Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kryolith

Teamlead

• »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 08.06.2011

• Private Nachricht senden

1

06.12.2016, 20:44

Neuer PvP-Manager viablepain

Liebe Community,

in den letzten Wochen wurde der Ruf nach einer Veränderung im PvP-Bereich immer lauter. Wir sind nicht untätig geblieben und so stellen wir hier einen neuen PvP-Manager vor.

Um ihm einen unvoreingenommenen Start zu ermöglichen, wird dieser zunächst unter einer anonymen Identität starten. So kann jeder Spieler ganz vorurteilslos diese Neuigkeiten erleben und nur aufgrund der geleisteten Arbeit unseren Neuzugang beurteilen. Bemüht euch nicht darum, hinter die Identität zu kommen, sondern arbeitet mit ihm zusammen. Dafür wird er ingame anhand eines PvP-Manager-Chars erreichbar sein und im Forum wie gewohnt via PN. Wir wollen hierbei den alten PvP-Manager noch im Team behalten und sind weiterhin interessiert, das PvP-Team ein wenig auszubauen, also falls ihr Interesse habt, immer her mit euren Bewerbungen.

Hier eine kleine Begrüßung seinerseits:

Zitat

Liebe Community,

es freut mich, dass ich ab sofort mit euch zusammen am PvP wirken kann. Wie bereits erwähnt, wird meine Identität vorerst ungeklärt bleiben. In letzter Zeit ist es deutlich geworden, dass leider Ingameaktionen das Verhältnis zwischen PvP Manager und Community stark einschränken können. Deshalb werde ich vorerst für euch ingame nicht anzutreffen sein, womit der Kontakt zwischen mir und euch primär über unser Forum ablaufen wird. Ich versuche täglich ins Forum einzuloggen und eure Nachrichten zu beantworten bzw. meine Meinung zu Diskussionen beitragen. Jedoch bin auch ich nur ein Mensch und kann natürlich nicht garantieren, dass ich ausnahmslos jeden Tag dafür Zeit finde. Hierfür hoffe ich auf euer Verständnis.

Bevor ich meine Amtszeit offiziell beginne, möchte ich euch einzelne Einblicke in mein Konzept ermöglichen. Beachtet bitte, dass dies nur
mein Ankündigungsthread ist und zu keiner Diskussion bezüglich meines Konzeptes führen soll. Ich werde für jedes Thema/Ereignis frühzeitig
einen Diskussionsthread erstellen, zu dem jeder Spieler seine eigene konstruktive Meinung beitragen kann.
Da ich bereits alle PvP Manager miterlebt habe und mir zu jeder Umsetzung meine Meinung gebildet habe, bin ich zu dem Entschluss
gekommen, dass vorerst mein Fokus nicht auf der PvP-Community liegen wird. Ich finde, dass bislang zwar einige schöne Dinge
eingeführt wurden (beispielsweise der Wappenrock, die Gems u.s.w.), aber nichts einen nachhaltigen Anreiz stellt. Deshalb wird sich mein Konzept in zwei Kategorien einordnen lassen: Werbung für unseren Server und Etablierung der PvE Community in die Arena.
Der Grund für diese Entscheidung ist, dass das Verhältnis zwischen PvPlern und PvElern sehr unausgeglichen ist. Somit macht es für meine
Verhältnisse wenig Sinn, den sowieso schon wenigen PvPlern "Anreize" zu schaffen, die im Sinne von Items oder anderen "Goodies" ausfallen
würden. Mein Anreiz für die PvP Community soll es sein, wieder spontan und ungezwungen Arena spielen zu können.

Der folgende Part wird vermutlich der Wichtigste in diesem Thread werden, deshalb ist er berechtigter Weise hervorgehoben:
Ich bin zwar PvP Manager, aber nicht allmächtig. Ich kann euch lediglich Impulse bieten und eine Richtung angeben - die Veränderung wird nur mit eurer Hilfe möglich sein!

Ich werde eure Hilfe in vielerlei Hinsichten in Anspruch nehmen müssen. Zum einen möchte ich eine Art "Mentoring" einführen, bei der PvP Anfänger gezielt bei ihrem Einstieg in die Arena "begleitet" werden. Ich rede nicht davon, dass jene Spieler direkt auf Rating XY gezogen werden müssen, sondern viel mehr davon, dass erfahrene Spieler ihre Tipps und Tricks mit ihnen teilen und vielleicht sogar das ein oder andere Match mit ihnen bestreiten.
Ebenso möchte ich euch durch einen visualisierten Changelog immer auf dem neusten Stand halten. Somit werde ich versuchen zu jedem Fix ein kleines Video zu erstellen, in dem der Fix deutlich erkennbar ist. Diese Videos dienen gleichzeitig als ersten Schritt der Werbung, da einen fremden PvPler nichts mehr anreizt diesen Server zu besuchen, als schöne Mechaniken zu bewundern.
Zudem ist in Planung den Release von Alterac in "besonderer" Forum zu feiern. Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt bezüglich Alterac nicht preisgeben, da untertroffene Erwartungen deutlich stärker zu gewichten sind, als übertroffene Erwartungen.
Die Ranked Battlegrounds sind bereits auf Back2Basics mit Hilfe eines unsichtbaren MMRs anzutreffen, jedoch möchte ich hier die Battlegrounds mit etwas mehr Anreiz für jeden Spieler gestalten.
Mein letzter Punkt, der bereits veröffentlicht werden kann, ist die Ankündigung von Arenaturnieren, die den Seasonalltag hoffentlich angenehm begleiten werden.

Das vorerst von meiner Seite - alles weitere wird in naher Zukunft mit euch besprochen!
Auf eine gute, angenehme und vor allem friedliche Zusammenarbeit,

viablepain

Wir hoffen auf eine produktive Zusammenarbeit zwischen PvP-Manager und Community.

Liebe Grüße

Euer B2B-Team

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bremner, rock454, spStaudiwer, Zaneus

2

06.12.2016, 21:39

Darf man Tipps abgeben?

Prinzipiell klingt das aber schon mal gut, ich bin gespannt auf die Entwicklung und freue mich =)
"Hoffentlich dann nächste Season etwas sportlicher von einigen Spielern.."

mostwanted

Meister

Registrierungsdatum: 01.09.2010

3

06.12.2016, 22:33

klingt alles schön
ip vergleich regelt :) aber viel erfolg

Zitat

bei der PvP Anfänger gezielt bei ihrem Einstieg in die Arena "begleitet" werden
da bin ich auf die sniper gespannt

uFail

Wandelnde Legende

Registrierungsdatum: 22.08.2010

4

07.12.2016, 00:06

Zitat

bei der PvP Anfänger gezielt bei ihrem Einstieg in die Arena "begleitet" werden
da bin ich auf die sniper gespannt

Man sniped des Ratings Willen und evtl. Leute zu nerven. Was für einen Grund strahlen PvE'ler auf nem niedrigem Rating denn aus, gesniped zu werden?
facilis descensus averni

uFail

Wandelnde Legende

5

07.12.2016, 20:25

Ich hoffe, dass das Team bei der anonymen Person schlau genug war, jemanden zum PvP-Manager zu 'befördern', der NICHT der selben Partei angehört, wie bereits Rankone. Bei Rankone konnte man ja deutlich erkennen, dass er sich mit gewissen anderen Parteien verfeindet hat auf dem Server worunter die neutrale Ausführung des Posten arg gelitten hat. Und da seine Gilde ja stark auf Loyalität und Zusammenhalt schwört und sich durch Kommentare wie "Wir halten zueinander, wenn jemand aus der Gilde gegen jemanden was hat, dann steht die Gilde hinter ihm" schon zeigt, dass dem Server nicht geholfen wäre, wenn man dann 2 PvP Manager hat, die sich gegen die selben Spieler verschworen haben. Würde das ganze viel mehr in eine einseitige Richtung lenken. Ist auch nur so ein 'hätte wenn und aber'-Abschnitt, denn wir wissen ja alle eh nicht wer Viablepain ist! -Zwinker Zwinker-

Aber mich persönlich wundert es schon stark, aus welchem Loch man diese Person gegriffen hat, die alle vorherigen PvP Manager mitgemacht hat und dabei so ein enormes Wissen und Potential bzgl. PvP mitsich brnigt, sogar Mentoring betreiben zu können. Mir auf Anhieb fallen jetzt nicht so viele noch-aktive Spieler ein, die überhaupt dem fähig wären :D
Aber da meine Erwartungen nach so einem Post schon echt hoch liegen, hätte ich starke Interessen Viablepain mal bzgl. des Mentoring auf Herz und Nieren zu untersuchen. Vielleicht kann er mir ja auch noch paar neue Taktiken beibringen? Man soll ja nie gegen etwas neues sein :^)
facilis descensus averni

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Shadowripper, WHiteyyy1988

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 02.02.2013

1. Char: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

6

08.12.2016, 10:42

Klar ist die anonyme Identität etwas naiv und gewagt, aber das ist halt auch oft das größte Problem (gewesen), versucht euch vielleicht einfach bisschen von der Neugier und dem Misstrauen freizumachen. Ich finde die Einleitung interessant und die Punkte, die genannt wurden, absolut richtig angesetzt.
Ich wünsche viel Erfolg!

"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Sanner

Tester

Registrierungsdatum: 08.12.2011

1. Char: Sanner, Rolando

7

08.12.2016, 12:19

The Question is: what is a support? - No, the question is: who cares!?

"Glaub an mich und ich werde Dich unterstützen. Frag nie, wer ich bin, denn das wird mich irritieren. Lass mich Unrechtes tun und ich bin auf Ewig verschwunden[...]"

+starwars+ +icongun+ :banana: +chair+ +helpme+ +stress+ +whilstin+ +bruce+

Chacaxoxo

Experte

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Beruf: Imker

1. Char: Chacaron

8

08.12.2016, 14:22

Bin ebenfalls sehr gespannt. klingt ganz nett. ;)

@Sanner, man schreibt mich "Chaca" und nicht ""Tschakka"... !

Sanner

Tester

9

13.12.2016, 12:55

"Glaub an mich und ich werde Dich unterstützen. Frag nie, wer ich bin, denn das wird mich irritieren. Lass mich Unrechtes tun und ich bin auf Ewig verschwunden[...]"

romanlink

Fachmann

Registrierungsdatum: 09.05.2013

1. Char: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

10

13.12.2016, 16:42

Spamen hier jetzt schon die Teammitglieder?

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.

Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ

Sanner

Tester

11

13.12.2016, 18:10

@ Romanlink:

Die Intention dahinter war, ein wenig gute Laune in das stetig hitzige Thema des PvP reinzubringen. :)

~ mfg Sanner

uFail

Wandelnde Legende

12

16.12.2016, 20:40

hätte ich starke Interessen Viablepain mal bzgl. des Mentoring auf Herz und Nieren zu untersuchen. Vielleicht kann er mir ja auch noch paar neue Taktiken beibringen

Bislang hab ich leider noch nichts auf diese Stelle als Antwort bekommen.
Werd ich da ignoriert weil die potentielle Person mich ggf. nicht leiden kann? :(
facilis descensus averni

Kryolith

Teamlead

13

16.12.2016, 21:06

Ich weiß nicht genau worauf du abzielst, aber ich würde dich eher als PvP-ler bezeichnen, der schon recht erfahren ist. Das System zielt hingegen auf Anfänger ab und da kann ich dich beim besten Willen nicht einordnen, daher wärst du wohl eher als Mentor geeignet und solltest dein Wissen zur Verfügung stellen, wenn du daran interessiert bist.

Da das ganze aber noch nicht näher erörtert wurde, macht es jetzt sowieso noch keinen Sinn konkret darauf einzugehen, daher wird wohl noch keine Resonanz gekommen sein. Einfach gedulden oder eine PN an viablepain mit konkreten Vorschlägen schicken.

uFail

Wandelnde Legende

14

16.12.2016, 21:19

Ich weiß nicht genau worauf du abzielst, aber ich würde dich eher als PvP-ler bezeichnen, der schon recht erfahren ist. Das System zielt hingegen auf Anfänger ab und da kann ich dich beim besten Willen nicht einordnen, daher wärst du wohl eher als Mentor geeignet und solltest dein Wissen zur Verfügung stellen, wenn du daran interessiert bist.

Ich hab geschrieben, dass ich ihn auf Herz und Nieren testen möchte. Was bringt es der Community einen Mentor zu haben, der nur Blödsinn erzählt?! Ich wollte eben nur schauen, ob auch so viel Potenzial hinter der Fassade steckt, wie er es vor sich gibt? Ich will doch nur das beste für unsere PvP Community und keinen dahergelaufenen Quatschvogel :)

Und keine Sorge Kryo, ich mentor schon genug Leute, ohne mir im Vorfeld den Titel 'PvP-Manager' geben zu lassen :*
facilis descensus averni

Kryolith

Teamlead

15

16.12.2016, 21:28

Dann verweise ich einfach mal darauf, dass du dich gedulden kannst, bis es konkrete Umsetzungen gibt.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 02.02.2013

1. Char: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

16

18.12.2016, 18:07

@ Romanlink:

Die Intention dahinter war, ein wenig gute Laune in das stetig hitzige Thema des PvP reinzubringen. :)

~ mfg Sanner

Wurde auch von (offensichtlich fast) jedem so aufgefasst.

"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

uFail

Wandelnde Legende

17

02.01.2017, 21:03

Als wären 2 unparteiische PvP Manager aus dem selben Lager nicht schon genug, nehmen wir einfach noch einen dritten hinzu !
#GottImHimmelHabErbarmen

facilis descensus averni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uFail« (03.01.2017, 02:35)

Registrierungsdatum: 02.11.2013

Beruf: Barbier

1. Char: Gannon

Gilde: Mad Scientists

18

02.01.2017, 23:31

ich sach ma alle guten dinge sind 3 aus einem lager 8-)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Ametarantulas, Avis29, Chaef, DjBalloon, Shadowripper, thexruss

uFail

Wandelnde Legende

19

02.01.2017, 23:46

ich sach ma alle guten dinge sind 3 aus einem lager 8-)

Wenn es hier nicht um MS gehen würde, würde ich dir glatt zustimmen :D
facilis descensus averni

Social Bookmarks