Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Ratep

Lehrling

  • »Ratep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.06.2016

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:23

ProtPala zukunft

Hi ich hab mir vor einiger zeit ein pala erstellt um ein tank daraus zumachen. Jedoch wurd mir in den verschiedenen channeln gesagt, dass protpalas nicht gesucht werden und in raids die warri tanks eher gefragt sind. Stimmt das? Kann ichs vergessen auf diesem server als pala tank?
Ein warri kann ja sehr hohe bedrohung auf einzelzielen haben aber für die ganzen größeren mob gruppen wäre ein protpala doch gut geeignet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tazmania

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:36

Das ist immer sehr Phasenweise, was vermehrt gesucht wird. Lässt sich also nicht verallgemeinern, da es alle paar Wochen wieder anders ausschaut.
Und Tanks an sich sind meistens relativ schnell voll im 25er Raid, da werden ja meist nur 3 benötigt. Jeder Raid nimmt eigentlich von jeder Tanksorte einen mit. Oft werden diese Solts aber auch relativ lange gesucht.
Für 5er Inis werden Tanks öfters gesucht und da ist der Prot gerne gesehen, immerhin ist es sooooo schwer sich als dd in Trashgruppen mit dem bomben zurück zu halten, da macht die Weihe doch einiges aus ;)

Wenn du also Spaß am Prot hast und diesen auch spielen kannst wirst du schon Anschluss finden und wenn es mal nen paar Tage schlecht ausschaut, es kommen auch wieder bessere Zeiten für ne Klasse/Skillung :)

3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 07:41

Tanks werden im Allgemeinen immer gesucht.
In Sachen NH's & HC's wirst du als Tank (egal ob Feral, Pala oder Warri) nie Probleme haben eine Gruppe zu finden.
In Sachen "random Raids" (Gruul, Maggy, Kara) kann es sein das du mit Blau/Epischen-Gear anfangs Probleme haben wirst, mitgenommen zu werden. (Hier wird sehr auf das Gear geachtet und da auf B2B schon sehr lange der gleiche Content gefarmt wird, sind T5/T6 Tanks keine Seltenheit)

Als Tank kann der Einstieg ins Raid Business streckenweise sehr frustrierend sein da neben einem gewissen Klassenverständnis, das Gear eine zentrale Rolle spielt.
Ich würde versuchen eine zu dir passende Gilde zu finden die aktiv raidet! Denn gemeinsam geht eben doch alles etwas leichter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spStaudiwer« (21. Juli 2016, 07:55)


Ratep

Lehrling

  • »Ratep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26.06.2016

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 21. Juli 2016, 14:50

Alles klar :)
Dann werde ich wenns soweit is ne gilde suchen oder selber erstellen mir gleichgesinnten ^^