Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »uffblackraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Myriell

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 03:21

Franktionswechsel

Hallo liebes B2B Team,

ich habe einen Char angefangen und nun schon weit gelevelt. Ein Franktionswechsel beim Chartransfer geht soweit ich das im Forum gefunden habe. Ich möchte aber nun gerne meinen hoch gespielten Char wechseln. Ich hatte mich Anfangs für Ally entschieden, jetzt aber mehr Freunde auf Hordeseite und möchte gerne auf Hordeseite wechseln.

Ist es nun möglich ohne riesigen Aufwand den Char von Human Warlock zu Bloodelf Warlock zu transen? Sämtliche Berufe und Klasssenquests etc mitzunehmen? Denn das ist der Grund warum ich keinen Char transen will. Möchte gerne die erledigten Ziele mitnehmen.

Ist das möglich oder nicht?

Vielen Dank vorab
PS: B2B ist der beste priv. Server den ich bisher gefunden habe. *THUMPS UP*

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 05:47

Tja... Du sprichst es selbst an... "riesiger Aufwand".
Also es gibt keinen Weg einfach über einen Mini-Befehl oder das Ändern einer Zahl dem Char Rasse, Klasse und Fraktion zu ändern. Würde man das tun, also einfach in der Datenbank die Rasse ändern, dann hast Du einen Blutelf mit dem aussehen eines Menschen. :)
Ändert man die Rasse... dann hast Du trotzdem noch die Rassenfertigkeiten, den Ruf etc des Menschen-Chars.

Defacto würde das was Du anfragst bedeuten den Char zu löschen und von Null an 1:1 wieder aufzubauen. Was einfach vom Zeitfaktor her... für einen vielleicht, aber dann logischerweise für alle als Angebot... nicht geht.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

  • »uffblackraven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Hauptcharakter: Myriell

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:06

Alles klar, vielen Dank für die Info, hätte ja sein können das die DB so modular ist und anhand der main-relation franktion alle untergeordneten fähigkeiten etc. erbt. Aber so ist es natürlich wirklich zu viel aufwand.

Aber gut es mal geklärt zu haben, dann ist die Frage jetzt auch mal vom Tisch.

:thumbup:
mfg

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:12

Hmm auf meinem alten Classic server gabs diese option nach der Fraktionstrennung. Und bis auf ein paar kleine fehler (keine neuen Fps und kein ruf bei den neuen städten) ging das recht reibungslos und schnell...


Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:32

Chartransfer geht bei uns ansich auch schnell. Nur müssen wir das auch nicht von Hand machen, sondern Gucky hat da ein Script geschrieben welches einem sehr viel abnimmt + eben die NPCs. Das wäre auch mehr Arbeit wenn man es alles von Hand macht.

Fakt ist, du musst den Char entweder neu erstellen und die Sachen entsprechend hoch setzen, wie Level etc., oder du musst in der Datenbank alle Felder ändern die was mit der Fraktion zu tun haben. Das kann auch alles ganz schnell gehen, WENN man das ähnlich wie einen Chartransfer automatisiert, aber dazu muss auch jemand das erstmal schreiben. Dementsprechend der Aufwand den Gucky angesprochen hat. WEnn ein Server das hat, dann haben die entweder viele Leute die das von Hand machen oder eben selber geschrieben.

Ist wie überall, wenn die Infrastruktur erstmal da ist, geht alles schneller. Nur dabei wird eben schnell vergessen dass es eben auch erstmal Aufwand ist da hin zu kommen.

Wasted

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19.09.2010

Hauptcharakter: Magnu

  • Private Nachricht

6

Freitag, 15. April 2011, 11:43

Und wenn man dies nur für Spendenpunkte anbieten würde? Finde das wäre eine sinnvolle Ergänzung .

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Freitag, 15. April 2011, 14:09

Auch schwierig und ich würde mal vorsichtig vorweg sagen, dass unwahrscheinlich.
Einen LvL 60 Char ändern... das geht nocht. Equip und Ruf werden da noch keinen bocken.
Frisch LvL 70 vielleicht auch gerade noch so.
Aber wenn ein Char mal massig End-Equip hat, Ruf, Rezepte, Bank-Inhalte... dann wirds einfach unlustig. Und Spaß macht diese Arbeit einfach keinen Meter weit.
Problem wäre aber... kostet das dann je nach Char unterschiedlich viele Punkte?
Weil LvL 60 Level-Char und LvL 70 End-Equip-Char macht ja allein zeitlich schon einen Unterschied.
Oder verliert der LvL70 einfach was und startet egal was er vorher hatte bei frisch LvL70 und 0-8-15 Equip wieder? Das würden aber viele auch wieder doof finden.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Urviech

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10.03.2011

Hauptcharakter: Io

Gilde: Carbonite

  • Private Nachricht

8

Samstag, 16. April 2011, 08:49

viele finden sicher auch doof, dass wir den chartransfer "nur" mit level 65 haben und dass man dazu seine accountdaten rausgeben muss - sinn machts aber dennoch.

man kann ja den fraktionswechsel einfach in der art des chartransfers machen - ein level 1er wird hochgestuft und mit grundlegendem eq versorgt, eventuell noch paar g und 60% mount. der alte char wird mit allem pipapo gelöscht - fertig. wem das nicht passt, der muss es ja nicht nutzen, man hätte ja gleich den char mit der richtigen rasse erstellen können.

全然分かりません

B2B WoW Launcher