Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

arkhe1988

Lehrling

  • »arkhe1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.06.2016

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 15. Juni 2016, 03:28

Frage zu B2B-TBC

Hallo Leute,
bin ganz neu auf diesem Server und wollte mich erkundigen. Hab auf Youtube n Lets Playzu diesem Server gefunden und da ist mir aufgefallen, dass Hordler und Allianzler gemeinsam in eine Gruppe sein können. Ist das noch aktuell bzw wie genau läuft das ab und gibts noch andere unterschiede zum früheren offiziellen TBC? Gab es da schon n Thema zu der Frage? Hab leider überall gesucht und in den Regeln stand keine Infos. Danke schon mal im vorraus :-)

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 15. Juni 2016, 04:19

Moin und willkommen bei B2B.

Ja das ist immer noch so. Horde und Allianz können alles gemeinsam machen - als wären sie in derselben Fraktion, heißt also: Gruppen bilden, Raids absolvieren, miteinander reden und auch Gilden sind "Cross Faction" also beide Fraktionen in einer Gilde möglich. Weiterhin wird such das AH gemeinsam genutzt. BG's werden meines Wissens nach getrennt geführt - da ich aber kein pvp spiele kann diese Aussage falsch sein.

Ansonsten sind die Unterschiede marginal, da B2B versucht sich so nah wie möglich an Blizzard zu halten.

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 15. Juni 2016, 07:04

Zitat

BG's werden meines Wissens nach getrennt geführt - da ich aber kein pvp spiele kann diese Aussage falsch sein.

nein, BG´s sind auch zusammen bzw alle die anmelden kommen zufällig eins der Teams. Ich würde auch nicht sagen das diese Unterschiede marginal sind, es ist schon eine ziemlich weitgehende Änderung, die aber auch einige Gründe hat, der Hauptgrund sind vermutlich die niedrigeren Spielerzahlen.
Für dich, wenn du neu anfängst, heißt das auf jeden Fall das du deine Rasse unabhängig von der Fraktion wählen kannst, und nicht zB darauf achten musst mit Freunden die gleiche Fraktion zu spielen (außer ihr wollt zusammen leveln die Quests bleiben fraktionsabhängig)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


arkhe1988

Lehrling

  • »arkhe1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.06.2016

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:34

Danke für die Antwort :-)

Und wie ist es bei Open PvP? Angenommen: Ich bin Hordler und bin mit nem Allianzler unterwegs. Dieser greift einen PvP-geflaggten an (Ich nehme an im Open PvP kann man nua Spieler der anderen Fraktion angreifen?), kann mich der andere dann auch angreifen? Ich darf ja nicht eingreifen und helfen, da es ein Regelverstoß wäre :-)

arkhe1988

Lehrling

  • »arkhe1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14.06.2016

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:45

https://www.back2basics-wow.eu/community…namicsModul=pvp

Da wird ja Horde gegen Allianz unterschieden. Kann man sich auswählen für welche Seite man kämpfen möchte oder läuft das ganz automatisch? zB sind beide Fraktionen in derselben Gruppe, könnte es dann sein, dass sie aufeinmal gegeneinander kämpfen müssen?

Bei Arena PvP ist das ja sozusagen logisch da man Teams gründen und bilden kann, und rein Storytechnisch hab ich mich schon immer gefragt wieso man die Fraktion nicht wählen kann, zumal ich früher überall versucht habe eine andere Sprache als Trollisch in WoW zu lernen xD
Aber bei BG heisst es ja Horde gegen Allianz haha

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:37

Zu deinem Beispiel: nein, der angegriffene Hordler kann dich (du bist ja auch horde) nicht angreifen.
Du kannst eigentlich nichts machen außer daneben stehn und schauen ob dein ally kollege überlebt.
(wäre unfair und ist verboten ihn zu heilen da der andere hordler dich ja nicht daran hindern kann).
OpenPvP läuft eh nicht sehr viel, ist halt ein PvE Server ( 95%+ hat pvp aus).

In den Bg´s kannst du nicht beeinflussen auf welche Seite du kommst,
sodass sich zufällige Teams und ausgeglichene Spielerzahlen auf beiden Seiten ergeben.
Wenn ihr als Gruppe anmeldet kommt ihr auch auf dieselbe Seite.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -