Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Fieserorc

Lehrling

  • »Fieserorc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10.11.2016

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 16. November 2016, 10:43

Vorstellung

Hallo zusammen,

als Neuling auf B2B möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich habe die letzten 12 Jahre ausschließlich Offi Realms gespielt. Der Offi Content nervt mich seit MoP Release, allerdings gab es nie einen wirklichen Grund zu quitten. Da ich jedoch mittlerweile ein paar andere Prioritäten im RL setze habe ich einfach nicht mehr die Lust, mich von einem Spiel stressen zu lassen. Ich möchte also ein Spiel spielen, an dem ich Spaß habe (Vanilla, TBC, WotLK).

Jetzt bin ich hier gelandet. Ich muss ehrlich ein Lob aussprechen. Top Performance bislang, keine Lags. Ne coole Community, was ich so im /world lesen kann. Bislang fühle ich mich also wohl und möchte gerne hier bleiben.

Damit mein Wohlfühlfaktor allerdings noch ein wenig gesteigert wird bin ich auf der Suche nach einer Gilde, die den PvE Content ebenso gerne spielt wie ich.
Der Progressstand spielt dabei für mich keine so große Rolle. Wichtig ist mir tatsächlich ein stattfindender Raid und außerhalb der Raids die ein oder andere HC.
Dazu kann und möchte ich mich gerne produktiv einbringen. Ich habe noch einen 65er Boost, den ich beantragen kann. Mir stellt sich nun nur die Frage:
- Welche Gilde
- Welche Fraktion
- Welche Klasse (wie gesagt, außer Priest und Pala spielt das für mich keine Rolle vom Spielerischen)

Vorschläge eurerseits?

Beste Grüße aus dem schönen Silbermond,
der Fiese!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Julil

Avis29

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 21.06.2014

Wohnort: Nähe Stade

Hauptcharakter: Skynet

Gilde: EPU EPU

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 16. November 2016, 12:27

Moin moin und willkommen auf dem Server!

Die Frage nach Fraktion und klasse ist relativ leicht zu beantworten.

Rasse würde ich die nehmen die zu der klasse die du wählst "bis" ist (in tbc gibt es noch racials nicht wie jetzt auf dem offi).
Zudem ist es egal ob ally oder Horde da wir auf diesem Server cross faction haben. D.h. Ally und Horde kann zusammen im BG spielen und in raids / Gilden sein.

Als Klasse würde ich eine nehmen die dir Spaß macht und mit der du dich gerne auseinander setzen möchtest;)
Macht ja kein Sinn wenn du eine klasse auf Krampf spielst ohne groß Spaß dabei zu haben nur um raiden zu können.

Dabei muss man noch sagen das es ggf mit gewissen Klassen etwas schwerer sein kann in gewisse Gilden zu kommen.

Gilden technisch würde ich an deiner Stelle mal durch den Gilden Vorstellungspost stöbern. Ich denke dort solltest du Infos bekommen wie weit welche Gilde ist bzw welche Philosophie die "vertreten" ebenso welche Klassen mehr oder weniger gesucht werden:)

Mfg der KraKen.

PS: dieser Post wurde vom Handy geschrieben also können ein paar Wörter pain geändert worden sind ;)

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 16. November 2016, 15:46

Kann mich da nur anschließen.
Wenn es dir wirklich egal ist was du spielst, kann ich dir den Schamanen (als ersten Char) empfehlen.
Davon will man 5-6 im Raid haben (2 pro specc) und nimmt sie auch mit schlechterem gear mit (Totems und Kr sind schließlich nicht vom gear abhängig).
Als Gegenstück dazu würde ich dir vom Rogue als ersten Char abraten... Davon werden 0-2 mitgenommen, gear wird vorausgesetzt und meist ist der Slot belegt bevor für den Raid das erste Mal im SNG gesucht wird.

Fieserorc

Lehrling

  • »Fieserorc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10.11.2016

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 16. November 2016, 17:45

Joa, hab über den Tag nun ein wenig nachgedacht. Es wird wohl der Shami in Heal/Enh werden. Hat zum Offi TBC schon gebockt, wird es hier auch tun.
Heiler is ne sinnvolle Funktion und dementsprechend sollte da was machbar sein ;-)

Danke euch in jedem Fall.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 16. November 2016, 20:25

Willkommen ! :^)

Midule

Heroe

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 16. November 2016, 20:41

Welcome....

Shamie ist eine vortreffliche Wahl, damit wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nen Gildenplatz/Raidplatz finden, wenn du spielerisch nicht völlig blind bist :P

Viel Spaß und Glück hier

Man sieht sich sicher mal ingame ^^

7

Mittwoch, 16. November 2016, 21:07


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 16. November 2016, 21:31

Vllt noch bisschen Glitzer und Glitter?

9

Mittwoch, 16. November 2016, 21:56

Ich überlege noch, könnte ein wenig mehr sein oder? 8o 8o 8o


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 16. November 2016, 22:49

du bist soo süüüüüß :love: