Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

1

Freitag, 16. September 2016, 20:33

DPSMate - A combat analyzation tool and Legacy Logs - A world-of-logs-like evaluation site

DPSMate (Release)

A combat analyzation tool




What is DPSMate?

DPSMate is not only a meter which shows numbers of the raid, such as
damage done, damage taken, dispells etc., it is moreover an analyzing
tool to review the raid or the previous fight as accurately as possible.
This data can help to improve the gameplay or to judge better over
someones performance.

This addon was originally programmed for Vanilla 1.12 but I figured that
this tool might also be very useful for TBC. Therfore I updated it
(kinda).







Mentionable features of DPSMate

Frame:

- Several frames, allowing to show different modes at the same time

- Resizable, allowing to adjust it to the interface

- Fully costumizable by using the configuration menu



Modes:

- ~40 different modes

Some of them are:

- Healing and Absorbs (Effective healing and Absorbs)

- Deaths, recall your or someones death

- Dispells, showing everyones dispells including hot dispells such as Abolish Poison

- Interrupts, including stuns and silences

- Auras (Gained, Lost and Uptime)

- Compare mode

- etc.



Misc:

- Several Segments (Total, Current, and previous fights)

- Synchronizing, to guarantee accurate data

- Report function for every mode and everys player data

- An own evaluation site to compare to revamp the raid and compare to other guilds: Legacy Logs

- And many more...



But pictures tell more than words:































Download and install:(only english/german clients supported currently)

1. Download the addon folder here.

2. Rename the folder to "DPSMate"

3. Remove DPSMate.lua and DPSMate.lua.bak in your WTF/Account/YOUR ACC
NAME/YOUR SERVER/YOUR CHAR NAME/SavedVariables/ (if you had DPSMate
installed before)

4. I recommend to disable SW_Stats/Recount etc.



Legacy Logs:

Legacy Logs is an advanced combat evaluation site developed by Shino
(Geigerkind) and inspired by Kronos-Logs, Realmplayers, Worldoflogs and
Warcraftlogs. In an effort to provide you with the tools to peruse and
disect the information accrued by my latest AddOn, DPSMate, I am
releasing Legacy Logs, its web-based companion. While still a
work-in-progress, the site should finally grant us the ability to find
definitive answers to some of Vanilla’s most hard to pin down dillemas
concerning Class, Gear and Encounter mechanics.

It is supporting multiple realms and also provides an Armory and Arena Rankings.





Please check it out, I would be very happy to see some logs!



It looks like this: (Link)







Ending Words:

This mod is still under heavy development, so check it frequently for updates. The Legacy Logs Launcher will update the mode automatically if you start it.

Please report any bug if you encounter one, I need this feedback very much!

Also. I am not playing here, so I won't check this forum as frequently. I apologize for any delayed response already.



Support me!

1. Report bugs that you found.

2. Suggest improvements in this thread.

3. You can also donate for my projects if you like.



cheers!

Shino

2

Freitag, 16. September 2016, 22:37

Das ging ja echt fix :D Vielen Dank für deine Arbeit!


thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

3

Montag, 19. September 2016, 23:13

Verbesserungswünsche auf englisch oder deutsch? gute frage! :>

Bitte mach die Detailansichten auf Legacylogs mehr detailreicher, alle 3-5 sec die attacken/heals/inc dmg im diagramm ist zu wenig ums schön begutachten und analysieren zu können.

Lass dort auch einfliesen, wer wann welche CDs/Pots/drums etc im bossfight gezogen hat.

Expose weakness vom Hunter wird nicht bei den debuffs angezeigt.

Dps zahlen differenzieren sich teils vom recount(edps is klar aber beim hunterpet das jede sec attacked nur ca. die hälfte drin?)


Das Addon verursachte bei mir schonmal den Bug das, so ziemlich alle addons rumgespackt haben, leider habe ich mir den fehlercode und den dazugehörigen inhalt nicht rauskopiert als es aufgetreten ist.

Gib uns die möglichkeit um einen upload zwischendurch zu ermöglichen fürs sofortige auswerten des logs des letzten fightes um nachsehen zu können was genau am tank passiert ist vorm tot.

Gib uns auch die möglichkeit das aufzeichnen zu pausieren, bzw. bei einem clientneustart wieder weiterzumachen, dort wo man aufgehört hatte, beim letzten aufgezeichnetem raid fehlt dadurch 1 datensatz von trash und boss.

Ansonsten: VIELEN DANK FÜR DIESES TOOL UND DIE MÖGLICHKEITEN!

gr33tz

shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 20. September 2016, 11:38

Ich kann Deutsch, also gut geraten ; )

Okay, schau ich mir mal an, ob ich das mal in naher Zukunft einbauen kann.

Auf Legacy Logs wurde Windfury nicht getrackt für Log 1-12. Deswegen fehlte viel Meele dmg. Das sollte nun behoben sein. Beim Hunter Pet wird viel Schaden fälschlicherweise noch als Windfury getrackt. Das werde ich die Tage mal fixxen müssen.

Das Tool hat für sich selbst so ziemlich den selben Funktionsumfang, wie Legacy Logs. Das heißt, wenn du mal schnell nachschauen willst, was mit dem Tank passiert ist, gehst du auf Deaths und klickst auf die Zeile. Dann kriegst du eine Übersicht, was mit ihm passiert ist.

Der Merge Prozess ist sehr kompliziert. Meistens verursacht er noch fehlerhafte logs, dort arbeite ich noch dran. Hoffentlich krieg ich das mal bald in den Griff.

BTW. Wusste garnicht, dass B2B ein crossfaction server ist. Deswegen hatte Realmplayers ihn nie mit aufgenommen :D

Naja gut, nu isses zu spät mal schauen, wie ich damit umgehe.

cheers!

Edit:
Zu den bugs: DPSMate ist ein UpPort von Vanilla und hat zum größten Teil noch alte Librarys. Also schau, dass du mir mal die Addons sagst, so das ich das mal testen und fixxen kann.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 20. September 2016, 12:45

Eine doch relativ entscheidene Frage meinerseits.
Hinsichtlich welcher Server Software hast du das addon erweitert? In deinen Screenshots wird beispielsweise die Schwertspezialisierung gesondert aufgeführt, doch back2basics läuft über Mangos und hat hier (nenn ich mal) 'Schwierigkeiten' solche additional hits gesondert anzuzeigen. Selbes zählt für die Krieger Schwertspezialisierung/WF-Totem und selbst das trinket HoJ.
Am recount liegt das afaik nicht, denn mit der selben Version bekomme ich auf anderen Servern (hauptsächlich die über trinity laufen) deutlich mehr und qualitativ hochwertige Informationen über Recount.
Hoffe das bedenkst du, wenn du weiterhin daran arbeitest :p

shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 20. September 2016, 22:47

Nun. Gecoded hatte ich es auf Hellfire. Dort hat der CombatLog schon nicht so gut funktioniert. Fakt ist: Alle Server sollten die gleichen CombatEvents haben. Wenn also zum Beispiel das Event nicht funktioniert, ob ihr einen extra Hit durch X bekommen habt, kann ich das natürlich nicht anzeigen.

Was nicht da ist, kann ich nicht einfach erfinden. Anders ist es mit zum Beispiel einem Fehlerhaften Dispel System, wenn Totem dispels nicht ausgespuckt werden im Dispel event oder UNIT_DEAD von den Spielern im raid.

Also, wenn du auf etwas nicht funktionierendes hinaus willst nur raus damit. Vielleicht krieg ich das ja auf B2B zu laufen.

cheers!

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 21. September 2016, 16:09

Super das es hier so Rasch antworten gibt!

Vielleicht schaffst du es, hier bescheid zu geben, wenn was geupdatet wird auf der seite, oder kommt das auch über den launcher raus?

shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 21. September 2016, 18:40

Der Launcher und die Webseite haben einen Changelog. Der Launcher updatet DPSMate immer auf die aktuellle Version und im Changelog stehen die Sachen, die sich auf der Webseite verändert haben.

Wenn du es so willst, jeden Tag wird irgendwas gefixt auf der Webseite.

cheers!

Edit: Ach, Armageddon magst du mal den typen aus dem Raid fragen, der e mit so nem mond drin heißt, aus welcher Sprache er das geklaut hat, denn dieses Zeichen scheint nicht mal in UTF-8 zu existieren o.O

9

Mittwoch, 21. September 2016, 20:59

Ich hab grad keine Ahnung wen du meinst, sag mal bitte welcher Raid das war ^^


shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 22. September 2016, 09:12

Der Hyjal raid über den wir gesprochen hatten.

11

Donnerstag, 22. September 2016, 23:25

Kann ich dir leider nicht sagen, war ein Random den wir in unsrem Gildenraid dabeihatten und den per /who zu finden ist leider nicht möglich :(


shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

12

Freitag, 23. September 2016, 00:08

Bist du nicht KKnd, magst mir mal den Black Temple raid geben, der erste boss ist merkwürdig getrackt.

cheers!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Freitag, 23. September 2016, 01:20

Weil kein melee dmg getracked wurde?
Lag wohl eher daran, dass wirklich nahezu alle melees down waren :D

shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

14

Freitag, 23. September 2016, 12:01

Nein, vom ersten Boss sind die Attempts doppel und dreifach drin. Ich nehme mal stark an, dass ihr nicht 10 mal gewiped seit und den Boss 2 mal getötet habt zum selben Zeitpunkt ;)

cheers!

15

Freitag, 23. September 2016, 20:14

kriegste


Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

16

Samstag, 24. September 2016, 10:41

Ich muss sagen ich freue mich eine World of Logs Version zu sehen die für unseren Patch-Stand wieder gut funktioniert. Werde mir das Ganze auf jeden Fall einmal runterladen und testen.

Ich gehe davon aus, dass du deine Systeme basierend auf damals schon bestehenden CombatLog-Parsern geschrieben hast wie Recount, DamageMeters für das Ingame Parsing und eine der vielzahl an 2.4.3 Offline Parsern?

Unterschiede zum Verhalten unseres Combat-Log-Systems zu dem was erwartet wird wären natürlich dann sehr hilfreich. Werde mir die Tage auch mal ansehen warum die Schwert-Proccs z.B. nicht richtig im Kampflog angezeigt werden. Ich weiß, dass auf jeden Fall die Proccs vom Schurken nicht korrekt angezeigt werden, es aber eigentlich sollten.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

17

Samstag, 24. September 2016, 12:48

Hey,
den TBC Parser habe ich auf Basis von Recount geschrieben. Insofern sollte sich also eigentlich nicht so viel unterscheiden vom retail combat log.

Was mir zum Beispiel auf Hellfire aufgefalllen ist, dass UNIT_DEAD keine Spieler Tode ausgibt. Ich weiß nicht ob das hier funktioniert. Habe ein workaround dafür implementiert.

Offline parse ich eigentlich nur den Table von DPSMate mit nem stinknormalen LUA Parser. Es ist angedacht für die FEEEEEEEEEEEEEERNE Zukunft ein Live Raid Modul einzubauen aber ich habe momentan wichtigere Dinge noch zu tun^^

In der Datei DPSMate_Parser.lua kannst du dir den mal angucken. Es sollte eigentlich recht einfach zu lesen sein.
Auf vielen Vanilla Servern war es auch so, das die Events zwar irgendwo abgefeuert wurden aber oft nicht im richtigen Event, was natürlich zu allerhand Fehlern führte.

Für TBC sollten zum Beispiel Schwertprocs im Event: SPELL_EXTRA_ATTACKS vom COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED angezeigt werden. Vielleicht solltest du dir denn auch gleich SPELL_ENERGIZE & SPELL_PERIODIC_ENERGIZE anschauen. Da viele procs vom Schurken ja Energie wieder geben.

Ich spiele hier leider nicht und hab auch leider keine Zeit dafür mehr. Aber vielleicht können ja die, die das Tool hier benutzen zurückmelden, was nicht funktioniert, was entweder mal wieder an mir oder am Server liegt^^

Oh, und danke für die Blumen :love:

cheers!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Samstag, 24. September 2016, 13:40


Unterschiede zum Verhalten unseres Combat-Log-Systems zu dem was erwartet wird wären natürlich dann sehr hilfreich. Werde mir die Tage auch mal ansehen warum die Schwert-Proccs z.B. nicht richtig im Kampflog angezeigt werden. Ich weiß, dass auf jeden Fall die Proccs vom Schurken nicht korrekt angezeigt werden, es aber eigentlich sollten.


Kurz um hier auf das Thema einzugehen. Das selbe gibt es bei sehr vielen Proccs.
Warrior : Schwert Spezialisierung,
Ele : Überladungstalent, Blitzkondrnsator
Allgemein: Hand of Justice, Wf totem

Mir ist aufgefallen, dass auf Trinity Servern zumindestens die Wf-proccs und auch die schwertzspezi proccs explizit im kampflog betitelt wird. Könnte mir also vorstellen dass es an der Ausgabe in den kampflog liegt, wodurch das ablesende recount nicht differenziert. Ist aber nur ne Laienhafte Vermutung basierend auf meinen Erfahrungen



Edit:
Dass mit dieser fehlerhaften Aufzeichnung wird nicht an dir liegen, das Phänomen hab ich bislang auf jede. Mangos Server auf dem ich gespielt hab erleben müssen, der Fehler liegt also an der serversoftware. Jeder pvp Server der unter trinity lief hat einwandfreie Daten ausgespuckt.Jeder von den rund 15 auf denen ich über den Jahren hinweg gespielt hab :p

shinotest

Lehrling

  • »shinotest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 06.09.2016

  • Private Nachricht

19

Samstag, 24. September 2016, 14:52

Soweit ich weiß hat nur die Windfury Attack von der Schami Verzauberung nen Proc. Das Totem zeigt keinen an.

cheers!

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:32

Was passiert eigentlich nun, wenn mehr spieler einen Combatlog hochladen vom selben raid?
Wirds schon gemerged oder gewinnt der erste der hochlädt?