Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 25. April 2017, 18:28

bitte löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (5. Oktober 2017, 11:41)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 25. April 2017, 18:43

Draeneische Weisheit bringt dir gar nichts, außer mehr Maxmana. Magierblut ist auf allen Melees wesentlich besser, die die Wahl zwischen beiden Elixieren haben.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 25. April 2017, 18:52

RoS p1 geht arp ins leere, da kannste MH Schwerter anziehen, p2 und 3 aber wieder nicht

Roathem

Experte

  • »Roathem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 25. April 2017, 20:34

Zitat

Also macht es keinen Unterschied ob der Boss 6200 oder 7200 Rüstung hat die, ZA Dagger sind immer stärker?
Ausser natürlich bei Bossen mit kaum oder gar keiner Rüstung. Wie sieht das den bei Souls in BT aus?


Ums aufm Punkt zu bringen: Da Schultern, Hände und Ring sowieso BiS sind, hat man
eine Grund-ARP von 392 (ohne Madness). Durch Die Dagger erhöht sich die ARP auf 672.
Bei 6200er Bossen sind das 1,12% und bei 7700er 0,94% mehr Schaden.
Mit Madness (~120 ARP durchschnittl.) sind das 0,95% (7700er) bzw. 1,14% (6200er).

Also nur Vergleich Dagger VS Schwerter.

Ansonsten hat Sonix natürlich recht.

PS:
Die Formel für Schadensreduzierung:
Reduzierung [%] = Rüstung / (Rüstung + 10557,5) * 10

Edit: Arp von Bossdebuff (Sunder armor, fairy fire ect.) Jetzt nicht mit eingerechnet. Sonst fiele das Ergebnis noch stärker zu Gunsten der ZA Dagger aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roathem« (26. April 2017, 08:07)


Schnurzel

Geselle

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 09.09.2017

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 13:25

Betrifft die beiden grünen Steinchen in der Brust: Ein (ehemaliger) SV-Hunter aus unserer Gilde meinte 2 x Unreiner Chrysopras aus DK hc wären für BIS-Sockelung besser geeignet als 2 x Gezackter Gischtsmaragd wegen des zusätzlichen Manaregs (sind zwar "nur" 4 MP5, aber immerhin).
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich das?

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 13:59

Ja, ist zwar so wenig, das es fast egal ist, aber Ausdauer bringt dir dmg technisch gar nichts

Hlolmar

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26.06.2014

Hauptcharakter: Hlolmar

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

27

Samstag, 27. Oktober 2018, 18:18

Betrifft die beiden grünen Steinchen in der Brust: Ein (ehemaliger) SV-Hunter aus unserer Gilde meinte 2 x Unreiner Chrysopras aus DK hc wären für BIS-Sockelung besser geeignet als 2 x Gezackter Gischtsmaragd wegen des zusätzlichen Manaregs (sind zwar "nur" 4 MP5, aber immerhin).
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich das?
Ja.

Padder

Kämpfer

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

28

Montag, 25. Februar 2019, 14:09

Hallo zusammen,

Danke zunächst für den schönen Thread. Da die BiS Liste für den SV dank ZA 3 neue Teile hat und ich die Instanz hasse, bin ich zunächst einmal ein wenig genervt.. Egal. Liegt auch vielleicht daran, dass ARP für mich nicht greifbar genug ist. (Für den Trash zB. lieber die MH Blades)

Mir geht es noch einmal um die Skillung und die Distanzwaffe. Was ist mit den Schadenswerten auf den Distanzwaffen? Tod der Legion bleibt da ja klar hinter Archis Bogen zurück.. Reißt da die Agi wirklich so viel?

Und im BiS-nahen Gear lohnt sich auch eher die SKillung 7/22/32 da eigentlich genug Crits treffen, um Schwäche aufzudecken.

Opinions?








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

29

Montag, 25. Februar 2019, 22:26

archibogen>all als sv. raidsupport ist schön und gut, aber wenn dein raid nicht aus 25 melees besteht, lohnt der archibogen mehr. der raidschaden besteht ja aus ner kombination von deinem schaden und den anderen :D

ja, prinzipiell reichen 2 punkte in dem talent, aber wenn du ne zeitlang crit-pech hast, läuft der debuff ab. kann man machen, hat aber glaube noch keiner öffentlich hier durchgerechnet, inwieweit sich das lohnt.

30

Dienstag, 26. Februar 2019, 09:06

Ich persönlich finde die Doomwalker Knarre angenehmer zu spielen, da damit ein sauberes 1:1 mit Arcane/Multi möglich ist. (+ Hasteproccs)
Bezüglich der Skillung habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei konstantem Pullen ohne große Regenerationspausen im T6 Content, auch im BiS Gear das Mana knapp wird.
Und wie Navia schon angesprochen hat, ist es trotz 1:1 mit Arcane/Multi möglich, dass der Debuff ausläuft und den SV wertlos macht.

Schnurzel

Geselle

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 09.09.2017

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 26. Februar 2019, 09:17

Hallo zusammen,

Danke zunächst für den schönen Thread. Da die BiS Liste für den SV dank ZA 3 neue Teile hat und ich die Instanz hasse, bin ich zunächst einmal ein wenig genervt.. Egal. Liegt auch vielleicht daran, dass ARP für mich nicht greifbar genug ist. (Für den Trash zB. lieber die MH Blades)

Mir geht es noch einmal um die Skillung und die Distanzwaffe. Was ist mit den Schadenswerten auf den Distanzwaffen? Tod der Legion bleibt da ja klar hinter Archis Bogen zurück.. Reißt da die Agi wirklich so viel?

Und im BiS-nahen Gear lohnt sich auch eher die SKillung 7/22/32 da eigentlich genug Crits treffen, um Schwäche aufzudecken.

Opinions?

Mh ... ZA erfordert Geduld und Zeit - und ja auch Frust. Umsomehr wird es zum freudigen Ereignis wenn Du die (meiner Meinung nach 4) Items da raus holst (2x Dolche, Ring, Bersi). Geht nicht alles in 4 Wochen (außer Du hast Glück, bei mir hats "nur" 5 Monate gedauert bis mein erster Malacrass-Dolch gedroppt ist ;( ;) )

Das mit der Supremus-Armbrust ist im Gesamtkontext natürlich so, dass Du die bei Bossen als SV trägst --->es sind ja nicht 19 Agi, sondern durch Deine Skillung+SDK = 24,035
--->
19 x 1,15 (Telent Blitzartige Reflexe+15% Agi)=21,85Agi
x 1,1 durch SDK =24,035 Agi
Die Gesamtsumme an Agi auf dem Gear wird dadurch ja nach oben skaliert und macht dann umsomehr an AP+Crit aus+die AP die Du durch Dein eigenes "Schwäche aufdecken" nochmal dazu bekommst. Gibt ja "Cheeky's Spreadsheet" da viel Spaß beim rumprobieren hier ne Anleitung dazu.
Einzige Ausnahme wäre wenn Du Troll wärst, ein befreundeter Troll-SV hat das mal ausgerechnet, durch den Racial Bonus von 1% mehr Crit überwiegt dann der Gesamtschaden (eigener+MeleeSupport) mit dem Archibogen beim

Troll.
Ich revidiere - das mit dem Archibogen ist wohl doch sinnvoller. Habs mit Spreadsheet und Expose-Weakness-Rechner nochmal nachgerechnet - Archibogen ist stärker. Mh ... wieder was gelernt.

Im Trash verwende ich sowieso den Archibogen (+Tsunami, dafür dort kein DST+weniger Hit-Items - brauchst da bei 71er&72er mobs eh nicht so viel = mehr crit, nie alle Melees auf dem jeweiligen Ziel etc). Hängt aber auch von Deiner Gruppenkonstellation ab ... wenn Dein Raidlead es verrafft nen Feral in die Tankgruppe zu packen (SV-Prio! :D )
musst Du halt schauen wie Du zu Critluck kommst. Betrifft natürlich auch die 2/3 Schwäche aufdecken. Aktuell bei meinem Gear laut Spreadsheet 93% ... das ist aber nur bei idealer Spielweise ... hab aber auch "erst" Nahezu BISgear. Mehr Crit z.B. von der Azgalor Hose könnte Wunder vollbringen.

Bei langen Fights (Rat) oder bei KazRogal dann den Illibogen wegen Manareg (bzw. ich wollte das mal ausprobieren beim Rat, dass ich per Vipernspekt-Macro den Illibogen anlegen um wieder schneller Mana zu reggen und dann per Falkenaspekt-Macro wieder auf die Supremusarmbrust zu switchen).

Skillung: Mhh .... keine geskillte Falleneffizienz? 30% mehr Damage im Trash sind schon was feines - gildenintern verwende ich die im MH Trash die Sprengfallen auf CD (geht nur mit gutem Pala :D ), da kann man auch schon mal direkt hinter den Hexern und Mages im Recount laden (wollte ich anfangs gar nicht glauben, hatte zuvor sehr safe-konservativ gespielt) ... geht auch sonst richtig gut in allen Raids. Dazu lieber noch 2 Punkte in "Einfangen" damit die Mobs nicht aus der Sprengfalle laufen (freut sich der Tank ... meistens jedenfalls). Ist aber Geschmackssache.
Geskilltest Totstellen? Völlig unnötig, weglassen, hat noch NIE verfehlt bei mir (oder bei irgend nem anedren Hunter, das wäre völlig neu).

Die 2 Punkte im MM Tree beim Multishot auch weglassen, macht der MM, Du als SV machst Du über den höheren Crit mindestens genausoviel Schaden mit Multi, wenn nicht noch mehr.

Wo wir beim MM Tree sind--> Effizienz statt geskilltem Mark musst Du für Dich entscheiden. Ich nehme das Mark immer mit wenn ich woanders mitlaufe, für mich geht da der Support vor UND die 2 Punkte in Jagdfieber reggen mehr Mana als die 5 Punkte in Effizienz. In meinem aktuellen Gear:


5 Effizienz = 292,76 Sekunden bis OOM
2 Punkte in Jagdfieber = 325,84 Sek. bis OOM
______

T6 - Skillung wie ich sie verwende

LG Ocisly
-------------------

PS: ZA polarisiert: es scheint wirklich niemanden zu geben der ZA neutral betrachten kann - Hater und Lover .... 8-)______________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Schnurzel« (26. Februar 2019, 12:18)


Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 10. April 2019, 17:51

Zitat

Dazu lieber noch 2 Punkte in "Einfangen" damit die Mobs nicht aus der
Sprengfalle laufen (freut sich der Tank ... meistens jedenfalls). Ist
aber Geschmackssache.
Wenn du in deiner Gilde raidest und deine Tanks das mögen, dann skill das ruhig mit. Allen anderen rate ich sehr davon ab. Fast jeder Pala wird dich für den random proc hassen. Ich möchte hier jetzt nicht auf Spot und Tank Mechaniken eingehen, es gibt aber eigentlich nichts blöderes als random Stuns und diese bringen ggf. sogar mehr Unruhe in einen Raid als ohne.

Zitat

Die 2 Punkte im MM Tree beim Multishot auch weglassen, macht der MM, Du
als SV machst Du über den höheren Crit mindestens genausoviel Schaden
mit Multi, wenn nicht noch mehr.
Wieso willst du einen deiner Hauptspells im Schaden nicht etwas boosten, vor allem da die Punkte eigentlich geschenkt sind? Es ist auch völlig egal ob ich mit meinem Multi gleich oder mehr Schaden als in der MM Skillung mache (was ich übrigens bezweifle, der MM hat gleiche Crit Werte aber mehr Waffen Schaden) am Ende möchte ich ja als SV das Maximum aus meiner SKillung holen.

Zitat

Wo wir beim MM Tree sind--> Effizienz statt geskilltem Mark musst Du
für Dich entscheiden. Ich nehme das Mark immer mit wenn ich woanders
mitlaufe, für mich geht da der Support vor UND die 2 Punkte in
Jagdfieber reggen mehr Mana als die 5 Punkte in Effizienz. In meinem
aktuellen Gear:


5 Effizienz = 292,76 Sekunden bis OOM
2 Punkte in Jagdfieber = 325,84 Sek. bis OOM
Das ganze scheint mir an der Pupe gestoppt zu sein, somit eher weniger Aussagekräftig.

Effizienz ist konstant 10% Mana gewinn, Jagdfieber ist vom crit luck abhängig, du darfst das ganze gerne mit deinen Crit Werten asurechnen.
Mit meinem BIS SV Hunter habe ich buffed ca. 45% Crit (ohne Feral) das ergibt mir 11.88% Mana gewinn wenn ich Jagdfieber 2 Punkte skille.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phamxu« (11. April 2019, 09:46)


Schnurzel

Geselle

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 09.09.2017

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 11. April 2019, 09:31

Zitat


Dazu lieber noch 2 Punkte in "Einfangen" damit die Mobs nicht aus der
Sprengfalle laufen (freut sich der Tank ... meistens jedenfalls). Ist
aber Geschmackssache.

Wenn du in deiner Gilde raidest und deine Tanks das mögen, dann skill das ruhig mit. Allen anderen rate ich sehr davon ab. Fast jeder Pala wird dich für den random proc hassen. Ich möchte hier jetzt nicht auf Spot und Tank Mechaniken eingehen, es gibt aber eigentlich nichts blöderes alls random stuns und diese bringen ggf. sogar mehr Unruhe in einen Raid als ohne.
Ja, geht halt wie schon erwähnt wahrscheinlich nur gildenintern so.
Zitat


Die 2 Punkte im MM Tree beim Multishot auch weglassen, macht der MM, Du
als SV machst Du über den höheren Crit mindestens genausoviel Schaden
mit Multi, wenn nicht noch mehr.
Wieso willst du einen deiner Hauptspells im Schaden nicht etwas boosten, vor allem da die Punkte eigentlich geschenkt sind? Es ist auch völlig egal ob ich mit meinem Multi gleich oder mehr Schaden als in der MM Skillung mache (was ich übrigens bezweifle, der MM hat gleiche Crit Werte aber mehr Waffen Schaden) am Ende möchte ich ja als SV das Maximum aus meiner SKillung holen.

Das stimmt nur auf den ersten Blick - hängt jedoch davon ab ob Du in nem festen Gildenraid oder nem Randomraid unterwegs bist - ich skille das Mal des Jägers eben halt immer mit (ist so ne Prio-Support-geschichte da ich lange Zeit der einzige Hunter bei uns im Raid war). Ich gehe ja vor allem auf die vorgestellte Skillung von Padder ein. Hab die mal durchs Spreadsheet und den Expose Weakness Calculator von Rivkah gejagt - Ergebnis: erstmal +12 DPS Gewinn Eigen DPS, dagegen Verlust von 34 Raid DPS (bei 2/3 statt 3/3 Punkten in Schwäche aufdecken=95% uptime vs. 99,5%)

Habe das mit meinem aktuellen Gearstand und mit BIS stand ausgerechnet = gleiches Ergebnis. Beim Ausrechnen über den Expose Weakness Calculator bin ich mit unserer Standardgruppe von 1Schurke, 1 Fury, 1 BM Hunter, 1 SV Hunter, 1 Retri, 2 Ferals, 2 VS, 1 Warritank ausgegangen.
Klar hätte ich persönlich Bock auf nochn ticken mehr schöne gelbe vierstellige Multishotzahlen die vorne ne 4 oder ne 5 dran stehen haben - aber beim Abwägen was am besten für unseren Raid ist (RaidDPS), geht für mich die Rechnung am besten so aus (EigenDPS+SupportDPS).
Zitat


Wo wir beim MM Tree sind--> Effizienz statt geskilltem Mark musst Du
für Dich entscheiden. Ich nehme das Mark immer mit wenn ich woanders
mitlaufe, für mich geht da der Support vor UND die 2 Punkte in
Jagdfieber reggen mehr Mana als die 5 Punkte in Effizienz. In meinem
aktuellen Gear:
5 Effizienz = 292,76 Sekunden bis OOM
2 Punkte in Jagdfieber = 325,84 Sek. bis OOM
Das ganze scheint mir an der Pupe gestoppt zu sein, somit eher weniger Aussagekräftig.
Effizienz ist konstant 10% Mana gewinn, Jagdfieber ist vom crit luck abhängig, du darfst das ganze gerne mit deinen Crit Werten asurechnen.

mfg
Nein, nix mit Puppen, gibt mir Cheekys Spreadsheet aus. Ja, ich weiß, nicht alles da drin ist 100% korrekt. Aber an der Stelle vertraue ich schon der Mathematik - so ganz ohne Hand und Fuß ist das nicht. Da gabs auch mal nen Elitistjerks Beitrag der das klar gestellt hatte durch Ausprobiererei (grad nicht bei der Hand, müsste ich mal suchen). Natürlich bleibts am Ende auch ne Prioentscheidung: Entweder ich skille im Raid das Mal und kann die Effizienz nicht mitnehmen (bin dann halt gezwungen in Jagdfieber Punkte zu setzen) oder unser BM machts - der spielt bei uns die 1:1 mit Multiprio und holt damit eben mehr raus als ein 1:1 Brain-afk-Roll-das-Mausrad-BM (nimmt deshalb nicht das geskillte Mal mit). Können wir aber auch gerne mal andersrum probieren ... hehehe ... (Dämonische Runen farmen kann auch dem BM Spaß machen ;) )

Btw: ich spiele derzeit mit 1 Punkt in Jagdfieber - geht auch, kaum Manaprobleme (beim Rat fight schon, ansonsten genügend crit dabei), selbst KazRogal wird so gemütlich runter gespielt (Manasiegel ist da natürlich auch dabei und sollte es auch) und selbstverständlich als Backup die Dämonischen Runen sollten immer genügend dabei sein.

Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 11. April 2019, 10:20

Das stimmt nur auf den ersten Blick - hängt jedoch davon ab ob Du in nem festen Gildenraid oder nem Randomraid unterwegs bist - ich skille das Mal des Jägers eben halt immer mit (ist so ne Prio-Support-geschichte da ich lange Zeit der einzige Hunter bei uns im Raid war). Ich gehe ja vor allem auf die vorgestellte Skillung von Padder ein. Hab die mal durchs Spreadsheet und den Expose Weakness Calculator von Rivkah gejagt - Ergebnis: erstmal +12 DPS Gewinn Eigen DPS, dagegen Verlust von 34 Raid DPS (bei 2/3 statt 3/3 Punkten in Schwäche aufdecken=95% uptime vs. 99,5%)
Das Problem mit diesen Berechnungen ist, das du hier auf dem Server nicht regelmässig critest. Man hat meistens Crit Lines oder Crit Löcher. Somit wirst du auch mit 3/3 diese 99.5% nicht erreichen. Ich spiele seit gut 2.5 Jahre Hunter auf diesem Server und habe einen grossen Teil als SV gespielt. Wenn du Critest ist das Mal aktiv, wenn du nicht Critest läuft es aus. Egal ob du 2/3 oder 3/3 skillst.


Nein, nix mit Puppen, gibt mir Cheekys Spreadsheet aus. Ja, ich weiß, nicht alles da drin ist 100% korrekt. Aber an der Stelle vertraue ich schon der Mathematik - so ganz ohne Hand und Fuß ist das nicht. Da gabs auch mal nen Elitistjerks Beitrag der das klar gestellt hatte durch Ausprobiererei (grad nicht bei der Hand, müsste ich mal suchen). Natürlich bleibts am Ende auch ne Prioentscheidung: Entweder ich skille im Raid das Mal und kann die Effizienz nicht mitnehmen (bin dann halt gezwungen in Jagdfieber Punkte zu setzen) oder unser BM machts - der spielt bei uns die 1:1 mit Multiprio und holt damit eben mehr raus als ein 1:1 Brain-afk-Roll-das-Mausrad-BM (nimmt deshalb nicht das geskillte Mal mit). Können wir aber auch gerne mal andersrum probieren ... hehehe ... (Dämonische Runen farmen kann auch dem BM Spaß machen ;) )
Btw: ich spiele derzeit mit 1 Punkt in Jagdfieber - geht auch, kaum Manaprobleme (beim Rat fight schon, ansonsten genügend crit dabei), selbst KazRogal wird so gemütlich runter gespielt (Manasiegel ist da natürlich auch dabei und sollte es auch) und selbstverständlich als Backup die Dämonischen Runen sollten immer genügend dabei sein.

Cheekys Spreadsheet ist in etwa so aussagekräftig wie "Pi mal Daumen", jeder kann dort Parameter einstellen so das seine Berechnungen am Ende gut aussehen. Berechne am besten alles selber, ohne Spreadsheet. Zumal solche Prozent Berechungen recht einfach sind.

Im Bis Gear stehen hier 10% gegen 11.88%. Wobei diese 11.88% auch schnell weniger sein können (mehr natürlich auch, ist halt crit luck). Wenn man also davon ausgeht das diese 292.76 Sekunden bis oom stimmen, dan wäre das bei Jagdfiber gerade mal 297.76 Sekunden bis oom.

1 Punkt sind btw. gerade mal 5.94% Mana Gewinn bei 45% Crit.

Bei ca. 38% ist der Break-Even-Point. (bei 2/3 in Jagdfiber)


Am Ende sei gesagt, spiele und skille so wie es dir passt, ich bin nicht hier um dir vor zu schreiben wie du spielen sollst. Es ist lediglich nicht meine Meinung.

Schnurzel

Geselle

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 09.09.2017

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 11. April 2019, 10:54

Das stimmt nur auf den ersten Blick - hängt jedoch davon ab ob Du in nem festen Gildenraid oder nem Randomraid unterwegs bist - ich skille das Mal des Jägers eben halt immer mit (ist so ne Prio-Support-geschichte da ich lange Zeit der einzige Hunter bei uns im Raid war). Ich gehe ja vor allem auf die vorgestellte Skillung von Padder ein. Hab die mal durchs Spreadsheet und den Expose Weakness Calculator von Rivkah gejagt - Ergebnis: erstmal +12 DPS Gewinn Eigen DPS, dagegen Verlust von 34 Raid DPS (bei 2/3 statt 3/3 Punkten in Schwäche aufdecken=95% uptime vs. 99,5%)
Das Problem mit diesen Berechnungen ist, das du hier auf dem Server nicht regelmässig critest. Man hat meistens Crit Lines oder Crit Löcher. Somit wirst du auch mit 3/3 diese 99.5% nicht erreichen. Ich spiele seit gut 2.5 Jahre Hunter auf diesem Server und habe einen grossen Teil als SV gespielt. Wenn du Critest ist das Mal aktiv, wenn du nicht Critest läuft es aus. Egal ob du 2/3 oder 3/3 skillst.


Nein, nix mit Puppen, gibt mir Cheekys Spreadsheet aus. Ja, ich weiß, nicht alles da drin ist 100% korrekt. Aber an der Stelle vertraue ich schon der Mathematik - so ganz ohne Hand und Fuß ist das nicht. Da gabs auch mal nen Elitistjerks Beitrag der das klar gestellt hatte durch Ausprobiererei (grad nicht bei der Hand, müsste ich mal suchen). Natürlich bleibts am Ende auch ne Prioentscheidung: Entweder ich skille im Raid das Mal und kann die Effizienz nicht mitnehmen (bin dann halt gezwungen in Jagdfieber Punkte zu setzen) oder unser BM machts - der spielt bei uns die 1:1 mit Multiprio und holt damit eben mehr raus als ein 1:1 Brain-afk-Roll-das-Mausrad-BM (nimmt deshalb nicht das geskillte Mal mit). Können wir aber auch gerne mal andersrum probieren ... hehehe ... (Dämonische Runen farmen kann auch dem BM Spaß machen ;) )
Btw: ich spiele derzeit mit 1 Punkt in Jagdfieber - geht auch, kaum Manaprobleme (beim Rat fight schon, ansonsten genügend crit dabei), selbst KazRogal wird so gemütlich runter gespielt (Manasiegel ist da natürlich auch dabei und sollte es auch) und selbstverständlich als Backup die Dämonischen Runen sollten immer genügend dabei sein.

Cheekys Spreadsheet ist in etwa so aussagekräftig wie "Pi mal Daumen", jeder kann dort Parameter einstellen so das seine Berechnungen am Ende gut aussehen. Berechne am besten alles selber, ohne Spreadsheet. Zumal solche Prozent Berechungen recht einfach sind.

Im Bis Gear stehen hier 10% gegen 11.88%. Wobei diese 11.88% auch schnell weniger sein können (mehr natürlich auch, ist halt crit luck). Wenn man also davon ausgeht das diese 292.76 Sekunden bis oom stimmen, dan wäre das bei Jagdfiber gerade mal 297.76 Sekunden bis oom.

1 Punkt sind btw. gerade mal 5.94% Mana Gewinn bei 45% Crit.

Bei ca. 38% ist der Break-Even-Point. (bei 2/3 in Jagdfiber)


Am Ende sei gesagt, spiele und skille so wie es dir passt, ich bin nicht hier um dir vor zu schreiben wie du spielen sollst. Es ist lediglich nicht meine Meinung.

Vielen Dank für die Infos. Ich freue mich ja immer wenn ich neues Futter zum Durchrechnen bekomme :)
... hm, also die Sache mit dem 2/3 vs. 3/3 Schwäche aufdecken bleibt
wohl ein Dauerthema. Bin ja lange mit 2/3 rumgerannt, ums auszuprobieren
jetzt seit ein paar Wochen wieder mit 3/3 und die Beobachtung ist schon
ähnlich wie Du beschrieben hast: Manchmal läufts halt kurz aus.

Was
meinst Du mit"... , das du hier auf dem Server nicht regelmässig critest."? ---> Gibts hier eine fehlerhafte (speziellere) Crit-Mechanik oder ist das doch allgemein gemeint? Wenn Ersteres zutreffen würde dann wärs in der Tat egal ob 2/3 oder voll geskillt. In dem Fall würde ich gerne mal 1 Pünktchen in Multishot reinskillen.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 11. April 2019, 11:02

110 Ap auf allen Melees, Pets und Tanks heißt bei einem durchschnittlichen Raid 1100 Ap für den Raid... Das ist so viel, dass einfach scheiß egal ist ob der Hunter am Ende des Bossfights 5% Mana mehr hat. Die meisten Kämpfe dauern kaum mehr als 2 Minuten, Manaprobleme hat man eigentlich nur bei Rat.
1100 Ap sind es vllt Wert Mal nen Manapot einzuwerfen.
BMs meinen der SV soll's skillen, würden aber selbst nie SV spielen.
SV meinen der BM soll's skillen... Ein bisschen weniger Egoismus bitte, Fury skillt auch Shout statt Cleave, Palas skillen ihre Segen nicht nur für sich.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 11. April 2019, 11:13

Was
meinst Du mit"... , das du hier auf dem Server nicht regelmässig critest."? ---> Gibts hier eine fehlerhafte (speziellere) Crit-Mechanik oder ist das doch allgemein gemeint? Wenn Ersteres zutreffen würde dann wärs in der Tat egal ob 2/3 oder voll geskillt. In dem Fall würde ich gerne mal 1 Pünktchen in Multishot reinskillen.


Crit ist hier komplett random, da ist es nunmal so, dass bei 10 hits auch Mal 8 critten können und ein ander Mal nur 2.... Deine critchance ist trotzdem wichtig... Einige Spieler meinen jedoch es sollte gleichmäßiger sein.... Allerdings wäre es dann nicht mehr Zufall mit deiner critchance.

Edit: Mit komplett random meine ich ob dein Hit ein Crit oder Noncrit wird hängt nur von deiner Critchance ab und nicht davon, ob der Hit vorher kritisch war oder nicht. Um Critlines bzw Non-Critlines zu verhindern, müsste man dies jedoch mitberücksichtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (11. April 2019, 12:56)


Phamxu

Meister

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29.08.2016

Hauptcharakter: Elro

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 11. April 2019, 14:20

Was meinst Du mit"... , das du hier auf dem Server nicht regelmässig critest."? ---> Gibts hier eine fehlerhafte (speziellere) Crit-Mechanik oder ist das doch allgemein gemeint? Wenn Ersteres zutreffen würde dann wärs in der Tat egal ob 2/3 oder voll geskillt. In dem Fall würde ich gerne mal 1 Pünktchen in Multishot reinskillen.
Nun wen du 50% Crit hast, bedeutet das nicht das jeder zweiter Treffer critet. Es kann sein das du 7+ Sekunden nicht critest und dafür die nächsten 10 Schüsse alle criten. Fehlerhaft ist das grundsätzlich nicht. Bei jedem Schuss besteht die Chance zu 50% das du critest ohne Auswirkungen auf den nächsten. Inwiefern Blizzard da eine andere Berechnung hatte weiss keiner. Ich weiss auch nicht ob das auf dem Offi anderst aussieht mit den crits oder ob diese Crit-Lines und Crit-Löcher dort auch existieren/existierten.

110 Ap auf allen Melees, Pets und Tanks heißt bei einem durchschnittlichen Raid 1100 Ap für den Raid... Das ist so viel, dass einfach scheiß egal ist ob der Hunter am Ende des Bossfights 5% Mana mehr hat. Die meisten Kämpfe dauern kaum mehr als 2 Minuten, Manaprobleme hat man eigentlich nur bei Rat.
1100 Ap sind es vllt Wert Mal nen Manapot einzuwerfen.
BMs meinen der SV soll's skillen, würden aber selbst nie SV spielen.
SV meinen der BM soll's skillen... Ein bisschen weniger Egoismus bitte, Fury skillt auch Shout statt Cleave, Palas skillen ihre Segen nicht nur für sich.
Da der BM eigentlich dauernd 2 KR's und zig andere Hast Buffs hat, spielt er meistens mit der 1:1 rota und kann somit gut das Mal mit skillen, für den SV ist es ein riesiger unterschied ob er nochmal 10% Mana zurück erhällt. Schliesslich beinhaltet seine Rota ein exessiver gebrauch von "Arkaner Schuss" und "Mehrfachschuss", welche beide sehr teuer sind. (2-3 fache kosten von Zuverlässiger Schuss) Diese Rota hält er auch für die meiste Zeit ein, da er selten 2 KR's erhält in Gruppe 1 oder sogar 3 :S.

Ich gebe zu als BM habe ich auch Effizienz geskillt und skille ggf. um, wenn kein anderer im Raid das Mal geskillt hat. Allerdings lohnt es sich nicht wirklich das Verbesserte Mal mehr als 1 mal zu skillen, da Meeles in mehr als 90% der Fälle auf 1 Target gehen.

39

Donnerstag, 11. April 2019, 14:43

Warum sollte ein 1:1 MultiPrio? BM kein Mal mitnehmen? Multi kannst du auch nur benutzen wenn du Drums + maximal 1 zusätzlichen Hasteeffekt hast ohne einen Steady zu clippen. Also bringt dir ein Hastepot genau 0 außer natürlich bei Bossen. Ansonsten Manapot > alles vor Allem wenn schnell gepullt wird (Viper ist immer ein DPS Verlust).
Als SV kannst du Expose natürlich versuchen zu triggern, in dem du Arcane/Multi auf CD hälst, da mehr Schüsse pro Zeiteinheit critten können, ist zwar recht manaintensiv und auch hier sollte man auf den Autotimer achten aber wir potten ja auch.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 11. April 2019, 15:49

Ich gebe zu als BM habe ich auch Effizienz geskillt und skille ggf. um, wenn kein anderer im Raid das Mal geskillt hat. Allerdings lohnt es sich nicht wirklich das Verbesserte Mal mehr als 1 mal zu skillen, da Meeles in mehr als 90% der Fälle auf 1 Target gehen.


1. Ich finde auch, dass es ein BM besser mitskillen kann als ein SV, aber im Grunde ist einfach wichtig, dass es geskillt ist.
2. Viele Raids spielen mit nur einem Hunter, dafür nem Warri mehr... ich sehe ständig Raids in denen das Mal einfach gar nicht geskillt wird und niemanden interessierts ("ich skille nach Bedarf um" ist in etwa wie die Aussage "Wir machen Nethergroll zum Schluss")
3. Das 2. Mal ist natürlich um Welten schwächer, da man auf Boss oder Focustarget ja schon eins hat, allerdings ist es nicht schlecht auch zwei zu haben, man muss sich nur gut absprechen.
Dann kann man für Furys und Rogs mit Klingenwirbel oder einfach Melees die mal wegen Aggro aufs 2nd Target gehen bei Häschern, Schildjüngern oder anderen großen Mobs mehr Dmg rausholen.
Aber das würde ich nicht erwarten, wichtig ist wie gesagt ein geskilltes Mal.
Oft genug werden auch kleine Pausen bei den Pulls nicht zum reggen genutzt (Klar sollte man nach Möglichkeit ohne Pause durchpullen, aber es gibt trotzdem immer mal wieder wenige Sekunden in denen Tanks noch etwas langsam mit marken sind oder der Raidlead noch ein paar Worte zur nächsten Mobgruppe sagt. Oder weil man die 30 sec auf Porthals wartet, oder Spieler vergessen ihn anzuziehen, ihr mit Aspekt des Geparden/Rudels als erster vorne seid während der Holypala mit 16k Mana, der ein großer Fan von Vitalität auf den Stiefeln ist, einfach nen Moment länger braucht xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (11. April 2019, 16:11)