Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Kaldo

Lehrling

  • »Kaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.07.2016

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:13

Hilfe bei Login und Einstellung

Hallo,

ich habe mir gestern einen Account erstellt und auch 2x eine Runde gezockt.

Was negativ aufgefallen ist war, das nach jedem einloggen meine Einstellungen (Auflösung, Grafikdetails sowie Interfaceeinstellungen) zurückgesetzt waren
(Spiele auch auf eurem Wotlk Server da gabs das noch nie)

Ebenso muss ich jedesmal die Blizzard Geschäftsbedingungen Akzeptieren.

Und heute komme ich gar nicht rein, es steht immer da "Verbindung fehlgeschlagen)

Gruß

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:30

Ist dein WoW-Ordner vielleicht schreibgeschützt, sodass deine Einstellungen nicht gespeichert werden können?

Wegen dem Verbindungsproblem bin ich überfragt, könnte ein temporäres lokales Problem gewesen sein, aber wie man sieht, hat der Server ne Uptime von 3 Tagen, also an einem Serverdown könnte es nicht liegen. Einfach gleich nochmal versuchen.

Kaldo

Lehrling

  • »Kaldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.07.2016

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 19:00

Danke, es lag tatsächlich ein Schreibschutz vor (hatte ich noch nie, vielleicht ein Win10 Feature^^)

Loginproblem lag an der Realmlist Datei (die ging aus irgend einen Grund nicht, ka.)
Habe die Datei gelöscht, eine Original Realmlist Datei vom Wotlk Server kopiert und die Adresse geändert.

Jetzt geht alles, danke.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 21. Juli 2016, 23:26

Also wenn du den WoW Spielclient von unserer Website hier gedownloaded hast, dann ist er aufjedenfall Schreibgeschützt. Weiß nicht welcher Champ sich das ausgedacht hat, hat allerdings den einen Vorteil, dass weniger Leute durch eigene Unfähigkeit oder Nichtwissen Tickets erstellen, warum sie nicht mehr connecten können sollten sie ihre Realmlist.wtf Datei mal für einen anderen Server geändert haben.

Ansonsten ist das der typische Fehler, weil der Ordner schreibgeschützt ist kann der Client keine Änderungen an dem WTF Ordner unternehmen, welcher deine gesamten Ingame Einstellungen enthält.
Ebenso wundern sich deswegen viele, warum sie ihre Realmlist.wtf Datei nicht so ganz einfach ändern können.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein