Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Finnshow2

Experte

  • »Finnshow2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

1

Samstag, 13. August 2016, 19:04

Rawr

Hallo :)
ist es möglich die Datenbankabfrage von Rawr (b16.1) dahingehend zu verändern, sodass diese nicht die nun zu neue Datenbank von WoWHead, sondern die B2B Datenbank abfragt?
Ich bin auf dieses Problem gestoßen, als ich ein paar Sunwell BiS Listen erstellen wollte und Rawr einige dieser Items nicht in ihrer Datenbank hatte.

(ich weiß man kann diese auch manuell hinzufügen aber das kostet mich zu viel Zeit und die Möglichkeit Setboni hinzuzufügen habe ich nicht gefunden)

MfG
Knor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Finnshow2« (13. August 2016, 19:11)


Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

2

Montag, 29. August 2016, 19:51

Hallo Knor ich melde mich hier mal kurz zu deinem Problem.

An sich ist es möglich die Url von Rawr zu verändern damit es die Daten von wo anders bezieht.
Leider wird dir unsere Datenbank die Daten nicht so zurückgeben wie Rawr es erwartet.
Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, haben die Datenbanken (Thottbott und WoWHead) z.B. damals die Möglichkeit geboten die Daten explizit als XML abzufragen, so das viele Werte in Strukturierter Form zurückgegben wurden die Rawr dann verarbeitet hat.

Weitere Informationen, wie zum Beispiel die Herkunft eines Items - also ob es über Crafting hergestellt werden kann, eine Questbelohnung ist oder zum Beispiel in SWP dropt wurden über das Arsenal bezogen und sind ebenfalls nicht mehr Verfügbar.

Ich habe mir Rawr persönlich selbst umgeschrieben, so dass von einer Lokalen WoW-Datenbank direkt die Daten bezogen werden können. Dies beinhaltet allerdings nur die Itemstats an sich. Herkunft und komplexe Procs bzw. spezielle Itemeffekte können nicht geladen werden. Diese sind bei Rawr spezielle Felder wie z.B. 150 Spell Haste (5sec) on Crit (10%) usw. Oder 5% Mondfeuerschaden und können nicht direkt aus der Datenbank zur Zeit geladen werden.

Würde sonst noch viele Fixes zum Krieger (Talentbäume und Aggroberechnung) sowie beim Jäger (Petstats und andere Skalierungen / Berechnungen) enthalten.

Könnte die Version umschreiben, dass eine SQL CE Datenbank benutzt wird (heißt für dich du könntest Sie einfach so importieren ohne etwas einrichten zu müssen), und sie hier bereitstellen. Bin die Woche allerdings sehr beschäftigt, kann mich darum also erst am Wochenende kümmern.

Grüße,

Nano.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

Finnshow2

Experte

  • »Finnshow2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 30. August 2016, 11:03

Vielen vielen Dank für die Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen :)

Knor