Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

jonnybobby

Experte

  • »jonnybobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

1

Freitag, 5. August 2016, 10:04

Ehre oder Bg Marken oder beides umtauschen für Epicsockel / Gold / Classic Titel

Wie der Titel schon besagt wünschte ich mir, dass man sich mit Ehre oder mit BG Marken sich evtl mehrere Epic Sockeln kaufen könnte, wie in der Arena. Wieso komme ich auf so eine Idee? Hat folgenden Grund und zwar, dass ich z. B komplett full geard bin und nichts mehr brauche max. eine Umskillmarke. Auf meine Char liegen von alle BG marken 100 Stück sowie auch 75000 Ehre nur bringen sie mir einfach NIX, deswegen dieser Vorschlag. Bis zu Season 4 hätte ich keinen Grund ins Bg zu gehen. Es wäre wiegesagt ein Anreiz wieder ins Bg zu gehen :)

Hat man sich dies bzgl mal Gedanken gemacht ? bzw kam dazu ein Vorschlag?

Was noch eine Idee wäre Einführung von Classic Titeln, wäre auch ein Anreiz oder Marken in Gold bzw. Ehre in Gold.

Das wären meine Ideen, die vielleicht Leute reizen würde wieder ins Bg zu gehen, obwohl sie eigentlich nichts bräuchten. :)

mfg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

huqme, zyankali

2

Freitag, 5. August 2016, 10:22

Interessante Idee!

Mir fällt spontan ein...

- Dafür sprechen würde, das es mit Sicherheit PvE Spieler in die BG's lockt. (-> Belebung PVP)
- Full S3-Spieler weiterhin BG's spielen. (-> Belebung & Erhöhung Niveau in Battlegrounds)

dagegen...

- NICHT BLIZZLIKE! (=/= Serverphilosophie)
- Je nach Kaufanforderungen eventueller Wertverfall von Epic Gems
(Finde es gut das man nach wie vor relativ viel für eine komplette Epic- Sockelung tun muss! - ausgenommen vllt. full Spirit oder full Stamina)

Es müsste ein angemessener Preis gefunden werden! (äquivalent zu den Arenapunkte Kosten)
Spontan könnte ich mir irgendwas um 50k Ehre und 30 Marken vorstellen?!

Grüßli

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

3

Freitag, 5. August 2016, 10:36

Mir kommt es so vor, als wäre es in letzter Zeit im Trend, immer mehr custom Dinge zu fordern, die das Spielgeschehen noch mehr erleichtern.
In meinen Augen ist es momentan schon zu viel. Allerdings lässt sich das rückwirkend eher schlecht entfernen. Epic Gems jetzt auch für BGs zu implementieren, obwohl sie vor kurzem erst für Arena Punkte eingeführt wurden, halte ich für zu viel des Guten.
Man darf nie vergessen, dass Back2Basics sich immernoch "blizzlike tbc" auf die Fahne schreibt. Genau dieser, für unglaublich viele Spieler genau DER lockende Aspekt, sollte nicht verdrängt werden. Aber das kann auch passieren, wenn man immer wieder kleine Dinge einbaut. Irgendwann macht es die Menge einfach nur zu einem riesen Funserver.

4

Freitag, 5. August 2016, 10:55

Mir kommt es so vor, als wäre es in letzter Zeit im Trend, immer mehr custom Dinge zu fordern, die das Spielgeschehen noch mehr erleichtern.


True

Im Grunde stimme ich Psychologe zu.

Jedes zusätzliche Feature das nicht Blizzlike ist, sollte grundsätzlich zunächst kritisch betrachtet werden.
Es ist fragwürdig ob die Möglichkeit, epic Gems zusätzlich auch für Ehre zu erwerben, notwendig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spStaudiwer« (5. August 2016, 11:17)


jonnybobby

Experte

  • »jonnybobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

5

Freitag, 5. August 2016, 11:19

Naja es sollte nur ein Anreiz sein und das Wort Blizzlike ist keine Ausrede. Wie lang ist dieser Server offen? 6 Jahre? Wie lang war der Offi offen ? 2 Jahre.... Dann ist es doch logisch, dass die Aktivität sinkt, weil die Spieler keine Motivation haben ins Bg zu gehen. Wie gesagt in meinen Augen sollte man etwas neues, was nicht unbedingt blizzlike ist, um Leute, die alles haben noch einen Reiz zu geben. Wir wollen ja nicht, dass die Aktivtät auf b2b sinkt eher im Gegenteil, deswegen muss man auf langfrist gesehen veränderungen machen. Der Offi war 2 Jahre heißt also alles ist auf 2 jahre ausgelegt und der witz ist bt auf b2b ist auch schon seit 2 oder 3 jahren offen heißt also es ist logisch, dass jeder ALLES hat, deswegen diese Idee und nicht alles was nicht Blizzlike ist, ist schlecht, so Server features allgemein Server events wäre ein Grund hier anzufangen, da es widerum was neues wäre, aber davon möchte ich jz nicht reden, weil das ein anderes Thema ist. Mir gehts hauptsächlich um Bgs.

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Freitag, 5. August 2016, 11:21

ich habe auch schon so das gefühl, das in letzter zeit immer mehr gefordert wird.

warum spielen wir denn alle auf diesen bc server? weil genau die ganzen addons nach bc WOW zerstört haben und man nichts mehr tun musste und automatisch einen alles in den a**** geschoben wurde.

das einzige was ich wirklich cool finden würde sind die ganzen "erfolge" (achievements) was man sammeln konnte, das waren einfach reize. ich glaube aber das man sowas in bc gar nicht umsetzen kann, weil es das ja nicht gab!?

sonst wie gesagt würde ich alles so lassen wie es eben zu bc war, das zeigt auch den erfolg von bc und warum wir alle noch bc spielen.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

7

Freitag, 5. August 2016, 11:23

Das Wort "blizzlike" ist auch keine Ausrede, sondern ein Zustand. Ich gebe dir in dem Punkt, dass sich hier eben alles viele Jahre zieht, defintiv Recht. Aber es ist kein Grund, wie ein Marktschreier mit Customfixes um sich zu werfen - Im Gegenteil! Man macht mit solchen Fixes in meinen Augen sehr schnell einiges kaputt.
Und wenn wir mal ehrlich sind gehen die Leute, die nicht aus purem Spaß in die BGs gehen, auch nicht für einen Epic Gem in die BGs ;)

jonnybobby

Experte

  • »jonnybobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

8

Freitag, 5. August 2016, 11:29

Naja mir gehts halt nur darum einen Reiz für Spieler,die nichts mehr theoretisch brauchen, zu bringen, um wieder ins Bg zu gehen, deswegen hab ich nicht nur epic gems aufgelistet, sondern auch Classic Titel evtl oder Bg Marken zu Gold umtauschen bzw ehre zu Gold und Epic gems in den Arsch geschoben? nicht wirklich man kann ja sagen 1 epic gem 40 k Ehre 50 marken von allen Bg marken.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

9

Freitag, 5. August 2016, 11:38

Warum bleibt man nicht beim Reiz für pvp Spieler sich den pve content anzuschauen, um dort PVE-belohnungen zu erhalten?
Ich erwähne es immer wieder, aber ich muss für meine BiS Waffe auch PvP betreiben und versuche nicht Vorschläge zu machen, dass ich sie für 1000 Abzeichen bekomme...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

10

Freitag, 5. August 2016, 11:46

Ich finde Gems für Arenapunkte reichen erstmal vollkommen, wie Pyrox schon gesagt hat sollten sich auch PvPler mal den PvE Content angucken und andersrum. Außerdem ist die Frage, wieviele Leute soetwas betreffen würde. Wenn nun 5 Spieler mehr ins BG gehen ist das auch nicht das Wahre^^

jonnybobby

Experte

  • »jonnybobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

11

Freitag, 5. August 2016, 11:54

Sry ich hab pve KOMPLETT alles gesehen mich reizt maximal das Gear, sonst einfach boring as fuck. Und ich habe nicht gesagt das man für Bg Marken oder Ehre sich Pve gear holen soll und ganz ehrlich als pveler kriegt man doch s2 offparts und s1 gear in den arsch geschoben ich weiß nicht was euer problem ist? aber bei epic gems sagen NEIN NEIN. Ich versteh euch manchmal nicht....

sry für meine Ausdrucksweise xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonnybobby« (5. August 2016, 12:00)


jonnybobby

Experte

  • »jonnybobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

12

Freitag, 5. August 2016, 12:08

KillsHordeAllianz500Späher (Scout)Gefreiter (Private)1000Grunzer (Grunt)Fußknecht (Corporal)2500Waffenträger (Sergeant)Landsknecht (Sergeant)5000Schlachtrufer (Senior Sergeant)Feldwebel (Master Sergeant)10000Rottenmeister (First Sergeant)Fähnrich (Sergeant Major)20000Steingardist (Stone Guard)Leutnant (Knight)30000Blutgardist (Blood Guard)Hauptmann (Knight-Lieutenant)40000Zornbringer (Legionnaire)Kürassier (Knight-Captain)50000Klinge der Horde (Centurion)Ritter der Allianz (Knight-Champion)60000Feldherr (Champion)Feldkommandant (Lieutenant Commander)70000Sturmreiter (Lieutenant General)Rittmeister (Commander)80000Kriegsherr (General)Marschall (Marshal)90000Kriegsfürst (Warlord)Feldmarschall (Field Marshal)100000Oberster Kriegsfürst (High Warlord)Großmarshall (Grand Marshal)
Was haltet Ihr davon, wenn ihr Epic gems bzw gold umtauschen etc. verabscheut?

Ich hasse den B2B Editor btw

Wäre doch ne gute idee oder was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonnybobby« (5. August 2016, 12:16)


13

Freitag, 5. August 2016, 12:13

Kann mir wirklich schlecht vorstellen, dass gems für ehre/Marken (gerade zu so astronomischen preisen) das pvpverhalten von irgendwem beeinflusst.
Wenn Bgs keinen Spaß bereiten, wird sich wohl kaum jemand knechten um nen gem nach etlichen Bgs zu kriegen...
Ich selbst bin auch seit gefühlt 2 Jahren ehrecapped und der Briefkasten ist voll mit wsg Marken, aber ab und zu meld ich halt trotzdem mal an, des dödelns wegen. :P

MfG søren

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 08.06.2013

Wohnort: Garbsen

Hauptcharakter: Powercharge

  • Private Nachricht

14

Freitag, 5. August 2016, 12:16

Was die Leute seit neuem hier für Vorstellungen haben....Unfassbar ^^

/zustimm Piff
Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken; allerdings kann ich entscheiden ob es mich interessiert. ~ Ich selbst


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

15

Freitag, 5. August 2016, 12:18

Customfeatures einzuführen ist immer schwierig und sollte zuvor gut überlegt werden!
Nicht alles was bequem ist, führt zu einem guten Spielgefühl für alle.

Klar fehlt irgendwann der Anreiz dazu, weiter PvP zu spielen, wenn es nichts mehr zu holen gibt und man keinen Spaß mehr am Spiel an sich hat.

Achievments einzuführen geht sicherlich irgendwie, allerdings müsste man dafür den Client wohl auch verändern.
Es gibt z.B. einen Vanilla Server, der das Achievment System eingebunden hat.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

16

Freitag, 5. August 2016, 12:26

Sorry das wird lang, aber es lohnt sich zu lesen! ;)

Also grundsätzlich gibt es da noch einen Grund um BGs zu spielen, und zwar rein aus Spaß :)

Aber ich weiß, dass man deutlich motivierter ist, wenn man ein Ziel hat auf das man hinarbeiten kann. Das Argument "nicht Blizzlike" ist immer so eine Sache. Denn wenn man dieses mal genauer betrachtet, ist hier so einiges nicht Blizzlike, wofür aber keiner was kann und es sich auch nicht ändern lässt. Wie bereits gesagt, läuft bei uns BT und S3 schon länger als damals das ganze Addon. Und das hat schon ganz schön starke Auswirkungen.

Und daher macht es nur Sinn, dass B2B mehrere kleine Anpassungen an die heutige Zeit macht und gemacht hat.

Ich war und bin immer ein Freund von Anpassungen/Belohnungen die keinen großen/wirklichen Einfluss auf das Gameplay etc. haben. Und um sich hier mal mehr auf den TE und PvP zu fokusieren:

Wir werden noch eine Weile in S3 verweilen, bis S4 mit Sunwell starten wird. Und auch dann wird nach S4 nichts mehr kommen, daher sollten wir noch Lösungen suchen, um die Motivation der Spieler langfristig und dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Das ist mit Gear nur bedingt möglich, denn wenn man alles hat, hat man alles. Und leider spielen hier nur die wenigsten aus Spaß an der Freude noch weiter Arena und Bgs, obwohl sie schon alles haben.

Genau deshalb wurde z.B. auch der 2200 Wappenrock eingeführt, der alle 6 Monate ein neuer wird. Dieser spricht zwar nur eine kleine Zielgruppe an, ist für diese aber Dauermotivation immer wieder aufs neue Arena zu spielen. So wie die Arena Titel das auch machen.

Wir sollten uns also auf Ideen beschränken, welche einen dauerhaften Anreiz und Wettkampf aufrechterhalten, sowohl im BG und auch in Arena.

Und da sind die Classic PvP Titel perfekt. Wenn man es richtig macht!

Bevor ich das Team wegen eigenener Inaktivität freiwillig verlassen habe, habe ich dazu auch schon ein paar Vorschläge gemacht. (Ob sich damit weiter beschäftigt wurde kann ich leider nicht sagen)

Aber ich gebe sie euch in einer Kurzfassung gerne auch wieder:


Allianz und Horde haben/hatten jeweils 14 PvP Titel, welche aktuell nicht zu erreichen/ erspielen sind. aber im Client vorhanden.

Die Idee war, diese so ähnlich wie die Titelvergabe in der Arena zu verteilen. Dazu gäbe es zwei Konzepte:

1. Zum start einer neuen Season fangen alle bei 0 Ehrenhaften Siegen an.

(Aktuell werden im Ehre Fenster unter "Gestern" alle Ehrenhafte Siege angezeigt, die man seit der Einführung der Epic Insignie erhalten hat). Diese werden alle 6Monate auf 0 gesetzt und die Spieler können sich die PvP Titel über Ehrenhafte Siege erfarmen.

Beispiel anhand der Hordentitel:

Anzahl HKs - Titel

500 Späher (Scout)
1000 Grunzer (Grunt)
1500 Waffenträger (Sergeant)
2000 Schlachtrufer (Senior Sergeant)
3000 Rottenmeister (First Sergeant)
4500 Steingardist (Stone Guard)
6000 Blutgardist (Blood Guard)
8000 Zornbringer (Legionnaire)
12000 Klinge der Horde (Centurion)

Die höheren Titel können nur über Arena erspielt werden. Dazu benötigt man ein gewisses Rating, hat man dieses Rating erspielt, und fällt aber wieder unter diese, ist der Titel auch wieder weg.

Beispiel anhand der Hordentitel:

Rating - Titel

1650 Feldherr (Champion)
1800 Sturmreiter (Lieutenant General)
1950 Kriegsherr (General)
2100 Kriegsfürst (Warlord)
2250 Oberster Kriegsfürst (High Warlord)

Das Ziel damit ist es, einen dauerhaften und nie endenden Progress zu erschaffen, der allerdings keinerlei Gear etc. ausspuckt und auch in S4 weitergeführt werden kann.

Die zweite Idee ist folgende:

2. Zum start einer neuen Season wird die besten Liste auf der Homepage (Wie die Spielerliste mit den Top 25 Ehrenhaften Siegen) zurückgesetzt und alle 7 Tage (genauso wie die Punkteabrechung für Arena) bekommen die Spieler entsprechend ihren Rang auf der Liste einen Titel. Welcher nach 7 Tagen erneut Anhang der Plazierung verteilt wird.

Beispiel:

Platzierung - Titel:


500-301: Späher (Scout)
300-201: Grunzer (Grunt)
200-126: Waffenträger (Sergeant)
125-76: Schlachtrufer (Senior Sergeant)
75-51: Rottenmeister (First Sergeant)
50-26: Steingardist (Stone Guard)
25-11: Blutgardist (Blood Guard)
10-4: Zornbringer (Legionnaire)
3-1: Klinge der Horde (Centurion)


Das selbe wird auch mit Arena gemacht.

Platzierung - Titel:


100-51: Feldherr (Champion)
50-26: Sturmreiter (Lieutenant General)
25-11: Kriegsherr (General)
10-4: Kriegsfürst (Warlord)
3-1: Oberster Kriegsfürst (High Warlord)


Das wären die zwei Ideen die ich damals vorgeschlagen habe und auch umsetzbar seien sollten. Die genannten Zahlen sind natürlich nur ein Vorschlag/Beispiel und nicht fix.


Auf jeden Fall würde es hierbei KEINERLEI Gear oder sonstige Vorteile für gut plazierte Spieler geben. Sie bekommen einfach nur die PVP!!! Titel die eh schon im Spiel sind und zu Classic jeder erspielen konnte und auch in TBC noch seeehr viele Spieler hatten.

Das Argument "nicht Blizzlike" muss hier also nicht ausgeraben werden!

Was haltet ihr davon?

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





jonnybobby

Experte

  • »jonnybobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

17

Freitag, 5. August 2016, 12:30

Find ich geil :D

18

Freitag, 5. August 2016, 12:50

Dann kann man aber auch genau so Transmog einführen. Gibt auch keine Vorteile und ist auch eine Motivation um weiter zu spielen ^^

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

19

Freitag, 5. August 2016, 12:54

Das hab ich damals auch mit dem Classic PvP Sets vorgeschlagen, aber das ist für viele anscheinend ein Problem

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

20

Freitag, 5. August 2016, 12:58

Persönlich würde ich keinen einzigen der Vanilla Titel für irgendeine Arena Mechanik einführen.
Der Sinn dahinter wäre eher, Vielspieler zu begünstigen (Wie es früher in WoW Gang und Gebe gewesen ist und genau so sollte es auch sein) indem sie besondere Titel erhalten würden, damit wären dann auch beide Klappen geschlagen - Es würde "neue Anreize" geben und PvP würde eventuell gefördert werden.
Sowas für Arena einzuführen macht meiner Meinung nach gar keinen SInn, A) gibt es dort schon Titel für und B) würden gewisse Titel eh wieder nur an die gleichen Spieler gehen.

Transmog nimmt das TBC Flair einfach stark aus der Spielumwelt heraus, wenn du nur noch Leute mit T3 statt T4 Model rumlaufen siehst.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein