Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 30. November 2016, 15:05

Bis Sunwellgear in der 33/28/0 Skillung

Hallo und moin meine jungen Freunde,

Ich hab gedanken gemacht zum Arkan/Fire-mage in Sunwell und bin auf folgendes Gear gekommen:

Vorweg sei gesagt, dass der Arkan/Fire-Mage durch seine Krits lebt. No-krits fallen deutlich geringer aus und das Hitcap, welches man nur schwer bekommt, ist nur erreicht, wenn man eine Ele hat. Haste ist ein toller stat, aber irgendwann überholt und andere Stats wie Spell und Krit, die sind deutlich stärker.

Hier das Gear:

T6-Kopf

Hals

Schultern

Rücken

Brust

Armschienen

Mainhand

Offhand

Zauberstab

Trinket 1

Trinket 2

Ring 1

Ring 2

Boots

Hose

Gürtel

Hände


Sockelung:

Meta

2*Blau

Gelb

Rest Orange


VZs sind offensichtlich.

Bei Fragen und Verbesserungen gerne melden.

Die Berufe sind: Lederer und Juwe.

Liebe Grüße

Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 30. November 2016, 15:53

uiuiui ganz schön hübsch..

Aber hab ich was verpasst .. oder ist es bald soweit? :)

Sehe das übrigens genauso mit dem Haste, probiere zurzeit sogar schon crit/spell gems statt pure Hasteaus!
Bisher konnte ich aber noch keine ernsthaften Versuche durchführen, weil ich erstmal alle t6 teile doppelt bräuchte ^^

Grüße

Edit: Fehlt dir aber nicht ein t6 Teil für den 4er Bonus?
Oder bin ich blind :D :D
Kopf, Armschienen und Gürtel sehe ich nur ?( 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Faaki« (30. November 2016, 15:59)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 30. November 2016, 15:59

Ich glaube ja nicht daran, dass die 33/28 Skillung in SWP wirklich was taugt, weil die Bossfights wesentlich länger dauern und man dementsprechend länger <20% Bosslife hat, wo Deepfire dann richtig zieht. 33/28 ist halt ne Burstskillung für kurze Fights, aber z.B. bei Brutallus wird man den Vorsprung ab 20% Bosslife nicht mehr halten können. Daher kann man 3% Hit einsparen und in andere Stars investieren.
Glaube auch, dass die Sunfire-Robe > Juwe-Hals ist. Also sind BiS-Berufe Schneider/Lederer.

Zur Stats-Gewichtung: Haste ist nicht überholt, sondern wird auch erst mit SWP so richtig abgehen. Momentan muss man für nen arrivierten Hastewert (SWP 20-25%) zu viel Einbußen hinnehmen. Full Haste sockelt man dann allerdings nicht mehr, weil wenn Haste=Spell dann Rot>Orange>Gelb (12 Punkte > 11 Punkte > 10 Punkte). Crit immer schlechter, weil es dem Zufall unterliegt, Spell und Haste aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (30. November 2016, 16:11)


Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 30. November 2016, 16:18

Du hast bei den 4 T6 Teilen die Schuhe übersehen ;)



Schneider Robe:
40 Haste, 40 Crit, 71 Dmg, 3 Sockel
Muru Robe:
27 Haste, 26 Crit, 71 Dmg, 3 Sockel

Juwe Hals:
25 Haste, 25 Crit, 34 Dmg, 1 Sockel
Twins Hals:
32 Haste, 15 Hit, 39 Dmg, 0 Sockel


Kann man sich streiten, denke aber der Sockel und das Crit Rating beim Hals sind das größere Plus. Besonders wenn du die 3% Hit noch mitskillen willst und den Hit erst recht nicht brauchst.


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 30. November 2016, 16:54

Ach und noch was: BiS sind die 3 SWP-Token + T6 Schultern. In die Schultern + Dark Cojuror's Collar sockelt man dann Blau für den Meta.

Aleph

Meister

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 17.11.2012

Hauptcharakter: Aleph

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 30. November 2016, 18:09

Sunwell ist offen!!

LF RAID





rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 30. November 2016, 18:39

Ach und noch was: BiS sind die 3 SWP-Token + T6 Schultern. In die Schultern + Dark Cojuror's Collar sockelt man dann Blau für den Meta.

T6-Schultern mit Zauberdurschalgskraft lohnen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der blaue Slot hin oder her. Den kann man problemlos in den Gurt packen und verliert daruch 2 spell. Man gewinnt aber im Gegenzug 30 Haste.

----> ergo man gewinnt 30 haste für die kosten von 2 spell und 21 Zauberdurschlagskraft.

Also sind BiS-Berufe Schneider/Lederer.
Sehe ich anders, wegen dem zusätzlichen Sockel im Hals. aber da kann man sich vermutlich um 1-3 dps streiten, die bei einem lucky krit eh komplett nicht nennenswert sind.

Ich glaube ja nicht daran, dass die 33/28 Skillung in SWP wirklich was taugt, weil die Bossfights wesentlich länger dauern und man dementsprechend länger <20% Bosslife hat, wo Deepfire dann richtig zieht. 33/28 ist halt ne Burstskillung für kurze Fights, aber z.B. bei Brutallus wird man den Vorsprung ab 20% Bosslife nicht mehr halten können. Daher kann man 3% Hit einsparen und in andere Stars investieren.
Man Darf nicht vergessen, dass die 33/28 skillung nicht nur burst macht, sondern auch aufgrund der guten krits konstanten schaden über den fight. Außerdem geht man mit der anderen Skillung oom des todes. Die Gründe dafür liegen auf der hand. Selbst mit Manatränken ist man mit dem ganzen Haste soo oom. Das Problem hat mti 33/28 nicht.
Desweiteren fällt mir nur brutallus ein, wo man die 20% wirklich auskosten kann. Sonst hast du überall burst/haste phasen, in denen die Cds von der 33/28 Skillung deutlich stärker seinen sollten. Hierbei denke ich an die Phasen von KJ, entropius, die twins "bursten". Dabei darf man den trash nicht vergessen, bei dem diese CDs auch wichtig sind, wie beispielsweise die Dicken vor KJ auch die müssen schnell weggezimmert werden.
Was jetzt genau stärker ist vermag ich nicht zu sagen, aber meine Erfahrung vom Offi und die Logik sagt mir, dass das deutlich stärker ist. Es soll hier ja auch nicht um die Skillung gehen sondern mehr um die BIS variante.

Crit immer schlechter, weil es dem Zufall unterliegt, Spell und Haste aber nicht.

Krit unterliegt immer dem Zufall, das ist absolut richtig aber über die zeit reguliert sich die chance entsprechend. Man darf nicht vergessen, dass der mage die stärksten Crits von allen Castern macht.

Grüße

Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 30. November 2016, 19:01

KJ Kopf: 38 Crit, 75 Spell, 30 Haste
T6 Schultern: 21 Crit, 46 Spell, 18 Spellpen
= 59 Crit, 121 Spell, 30 Haste, 18 Spellpen + 2 passende Sockel

T6 Kopf: 29 Crit, 62 Spell, 13 HIt
Muru-Schultern: 22 Crit, 53 Spell, 30 Haste
= 51 Crit, 115 Spell, 30 Haste, 13 Hit - 2 passende Sockel

Die untere Variante ist bei Hit-Problemen zu empfehlen, ansonsten ist erstere Variante stärker.


Schon mal gefragt, warum die 33/28 Skillung nirgends auftaucht? Weder in alten EJ-Threads noch sonst wo. SIe war damals einfach nicht viable, weil WotLK schneller kam als dass man SWP ausreizen konnte. Marceldavis und ich in abgewandelter Form haben mit 33/28 nicht den heiligen Gral der Mages gefunden sondern einfach nur eine Möglichkeit entdeckt, bei kurzen Fights den Manapool leer zu spielen. Dementsprechend war/ist Deepfire bei längeren Fights immer stärker und DIE Skillung für Feuer-Mages gewesen. Evtl. wird 33/28 wieder interessant, wenn 20 Leute BiS Gear im Raid haben und die Fights 2-3min kürzer werden. Aber das ist ja noch weite Zukunftsmusik.

Zu Crit Haste Diskussion siehe meine Excel Tapete im Anhang. Ich habe nicht mal berücksichtigt, dass man für 1% Crit 22 Rating und für 1% Haste nur 15,77 Rating braucht. Gerechnet wurde mit 0 Spell.
»fatlus« hat folgende Datei angehängt:
  • CritHaste.PNG (9,55 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2023, 09:42)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (30. November 2016, 20:03)


rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 30. November 2016, 20:23

Schon mal gefragt, warum die 33/28 Skillung nirgends auftaucht? Weder in alten EJ-Threads noch sonst wo. SIe war damals einfach nicht viable, weil WotLK schneller kam als dass man SWP ausreizen konnte

und weil wotlk zu schnell kam, sollte man sie jetzt nicht spielen? btw damals hat man auch paladinen keine spellwaffen gegeben usw. das wissen um die klassen, die berechnungen und so die gab es damals einfach nicht. Es kam schlicht keiner auf die Idee. Retris hat ja damals auch kaum wer mit in die instanz mitgenommen. Tun wir ja heute aus guten grund doch. So ist das auch mit den Skillungen.

J Kopf: 38 Crit, 75 Spell, 30 Haste

T6 Schultern: 21 Crit, 46 Spell, 18 Spellpen

= 59 Crit, 121 Spell, 30 Haste, 18 Spellpen + 2 passende Sockel



T6 Kopf: 29 Crit, 62 Spell, 13 HIt

Muru-Schultern: 22 Crit, 53 Spell, 30 Haste

= 51 Crit, 115 Spell, 30 Haste, 13 Hit - 2 passende Sockel



Die untere Variante ist bei Hit-Problemen zu empfehlen, ansonsten ist erstere Variante stärker.

exakt, bei Hitproblemen, die man ja hat mit der Skillung. Der Threadname heißt ja auch: Bis Sunwellgear mit der 33/28 skillung.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.04.2013

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 00:12

Habt ihr die Stochastik hier aufm Server mal gecheckt?
Wenn die immer noch so ist wie vor 2 Jahren, sprich das die Warscheinlichkeiten für alle Spieler aus einem Pool gewürfelt werden und nicht für jeden einzelnen Spieler selbst, anhand seiner reelen Critchance - dann würde ich Crit noch schwächer werten wie sowieso schon.

MdG

Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 10:05

Habt ihr die Stochastik hier aufm Server mal gecheckt?
Wenn die immer noch so ist wie vor 2 Jahren, sprich das die Warscheinlichkeiten für alle Spieler aus einem Pool gewürfelt werden und nicht für jeden einzelnen Spieler selbst, anhand seiner reelen Critchance - dann würde ich Crit noch schwächer werten wie sowieso schon.

MdG


Das darfst du mir in einer PN gerne noch einmal genauer ausführen.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.04.2013

  • Private Nachricht

12

Samstag, 10. Dezember 2016, 14:31

Ist raus, wobei sie bei mir im Ausgang nicht auftaucht - wenn du von mir keine PM erhalten hast gib mir doch hier bitte nochmal kurz bescheid, dann schreib ich den Text nochmal.

Grüße

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 06.04.2013

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:43

Hi,
kommt da noch was oder besteht einfach kein Interesse? 2 PM's auf die bisher noch keine Antwort kam, daher versuche ich es auf diesem Wege nochmal.

MfG

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 6. Mai 2020, 12:16

Ich glaube ja nicht daran, dass die 33/28 Skillung in SWP wirklich was taugt, weil die Bossfights wesentlich länger dauern und man dementsprechend länger <20% Bosslife hat, wo Deepfire dann richtig zieht.

Sehe ich ähnlich. Daher wir BIS vermutlich so aussehen:
Kopf: Kragen des Schwarzkünstlers (Kil'Jaeden) - 14 hit Kopfenchant

Hals: Amulett der uneingeschränkten Magien (Twins) - 15 hit

Schulter: T6 (Mutter Shahraz) - 0 hit

Rücken: Zerlumptes Cape von Antonidas (Kil'Jaeden) - 0 hit

Brust: Sonnenfeuerrobe (Schneiderei) - oder Geistergrollroben/Gewandung des teuflischen Eroberers (Muru) - 0 hit

Handgelenke: T6 (Kalecgos) - 0 hit

Hände: Handschützer der entweihten Welten (Kil'Jaeden) - 27 hit

Gürtel: T6 (Brutallus) - 14 hit

Beine: Gamaschen der Katastrophe (Brutallus) - 0 hit

Füße: T6 (Teufelsruch) - 15 hit

Ring 1: Ring der Omnipotenz (Muru)

Ring 2: Ring der geschmiedeten Macht (Juwelenschleifen - wird beim Anlegen gebunden) - 19 hit

Trinket 1: Unbeständiger Naarusplitter (Muru) - 0 hit

Trinket 2: Verhexter Schrumpfkopf (Hexlord Malacrass) - 0 hit

Waffe: Sonnenfackel (Kil'Jaeden) - 0 hit

Offhand: Chronik der dunkle Geheimnisse (Furor Winterfrost) - 17 hit

Zauberstab: Zauberstab der Dämonenseele (SWP Trash) - 0 hit



Mit diesem Gear kommt man auf 121 hit (9,6%) und ist somit für die Deepfire Skillung gedacht.
Alternativ könnte evtl. auch eine Kombi aus Das Herz der Grube + Skull gehen. Hab ich aber noch nicht näher betrachtet.


AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 7. Mai 2020, 15:55

Hab mir jetzt mal die Skull Variante näher angeschaut. Laut meinen Berechnungen sollte eine Kombinbation aus Skull + Das Herz der Grube + Gewandung des teuflischen Eroberers am besten sein.


Elessar86

Meister

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 16.12.2015

Hauptcharakter: Ayrina

Gilde: Die rollenden Tonnen

  • Private Nachricht

16

Freitag, 12. Juni 2020, 16:01

Hi Leute,
gibts jetzt schon Erfahrungen aus SWP? Ist 33/28/0 sinnvoll spielbar oder hat Deepfire definitv die Nase vorn?

Kufpei1

Fachmann

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 30.06.2013

Hauptcharakter: Aokik

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

17

Freitag, 12. Juni 2020, 16:55

Ich spiele Bosse 1-4 mit 33/28/0, muru gibt’s dann ne etwas abgewandelte 0/40/21.

Habe 0,0 manaprobleme und die Bosse sind mit Ausnahme von brutallus evtl relativ kurz unter den magischen 20%.

Dmg output ist soweit stabil, habe vor einer Woche kalecgos mit Deep Fire versucht allerdings deutlich weniger gefahren.



Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

18

Freitag, 12. Juni 2020, 17:48

Gerade zu Beginn mit wenig bis gar keinem SWP Items kann man sehr gut weiter 33/28 spielen.

Bei Kalecgos ist Deep Fire meines Empfindens noch nicht sinnvoll, da man gegen Ende zu häufig entfluchen muss anstatt seinen DMG zu fahren. Da lieber immer mal mit Pyro den Burst reindrücken wenn es passt.

Bei Brutallus geht Deep Fire sehr gut, da ist die 20% Phase lang genug.

Felmyst kann mit Deep Fire Manaprobleme geben, je nachdem wie viel man eben reinbombt.

Deep Fire wird stark sobald man mit neuen Items Haste und v.a. Spelldmg erhöht, damit das Imp. Fireball Talent anzieht. Ob das am Ende mit dem Manahaushalt bei >400 Haste noch passt wird sich zeigen müssen. Momentan hat man mit 33/28 aber auf jeden fall keine Manaprobleme.


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

19

Freitag, 12. Juni 2020, 23:41

Ich spiel bei jedem Boss bisher 0/40/21 und finds ziemlich geil. Bietet extrem viel Utility durch die Frosttalente und ist daher grade für den Progress stark. Was den Damage angeht kann ich noch kein finales Urteil fällen, da ich den wohl besten Test-Boss Brutallus noch nicht gelegt habe, ohne dass dabei einer meiner KRs falsch gemoved wurde +censored+

Aber das krieg ich auch noch hin +axe+

Manaprobleme sind dank Shadow überhaupt kein Thema und ich seh die Skillung bei Brutallus, Felmyst und M'uru aufjedenfall vorne. Kalecgos eher 33/28 wegen den Punkten die Rene angesprochen hat. Execute ist für Mages da nicht existent.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

20

Freitag, 12. Juni 2020, 23:58

Hab bei Kalecgos jetzt Deepfire, Arkan-Fire (33/28) und Arkan-Frost (33/0/28) gespielt.

Deepfire ohne Shadow machbar aber extrem hart was das Mana betrifft.
33/28 weniger Manaprobeme. Flammenkappe und Destrupot geht aber auch nicht ohne Shadow.

Am besten hat mir bei Kalecgos tatsächlich die Arkan-Frost-Support-Skillung gefallen. Mit der ging sogar mehr als mit Deepfire oder Arkan-Fire. Mag aber daran liegen, dass wir nur mit 2 Mages spielen und wenns doof läuft darf man immer Versengen aufs neue alleine hochstacken.

Brutallus bisher Deepfire gespielt in den paar wenigen tries und ging gut. Wird sich auch ohne Shadow mit dem Mana ausgehen. Damagetechnisch bin ich noch am testen. Vermute aber Deepfire bei Brutallus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (13. Juni 2020, 00:09)