Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Leylalu

Lehrling

  • »Leylalu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 01.08.2016

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 4. August 2016, 08:42

Makros für Multiboxing

Huhu, ich bin noch ganz neu. Habe eine Kriegerin angefangen und möchte gerne Tank spielen :-) Ich habe von einem netten Menschen im Spiel den Tipp bekommen 2 Chars gleichzeitig 2 in 2 fenstern zu Leveln.... Klaaaar ihr kennt das alle :-D Aber für mich war es DER TPPP aller Tipps :-D Also hab ich mir sofort eine Druidin gemacht und bis zu dem level hochgespielt...
Bla bla... Jetzt meine eigentliche Frage:
Gib es Makros, die mir die Sache erleichtern? Die Druidin soll nur hinterher eiern und heilen. Bisher Switche ich immer zwischen den beiden Clients zum Heilen, Quest annehmen, Looten (Lootquests)..... Wäre zum heilen ein Mouseovermakro sinnvoll? Gibt es irgendwas wie "automatic follow" oder sowas?
Vorab sei schon mal angemerkt: Ich hab früher nie gezockt, also hab ich von Makros und Programmierung usw. null Ahnung.

Ich weiß wo man Makros erstellt, und dass man dann das kleine Bildchen in die Leiste unten ziehen muss und dann macht der das, was drin steht wenn man drauf klickt :-D Das wars :-D
z.B. /cast @mouseover [Verjüngung] .... nur funktioniert das hier nicht :O
Hab natürlich schon gegoogelt usw. Aber für eine die keine Ahnung von der Materie hat sind die meisten Erklärungen vollkommen unverständlich :-D

Also :-D Viel Spaß beim Kichern .... und vorab herzlichen Dank :-)

LG Leylau

kms

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29.09.2015

Hauptcharakter: Shadowslave

Gilde: default

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 4. August 2016, 09:51

Es gibt fürs "Multiboxen" ein Addon das sich oho wer hätts gedacht: "Multiboxer" nennt und für 2.4.3 ist.
Damit kannst du einige Einstellungen vornehmen, u.a Automatisierte Abläufe / Castings / Gruppeneinladungen etc.
Am besten einfach mal durchschauen

Natürlich nebenbei auch mit Makro's Arbeiten.
Einmal eingestellt, solltest du es nie mehr umändern müssen.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 4. August 2016, 10:21

Ich finde man braucht nicht wirklich ein Addon um mit 2 Chars gleichzeitig zu spielen.

Hier ist ein Mouseover makro das du nutzen kannst:

Quellcode

1
2
#showtooltip Verjüngung
/cast [target=mouseover,help,nodead][help,nodead][target=targettarget,help,nodead]Verjüngung; Verjüngung


Das Makro kannst du natürlich auch für jeden anderen skill nutzen, einfach die 3 "Verjüngungs" einträge mit einem anderen skill ersetzen.

Ansonsten wäre noch sehr hilfreich wenn du dir ein Folgen Makro machst damit dein 2ter Char dem Mainchar immer folgt. Natürlich solltest du aber hin und wieder den Folgen Makro button drücken denn es kann sein das dein Char zwischendurch aufhört dem anderen Char zu folgen wenn dieser z.b CC't wurde.

Folgen Makro:

Quellcode

1
/follow name


für "name" einfach den Charnamen nehmen dem gefolgt werden soll.

Ansonsten gibt es >HIER< noch ein "How To" für's Multiboxen... doch wie schon gesagt das ist eher sinnvoll mit 5 Chars oder so gleichzeitig, bei 2 ist das ganze überflüssig und man kann es auch ganz ohne Tools oder Addons, aber das ist nur meine meinung :)

Wenn du noch fragen hast dann einfach raushauen.



Leylalu

Lehrling

  • »Leylalu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 01.08.2016

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 4. August 2016, 10:25

Super

Super erklärt und vielen Dank für die Makros :-)
Werde es heute abend dann mal ausprobieren. Herzlichen Dank :-)

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 4. August 2016, 11:09

Soweit ich das verstanden habe macht Multiboxing eigentlich fast nur wirklich effektiv Sinn, wenn man jeweils die gleiche Klasse mit gleicher Skillung spielt.
Allerdings halte ich nichts vom Multiboxen, weil es das Spielgefühl vor allem für andere enorm stören kann, doch andere kennen sich mit dem Unsinn sicher besser aus.
Ist leider so ein hässliches Privat Server "Phänomen", weil Menschen kostenlose Accounts hinterhergeworfen bekommen.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Leylalu

Lehrling

  • »Leylalu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 01.08.2016

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 4. August 2016, 11:19

Soweit ich das verstanden habe macht Multiboxing eigentlich fast nur wirklich effektiv Sinn, wenn man jeweils die gleiche Klasse mit gleicher Skillung spielt.
Allerdings halte ich nichts vom Multiboxen, weil es das Spielgefühl vor allem für andere enorm stören kann, doch andere kennen sich mit dem Unsinn sicher besser aus.
Ist leider so ein hässliches Privat Server "Phänomen", weil Menschen kostenlose Accounts hinterhergeworfen bekommen.



ich möchte mir eigentlich nur selbst ein bisschen beim questen helfen, indem ich mich ab und zu mal heile, da ich nur gelegentlich spiele und oft Probleme habe, Questpartner zu finden. Meistens bieten sich die "großen" an mir dann für die Quest zu helfen, aber man will ja auch nicht ständig jemand nerven müssen :D Gerade als Anfängerin ist es wirklich sehr hilfreich. Ich werds auch nicht übertreiben :-P
Wahrscheinlich hab ich den Begriff "Multiboxing" nicht richtig gewählt?!

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 27.07.2015

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 4. August 2016, 11:20

Es geht schon mit verschiedenen Klassen. Ist zwar leichter mit nur 1 Klasse aber naja. Ich halte vom Multiboxen auch nicht wirklich viel da schließ ich mich Jan an!


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 4. August 2016, 11:23

Zitat

ich möchte mir eigentlich nur selbst ein bisschen beim questen helfen, indem ich mich ab und zu mal heile, da ich nur gelegentlich spiele und oft Probleme habe, Questpartner zu finden.
Joo, denke es wird sich sicherlich noch jemand bei dir melden, der dir den Ablauf davon gut erklären kann. :p
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 4. August 2016, 18:53

Ich benutze pwnboxer, evtl googlen und ne alte Version besorgen. Das Programm leitet deine Hotkeys an sämtliche eingestellten Clienten weiter, wie du deine Tasten belegst, musst du dir selbst überlegen ;)

Edit: Wenn du mir sagst, was ein bestimmtes Makro machen soll, helfe ich gerne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (4. August 2016, 22:55)


Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 4. August 2016, 19:55

Also ich habe es eine ganze Zeit lang ausprobiert muss aber sagen mit unterschiedlen Klassen wird es noch etwas schwerer. Zudem gibt es immer mal wieder Probleme was EP angeht weil ausversehen ein char stirbt der andere die ep einsackt usw.
Was nach meinen Erfahrungen relativ gut klappt waren bei mir 3 Jäger. Falls du noch ein paar informationen möchtest kannst mir ja eine PN schreiben ansonsten gibt es hier im Forum einen guten Thread dafür.

[HowTo] Multiboxing ;)


da ist auch alles beschrieben was du brauchst und einige Makros für Questannahme usw.