Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 13. August 2016, 01:57

Forum Timout

Hallo,

ich bin hier zwar nicht mehr so sehr aktiv. Was ich dennoch mitbekomme sind Forum-Trolle die es einfach nicht auf die Reihe bekommen unter sich zu bleiben und andere fast belästigen. Mein Vorschlag ist es jeden der innerhalb einer gewissen Zeit zu viele Posts, die gelöscht werden mussten, geschrieben hat für 2 Monate aus dem Forum zu verbannen.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

2

Samstag, 13. August 2016, 03:01

Hallo,

ich bin hier zwar nicht mehr so sehr aktiv. Was ich dennoch mitbekomme sind Forum-Trolle die es einfach nicht auf die Reihe bekommen unter sich zu bleiben und andere fast belästigen. Mein Vorschlag ist es jeden der innerhalb einer gewissen Zeit zu viele Posts, die gelöscht werden mussten, geschrieben hat für 2 Monate aus dem Forum zu verbannen.
Ja klar und wer mit der falschen skillung in einen Raid geht, darf für 2 Monate nicht mehr raiden gehen!
Der Vorschlag ist so absort wie er klingt. So ist meine Meinung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterofTeeto« (13. August 2016, 11:37)


3

Samstag, 13. August 2016, 03:14

Wer regelmäßig mit falscher Skillung zu Raids erscheint wird nie wieder mitgenommen.

EDIT: Diese Instanz (Raidlead) hat jeder Raid. Das Forum hat es nicht.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

4

Samstag, 13. August 2016, 03:23

Es ist schwer so etwas durchzusetzen. Klar bin ich voll dafür etwas gegen die lästigen Forum Troller zu unternehmen, allerdings ist es schwer zu entscheiden ob ein Beitrag nun passend ist oder nicht. Wer entscheidet ob ein Beitrag passend ist ? Es liegt immer im Auge des Betrachters ob ein Beitrag passend ist oder unpassend


Korgor

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 22.11.2012

Hauptcharakter: Triola

  • Private Nachricht

5

Samstag, 13. August 2016, 08:20

Und ich finde genau dieses Thema total unsinnig,
wenn man mal seinen Verstand einschalten würde,
würde man erkennen, dass das so wie der TE es vorgeschlagen hat nicht machbar ist.
Also warum wurde nun dieses Thema eröffnet Herr Troll?

Wie MasterofTeeto es schon sagte, im Auge des Betrachters.
Nehmen wir einfach mal an, dass nen Mod. nen richtig beschissenen Tag hatte und
nun kein bisschen Spass mehr verträgt und hier ins Forum reinschaut.
Na, was wird dann wohl passieren?


Auf unbestimmte Zeit nur noch im Forum aktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korgor« (13. August 2016, 08:27)


6

Samstag, 13. August 2016, 10:10

Ich habe extra das Adjektiv "regelmäßig" verwendet, welches ihr gekonnt ignoriert. Ich weiß leider nicht ob sich dieses Phänomen quer durch die Community zieht und es gar keine Hobbytrolle gibt.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

7

Samstag, 13. August 2016, 12:45

"regelmäßig"
Und wer bestimmt, wann ein Zeitraum als regelmäßig zählt ? Wer bestimmt wie viele "Lösch-Posts" man braucht um den Forums Bann zu bekommen ? Wer bestimmt wie lange der Bann geht ? Wer bestimmt ob ein Post akzeptabel ist ?

Wenn man dies wirklich durchziehen würde, würden sich nach einigen Wochen etliche Spieler beschweren, weil sie sich weder bei einem Raid anmelden können, noch einen Thread pushen können.

Und was ist das "Tolle" daran ? Du hast 2 Monate ruhe vor EINEM von 800 :) Willst du alle Bannen die nur zu einem Teil trollen ?


8

Samstag, 13. August 2016, 14:45

Und wer bestimmt, wann ein Zeitraum als regelmäßig zählt ? Wer bestimmt wie viele "Lösch-Posts" man braucht um den Forums Bann zu bekommen ? Wer bestimmt wie lange der Bann geht ? Wer bestimmt ob ein Post akzeptabel ist ?

Nunja... das bestimme ich... war ja meine Idee... WTF?

Und was ist das "Tolle" daran ? Du hast 2 Monate ruhe vor EINEM von 800 Willst du alle Bannen die nur zu einem Teil trollen ?
Aktuell gibt es gar kein Mittel gegen Trolle. Aber ich gebe dir recht dass das Trolle auf keinen Fall verhindert.

Wenn man dies wirklich durchziehen würde, würden sich nach einigen Wochen etliche Spieler beschweren, weil sie sich weder bei einem Raid anmelden können, noch einen Thread pushen können.
Das ist die Strafe.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

9

Samstag, 13. August 2016, 15:56

Zitat von »MasterofTeeto«
Und wer bestimmt, wann ein Zeitraum als regelmäßig zählt ? Wer bestimmt wie viele "Lösch-Posts" man braucht um den Forums Bann zu bekommen ? Wer bestimmt wie lange der Bann geht ? Wer bestimmt ob ein Post akzeptabel ist ?


Nunja... das bestimme ich... war ja meine Idee... WTF?
Du willst also bei jedem einzelnen Thread bestimmen ob ein Post unangebracht ist und ob er gelöscht werden soll ? Du bestimmst wie lange der Zeitraum als regelmäßig zählt ?

Entweder bewirb dich als GameMaster oder mach deinen eigenen Server auf, denn dort kannst du bestimmen was Troll und was ernst ist :)


10

Samstag, 13. August 2016, 17:48

Ihr habt recht dass das Thema doch gar nicht so leicht ist wie ich dachte. Und ich denke die Admins hier haben eine bessere Übersicht über das Forum als ich.

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

11

Samstag, 13. August 2016, 17:55

Ich kann dir nur ans Herz legen, die "Melden" Funktion zu benutzen und wenn du ganz viel "Glück" hast, kommt der liebe nette Pyrox und löscht einen Beitrag. Allerdings passiert dies nicht immer da er momentan wenig Zeit hat :=)


12

Samstag, 13. August 2016, 18:05

Ja die Löschfunktion funktioniert super.

13

Samstag, 13. August 2016, 18:46

Zitat von »MasterofTeeto«
Und wer bestimmt, wann ein Zeitraum als regelmäßig zählt ? Wer bestimmt wie viele "Lösch-Posts" man braucht um den Forums Bann zu bekommen ? Wer bestimmt wie lange der Bann geht ? Wer bestimmt ob ein Post akzeptabel ist ?


Nunja... das bestimme ich... war ja meine Idee... WTF?
Du willst also bei jedem einzelnen Thread bestimmen ob ein Post unangebracht ist und ob er gelöscht werden soll ? Du bestimmst wie lange der Zeitraum als regelmäßig zählt ?

Entweder bewirb dich als GameMaster oder mach deinen eigenen Server auf, denn dort kannst du bestimmen was Troll und was ernst ist :)

Wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann, ist das schon unproduktiv.


Wäre schon gut, wenn es da vielleicht eine Möglichkeit gäbe, @Buschkreatur, aber die Durchführbarkeit sehe ich auch noch nicht so ganz.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

14

Samstag, 13. August 2016, 19:23

Wie willst du das denn durchführen ? Wer hat das Recht zu bestimmen ob ein Post gut oder schlecht ist ? Willst du jemanden einen 2 Monate TimeOut geben, weil er mal einen schlechten Tag hat, und deswegen mehrere Post hat, die gelöscht wurden ?

Die Idee ist nicht gut, sie ist aber auch nicht schlecht. Man sollte dabei nur in eine andere Richtung denken. Ich fände ein Strike System eine schöne Lösung (Habe ich mir spontan überlegt). Jeder Spieler der sich im Forum nicht unter Kontrolle bekommt, bekommt einen Strike. Für die logische Rechnung sieht das wie folgt aus:
Strike 1 = 1 Punkt
Strike 2 = 2 Punkte
Strike 3 = 3 Punkte (Wer hätte das wohl gedacht)

Wenn nach dem dritten Strike die jeweilige Person immer noch nicht verstanden hat, dass seine Posts bzw. Beiträge unpassend sind, bekommt den ultimativen Strike 4. Der beinhaltet 6 Pkt und eine 4 Wöchige Auszeit im Forum.

So far
Rachsüchtiger Gladiator Aldinord


15

Samstag, 13. August 2016, 20:16

Mensch dobler, wo kommt denn plötzlich dein ganzer Einfallsreichtum her :D

Beiträge: 589

Registrierungsdatum: 12.07.2013

  • Private Nachricht

16

Samstag, 13. August 2016, 20:56

Er möchte nicht gebannt werden, einziger Grund :D .Finde den Vorschlag von Buschkreatur ziemlich gut :)

17

Sonntag, 14. August 2016, 00:10

Mein Vorschlag ist es jeden der innerhalb einer gewissen Zeit zu viele Posts, die gelöscht werden mussten, geschrieben hat für 2 Monate aus dem Forum zu verbannen.

Mein Vorschlag ist zu kurz gedacht und nicht praktikabel. Es gibt unterschiedlich aktive User. Manche von ihnen schaffen es (vermutet) auf 80 Posts in zwei Wochen. Darunter sind vielleicht >20% Anmeldungen, 60% Beiträge / Meinungsäußerung, 10% Trolle und 10% irgendwas. Das sind je nach Ansicht 8 unterschiedlich angebrachte Posts. So einen User würde ich nicht bestrafen, denn er hätte in meiner Überlegung 48 Beiträge gemacht die den Verlauf einer Disskusion vorangebracht haben. Würde man ihn für beispielsweise 2 Wochen bannen, würden diese Beiträge fehlen. Ein anderer User der in zwei Wochen nichts anderes geschafft hat als 8 unangebrachte Posts zu schreiben dürfte dann auch nicht bestraft werden. Würde man ihn bestrafen, müsste man auch den ersten User bestrafen. Das führt unweigerlich zu Auseinandersetzungen.

Ich habe am Anfang keine Grenze genannt, da ich keine empirischen Daten habe und andere einen besseren Überblick über die Situation haben. Ich habe aber auch keine Grenze genannt, da ich bisher nur den Ban vom WOW-Server + Forum Ban kenne und es meine Grundüberlegung war einen separaten Forum Ban einzuführen. So einfach ist das aber nicht.

Nunja.. ich habe noch eine Idee bekommen. Der Grundgedanke ist eine Gelbe Karte die ich für einen mutmaßlich unangebrachten Namen bekommen habe. Ich habe mich schon ein wenig für die Karte geschämt und ich glaube wenn Trolle so kenntlich gemacht würden, dann würde man sich genauer überlegen was man schreibt. Nun möchte ich meine Überlegung genauer beschreiben. Aber zunächst sei gesagt dass das alles Entwickler Aufwand und deswegen hier und da nicht so einfach machbar ist.

Wenn ein User nun einen Post geschrieben hat der gelöscht werden musste, bekommt er einen Punkt. Schon da muss man aber aufpassen, denn es gibt auch Posts nur aus optischen Gründen gelöscht wurden aber völlig legitim waren. Da müsste der Admin nun entscheiden ob das einen Punkt wert ist. Jeder User bekommt einen Punkt weniger, wenn er beispielsweise 50 Posts geschrieben hat die nicht im OT- oder ähnlichen Sub-Forum sind. Hat ein User z.b. 10 Punkte wird er bestraft. Man könnte ihn mit einer Karte mit nem Troll drauf bestrafen. Es sind aber auch andere Sachen denkbar, wie eine unschöne Markierung des Namens. Eine andere Möglichkeit, aber weitaus schwieriger umzusetzen, ist es allen Posts dieses Users Gestaltungsmöglichkeiten wie Farbe, Schriftwahl, Zitate zu verbieten und insoweit unkenntlich zu machen, dass sie nur schwer lesbar sind.

Der Gedankengang geht aber zu weit, denn einerseits müsste sich ein Entwickler die Bestrafung ausdenken und andererseits ist eure Meinung gefragt ob so etwas überhaupt notwendig ist. Schließlich ist die Situation auch nicht so schlimm.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 14. August 2016, 01:17

allein in diesem thread hättest du dann schon 4 strikes "master of teeto". oder wäre das absort?


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

19

Sonntag, 14. August 2016, 01:31

Das hätte ich gerne genauer von dir erklärt Robards18. In meinen Augen haben sich hier alle ganz anständig Verhalten und deswegen verstehe ich nicht wovon du redest Robards18 bzw. worauf du hinaus willst. Es sei denn es ist eine indirekte Meinungsäußerung ob so ein System notwendig ist.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 14. August 2016, 01:43

erst redet der typ von anfang an über trolls in der 3. person plural, statt die 1. zu benutzen. dann ist er die ganze zeit gegen deinen vorschlag, um letztendlich mit seinem 6. post einen eigenen vorschlag zu äußern, welcher mit klitzekleinen änderungen genau deinem entspricht. mehr hab ich nicht gelesen, das muss man bei ihm aber auch nicht.

wenn du meine meinung zu deinem vorschlag willst, klingt sinnvoll und gut.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face