Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 12. Januar 2017, 10:09

Greater Heal ist einer der mächtigsten Spells der Holy Priest und extrem manaeffizient. Downranking ist hier das Schlagwort. Beim Haste-Priest ist der Cast schnell und man kann Rang 2 praktisch durchspammen, ohne das dabei viel in overheal geht. Dazu auch in vielen Situationen effizienter/effektiver als COH oder Flashheal.


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:27

Ich bin der Meinung dass Spielweisen und insbesondere BIS gear bei Heilern extrem Setup und encounterabhängig ist.
Man muss nur mal vergleichen, wie man wohl heilen müsste, wenn 3 healschamies, 1 Priester, 1 pala in bt unterwegs sind. Oder eben 1 healschamie (weil 2 enhancer und 2 eles und mehr waren eben nicht angemeldet) 2 Priester, 1 Druide und ein pala.

Solche Diskussionen finden sowieso nie einen gemeinsamen Nenner, aber ist beides wohl "richtig.und sinnvoll".

Zum eigentlich guide würde die bis-liste wohl nicht passen, da man mit der hier genannten Spielweise wohl eher den 4er T6 mitnimmt und dann auf den teronkopf oder sie Archihosen als offpart ausweicht.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyrox« (12. Januar 2017, 15:20)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 12. Januar 2017, 14:22

Meine Meinung dazu ist, dass jeder Heiler vorrangig seinen starken Spell zu benutzen hat. Alle MH- und BT-Bosse abzgl. Supremus, Akama und evtl. Rat sind dermaßen auf den CoH-Spell zugeschnitten, dass es nicht lohnt, Itemstats für den 4er T6 zu opfern. Single Target ist im T6-Content Aufgabe vor allem vom Pala, da braucht ein CoH gar keine Große Heilung ansetzen (in Notfällen natürlich schon). Bringt ja nichts, wenn der CoH mit Großer Heilung dem Healpala die Arbeit abnimmt und dafür einige Prozent bei der Effizienz von CoH aufgrund schlechterer Items einbüßt und zudem nach ein paar Minuten nach nem Anregen schreit. Das reduziert die gesamte Healleistung des Raids. Aber ist halt nur meine persönliche Meinung.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 12. Januar 2017, 15:11

Also ich sehe bei Mutter, illidan außerhalb von p2, kazrogal, winterchill, und Archi durchgängig den großen heal als sinnvoller als den coh.
Aber wie gesagt, ich bin der Meinung dass eine Diskussion ohne exakte raidgruppe da kaum Sinn macht
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 12. Januar 2017, 15:52

Mutter: Castercamp mit CoH hochziehen, Schamis chainen in die Tanks.
Illidan: P1 0 Schaden, P2 CoH-Phase vorm Herrn, P3 MT-Heal durch Pala/Dudu, Hots machen den Rest, Flammenexplosionen in der Hexertank-Phase besser mit Blitzheilung hochziehen.
Winterchill: Death&Decay mit CoH gegenheilen, vor allem bei den Melees unerlässlich. Bei den Eisgräbern muss man nicht mal probieren ne Große Heilung anzusetzen.
Kaz: Kommt ja eh kein Schaden rein, den Meleeschaden kann man super mit CoH toppen.
Archi: Windböe im Flug mit CoH gegentoppen, CoH in die Melees sehr effizient. MT-Heal macht vorrangig eh der Feuer skippende Healpala mit angelegter PvP-Insignie.

Ich finde beim besten Willen kaum Bossfights, wo es sich lohnen würde den CoH-Spell zu verschlechtern, um die Große Heilung zu pushen.

26

Donnerstag, 12. Januar 2017, 16:22



Ich finde beim besten Willen kaum Bossfights, wo es sich lohnen würde den CoH-Spell zu verschlechtern, um die Große Heilung zu pushen.

ZA soloheal z.B.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:20

Da das Feld fürs BiS-Equip noch leer ist:

Kopf: Teron-Kopf
Hals: Akilzon-Hals
Schultern: T6 für Wille, Craft-Schultern für Haste
Umhang: Gurtogg/Kael-Umhang für Wille, Illi-Umhang für Haste
Brust: T6
Armschienen: Winterchill-Armschienen für Wille, Craft-Armschienen für Haste
Handschuhe: Marken-Handschuhe
Gürtel: Rat-Gürtel für Wille, Kaz-Gürtel für Haste
Beine: Archi-Hose für Wille, Marken-Hose für Haste
Schuhe: MH-Trash-Schuhe
Ring 1: BT-Trash-Ring
Ring 2: BT-Trash-Ring, Vashj-Ring für Wille
Trinket 1: Tyrande
Trinker 2: Blauer Drache, HDZ-2-Trinket für Haste
Waffe: Illidan-Kolben
Offhand: Archi-Offhand
Zauberstab: RoS-Zauberstab

Je nach Gearstand und Bossfight variiert man zwischen mehr oder weniger Haste-Gear
(Mitm Handy geschrieben, daher keine Item-Namen oder Links)



Ich find es kommt auch extrem drauf an was für andere Heiler man dabei hat und wie diese heilen ^^ ob man n shadow hat, ob man n schamy in der gruppe hat, der manaflut regelmässig stellen kann, ob man n anregen bekommt, wie die Tanks gegeared sind und wieviele RegPausen man dazwischen bekommt etc.

Ich persönlich spiele sehr gerne mit dem 4er T6 Bonus :) Aber eben, das kommt sehr drauf an wie man heilt/wie die anderen Heiler heilen und wie mans mit dem Manamanagement gebacken bekommt ^^ Zudem kommts auch noch drauf an wie man die einzelnen Teile sockelt :D

Findest du wirklich dass sich die Craft-Schultern + MarkenHände von den Stats her mehr lohnen als die T6 Teile?

Ich fand ne Mischung zwischen haste+wille gear bisher immernoch am angenehmsten zum heilen... Aber is vlt auch einfach nur ne persönliche Präferenz :)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:16



Ich finde beim besten Willen kaum Bossfights, wo es sich lohnen würde den CoH-Spell zu verschlechtern, um die Große Heilung zu pushen.

ZA soloheal z.B.


Gerade da kann man es sich nicht erlauben non stop greater zu casten weil es zu Zeit ineffizient ist. Aber wir reden ja allgemein von regulären Raid encountern und nicht solche extra spezifischen Fälle. Glaub nicht dass man beim hexlord als coh Solo heal greaters usen wird :^)

29

Montag, 26. Juni 2017, 21:52

So mal eben die fehlende Bis Liste eingefügt und nh/h/t4/t5 Equip eingefügt/geupdated.
Falls noch jemandem etwas fehlt, bitte sagt Bescheid, sollte langsam rund werden.
Danke euch Allen.

xtapa

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 02.12.2017

  • Private Nachricht

30

Freitag, 15. Dezember 2017, 15:59

Ich bin grade dabei mir einen Priester hoch zu leveln, immerhin war die Klasse meine große Leidenschaft zu Vanilla und BC-Anfängen. Was mich hier interessiert:

Der Guide rät zu downranking. Downranking war mir immer ein Dorn im Auge und nach wie vor finde ich, dass es sich nach Abuse anfühlt (wo mir mit in 2.4.3 aktiven, aber spätestens mit WotLK wohl endgültig von Blizz recht gegeben wurde).
Anstelle eines Downranks auf GH habe ich mich immer auf Heilen verlassen. Das hat immer gut funktioniert und ich konnte auch andere Priester davon überzeugen. Jetzt bin ich leider nach über 10 Jahren nicht mehr verlässlich im Thema und Frage mich: Was spricht gegen "Heilen"?
Wenn ich mich richtig erinnere, aber da mag ich mich auch mit anderen Patchständen oder sogar WotLK-Patches vertun, war Heilen bei einem Downrank mit gleichem Heilwert manaeffizienter.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

31

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:50

Schau dir mal den größten Rang von Heilen und den kleinsten Rang von Große Heilung an:

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=6064
https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=2060

Ich denke, das beantwortet schon deine Frage ;). Downranken ist zu TBC ein absolut gängiges Mittel, da die Spell-Ränge noch noch nicht vereinheitlicht worden sind. Einen Healpala kannst du z.B. ohne Downranken gar nicht spielen, da du direkt OOM gehst und zudem alles in den Overheal knallst.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

32

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:55

Was spricht gegen "Heilen"?

Talente. Machtvolle Heilung und Heilige Konzentration wirken nicht auf Heilen, deswegen wurde Heilen R4 quasi durch GH R1-3 abgelöst. Kann man recht gut nutzen, wenn man vorhersehbaren mittelmäßigen Schaden gegenheilt - z.B. bei Maulgar Eule oder Magetank, Kael Hexertank usw.

Wo sich Downranken noch anbietet ist Blitzheilung, R8 statt R9 ist deutlich manaeffizienter und der Output ist nicht viel niedriger.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

xtapa

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 02.12.2017

  • Private Nachricht

33

Samstag, 16. Dezember 2017, 08:53

Talente.. das ist in der Tat ein gutes Argument.

Alphagen

Meister

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 01.08.2016

Hauptcharakter: Glowi

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

34

Montag, 8. Januar 2018, 15:04

Große Heilung vs Blitzheilung

Mana wird in Heilung umgewandelt. Daher muss man selbstverständlich gewährleisten, dass man nicht oom geht.

Aber als Priester im T6 Kontent mit einem Shadow in der Gruppe und nicht FULL haste-gear (spiele momentan mit ca 150 in meinem "Allround-Gear") kennt man so etwas wie Manaprobleme einfach nicht. Metasockel, Manaöl, Schattengeist, Manapots, Blue Dragon, Tyrandes, Ohrring (ja, nur zwei von drei genannten möglich), Innerer Fokus, 100.000 Willenskraft... Manaprobleme? Wir sind Priester! Ich brauche noch 10 Kekse und 2 Manapots (Beide bei Rat) in BT.
MANA-Management ist nicht das Problem!

Aber es gibt einen anderen Faktor den man regeln muss: Zeit!
Und davon hat man beim heilen genau wie im echten Leben immer viel zu wenig.

Ein Mitspieler stirbt, wenn der erhaltene Schaden die erhaltene Heilung in einem Zeitraum übersteigt und seine Lebenspunkte dadurch kleiner gleich 0 werden (Interessensfrage: geht KLEINER 0).
Das entscheidende Wort ist Zeitraum.

Meine Blitzheilung heilt ein Raidmitglied in 1,5 Sekunden. Danach habe ich die Möglichkeit mein Ziel zu wechseln und jemand andere zu heilen.
Die Große Heilung braucht 2,5 Sekunden. In der Zeit habe ich den Spieler schon geheilt und für den nächsten fehlen mir noch 0,5 Sekunden.
Natürlich hat die Große Heilung dabei Mana gespart aber das für ein erhöhtes Risiko, da der Spieler länger auf den wenigen HP ist.
Worst Case: Der Spieler stirbt in der der Zeit!
Auswirkung:
  • Die Große Heilung heilt nichts
  • Zeit verschwendet
  • Falls es ein DD war: Der Kampf dauert länger, kostet also auch mehr Mana
  • Falls es ein Heiler war: Die Heilung muss irgendwie kompensiert werden und das kostet ebenfalls mehr Mana
  • Falles es ein Tank war: Meistens WIPE --> du brauchst dein Mana nicht mehr



Es gibt in einem Raid immer den vorhersehbaren Schaden (z.B. ROS dritte Phase) und den unvorhersehbaren Schaden (Spieler bleiben in Feuerregen stehen, Rennen durch Vulkane, lassen sich cleaven). Blitzheilung gibt mir eine höhere Flexibilität um auf den unvorhersehbaren Schaden zu reagieren. Ich finde dieser Aspekt wird bei ganzen "Große Heilung vs Blitzheilung"-Diskussion übersehen.

Natürlich ist heilen immer sehr situativ.
Dennoch halte ich es grundsätzlich für Blödsinn als Gruppenheiler die Große Heilung der Blitzheilung vor zu ziehen weil man Mana sparen möchte, dass man am Ende des Kampfes übrig hat. Und bei Rat führt an Blitzheilung eh kein Weg vorbei weil zu schnell zu viel Schaden kommt. :-P



35

Montag, 8. Januar 2018, 16:07

von precasten und 5 sekunden regel haste auch noch nix gehört wa

36

Montag, 8. Januar 2018, 16:14


von precasten und 5 sekunden regel haste auch noch nix gehört wa
Dieses passiv-aggressive Besserwissertum. Erklär ihm konstruktiv, was du meinst, was er nicht weiß, oder halt die Backen.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Alphagen

Meister

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 01.08.2016

Hauptcharakter: Glowi

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

37

Montag, 8. Januar 2018, 16:16

Ne, was ist das? *Sarkasmus aus*

Ich kann auch mit Blitzheilung precasten und in die 5 Sekunden-Regel kommen.
Aber was hat das mit der Diskussion kleiner Rang Große Heilung und Blitzheilung zu tun?

Ja wow, ich kann ne Große Heilung precasten und dann abbrechen um in die 5 Sekunden Regel zu kommen um noch mehr Mana zu sparen. Ich hab doch geschrieben, Mana ist ja momentan nicht das Problem sondern eher der Zeitfaktor...

Edit: Ich gehöre zu den Leuten hier im Forum die Sachen Diskutieren, weil sie sie besser verstehen und über den eigenen Tellerrand hinaus gucken wollen.



Elessar86

Meister

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 16.12.2015

Hauptcharakter: Ayrina

Gilde: Die rollenden Tonnen

  • Private Nachricht

38

Montag, 8. Januar 2018, 17:40

Naja also grundsätzlich ist es wie du sagst, Heilen ist sehr
situativ.

Deshalb finde ich es sehr schwer die beiden Heilungen so miteinander
zu vergleichen.

Ich spiele immer im full haste gear, nur beim Kolben hab ich
Spitze an und komme bei der Großen Heilung auf 2,1 Sek Castzeit. Das ist in den
meisten Situationen völlig ausreichend. Und beim Tankheal ist Blitzheilung eh raus,
da der geheilte Wert in Verhältnis zur Castzeit viel zu gering ist.

Keine Blitzheilung zu benutzen ist natürlich Blödsinn. Nach
wie vor immer noch auf Platz 3 bei mir im Recount.

Ich bevorzuge allerdings auch immer die Große Heilung in
verschiedenen Rängen, sofern die Blitzheilung nicht unbedingt gebraucht wird.
Und das ist ja auch nur dann der Fall, wenn in kurzer Zeit viel Schaden reinkommt,
wie eben bei Rat.

Grundsätzlich könnte man sagen ist die Blitzheilung vlt eher
ein "Lückenfüller", da Sie, wie du ja schon gesagt hast, sehr viel Flexibilität
liefert, aber mit Manaverbrauch und castzeit/output-verhältnis auch ihren Preis
hat.

desosa

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 16.01.2015

  • Private Nachricht

39

Montag, 8. Januar 2018, 18:13

Fakt ist: man stellt sich in Aoe's und nutzt verbindende ;)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

40

Montag, 8. Januar 2018, 18:31

Das ist alles so dermaßen situativ, dass man eh kein Pro/Contra Blitzheilung aufstellen kann.
Main Spell in BT/MH ist eh CoH, davon weicht man eigentlich bis auf Supremus, Rat, Archi und Illi eh nicht ab.

Bei Supremus kann man natürlich sein Healmeter pushen, wenn man Blitzheilung auf den MT spammt. Das freut dann besonders den Healpala, dem man seinen Job abnimmt.
Bei Rat kommts aufs Healersetup und den Shadow + Menge an Anregen an. Im 4 oder 5 Healersetup kommste mit nem Greater Heal nicht weit, wenn der DD nen Blizzardtick und nen Göttlichen Zorn abbekommt. Da knallt man halt fix ne Blitzheilung drauf. Bei Rat habe ich schon beides gespielt (Full Haste): Downranked GH und Blitzheilung Spam. Mit GH biste halt langsamer, dafür weniger manaintensiv unterwegs, mit Blitzheilung brauchste bis zu 1-2 Anregen. Dafür knallt man dann auch schon mal mit 1,4-1,6k HPS auf #2 im Healmeter. Allerdings: Wenn der Dudu ordentlich spielt und alle 4 Tanks mit ner dicken Hotline versorgt, kann man sich als CoH eh fast ausschließlich auf Grpheal + CoH in die Melees konzentrieren, was die Reaktionszeit für nen langsameren Cast deutlich verringert.
Archi ist eigentlich nur GH Precasting auf den MT und Grp hochziehen mit CoH.
Bei Illi finde ich persönlich ab P3 Erneuerung den stärksten Heal, wenn man mit Hexertankphase spielt.