Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Freitag, 23. September 2016, 21:51

Nicht mehr als eine Instanz von WoW nach dem Win10 Update mehr möglich

Seid dem Update gestern, ist es mir nicht mehr möglich 2 WoWs gleichzueitig zu öffnen, falls ich das zweite starte wirkt es eingefroren, bzw es erscheint in der taskleiste unten, aber es startet nicht. Wenn ich das erste in den Fenstermodus gestellt hab, startet das zweite, aber sobald ich den Fenstermodus wieder auf Vollbild stelle, schmiert das zweite wieder ab....

Hoffe es kann sich jemand einen Reim drauf machen.
Kommentare à la "Win10 is eh kacke, benutz was anständiges" sind hier wohl nicht zielführend und werden gekonnt ignoriert

danke schonmal im Vorraus.


PS: mir kommen auch meine FPS ein wenig eigenartig vor:


Bisher unternommene Schritte ohne Änderung:
- Alle zu deninstalierenden Updates wieder entfernt (nur zusatzmodule, da das Hauptupdate nicht einfach deinstalliert werden kann)
- DirectX aktualisiert
- Kompatibilätsmodus + ausführen aus Admin
- GraKa-Treiber check (waren auf dem aktuellsten Stand)

Vorläufiger Fix:
WoW im Fenstermodus starten und auf Maximiert

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »smaresh« (23. September 2016, 22:47)


Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

2

Samstag, 24. September 2016, 10:36

1. Um deine FPS auf 60 FPS zu begrenzen aktiviere den Vertikal-Synch in deinen Einstellungen.
2. Ich Nutze auch Windows 10 und konnte bissher nur ein Problem festellen. Es schafft nicht eine zweite Instanz von Direct X 9.0c zu instanziieren wenn ein WoW im Vollbildmodus gerade auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ich muss immer warten, bis mein zweites WoW gestartet ist bis ich wieder in die erste Instanz zurück tabben kann - weiß aber nicht ob dir das bei deinem Problem hilft.

In seltenen Fällen friert das Spiel für eine gewisse Zeit ein, was sich schnell durch das Drücken von Strg + Alt + Entf beheben lässt. Der Fokus vom Spiel schwindet und es läuft wieder.

Welches Betriebsystem hast du bei dir im Kompatibilitätsmodus angegeben? Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Windows 8.1 dort gemacht, da WoW bei mir am Anfang von Windows 10 immer ein sehr nerviges Startgeräusch verursacht hat. Dies war aber bei allen Spielen so.

Beste Grüße,

Nano.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

3

Samstag, 24. September 2016, 21:04

Bei mir sorgte dazu die Hyper-V Mechanik (Systemprogramme) noch für krasse FPS Einbrüche. Eventuell auch ein Grund.



Skizzy1337

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Lich

Gilde: Recken der Horde

  • Private Nachricht

4

Freitag, 30. September 2016, 21:00

Ähnliches habe ich die Tage in einem anderen Forum gelesen. Dort hat das hier geholfen:

"Assuming that this is win10, i'll go ahead and quote something a guildmember wrote:



"I uninstalled updates and redid video driver as was suggested but that did not work. What I did find was that the "xbox app" which I had never used had been updated. The issue appears to be with its dvr option to record games. So even if you never used it before, search for your xbox app, go to the options gear icon, turn off the dvr and boom fixed. Atleast thats what worked for me goodluck to anyone else with issues."



For another guildy, deinstalling Geforce Experience did the trick (if you have a geforce, that is)."

5

Samstag, 1. Oktober 2016, 00:17

Der tip mit der Xbox app hat mir geholfen. Vielen Dank!

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 08.03.2016

  • Private Nachricht

6

Montag, 21. November 2016, 22:51

Einfach unfassbar, der Xbox-Trick hat funktioniert. Was ist das denn bitte =D

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 22. November 2016, 20:02

Es geht sogar noch einfacher:
Man geht in die Einstellungen -> Datenschutz -> Hintergrund- Apps
und dort deaktiviert man XboX




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Darok

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 06.05.2014

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 11. April 2017, 00:17

Ich habe das Problem ebenfalls. Zusätzlich kann ich WoW nur ein oder zwei mal minimieren. Bei jedem weiteren Versuch kommt nur die Taskleiste, alle Chars etc werden unsichtbar und es lagt. Ich führe WoW als Admin im Kompatibilitätsmodus aus. Habe die xbox app deaktiviert und gf experience deinstalliert.

Wenn ich zum Fenstermodus wechsle kommt beim Versuch ein weiteres WoW zu satrten eine Fehlermeldung. Ich solle sicherstellen, dass Grakatreiber aktuell sind und dass Directx 9c installiert ist. Ich habe mal versucht dx9c einfach drüberzuinstallieren, aber dxdiag sagt mir nach wie vor, dass dx12 installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darok« (11. April 2017, 08:43)