepain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:25

Wenn eine Truppe an Helden mit 30 Chars anmeldet und mit ner Party von 10 auf einer Seite joined während die andere Seite leer bleibt und nur langsam mit einzelnen Spielern aufgefüllt wird; wo genau soll da noch gleich der Spaß sein?


Lasst es doch erst einmal auf euch zu kommen. Beim letzten Mal (1. April) wurde auch nicht mit einer Gruppe in der Größenordnung angemeldet. Natürlich könnte einiges schief gehen, aber wo könnte das nicht? Daher probiert es doch einfach mal aus und nach dem Event kann man ausgiebig darüber diskutieren und eventuell sogar auf ein besseres System stoßen.

jannik93k

Fachmann

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 25.09.2012

Hauptcharakter: Mugiwara

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:52

Vielleicht geht man etwas entspannter an die Sache, wenn man das Event nicht als normales BG sondern als forciertes Open PvP Geplänkel interpretiert.
Das hört sich ja so an als ob man Spaß haben soll 8| Kann mir nicht vorstellen dass das die Intention sein soll...
(Btw sind fast immer die PvP-Spieler diejenigen, die zergen ;) )


Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

38

Samstag, 4. Februar 2017, 19:28

Kleines Zwischenfazit zum Event: Macht Spaß. Wird zwar gezergt ohne Ende, aber auch Flaggen werden geholt und kommen auch durch. Bis auf die Anzahl der Spieler im WS keine Unterschiede zu 10:10. Leider hab ich die Stunden maximal so 25:25 gesehen. wirkliches 40:40 kam leider nicht zustande :)



39

Sonntag, 5. Februar 2017, 01:37

Mir macht das Spaß
Ich mag Spaß
Ich find das gut :)

massanek

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30.03.2016

Hauptcharakter: Schinni

Gilde: Veritas et Aequitas

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 5. Februar 2017, 10:17

Aus einem langen Tag ws kann ich folgendes aüßern:
Das gezerge ist ein ewiges hin und her. ^^ Großer Spawn am FH drängt einen wieder zurück, oder halt vor.
Aber ein Limit wäre schon angebracht. Ich joine ein ws, 56 min. sind rum und es steht 1:0...das ging noch ne ganze Zeit so weiter. Okay, 10k Ehre als Neuling sind nice. Aber wenn ein BG teilweise ne Stunde dauert? :D AV dauert auch mal, ganz klar. Aber WS? ^^ Timelimit fände ich auch sehr angenehm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »massanek« (5. Februar 2017, 10:42)