Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Xulgaron

Lehrling

  • »Xulgaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17.11.2016

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:49

HC Inis und Raids vorher belesen/ sehen

Hallo Community,

ich habe WoW aus B2B nach über 7 Jahren wieder angefangen zu spielen und habe nun die 70 erreicht und bin gut genugt equipt, um heroics oder die ersten Raids anzufangen.

Nachdem ich nun meine ersten Rückschläge in schwereren HCs sowie in Maggi hatte, habe ich mich dazu entschlossen, hier meine Frage loszuwerden.

Nach all den Jahren von TBC, aber auch schon von B2B werden Neulinge nicht wirklich registriert und ich möchte es den "Könnern" auch nicht schwer machen.

Deswegen möchte ich mich vorher über die Bosse und Encounter informieren. Leider finde ich keine Quellen mehr und auch hier im Forum finde ich wenig.

Kennt jmd eine Seite, wo alle HC und Raidbosse beschrieben werden - vielleicht sogar als Video - und womöglich sogar mit deren Loot?

Dankeschön im Voraus für eure Hilfe.

VG, Xul

Perilax

Lehrling

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 21.02.2016

Hauptcharakter: Wallenstein

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:55

Also direkt ein Kompendium kenne ich jetzt nicht...
Vielleicht Googlen? (Nicht hilfrwich - I know..)

Bei Bossen in 25er Instanzen ist wow.wikia.com ne gute Anlaufstelle.

JellyJoker

Meister

  • »JellyJoker« wurde gesperrt

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 11.10.2013

Hauptcharakter: Donald J. Trump

Gilde: TakeOff

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 26. Januar 2017, 15:45

Für den Loot kann ich dir das AddOn Atlas loot empfehlen. Dort kannst du sowohl den Loot aus den Instanzen sehen und auch den aus raids.
Für die bossmechanics kann ich dir so direkt keine Seite empfehlen jedoch findet man recht schnell etwas, wenn man auf google mal in englisch sucht.
Desweiteren ist das addon DBM(DeadlyBossMods) auch sehr hilfreich dieser zeigt dir in raids bei jedem Boss an, welche Phase als nächstes beginnt oder welchen Spell der Boss als nächstes macht( mit Zeitangabe )
Das hilft zum Einstieg ungemein.
Ansonsten erklären die meisten raidleads die Bosse sowieso erstmal oberflächlich. Wenn man diese bittet die Bosse genauer zu erklären, tun die meisten das auch.
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Events
Shao Potter und die fiese PVP-Lösung auf QD
Shao Potter und die Ungerechtigkeit des Ehre-Resets

Und bald im Handel:
Shao Potter und das gemeine Season-Ending-Turnier






offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 17:18

Schonmal als Tipp dazu: Grade in Raids einfach fragen. Habe bisher keinen Raidlead hier erlebt der auf Nachfrage nicht die Freundlichkeit besitzt nochmal alles zu erklären. Die 2-3 Minuten hat man immer.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

5

Montag, 30. Januar 2017, 09:50

Ansonsten hat es auch noch von vielen Raids Videos auf Youtube, sogar von b2b Spielern. :)
Hier zum Beispiel das Video von Maggi.
Ausserdem gibt es auf buffed.de und ähnlichen Seiten, immer noch sehr detailreiche Guides von früher.

Falls du das b2b Omen noch nicht hast.
Dazu musst du noch ein Makro schreiben, da Omen manchmal verbuggt:

Quellcode

1
/run local f = CreateFrame("frame",nil, UIParent); f:SetScript("OnUpdate", CombatLogClearEntries)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (2. Februar 2017, 10:10)


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Montag, 30. Januar 2017, 10:43


Falls du das b2b Omen noch nicht hast.
Dazu musst du noch ein Makro schreiben, da Omen manchmal verbuggt:
/run local f = CreateFrame("frame",nil, UIParent); f:SetScript("OnUpdate", CombatLogClearEntries)
Oder du schnappst dir noch zusätzlich das "CombatLogFix-Addon". Es prüft automatisch, ob sich dein Kampflog aufgehängt hat und repariert ihn ebenfalls automatisch. :)
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Xulgaron

Lehrling

  • »Xulgaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17.11.2016

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 31. Januar 2017, 13:06

Wäre denn jmd in der Lage eine kleine Übersicht zu fertigen, welche Instanzen heroic leicht bis schwer sind? Für normale Inis findet man solche Übersichten ja schnell unter Gockel. Für die Hero Inis findet sich nichts und so mag man schnell denken, HDZ 1 HC ist auch voll easy - um dann finster zu wipen. Ein ums andere mal.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 31. Januar 2017, 15:26

Die absolut einfachsten HCs sind Mecha und Sklaven, die "schwersten" sind ZH, Arka, Schlabby. Das schwer ist in Anführungszeichen weil auch diese Heros einfach sind, wenn sich nur alle Leute konsequent konzentrieren. Habe sie trotzdem aufgezählt weil grad die 3 teilweise knifflige Bosse/Trahs haben an denen man sehr sehr schnell wipen kann.
Alle anderen Heros würde ich auf eine Stufe stellen. Die Höllenfeuerinis sind insgesamt etwas nerviger, werden auch deutlich seltener gemacht.

Aber Mecha und Sklaven wird mir jeder hier zustimmen: Das sind HCs für die du nicht nur immer Leute findest, sondern die auch idR in 15-20 Minuten durch sind.

(Natürlich alles meine Meinung).

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 31. Januar 2017, 16:12

Zitat

Die absolut einfachsten HCs sind Mecha und Sklaven, die "schwersten" sind ZH, Arka, Schlabby. Das schwer ist in Anführungszeichen weil auch diese Heros einfach sind, wenn sich nur alle Leute konsequent konzentrieren. Habe sie trotzdem aufgezählt weil grad die 3 teilweise knifflige Bosse/Trahs haben an denen man sehr sehr schnell wipen kann.
Alle anderen Heros würde ich auf eine Stufe stellen. Die Höllenfeuerinis sind insgesamt etwas nerviger, werden auch deutlich seltener gemacht.

Aber Mecha und Sklaven wird mir jeder hier zustimmen: Das sind HCs für die du nicht nur immer Leute findest, sondern die auch idR in 15-20 Minuten durch sind.

(Natürlich alles meine Meinung).
In Mecha und Sklaven gibt es auch noch ordentlich viel zu verbessern! ... Vielleicht wird Sklaven ja dieses Jahr noch fertig *Richtung Tremolo4 schiel* - Dann dürften die 20 Minuten Runs wohl auch eher auf 30+ ansteigen. :)

Welche Instanzen allerdings am schwierigsten sind, ist wie gesagt immer schwer zu definieren.
Einige Instanzen, welche vor allem die TKE Pre-Quest enthalten, sind jedenfalls i.d.R. aufwändiger als andere.

Somit sind z.B. Instanzen, wo der Tank viele NPCs an sich binden - bzw. man gute Mitspieler für CC Effekte braucht - deutlich schwieriger, als Instanzen mit mächtigen Einzelmobs.
Meiner Meinung nach ist z.B. die Botanika deutlich komplexer als die Arkatraz. Denn in der Arkatraz muss man eigentlich nur gut pullen können, in der Botanika hingegen muss man fast immer mit größeren Gruppen zurechtkommen.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 31. Januar 2017, 23:36

Das geht wohl eher in die Richtung, nach der du suchst.

http://wow.gamona.de/das-spiel/instanzen…urning-crusade/

Totakeke

Geselle

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 09.01.2016

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:38

ich habe mich meist auf die raids mithilfe von wowwiki vorbereitet. da werden die einzelnen fähigkeiten der bosse recht gut erklärt und auch oft gängige taktiken zur bekämpfung vorgestellt, allerdings sind die artikel auf englisch.
als beispiel illidan:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Illidan_Stormrage_(tactics)

ansonsten einfach fragen :) allzu komplex sind die meisten encounter ja nicht

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 9. März 2017, 20:22

Zitat

Falls du das b2b Omen noch nicht hast.
Dazu musst du noch ein Makro schreiben, da Omen manchmal verbuggt:
/run local f = CreateFrame("frame",nil, UIParent); f:SetScript("OnUpdate", CombatLogClearEntries)

Oder du schnappst dir noch zusätzlich das "CombatLogFix-Addon". Es prüft automatisch, ob sich dein Kampflog aufgehängt hat und repariert ihn ebenfalls automatisch. :)


2 Sec verlust, wie es dieses addon hat, wäre mir schon zuviel als spastiraider.

http://www.mediafire.com/file/63ryfa7sk9…tLogClearer.rar

0% verlust. Zudem ist da in der lua nicht so arschviel unnötiger schrott drin.

Heist soviel wie:
Tschüss macro, tschüss probleme.

Gr33tz

Azonic

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 05.08.2016

  • Private Nachricht

13

Samstag, 12. August 2017, 20:21

Der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht schaut hier mal jemand rein
http://web.archive.org/web/2015052515515…azhan/index.htm