Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Enigma

Lehrling

  • »Enigma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 25. Januar 2017, 13:13

Stats beim Pet

Hi,

ich möchtes gerne mal verstehen wie die Stats vom Pet zustande kommen und ich diese beeinflussen kann.

Mein freund und ich sind angefangen einen Jäger zu spielen und vergleichen auch entsprechend und dabei ist einiges aufgefallen, was ich so nicht verstehe und mir auch nicht ergooglen konnte.

Zum einen ist mir aufgefallen, das alle Pets die gleichen Stas haben, als da wären Stärke, Int, Bew, Zauberbonus, ATS, Wille, Ausdauer.
Nur DPS unterscheidet sich eine wenig (197 dps Katze zu 191,7DPS Windnatter), der Skorpid hat die gleiche DPS wie die Katze.
Wenn das alles das Gleiche ist, wo sind denn die Vorteile?
Selbst Rüssi ist bei Katze und Windnatter identisch, nur der Skorpid hat 80 mehr. Beim zähmen hatte der skropid knappte 12k...warum wird das weniger?
Was bewirkt Zauberbonus bei der Katze bzw. was ist das überhaupt? Kann ich den beeinflussen?
Und wie sieht das mit Klaue und Beißen aus? Skaliert das mit meinem Equip?
Kann ich Biltzschlagatem, Feueratem von der DPS, Verfehlen, Wiederstehen beeinflussen?

vll. kann ja mal ein Entwickler, welcher die Mechanik kennt und versteht, mir mal einen Kronleuchter aufgehen lassen :D

Danke für die Antworten:)

Ninnik

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24.12.2016

  • Private Nachricht

2

Montag, 30. Januar 2017, 14:31

Hallo Enigma,
ich kann dir als neuer Jäger nur empfehlen, die diversen threads zum Jäger im Allgemeinen zu lesen.
b2b hunter compendium
Die pets unterscheiden sich in attackspeed und einigen Skills die sie benutzen können.

Schöne Grüße

Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Montag, 6. Februar 2017, 19:56

Ahoi,

vielleicht kann ich dir noch ein wenig weiterhelfen.
Hier mal eine Auflistung der Pets mit den entsprechenden Attributen. Sind sozusagen die
Abweichungen von den Grundattributen, die jedes Pet hat.

Wenn ich mich recht errinnere,
hatten Pets zu Classic sogar noch verschiedene Angriffsgeschwindigkeiten. Ab TBC besitzt
aber jedes Pet die selbe Grundangriffsgeschwindigkeit. Als BM oder mir Kobrareflexen,
was man auf jeden Fall skillen sollte. kann die Angriffsgeschwindigkeit noch beeinflusst werden.


Begleiter
Schaden
Rüstung
Gesundheit
Bär -9% +5% +8%
Drachenfalke 0% 0% 0%
Eber -10% +9% +4%
Eule +7% 0% 0%
Felshetzer +10% +5% -7%
Fledermaus +7% 0% 0%
Gorilla +2% 0% +4%
Hyäne 0% +5% 0%
Katze +10% 0% -2%
Krabbe -5% +13% -4%
Krokodil 0% +10% -5%
Netherrochen +3% -10% +10%
Raptor +10% +3% -5%
Schildkröte -10% +13% 0%
Schlange 0% 0% 0%
Skorpion -6% +10% 0%
Spinne +7% 0% 0%
Windnatter +7% 0% 0%
Wolf 0% +5% 0%



Zitat

Was bewirkt Zauberbonus bei der Katze bzw. was ist das überhaupt? Kann ich den beeinflussen?

Zitat

Und wie sieht das mit Klaue und Beißen aus? Skaliert das mit meinem Equip?

Zitat

Kann ich Biltzschlagatem, Feueratem von der DPS, Verfehlen, Wiederstehen beeinflussen?


Zauberbonus bei der Katze sollte rein gar nichts bringen, da das Vieh eigentlich
keine Skills hat, die mit Zauberbonus skalieren.
Generell kannst du Skills, die mit Nahkampfangriffskraft oder Zauberschaden skalieren, beeinflussen.
Die Stats des Pets stehen im direkten Bezug zu dem des Pets.
Das Pet erhält soviel Prozent der Stats vom Jäger:
  • 30% der Ausdauer
  • 35% der Rüstung
  • 22% der Distanzangriffskraft als Nahkampfangriffskraft
  • 12,87% der Distanangriffskraft als Zauberschaden
  • 40% der Resistenzen


Mein Tipp:
Als Hunter (PvE, Lv.70, Skillung egal) mit dem Felshetzer rumziehen. Bist du SV, kannst
du so ab Mitte T5 auf die Windnatter umsteigen. Als BM ab ca. 30% Krit unbuffed. Das liegt vor allem
an den hohen Fokuskosten von Blitzschlagatem der Windnatter. Durch Krit. Treffer (Talent: An die Kehle gehen)
erhält dein Pet Fokus zurück.
Die Windnatter ist im allgemeinen zu bevorzugen, da die Bosse relativ viel Rüstung besitzen und so
den physischen Angriffen vom Felshetzer relativ gut trotzen können. Blitzschlagatem ist allerdings Spelldamage.
Beim Leveln solltet ihr dem Pet vor allem mehr Armor und HP zulegen. In Raids später dann ehr
auf Resistenzen gehen (Vermeidung). Im T5 Content vorallem Natur-, Frost- und Feuerresi und im T6
Content Fokus auf Schatten- und Feuerresi.

Hoffe, konnte bisschen weiterhelfen.