Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »bannwegentrans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26.07.2016

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:26

Überdenken der Serverregeln

Das allbekannte Problem eines Privatservers ist die Spieleranzahl und die Weiterentwicklung des Contents. Um Spieler anzulocken und die Aktivität zu erhöhen wurde der wirklich gute Chartrans eingeführt. Selbst auf der Homepage wird damit geworben, das lästige lvln so zu umgehen und den Server attraktiver zu machen.

Weshalb aber beschränkt sich b2b selbst, in dem man in den Regeln ein Limit von eimem Chartrans festgelegt hat? Es würde meiner Meinung nach die Aktivität auf dem Server äußerst fördern, im PvE als auch PvP Bereich. Ich kenne viele Spieler, mich eingeschlossen, die dadurch einen zweiten Account angelegt haben um einen weiteren Chartrans zu erlangen. Weil dies aber in den Serverregeln verboten ist, werden all diese Account also gebannt. Dagegen ist nichts auszusetzen, weil es ja in den Regeln verankert ist - der Sinn dahinter fehlt meiner Meinung aber komplett. Denn der Clou ist, dass durch diese Regelkonformen Banns noch weniger User auf B2B spielen...

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:52

die frage ist aber auf der anderen seite, ob es die aktivität fördert damit quasi einen instant lev. 65 server zu haben.

das thema wurde auch schon x-mal hier im forum diskutiert btw
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:01

Danke für das Geständnis, Stokey. Nun hast du dir einen neuen Account erstellt und kannst dich an die Regeln halten, ohne einen Bann befürchten zu müssen.

Zu deiner Frage verweise ich einfach mal auf unser FAQ:

Zitat

Warum ist nur so "wenig" im Charakter-Transfer enthalten?
Wie eingangs gesagt soll der Charakter-Transfer grundsätzlich nur die Levelzeit abkürzen. Er ist nicht dafür gedacht, einen fix und fertigen Char hinzustellen, mit dem sich der Spieler dann nur noch langweilt, weil nichts mehr zu tun ist. Die letzten 5 Level sollen unter anderem auch deshalb selbst gespielt werden, um die emotionale Bindung an den eigenen Charakter etwas zu fördern. Klingt komisch, aber wir denken dass es schon wichtig ist, dass es sich als der eigene, selbst auf 70 gelevelte Char anfühlt (auch wenn man bei Level 65 gestartet hat). Über die Quests bis Level 70 ein bisschen Grund-Ruf für die Heroischen 5er Instanzen zusammen zu sammeln ist ebenfalls gewollt.
Außerdem wird der Charakter auf dem Ursprungsserver nicht verändert/gelöscht, er bleibt Euch vollständig erhalten. Somit erhaltet ihr mit dem Charakter-Transfer etwas dazu.
Es wird außerdem nicht der Level 19 Charakter modifiziert sondern ein anderer freiwählbarer Charakter, es sei denn ihr gebt dort explizit den Level 19 Char an. Ansonsten könnt ihr den Level 19 Charakter irgendwann weiterspielen. Das Leveln dieses Charakters war somit nicht umsonst.

Das Instant-Server-Konzept ist in meinen Augen (und denen vieler anderer) zum scheitern verurteilt, weil es die Spieler kaum an den Server bindet und diese schneller wieder weg sind, als sie gekommen sind und selbst ein stetiger Zufluss an neuen Spielern gleicht das meistens nicht aus. Durch den Zwang, selbst über den ersten Char hinaus zu leveln wird tatsächlich eine Bindung aufgebaut, denn wir haben viele langjährige User unter uns, unvorstellbar auf einem Instant-Projekt.
An dieser Philosophie werden wir auch auf Dauer nichts ändern.

MrAntare

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14.10.2013

Wohnort: Zürich

Hauptcharakter: Antare

Gilde: United

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:01

Ich finde die Serverregeln bezüglich Charakter-Trans gut. Und zwar so wie sie sind. Ich habe kein Interesse, dass aus B2B einer dieser Instant-lvl70-Server wird, in denen nur noch die eine Hauptstadt und die Farmgebiete bevölkert sind. :P

Unter anderem kommen die Leute ja genau hier hin, weil man hier noch leveln muss. Nicht jeder will so sein wie du und gleich von jeder Klasse 'nen 70er haben. Wäre dem so, dann wäre dieser Server wohl schon im Keim erstickt worden, und das vor langer Zeit.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kryolith

  • »bannwegentrans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26.07.2016

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:31

Danke für die Antworten. Wer ist Stokey? Ich würde alles beim alten lassen, nicht ein instant 70 Server draus machen. Das mit der Bindung stimmt ja auch, das Problem mit der Abwanderung der anderen Servern liegt ja auch an dem, dass man das Equip sofot kaufen kann etc. Hier ist doch die Bindung definitiv weiter gewährleistet indem man sich durch Instanzen und BGs kämpfen muss. Lediglich wird das dumme lvln gemieden. Das was die Spieler doch bindet ist die lange Zeit in der man sein Charakter ausrüstet. Ich meine viele denken so.

6

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:45

Ich habe hier schon einige Klassen gelevelt und mich nervt der Bereich von 1-58 immer wieder, dennoch finde ich es auch wichtig um die Mechanik einer Klasse kennen zu lernen. Viele hier haben einen 70er, aber können zB als Hexer keine 2 adds kontrollieren.

Für meinen Teil, ich habe erst den 5. Char getrannst nachdem ich ihn schon auf lvl 32 hatte. Jetzt ist er 65 und seit 6 Monaten nicht mehr angefasst worden.

Damit will ich sagen, dass die Regeln so wie sie sind gut sind.
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 26. Juli 2016, 17:28

Ich fände es gut, wenn man weitere Transfers zur Verfügung hätte, dann diese Chars auf Lvl ~20 getranst bekommt. Davor passiert beim Lvln nichts und man lernt auch kaum die Mechanik einer Klasse. Desweiteren wäre es kein InstantServer.

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 26. Juli 2016, 18:10

Eventuell eine Langzeitmotivation: "spiele n Jahre auf B2B und erhalte einen weiteren Chartrans aus Treue". Dazu mit einer gewissen Aktivitätsprüfung (wie diese Charaktermap die Gucky auf Naxx mal gemacht hatte afaik)
Über die played-Time der gespielten Charaktere kann man ja auch vllt bissl was Regeln. So wär es nicht umsonst aber nen kleiner Anreiz wär auch da :)



9

Dienstag, 26. Juli 2016, 20:19

Nach nem Jahr nen Trans bei durchgehender Aktivität wäre ne Überlegung...
Beste Grüße
Brutak






und weitere . . .

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 26. Juli 2016, 23:53

Ich fände es gut, wenn man weitere Transfers zur Verfügung hätte, dann diese Chars auf Lvl ~20 getranst bekommt. Davor passiert beim Lvln nichts und man lernt auch kaum die Mechanik einer Klasse. Desweiteren wäre es kein InstantServer.


Naja.. Level 20 Transfers sind aber auch wieder Unsinn, weil man dafür maximal 1 Tag braucht, i.d.R. Geht's schneller.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 27. Juli 2016, 02:52

Nach nem Jahr nen Trans bei durchgehender Aktivität wäre ne Überlegung...

Alle 500 Tage beginnend vom Erstelldatum Chartrans reset, wäre halt auch ne Überlegung? Und dann auch maximal Rückwirkend.
Dementsprechend würde ich mich arg über 2 neue Chars freuen :D

jannik93k

Fachmann

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 25.09.2012

Hauptcharakter: Mugiwara

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 27. Juli 2016, 08:21

Oder einfach jedes Jahr ab dem Registrierungsdatum 1 weiterer Chartrans...von mir aus bis zu einer Maximalzahl von 3 ?!
Finde die Überlegung gar nicht schlecht.


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:08

Solche Überlegungen werden wir nicht umsetzen, weil die Intention des Char-Transfers eine Starthilfe für Neulinge auf dem Server ist. Wer nun 3 Jahre oder 500 Tage oder was auch immer hier schon spielt, braucht diese Starthilfe garantiert nicht mehr. Sobald man einen Char auf 70 hat, ist es ohnehin einfacher, einen weiteren Char zu leveln, da man zum einen für den Levelprozess mehr Gold zur Verfügung hat, sich somit mit Equip aus dem AH/gecraftet/sonstwo schon gefarmt versorgen kann und die Möglichkeit des Multiboxens ermöglicht es, sich selbst zu ziehen.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:15

das, was ich am meisten vermisse, ist der "freunde-werber-bonus". diese exorbitante erhöhung des exp multiplikators hat das leveln als so zügig gestaltet wie derzeit auf dem offi durch die ganzen erbstücke. wenn, sollte man also in diese richtung weiter plädieren. eine wahllose aufstockung der zu transferierenden charaktere würde nur einigen wenigen in die karten spielen und keinen dauerhaften vorteil für b2b bringen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



iceshore

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 26.09.2015

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:17

Allso das mit den Chartrans wurde doch schon in x Threads geschrieben.

1 Chartrans is schon zuviel, das das Leveln eh schon nicht lang dauert!

Ich spiele jetzt aktiv seit Anfang des Jahres, aber die Serverregeln sind doch etwas am schwächeln.

Thema Loot Umverteilung.
Ich finde, wenn jemand versehentlich ein Schwert an nen falschen Spieler verteilt, gehört das umverteilt.
Da gibt es auch nichts mit Kullanz etc. Das is einfach so und da gab es auch nie etwas zu meckern, egal auf welchen Server ich je gespielt habe. Ob es Offi oder irgentein Privatserver ist!
__________________________________________________


16

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:36

Allso das mit den Chartrans wurde doch schon in x Threads geschrieben.

1 Chartrans is schon zuviel, das das Leveln eh schon nicht lang dauert!

Ich spiele jetzt aktiv seit Anfang des Jahres, aber die Serverregeln sind doch etwas am schwächeln.

Thema Loot Umverteilung.
Ich finde, wenn jemand versehentlich ein Schwert an nen falschen Spieler verteilt, gehört das umverteilt.
Da gibt es auch nichts mit Kullanz etc. Das is einfach so und da gab es auch nie etwas zu meckern, egal auf welchen Server ich je gespielt habe. Ob es Offi oder irgentein Privatserver ist!

Offtopic? Erstell nen Thread wenns dich stört, die Kapazitäten sind halt immernoch begrenzt und das Ganze ist ehrenamtlich.

Zum ersten Thema: Ich find den 300g Trank schon ganz nett als "Ich bin hier schon ewig"-Gimmick, die 300g hat wohl jeder. Ich fänds auch bequemer mit zusätzlichen Transmöglichkeiten, aber das Einzige, was dadurch gefördert würde, sind die faulen Menschen :D
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

insxicht

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17.06.2013

Wohnort: bei Fränkes- (Ffm)

Hauptcharakter: Insfaiz

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 28. Juli 2016, 08:32

Fände es auch echt super mit einem 2. Trans als belohnung für
seine Treue dem Server gegenüber.


3 Jahre dabei :)
Spaß ist was Bier draus macht !

18

Donnerstag, 28. Juli 2016, 09:27

Ich fänds auch bequemer mit zusätzlichen Transmöglichkeiten, aber das Einzige, was dadurch gefördert würde, sind die faulen Menschen :D


Wie schon oft gesagt... mit ein wenig System beim Questen ist so ein Char doch echt schnell hochgespielt.


PS: Nein ich bin nicht Arbeitslos :) Aber wenn man die Motivation hat eine neue Klasse zu spielen dann findet man auch die Zeit diese Klasse selbst zu leveln.

iceshore

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 26.09.2015

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:32

@Robrob

was hat das denn mit offtopic zu tun. Les mal die Überschrift, bevor du mich hier angreifen willst.
Da steht überarbeitung der Serverregeln. Ich glaube da gehören Lootumverteilung dazu?

erst nachdenken, dann schreiben!
__________________________________________________


rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:40

@iceshore

Ich kann dir sagen, dass jede Erstattung mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden ist. In erster Linie geht es hierbei darum die Loggs auszulesen. Deshalb gibt es diese Beschränkungen.
Wir haben nicht die Kapazitäten das alles zu leisten, ist leider so :/. Auch wenn wir dies gerne tun würden aber der Aufwand ist teils einfach recht hoch.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.