Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 18. September 2019, 12:30

Hier mein Problem.

Im Raid und nur im Raid fallen die fps auf konstante 30 und auch nur wenn viel passiert. Ich will sie
aber auf 60 oder höher haben.

Habe alle die hier beschriebenen Sachen angewandt. Den Wert aus der Tabelle im Internet für die CPU verwendet.

Im Windoof alles für WoW auf Höchsleistung gestellt, auch bei Grafik. Im Taskmanager auf höchste Priorität gestellt.

Meine Hardware:

CPU R5 1600X.
Graka GTX 1070.

Windoof 10.Treiber von Mainboard und Graka sind auf dem neuesten Stand.Dieses Unpark CPU habe ich auch schon vorgenommen. Vielleicht kennt jemand den Magischen Knopf oder Regler den ich noch nicht gedrückt/verschoben habe.Vielen Dank schonmal im vorraus. Basti



Ich habe mir diesen Thread jetzt nicht durchgelesen aber ich denke mal es geht hier dadrum das leute mit schlechterem PC das Maximale an ihren FPS rausholen können. In deinem fall ergibt das aber keinen Sinn da ich nicht denke das du irgendwelche Tweaks brauchst wenn du ein Ryzen5 und GTX 1070 verwendest, damit solltest du locker auf Min 200-300FPS kommen.

Hast du denn bevor du diese ganzen veränderungen vorgenommen hast so wenige FPS oder nachdem du dieses angewendet hast?

Gibt es in anderen Games auch FPS probleme oder nur hier in WoW?
Falls nein, evtl. mal wow neu installieren (alle einstellungen und addons gehen dadurch verloren)
Ausserdem kannst du mal vorher gucken ob nicht vlt irgendein addon Probleme macht, deshalb mal alle addons deaktivieren und dann gucken ob das Problem weiterhin besteht.
Was du auch noch machen kannst ist im WTF ordner die Config.wtf datei löschen (damit werden alle einstellungen auf standard gesetzt)

Probier das erstmal aus und dann gucken wir mal weiter.



Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 18. September 2019, 23:19

Hier mein Problem.

Im Raid und nur im Raid fallen die fps auf konstante 30 und auch nur wenn viel passiert. Ich will sie
aber auf 60 oder höher haben.

Habe alle die hier beschriebenen Sachen angewandt. Den Wert aus der Tabelle im Internet für die CPU verwendet.

Im Windoof alles für WoW auf Höchsleistung gestellt, auch bei Grafik. Im Taskmanager auf höchste Priorität gestellt.

Meine Hardware:

CPU R5 1600X.
Graka GTX 1070.

Windoof 10.Treiber von Mainboard und Graka sind auf dem neuesten Stand.Dieses Unpark CPU habe ich auch schon vorgenommen. Vielleicht kennt jemand den Magischen Knopf oder Regler den ich noch nicht gedrückt/verschoben habe.Vielen Dank schonmal im vorraus. Basti


Hast ja eine recht Potente Grafikkarte.
Ich hab das bei mir beobachtet das alte games hinn und wieder einfach nicht für voll genommen werden. Dann dümpelt die grafikkarte im Desktop modus rum und will einfach net hochtakten (je nach graifktreiber).
Lad dir mal GPU-Z runter und lass den Sensoren Tab im hintergrund offen während du spielst.
Schau dir dann den GPU und Speicher Takt an. Wenn der nicht hoch geht beim spielen musste entweder eine einstellung finden die den niedrig hält oder manuell (wenn das bei dir geht) eingreifen.
Es könnte auch helfen V-Sync dann abzustellen und das übern treiber zu machen.

Tyrael1001

Experte

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 25.11.2014

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht

43

Freitag, 20. September 2019, 14:09

Ich werde testen und berichten. Vielen Dank schonmal.

Nun zum Bericht:

Die konstanten 30 FPS habe ich nur im 25er Raid.
Zur HIlfe, der Wert geht nur auf 30 wenn viel los ist, ansonsten Top.

Ja die schlechten FPS Werte im 25er Raid hatte ich vorher auch schon. Neuinstallation half nicht.
Die Verbesserungsvorschläge hier kitzeln in allen anderen Situationen auch ein paar mehr FPS heraus, nur der verflixte 25er Raid.

Standarteintellungen brachten leider auch keinen Erfolg. Habe auch mal die Auflösung von 1440p auf 1080p und niedriger gestellt, selbes Problem.
GPU-Z zeigt an, dass die Graka Hochtaktet und nicht in irgendeiner Weise schwankt.
Addons habe ich auch mal alle abgeschaltet, bringt ein noch flüssigeres Spielerlebnis, nur nicht im 25er Raid mit vielen Aktionen.
Andere Spiele haben keiner Probleme.
Bin solangsam mit meinem Latein am Ende.
Gruß Basti.
Vielleicht berichtet ja mal jemand mit ähnlicher Hardware der im 25er Raid mit vielen Aktionen flüssig spielen kann von seinen Einstellungsmaßnahmen.
&

&

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyrael1001« (26. September 2019, 10:01)


Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 04.04.2017

  • Private Nachricht

44

Donnerstag, 26. September 2019, 16:18

Merkwürdig sind halt die konstanten 30 FPS.
Klingt so als würde irgend eine einstellung Limitieren. Grade auch weil du verschiedene auflösungen versuchst.
Ich hab kein Nvidia dahher kann ich zu den einstellung nicht viel sagen was es sein könnte.

Du könntest wow noch in Opengl starten, ist zwar kein wirklicher lösungsansatz aber vl kommt man durch ein zufall näher an die lösung.
Dafür machste einfach eine verknüpfung von der wow exe,machst rechtsklick auf die verknüpfung->eigenschaften und im tab "verknüpfung" unter ziel schreibste mit einem leerzeichen "-opengl" hinter dem pfad.
Dann einfach wow über die verknüpfung starten.

Sonst vl nochmal cpu beobachten wie die so taktet : /

kress27

Experte

  • »kress27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 06.09.2013

Hauptcharakter: Dünneparty

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 26. September 2019, 16:38

Moin, das Problem, dass es direkt auf 30 fps runterspringt liegt an Vsync. Wenn das aktiv ist, hast du bei nem 60hz Monitor entweder 60 oder 30fps und nichts dazwischen.

Was ich noch hier im Forum gefunden habe wäre dieser Post: Kleiner Screenfreeze fix

Dort wird die Einstellung SET M2Faster "3" in die Config eingefügt, um die Bildrate bei vielen Effekten zu verbessern, ausprobiert habe ich es jedoch selber noch nicht.

Meine 1070 läuft dauerhaft mit 1600/4000 Mhz (max Baseclock), da habe ich eigentlich nie Probleme.

Tyrael1001

Experte

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 25.11.2014

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht

46

Freitag, 27. September 2019, 01:08

Vsync ist aus, sowohl im Spiel als auch in den Nvidia Einstellungen.

Ich teste jetzt nochmal die Einstellungen die du im Link hast und schreibe dann nochmal.
Auch dass Opengl in der Verknüpfung teste ich.

Dankeschön
&

&

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tyrael1001« (27. September 2019, 01:22)


Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 01.05.2019

Wohnort: Irgendwo im Norden

Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele

Gilde: Das Dunkle Imperium

  • Private Nachricht

47

Freitag, 27. September 2019, 12:27

Hallo
Ich hab eine kleine Frage. Ich habe eine GTX 1060 und spiele eigentlich auf mittel B2B WoW und hab immer 30 - 60 FPS. Mein Problem ist aber nun das meine Grafikkarte sich nicht auslasten lässt. Ich hab andere Spiele getestet und jedesmal wenn ich die grafikkarte arbeiten soll, werden stattdessen die FPS gesunken.

Ich würde gerne mehr rausholen weil potential steckt ja drinne. Kann mir da vllt jemand helfen?

Tyrael1001

Experte

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 25.11.2014

Wohnort: Ahlen

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 14:33

Also die Einstellungen fuer den Screenfreeze + WoW in OpenGL zu starten hebten die Fps von 30 auf Ausreichende 40-50.
Immernoch nicht Optimum aber immerhin besser als das 30 fps Rumgelagge.
Danke
&

&