Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 2. Januar 2017, 23:48

Seperate Passwörter

Wäre es ggf. möglich via Accountmanager für einzelen Unteraccounts seperate Passwörter zu verteilen?
Viel mehr Text brauch ich da glaub ich nicht hinzufügen, fürs erste :D

xry3

Geselle

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 3. Januar 2017, 00:19

:sveto: Also ich bin :sdagegen:
Wir wollen immerhin ein blizzlike Server sein :cat: . Mit mehreren Accounts kommt dir die Serverleitung doch schon sehr entgegen :alien: und jetzt bist du so dreist noch Extrawürste zum Accountsharen zu verlangen :threeeyes: ? Wo kommen wir denn da hin. :sprichzurhand:

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 3. Januar 2017, 00:28

Hallo,
Das Passwort ist Forenaccount bezogen. Es ist daher derzeit nicht möglich für die einzelnen Spielaccounts eigene Passwörter zu nutzen.

Gruß




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. Januar 2017, 00:37

Hallo,
Das Passwort ist Forenaccount bezogen. Es ist daher derzeit nicht möglich für die einzelnen Spielaccounts eigene Passwörter zu nutzen.

Gruß

Dass es derzeit nicht möglich ist, ist mir bewusst. Sonst hätte ich ja den Thread nicht Sub-Forum 'Vorschläge und Ideen' gebracht, es war ein Vorschlag es einzubringen.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 3. Januar 2017, 01:07

Da wir ohnehin Account-Sharing nicht befürworten, wird es keine Änderungen in diese Richtung geben. Außerdem würde dieses Feature für weiteren unnötigen Support sorgen, wenn die Leute ihre Passwörter ändern und sich nicht mehr daran erinnern, außer es wird ein HP-Modul gebastelt, mit dem sich das von der HP aus machen lässt, was noch viel mehr unnötige Ressourcen verschwendet.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 3. Januar 2017, 01:19

RG bietet doch schon im Ansatz dafür eine Lösung. Dort sind Foren- und WoW-Logindaten getrennt und können auch seperat zurückgesetzt werden.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 3. Januar 2017, 01:28

Weil es dort eine andere Art von Umsetzung gibt und das ganze separat von Anfang an behandelt wurde. Hier müsste das ganze aber halt neu aufgezogen werden und dafür werden wir keine Ressourcen zur Verfügung stellen.

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 3. Januar 2017, 02:04

Eine freundlich formulierte Antwort hätte mir auch genügt..

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 3. Januar 2017, 08:44

Hallo,
Das Passwort ist Forenaccount bezogen. Es ist daher derzeit nicht möglich für die einzelnen Spielaccounts eigene Passwörter zu nutzen.

Gruß

Dass es derzeit nicht möglich ist, ist mir bewusst. Sonst hätte ich ja den Thread nicht Sub-Forum 'Vorschläge und Ideen' gebracht, es war ein Vorschlag es einzubringen.



Dann ist dein Startpost aber schon etwas missverständlich ;-)
Du fragst ja, ob es möglich wäre -> das ist es nicht.
Was du aber meintest war, ob man es einführen könnte^^




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 3. Januar 2017, 13:36

Eine freundlich formulierte Antwort hätte mir auch genügt..

Leider sind, bedingt durch Anmerkungen und Rückfragen, mehrere Antworten nötig geworden. Das geamte Team möchte hiermit vielmalst seine Bestürzung darüber kund tun, dich zum Lesen mehrerer Antworten genötigt zu haben.

Oder was ist hier das Problem? Es kam doch sowohl eine technische Erklärung für den aktuellen Stand (Passwort ist Forenaccount bezogen) als auch eine Erklärung, warum dieser Vorschlag nicht umgesetzt wird (Dev-Aufwand, Support-Aufwand, Status von Accountsharing eher in Richtung "Duldung").
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:46

Hallo,
Das Passwort ist Forenaccount bezogen. Es ist daher derzeit nicht möglich für die einzelnen Spielaccounts eigene Passwörter zu nutzen.

Gruß

Dass es derzeit nicht möglich ist, ist mir bewusst. Sonst hätte ich ja den Thread nicht Sub-Forum 'Vorschläge und Ideen' gebracht, es war ein Vorschlag es einzubringen.


Dann ist dein Startpost aber schon etwas missverständlich ;-)
Du fragst ja, ob es möglich wäre -> das ist es nicht.
Was du aber meintest war, ob man es einführen könnte^^

Oh, jetzt im nachhinein seh ich auch, dass mir das Wort "einzuführen" irgendwie am Ende entfallen ist Oo


Eine freundlich formulierte Antwort hätte mir auch genügt..

Leider sind, bedingt durch Anmerkungen und Rückfragen, mehrere Antworten nötig geworden. Das geamte Team möchte hiermit vielmalst seine Bestürzung darüber kund tun, dich zum Lesen mehrerer Antworten genötigt zu haben.

Oder was ist hier das Problem? Es kam doch sowohl eine technische Erklärung für den aktuellen Stand (Passwort ist Forenaccount bezogen) als auch eine Erklärung, warum dieser Vorschlag nicht umgesetzt wird (Dev-Aufwand, Support-Aufwand, Status von Accountsharing eher in Richtung "Duldung").

Mir ging es darum, dass man anstelle eines bockigen "dafür werden wir keine Ressourcen zur Verfügung stellen" auch ein freundliches meinet wegen auch heuchelndes "Tut mir Leid, aktuell liegen unsere Prioritäten woanders, sodass wir da momentan keine Ressourcen für opfern können. Vielen Dank trotzdem für deinen Vorschlag! hätte kommen können. Aber irgendwie scheinen ja viele leicht gereizt zu sein, nach den Geschehnissen der letzten Tage :/


Aber spielt auch nicht zur Sache, das Team möchte es nicht, und somit ist es ja traurigerweise auch erledigt. Punkt.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 3. Januar 2017, 21:02

Ich sehe gerade nicht, wo ich bockig geantwortet haben soll, aber das war nicht meine Intention. Wie man an dem Post von Oggy sieht, scheint es aber nur bei einigen wenigen so schroff angekommen zu sein. Ich habe sachlich und mit Begründung geantwortet, dennoch werde ich in Zukunft versuchen, mitfühlender auf deine Vorschläge einzugehen.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 3. Januar 2017, 21:24

Mal abgesehen von "Dev-Ressourcen" fände ich das Feature an sich auch nicht sinnvoll. Account-Sharing soll vom Zweck her nur unter guten Freunden betrieben werden. Dabei soll möglichst nicht zur Account- oder Charakterübernahme verleitet werden, da wir dies nicht gut finden gestatten, aber es trotzdem immer wieder vorkommt.